User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 58
  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von CoreyTaylor8
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Batman Animated

    So langsam wird mein Interesse an der gesamten Animated Serie usw von Batman wieder erweckt.
    Wo besteht der unterschied zwischen Tas und TNBA? kamen nicht nur die TAS-Folgen damals auf Pro7? Oder sind die TNBA die Folgen mit dem neuen Intro?
    Ausserdem habe ich noch die Frage ob zu der Serie noch weitere Sachen erschienen sind also Filme oder so. gabs da nicht mal irgendwas mit nem Phtantom?
    Achso udn welche Comicreihe gehört dazu?

  2. #2
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, der Unterschied zwischen TAS und den TNBA ist der Zeichenstil. Die Folgen mit dem anderen Intro sind auch von TAS. Die TNBA kamen allerdings auch auf Pro7, aber das sind die sogenannten "Red Sky Episoden"! Das waren die, wo der Himmel nachts einfach immer nur rot war. Auch waren die Zeichnungen einfacher gehalten. Batman hatte kein gelbes Oval mehr um sein Emblem. Mir persönlich haben die Zeichnungen nicht mehr so gut gefallen. Aus dieser Serie stammt auch das Team-Up zwischen Superman und Batman.
    Zu TAS sind zwei Filme erschienen. Einmal wie du schon erwähntest BATMAN: MASK OF THE PHANTASM (Batman und das Phantom) und SUBZERO (Eiszeit). Der dritte und vorläufig letzte Film zur Serie ist MYSTERY OF THE BATWOMAN (Rätsel um Batwoman) der allerdings im TNBA Stil gezeichnet ist. Diesen gibt es auf DVD zu kaufen und ich kann ihn empfehlen. Die ersten beiden gibt es leider nur auf VHS. Was sehr schade ist da der Film mit dem Phantom für mich ein Meisterwerk ist. Hoffentlich hat Warner ein einsehen mit uns und schenkt uns diese Filme im Oktober auch auf DVD.
    Die Comicreihe BATMAN ADVENTURES vom Dino-Verlag von 1994 gehört zur Serie. Sie bietet den selben Zeichenstil wie die Filme. Bei ihnen erschien auch zu SUBZERO ein Sonderheft. Diese Comics haben den Heftchenmarkt in Deutschland aufgebaut sind ihm aber ironischerweise als erstes wieder zum Opfer gefallen als die Übersättigung eintrat. Das fand ich sehr schade, denn ich liebte diese Heftchen.
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

  3. #3
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diskussionen zur DVD-Box bitte in diesem Thread führen.

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Bat-quad
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TNAb

    Ich finde die new animated serie hatte im gegensatz zu der anderen
    (welche ich natürlich auch super finde) etwas mehr düsteres und auch manchmal brutales, siehe einige folgen wo dann auch schon mal blut zu sehen war , ich finde es intresannt die verschiedenen zeichenstile zu vergleichen

    also bis später dann.

    Batquad

    aka Blight (he´s back)

  5. #5
    a. D.
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    nicht in Nürnberg!
    Beiträge
    3.665
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bat-quad
    aka Blight (he´s back)
    Wellcome back, Blight

    Neu im Batman-Forum? LIES DAS! || Für Forenanfänger: Posting And You...

    Batman · Dark Knight of Gotham

  6. #6
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Batquad: Yup!Seh ich auch so.Mir persönlich gefiel eher TNBA.Die Stories waren besser, den Zeichenstil finde ich auch besser.Der spitze Kinn und die blauen Augen sahen bei Bruce ziehmlich gut aus.
    Es gab mehr Action in den TNBA als bei TAS.Außerdem fand ich es gut,dass Batgirl,Robin,Nightwing und Superman vorkamen.

    In den TAS war Bruce irgendwie anders.Als Batman hat er auch immer zu viel geredet, fand ich.Außerdem gab es fast keine Musik bei Actionszenen,-wenn keine gute.
    Und überhaupt die ganze Umgebung, die Autos sahen ziehmlich alt aus.-nicht daß mich das stört.
    Naja- Fazit: Da waren schon gewisse Unterschiede zwsichen den TAS und den TNBA.

    Ach und übrigens.
    Habt ihr ja bestimmt mitbekommen,dass jeden SA auf Kabel1 TAS läuft.Hoffe Kabel1 strahlt auch danach die TNBA irgendwann aus...-Die Batman of the Future Serie bezog sich auch immer auf TNBA...
    Geändert von Esra (23.07.2005 um 18:50 Uhr)
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  7. #7
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden. Ich persönlich kann mich mit einem blauäugigen Bruce Wayne nicht anfreunden, ebenso wenig wie mit einem Joker ohne rote Lippen. Von den Sidekicks halte ich auch nicht unbedingt viel, ich mag Batman als den einsamen Rächer. Bei TAS war ja Dick Grayson Robin, bei TNBA ist es Tim Drake. Warum wird eigentlich niemals Jason Todd in Verfilmungen verwendet? Er wird einfach immer unter den Teppich gekehrt.
    Über zu wenig Action in TAS kann ich mich auch nicht beschweren. Batman ist ja eher ein Detektiv als einer der sich wie Spider-Man ins Getümmel stürzt.
    Das mit den alten Autos, allgemein den ganzen Look der irgendwie ende 40er/anfang 50er angesiedelt ist finde ich aber sehr gut!
    Ich muß mich allerdings, was die Unterschiede zwischen den beiden Serien betrifft, komplett auf mein Gedächtnis verlassen, da ich leider keine einzige Folge von TNBA auf Video habe.
    Wie auch immer man zu TAS oder TNBA stehen mag, eines steht für mich fest. Sie gehören zu den besten Animationsserien die jemals gemacht wurden und sind eine wohltuende Alternative zu diesem ganzen Manga-Zeugs was da die Bildschirme dominiert!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich hab gar keine Folge von TNBA bisher gesehen...aber TAS ist so gut, das kann man eigentlich kaum besser machen.

  9. #9
    Mitglied Avatar von DarkKnight
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    700
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch eher ein Fan der alten Batman Animated Serie. Vielleicht gerade deshalb weil weniger gekämpft wurde und der Geschichte meist der Vorrang gelassen wurde (für mich war Batman nie der grosse Kämpfer, da lass ich Spider-Man der Vorrang). Und ich kann mich nicht erinnern das die Musikuntermalung jemals besser war. Ich erinnere mich da nur an die Folge "Der Verrückte Hutmacher" als der Mad Hatter mit Alice im Wunderland tanzt oder die wunderbare Folge in der man die Entstehung von Mr. Freeze mitverfolgen konnte...klasse! Erst letztens hab ich mir mal wieder ein paar Folgen angeschaut und damals hob sich Batman gewaltig von dem typischen Zeichentrickschmonsens ab. Welche Zeichentrickserie besticht denn heute noch durch einen einzigartigen düsteren Look, toller Musikuntermalung die vom Orchester kommt und nicht aus den Computern, intressanten Geschichten und gut beschriebenen Charakteren? Es gibt nur wenige, wenn überhaupt! Und leider haben dann die neuere Batman Animated Serie, Batman Beyond und letzendlich The Batman den Weg der typischen Kiddiezeichentrickfilmserien eingeschlagen....laut, schrill, Action ohne Ende und austauschbare Geschichten...wobei es ab und zu mal Ausnahmen gibt...naja, schön war doch die alte Zeit
    Geändert von DarkKnight (24.07.2005 um 06:12 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da mal eine Frage zu dem Batman Beyond Film "Der Joker kehrt zurück"! Nachdem ich bei Amazon viele positive Meinungen zu dem Film gelesen habe spiele ich mit dem Gedanken mir ihn zuzulegen. Allerdings habe ich auch gelesen daß in der deutschen/englischen Fassung eine Schlüsselszene ausgetauscht worden sein muß die dem Film viel von seiner Atmosphäre und Kraft raubt. Stimmt das? Kann mir jemand sagen ob der Film sich lohnt?

  11. #11
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film wurde kurz vor Release überarbeitet, da manche Szenen zu hart für die Zielgruppe gewesen sein soll. So gab es ursprünglich mehr Blut, eine verstörende Kinder-Folterszene und Jokers Abgang wurde entschärft. Die Szenen kann man sich hier als Bilder ansehen. Besonders bei den letzten beiden Szenen geht dem Film etwas Dramatik verloren, bleibt aber insgesamt trotzdem ein sehr guter Bat-Film.

    Etwas später wurde in den USA die ungeschnittene Fassung herausgebracht. In Deutschland ist nur die entschärfte Version erhältlich.

  12. #12
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank! Ich werde mir dann wohl oder übel die US-DVD kaufen müssen und hoffen daß mein Billigplayer diese abspielt!

  13. #13
    Mitglied Avatar von inside_outsider
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    285
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NickNitro
    Vielen lieben Dank! Ich werde mir dann wohl oder übel die US-DVD kaufen müssen und hoffen daß mein Billigplayer diese abspielt!
    Ich geb dir vorsorglich schon mal diesen Link hier:

    http://www.videohelp.com/dvdplayers

    Kann einem die ein oder andere böse Überraschung ersparen.

  14. #14
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, vielen Dank! Wenn ich das alles richtig deute spielt meiner RC 1 ab! Schon lustig, das 40 Euro Modell macht es aber mein 800 Mark Player nicht!
    Jetzt geht die Jagd los nach dieser DVD und irgendwie weiß ich schon jetzt daß ich bei der Suche wohl um Jahre altern werde!
    Nochmal ein großes Danke an Batcomputer & inside outsider für die Hilfe!

  15. #15
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibts einen WOM bei dir in der Nähe? Die haben sehr viele US-Titel und bestellen auch oft auf Bedarf. Vielleicht funktioniert das auch bei Saturn, Müller, etc.

  16. #16
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab da noch was für dich gefunden. Bei dvdshop.ch gibts die Uncut-Version von Return of the Joker als RC 1 zu bestellen. Die Liefern auch nach Deutschland und der Film kostet 19,75 CHF (ca. 12,80 Euro)

  17. #17
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Hab da noch was für dich gefunden. Bei dvdshop.ch gibts die Uncut-Version von Return of the Joker als RC 1 zu bestellen. Die Liefern auch nach Deutschland und der Film kostet 19,75 CHF (ca. 12,80 Euro)
    ja genau, die haben sogar ein deutsches bankkonto. hatte fanboy darüber nicht die dvd zur 49er serial bestellt?
    Batman - The Dark Knight of Gotham
    www.BATMANS.de

  18. #18
    Mitglied Avatar von NickNitro
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Dank an Batcomputer! Die DVD ist schon bestellt!
    Was die für eine Bat-Auswahl haben ist einfach traumhaft!

  19. #19
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hätte da mal eine Frage zu "Batman: The Animated Series": Da eine Veröffentlichung im deutschsprachigen Raum momentan nicht abzusehen ist, hab ich mir die US-DVD-Boxen zugelegt. Allerdings... die Reihenfolge, in denen die Episoden auf diesen DVD's zu finden ist, stimmt nicht mit dem Episode Guide überein...?!?! Und auf imdb.de findet sich überhaupt eine komplett andere Reihenfolge.


    Frage: Welche is denn nun die "Richtige"?

    Danke im Voraus für eure Antworten!
    cornholio1980

  20. #20
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cornholio1980
    Frage: Welche is denn nun die "Richtige"?

    Danke im Voraus für eure Antworten!
    cornholio1980
    Hier findest du die offizielle Episoden-Reihenfolge.

    Die von dir gesehene Reihenfolge basiert auf den US-Erstausstrahlungsterminen, die sich anscheinend nicht an der Produktionsreihenfolge orientiert haben.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Batcomputer
    Hier findest du die offizielle Episoden-Reihenfolge.
    Ah, die von der offiziellen Seite ist also von der Storyentwicklung her gesehen die "richtige"? Gut, vielen Dank

    Aber wie kommen die von der IMDB dann eigentlich auf ihre seltsame Reihenfolge?
    Geändert von cornholio1980 (06.08.2005 um 15:04 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Esra
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.068
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht hat IMDB eine andere Quelle?
    Aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mike Patton
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cornholio1980
    Aber wie kommen die von der IMDB dann eigentlich auf ihre seltsame Reihenfolge?
    Wie Batcomputer schon gesagt hat, wahrscheinlich an der Ausstrahlungsreihenfolge in den USA.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok Leute, tut mir leid, euch so zu nerven, aber jetzt muss ich doch nochmal nachhaken: Ist die "offizielle" reihenfolge wirklich die chronologisch logische und richtige? Ich hab mir grad die (nach dieser Reihung) 2. Folge "Christmas with the Joker" angeschaut, und da is auf einmal Robin schon da. Hatte der nicht 'ne Art Einführungsfolge? Gabs da nicht mal zuerst ein paar Abenteuer NUR mit dem geflügelten Rächer? (Hab die Serie nie komplett gesehen, daher kann ichs nicht beurteilen, aber irgendwie wirkt es halt auf mich seltsam)

    Entschuldigt bitte das erneute nachhaken, aber irgendwie macht mich das stutzig...

  25. #25
    Moderator Batman Forum Avatar von Batcomputer
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.302
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi cornholio1980,

    keine Sorge, du nervst nicht Aber ich frage mich gerade, wo in "Weihnachten mit dem Joker" Robin vorkam?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •