User Tag List

Seite 64 von 74 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.600 von 1843

Thema: Comic-Stammtisch !!

  1. #1576
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich warte noch bis Mitte/Ende der Woche mit der Terminierung der neuen Titel.

    Ich möchte erst noch etwas abwarten, ob sich noch weitere Freiwillige finden - und danach dann etwas die Titel ausrichten!

  2. #1577
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Corto Maltese zu übernehmen, fühle ich mich verpflichtet (ich mache es auch gerne), ich werde mich bemühen die Bio kurz zu halten.

    Wenn sich niemand anderes findet auch für B & M oder Ring Circus (d.h. entweder oder, wobei mich die 4 Bände etwas abschrecken ).

  3. #1578
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucien Beitrag anzeigen
    Den Corto Maltese zu übernehmen, fühle ich mich verpflichtet (ich mache es auch gerne), ich werde mich bemühen die Bio kurz zu halten.

    Wenn sich niemand anderes findet auch für B & M oder Ring Circus (d.h. entweder oder, wobei mich die 4 Bände etwas abschrecken ).
    Lass´ mal - du hast mir beim letzten Mal schon sehr geholfen - fühle dich nicht verpflichtet.
    Wichtig ist mir zum Wochenende erstmal "Wie eine Feder im Wind"

    Ich trage mal den Corto für dich ein - bei den anderen beiden können wir ja nochmal schauen.
    Ich übernehme gerne auch einen Mehrteiler - habe damit keine Probleme!

  4. #1579
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler Neue Terminplanung!

    Hallo Stammtischler!

    Nicht erschrecken - hier mal die vorläufige Terminplanung.
    Wie immer ist alles sehr variabel, allerdings stehen ein paar Titel als Eckpfeiler fest.

    Morgen beginnt der schon länger geplante Thread zur Juillard/Cothias Serie - Wie eine Feder im Wind, die ich gerade am vorbereiten bin!

    Ebenso unverrückbar sind die Termine unserer beiden EXTRA - Stammtische.
    Leider sind sie nun ungewollt etwas näher aneinandergerückt - aber was soll man machen - ihr kennt ja die Tragödie um Heft # 100!


    Dann will ich ins neue Jahr 2008 mit einem Kracher starten - und da bietet sich der Klassiker von Blake + Mortimer: Kampf um die Welt natürlich hervoragend an.

    Alle Termine drumherum sind frei verhandelbar - und je nach Bedarf werde ich sie dann auch kurzfristig ändern.

    Den Eisner-Titel Zum Herzen des Sturms behalte ich mir mal in der Hinterhand, wenn irgendetwas ausfallen sollte.
    Hier hatte ich unserem lieben Matbs versprochen zu warten, bis er mit seiner ganzem Studien-Stress durch ist - und er wollte mir dafür das Intro liefern.

    Eigentlich war mal Ende Oktober/Anfang November geplant - aber selbst wenn es dann 2008 wird, denke ich wird er auch nicht böse sein!

    Wie ihr seht habe ich wieder versucht, möglichst viele 2-Wochen-Phasen einzubauen - zwischen den Jahren sogar 3 Wochen - die wir ohne jeden Stress mit unserer Schrott-Besprechung etwas erheitern können.
    Ich hoffe das ist so genehm, bitte vor allem die aktiven Helferlein mal drüber zu schauen, ob ihr Titel einigermassen vernünftig terminiert wurde.

    An alle anderen - schaut rein - und nehmt aktiv an den Besprechungen Teil.
    Die Postings sind das Salz in der Suppe - und je mehr Leute sich daran beteiligen, umso leichter wird es für die "üblichen Verdächtigen" und je interessanter wird die Runde.

    Das beste Beispiel ist ja der völlig ungeplante, über Nacht aus der Taufe gehobene Schlümpfe-Stammtisch, der uns nun schon seit 2 Wochen sehr erheitert.


    Sa. 06.10.2007 - Wie eine Feder im Wind - Band 1-4 (Kult Editionen)

    Sa. 20.10.2007 - Wunschtitel abaddon - Kickback - David Lloyd (Ehapa)

    Sa. 27.10.2007Ring Circus – Band 1-4 (Salleck)

    Sa. 10.11.2007 Der Marquis von Anaon – Band 1 (Salleck)

    Sa. 17.11.2007 - Wunschtitel joox Die Chronik der Unsterblichen – Band 1 (Ehapa)

    Sa. 24.11.2007Corto Maltese - in Sibirien (Carlsen oder Kult)

    Sa. 01.12.2007Extra – ZACK-Jubiläum

    Sa. 15.12.2007Extra – Die grottigsten Alben aller ZeitenSa. 05.01.2008Blake und Mortimer - Kampf um die Welt (Carlsen)

    Sa. 19.01.2008Yiu – Band 1 (Splitter)

    Sa. 26.01.2008Blacksad – Band 1-3 (Carlsen)



    Termin offen - Zum Herzen des Sturms – Eisner (F.A.Z. Band 13 oder Feest Band 1+2)

  5. #1580
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Mmmm...lecker!

    Das wird eine Festmahl unsere Staffel 2007/08

  6. #1581
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stammtisch - The third season.

  7. #1582
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also nach dem Schlumpf-Stammtisch darf man ja gespannt sein, was der "Blake + Mortimer" Thread so alles Zutage fördert Den Rest kenn ich als Semi-Funny-Fan nicht ... hoffen wir, dass diese Serien bereits komplett übersetzt wurden

  8. #1583
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Den Rest kenn ich als Semi-Funny-Fan nicht ...
    Zumindest den Marquis von Anaon findest du in folgenden ZACK-Heften # 87-90

  9. #1584
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Stammtisch ist online!

    Der neue Stammtisch, der uns die nächsten zwei Wochen begleiten soll ist online.

    Wie eine Feder im Wind

  10. #1585
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation Wunschtitel von abaddon ist online

    Langsam arbeiten wir uns durch die Vielzahl der Wunschtitel durch

    Diesmal ist es abaddons Titel Kickback den ihr hier findet.

    Bei meiner Auszählung habe ich gesehen das ausser joox , auch lucien noch einen Wunschtitel frei hat.
    joox hat sich schon vor längerer Zeit für Band 1 von Ehapas - Die Chronik der Unsterblichen entschieden.

    lucien - falls du das hier liest, du kannst auch noch einen Titel auswählen, denn du hast 34 Punkte auf deinem Konto - und da sind die Schlümpfe und Wie eine Feder im Wind noch nicht mitgerechnet!
    Keine Angst - ich brauche nur einen Titel von dir, der eigentliche Stammtisch wird sicherlich erst im nächsten Jahr erfolgen!

    Viel Spaß und ein schönes Wochenende!

    Marc

  11. #1586
    Junior Mitglied Avatar von el_dani
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    cool Corto Maltese in Sibirien

    Falls ich Zeit habe, kann ich auch mal was beisteuern (habe gerade keine Lust all eure Infos durchzulesen, aber dieses Datum bedeutet der Start dieses Albumthreads? dann werde ich mir den in der Agenda einschreiben)

    Ich habe den Band sogar auf Französisch (wobei ich nicht weiss ob Französisch die Originalsprache ist, der Pratt ist ja ein Italiener (oder Weltbürger) aber im Thread wird das schon jemand wissen )

    Noch ein Wort zum Donjonthread: Obwohl die Bände nicht so richtig besprochen wurden (oder ausführlich wie ich es von den anderen Threads kenne) und der Thread am Schluss "getötet" wurde (vielleicht finde ich den Mut dort doch noch zu posten, wenn ich die beiden Bände wieder gelesen habe) darf ich für den Erkenntnisgewinn danken, dass diese grossartige Serie gar nicht fertig ist (wie es mir vor 2-3 Jahren vorkamm, als ich die Bände nur aus der Bibliothek auslieh).

    In der Zwischenzeit hat sich zu meinem Comic-Herzglück sogar ergeben, dass ich in eine französischsprachige Stadt gezogen bin, so werde ich mich nächstens wieder in den Comicladen meines Vertrauens begeben und mir die, wie ich in Erinnerung habe, riesige Auswahl an "Poisson Pilote"-Comics genauer ansehen. Was Poisson Pilote genau für eine "Marke" ist (jedenfalls vom Dargaud-Verlag), weiss ich nicht, ich habe bis jetzt "Herr Hase" und noch ein "fantastisches Abenteuer von Sigmud Freud" von Larcenet mit dieser Signatur in meiner Sammlung. Leider (oder zu meinem langzeitlichen Glück) habe ich auch gemerkt, dass ich die Donjon-Comics nicht alle auf einmal erwerben kann, da dies mein Studentenbudget ziemlich übersteigen würde...

    Welche Anspielungen über "Chabosy" gemacht hätten werden können, versuche ich auch noch einmal in Erfahrung zu bringen (Franzosen die kein Blatt vor den Mund nehmen kenne ich genug)

    somit kann ich nur noch einen schönen Sonntag wünschen und hoffen mehr Zeit in diesem netten Forum zu können

    Gruss Dani
    Geändert von el_dani (21.10.2007 um 02:06 Uhr)

  12. #1587
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zitat Zitat von el_dani Beitrag anzeigen
    cool Corto Maltese in Sibirien

    Falls ich Zeit habe, kann ich auch mal was beisteuern (habe gerade keine Lust all eure Infos durchzulesen, aber dieses Datum bedeutet der Start dieses Albumthreads? dann werde ich mir den in der Agenda einschreiben)

    In der Regel versuche ich alle Termine auch irgendmöglich einzuhalten. Manchmal schaffe ich das nicht, wenn z.b. eine versprochene Inhaltsangabe nicht rechtzeitig eingereicht werden kann.
    In diesem Falle versuche ich immer schnell noch etwas auf die Beine zu stellen, damit der Stammtischtermin nicht verfällt.

    Solange noch genügend Besprechungstitel zur Auswahl stehen, gelingt mir das meist auch recht gut - aber auch der kürzlich ohne Vorwarnung eingeschobene Schlümpfe-Thread, entwickelt sich ja zum absoluten TOP-Scorer.
    Damit ergibt sich natürlich für die Zukunft noch mehr Flexibilität, indem ich mir erlaube, wenn ein angekündigter Termin komplett in die Hose geht und nichts adäquates als Ersatz vorliegt, einfach wieder so einen "Thread ohne Vorwarnung" zu setzen.

    Am Besten man beobachtet immer mal wieder den ersten Post dieses Threads hier:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=73896

    Dort ist man immer auf dem Laufenden - und normalerweise versuche ich Verschiebungen auch rechtzeitig anzukündigen!

  13. #1588
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wunschtitel

    Also ich würde mich gernen mit Manu Larcenets Alltäglicher Kampf befassen, ich weiss nicht ob wir den schon in einer Abstimmung hatten, denke aber das er bei dem Wahlverhalten hier im Forum wenig Chancen hätte.
    Wenn der ein oder andere noch interesse hat, ist dies mein Wunschtitel.

  14. #1589
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lucien Beitrag anzeigen
    Also ich würde mich gernen mit Manu Larcenets Alltäglicher Kampf befassen, ich weiss nicht ob wir den schon in einer Abstimmung hatten, denke aber das er bei dem Wahlverhalten hier im Forum wenig Chancen hätte.
    Wenn der ein oder andere noch interesse hat, ist dies mein Wunschtitel.
    Das wäre wunderbar - soll ja ein ausgezeichnetes Comic sein!

    Ich kann allerdings nur mit Band 1 dienen z.Z. - aber das dürfte ja für einen Wunschtitel völlig ausreichend sein.

    In diesem Sinne - bin wie immer mit von der Partie!

  15. #1590
    Moderator Finix Comic Club Avatar von joox
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    1.585
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hört sich gut an, wär ich auch für zu haben!

  16. #1591
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Zur Info:

    Ring Circus wird sehr wahrscheinlich Morgen 27.10.2007 online gehen.
    Ich habe den letzten Band noch nicht gelesen und muss noch komplett die Inhaltsangaben verfassen!

  17. #1592
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Ring Circus ist online!

    Wie immer viel Vergnügen bei dieser zweiwöchigen Besprechung!

    Gruß!

    Marc

  18. #1593
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein mir ist nicht langweilig - trotzdem habe ich manchmal so verrückte Ideen.

    Und dabei ist mir gerade etwas ganz Interessantes aufgefallen, was unsere HIT-Statistik in neuem Licht erscheinen lässt.

    Mit dem aus dem "Nichts" entstandenen Verlegenheits-Thread zu den Schlümpfen, ist uns ja ein neuer TOP-Scorer was die Anzahl der Statements betrifft gelungen - viel erfolgreicher kann eine Notlösung wirklich nicht sein!

    Natürlich schaue ich immer auch hinter die Kulissen und versuche alles im richtigen Kontext einzuordnen. Und jeder der Beteiligten weiss sicher auch, daß einige Statements das Leben dieses Threads künstlich aufbauschten - ohne wirklich auf das besprochene Album einzugehen.
    Das ist gar nicht schlim, soll an dieser Stelle nicht Thema sein (bitte nicht als Kritik missverstehen!) - nur muss ich der Fairnesshalber den Threads aus früheren Tagen eine gewisse Ordnungspolitik "Meinereiner" zu Gute halten - sprich ich hatte zu Beginn unserer Stammtischzeit oft versucht, den Thread auf das Wesentliche zu lenken und weniger Off-Topic zuzulassen.
    Da ich aber mittlerweile froh über jede Beteiligung bin, will ich da keine selbstauferlegten Grenzen mehr definieren, sodaß eben auch mal so ein Titel wie nun bei den Schlümpfen dabei rauskommen kann.

    Viel intersannter ist aber folgende Tatsache - die ich in nachfolgender Liste mal hier hinstellen möchte.


    1. - Extra: Die neuen Spirou = 167/4.846
    2. - Tim und Struppi = 147/4.416
    3. - Peanuts = 116/4.015
    4. - Spirou und Fantasio = 125/3.862
    5. - Bone = 131/3.635
    6. - Lucky Luke = 124/3.428
    7. - Gin & Fizz = 117/3.414
    8. - Umpah-Pah = 113/3.334
    9. - Pirat Schwarzbart und Old Nick = 108/3.322
    10. - Garulfo = 92/3.207
    11. - Prinz Eisenherz = 81/3.184
    12. - Isnogud = 89/3.152
    13. - Johann und Pfiffikus = 86/3.048
    14. - Asterix = 124/2.990
    15. - Skarbek = 106/2.910
    16. - Cotton Kid = 80/2.715
    17. - Andy Morgan = 121/2.674
    18. - Die Schlümpfe = 169/2.567
    1. Zahl = Postings je Thread
    2. Zahl = Hits (Klicks) je Thread



    Sehr erstaunlich - Schlümpfe nur an 18. Stelle der Häufigkeit nach Klicks. Selbst wenn wir den Thread noch weiter am Leben halten und er natürlich auch später noch das ein oder andere Mal angeklickt werden wird, so hätte ich doch geglaubt, daß er häufiger betrachtet wird.
    Also reine Anzahl der Postings sagt lange noch nichts über das allgemeine Interesse aus, obwohl natürlich auch in diesem Ranking die Klassiker des Genres ganz oben stehen.
    Erstaunlich gut hält sich für mich sowohl in Anzahl der Postings als auch im Leserinteresse - Skarbek - wer hätte dies einem solch anspruchsvollen und auch sehr künstlerischen Titel zugetraut!?
    Ich hoffe ich denke irgendwann in einem halben Jahr oder später nochmal an diese kleine Tabelle hier zurück - denn es interessiert mich schon sehr, wie sich ein Titel im Laufe der Zeit - wenn er nicht mehr aktuell besprochen wird - noch hinsichtlich dem Interesse seiner Leser verändert!
    Geändert von hipgnosis (28.10.2007 um 15:06 Uhr)

  19. #1594
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, was mich dabei wirklich erstaunt, ist die vergleichsweise geringe Aufmerksamkeit, die der Asterix-Thread erregt hat. Die Schlümpfe hatten ja gerade mal 5 Wochen Zeit, "Hits zu sammeln". Die werden noch kräftig aufschlumpfen ...

  20. #1595
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, wenn man bedenkt, dass fast ein Drittel der Schlümpfe-Posts von Kaschi kommt, der ja schon seit Ewigkeiten krampfhaft versucht, die Ablösung von Tim und Struppi zu betreiben.

    Oh, und fast das zweite Drittel stammt vom armen felix, der sich als willfähriges Opfer von Kaschis machiavellistischen Plan hat instrumentalisieren lassen.

    Wir sehen, das ist kein natürlich entstandener Effekt, sondern das Ergebnis einer gezielten Kampagne von Seiten der Reaktion (oder so...).

    Oh Tempora, oh Mores...

  21. #1596
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Wir sehen, das ist kein natürlich entstandener Effekt, sondern das Ergebnis einer gezielten Kampagne von Seiten der Reaktion (oder so...).
    Und das trotz einer massiven Verweigerungshaltung der Betontölenfraktion! Der Sieg ist unser!

  22. #1597
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.491
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Matbs:
    Naja, wenn man bedenkt, dass fast ein Drittel der Schlümpfe-Posts von Kaschi kommt, der ja schon seit Ewigkeiten krampfhaft versucht, die Ablösung von Tim und Struppi zu betreiben.
    Und Du meinst ein Drittel sei viel?
    Dann erinner' ich doch mal an den Peanuts-Stammtisch.
    54 von 116 Postings stammen von T&S-Erzfeind Nr. 1!
    Zitat von Matbs:
    Oh, und fast das zweite Drittel stammt vom armen felix, der sich als willfähriges Opfer von Kaschis machiavellistischen Plan hat instrumentalisieren lassen.
    Wieso Opfer?
    Ich bin Teil der Verschwörung.

    Nieder mit dem Diktat der klaren Linie!!

    Viva !

  23. #1598
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ligne Claire ist eine Deadline! Jawoll!

  24. #1599
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    Und Du meinst ein Drittel sei viel?
    Dann erinner' ich doch mal an den Peanuts-Stammtisch.
    54 von 116 Postings stammen von T&S-Erzfeind Nr. 1!
    Hab nie behauptet, dass die Schlümpfe sein erster Versuch gewesen sind...

  25. #1600
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... wobei der Kampf gegen Tim und Töle ja bereits seit den neuen Spirous gewonnen ist, mit nur mäßiger kaschiesker Unterstützung ...

    Wer redet denn noch von dem schlechtfrisierten Schmierenblattschreiberling und seinem weißen Etwas? Keiner.

Seite 64 von 74 ErsteErste ... 145455565758596061626364656667686970717273 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher