User Tag List

Seite 225 von 231 ErsteErste ... 125175215216217218219220221222223224225226227228229230231 LetzteLetzte
Ergebnis 5.601 bis 5.625 von 5766
    Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 30 von "Vasco" (zugleich leider auch der Abschlussband) spielt ebenfalls in Nowgorod, wie teils die Hanse-Serie.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abrafakt 14:
    Ein winziger Floh kommt Brabax in Heft 415 unter’s Mikroskop, an welchem der berühmte Wissenschaftler Robert Hooke gerade arbeitete.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass der Verlag das Zack-Magazin zukünftig nicht mehr herausgibt und dass dieses stattdessen vom bisherigen Chefredakteur verlegt wird. Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sich Klaus Schleiter auch aus dem Verlag zurückzieht? Wenn ja, was würde dies fürs Mosaik bedeuten? Er hatte in einem Interview einmal erwähnt, dass es eine Idee für seine Nachfolge gäbe. Hat jemand eine Ahnung, wie die aussehen könnte?

Mitglied
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt Ihr ja mitbekommen, dass der Verlag das Zack-Magazin zukünftig nicht mehr herausgibt und dass dieses stattdessen vom bisherigen Chefredakteur verlegt wird. Könnte das ein Zeichen dafür sein, dass sich Klaus Schleiter auch aus dem Verlag zurückzieht?
    Efwe hat sich bereits in zwei Interviews geäußert, und seiner Aussage nach will man der Verlag mehr Kapazitäten für neue Aktivitäten rund ums Mosaik einsetzen. Also eher kein Ruhestand...

Quellen:
    http://www.comic-report.de/index.php...erlegerwechsel
    https://alexandrab65.blogspot.com/20...rview-mit.html
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Mitglied Avatar von CHOUETTE
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht eine dritte Serie? Schubert hat doch bestimmt noch Kapazitäten.

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja er hat die Rechte an den Digedags vom Sohn Hegenbarths abgekauft und es gibt ab Januar 2021 die Digedags wieder.

Ob sich dann auch so Viele, lieber die Abrafaxe zurückwünschen, so wie wir damals die Digedags?

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da bin ich ja mal gespannt, was man plant. Die Ressourcen, die Zack gebunden hat, dürften kaum zeichnerischer Natur gewesen sein. Eine zusätzliche Comicreihe wirds wohl nicht geben.

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, mir fehlt da auch ein wenig die Fantasie, um mir vorstellen zu können, was die freien Ressourcen durch den Wechsel des Verlegers für großartige Neuheiten ermöglichen. Aber ich lass mich da gerne überraschen. Hauptsache ist, dass es mit ZACK weitergeht. Die waren in den letzten Monaten wirklich richtig gut dort und haben ein paar sehr feine Sachen gebracht. ZACK ist momentan das Heft aus dem Hause Steinchen, auf das ich mich Monat für Monat am meisten freue.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Mitglied Avatar von mutawakkel
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Ja, mir fehlt da auch ein wenig die Fantasie, um mir vorstellen zu können, was die freien Ressourcen durch den Wechsel des Verlegers für großartige Neuheiten ermöglichen. Aber ich lass mich da gerne überraschen.

Handy-Halter, Taschenmesser, Stoffbeutel, Bastelscheren, Regenschirme... Macht Euch schon mal Platz für die neue Kollektion...

...das mit ZACK freut mich auch, hoffe, daß efwe es packt, das Niveau zu halten.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine möglicherweise sinnvolle Investition könnte die Einführung eines digitalen Heftes sein, nachdem der erste Versuch via Kooperationspartner fehlgeschlagen ist.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Digitales Mosaik- gruselige Vorstellung

Zitat Zitat von kiro Beitrag anzeigen
    Eine möglicherweise sinnvolle Investition könnte die Einführung eines digitalen Heftes sein, nachdem der erste Versuch via Kooperationspartner fehlgeschlagen ist.
    Dann wäre das "analoge" Zeichnen auf lange Sicht gesehen wohl auch bald Geschichte. Und genau das hat bis jetzt noch den Unterschied ausgemacht. Bei dem (wohl sogar berechtigten) Misstrauen gegenüber den tauschwütigen Fans müsste das digitale Heft dann auch noch in einem nicht verteilbarem Dateiformat erscheinen. Alles zusammen klingt das in meinen Ohren ziemlich gruselig. Und unter K.S. wohl auch nicht machbar. Aber was ist heutzutage schon sicher?

Mitglied Avatar von Remory
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Dann wäre das "analoge" Zeichnen auf lange Sicht gesehen wohl auch bald Geschichte. Und genau das hat bis jetzt noch den Unterschied ausgemacht. Bei dem (wohl sogar berechtigten) Misstrauen gegenüber den tauschwütigen Fans müsste das digitale Heft dann auch noch in einem nicht verteilbarem Dateiformat erscheinen. Alles zusammen klingt das in meinen Ohren ziemlich gruselig. Und unter K.S. wohl auch nicht machbar. Aber was ist heutzutage schon sicher?
    Da brauchen wir wohl keine Angst zu haben. Die Praxis zeigt, das rein digitale Comics nicht besonders gut im Markt angekommen sind, sondern eher als Ergänzung zu den Printprodukten angenommen werden.

Moderator Comicwerk Forum
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fernsehserie, Deutschlandsitz von Netflix ist bekanntlich Berlin, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit kika oder mdr, oder 6, 8 oder 12 Caramellenhefte pro Jahr.
    Das würde alles viel Arbeit bedeuten.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Fernsehserie, Deutschlandsitz von Netflix ist bekanntlich Berlin, vielleicht auch in Zusammenarbeit mit kika oder mdr,
    Wenn ich an die gescheiterte(?) Digedags-Serie denke, packt mich da gerade das Grauen.

Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    oder 6, 8 oder 12 Caramellenhefte pro Jahr.
    Das würde alles viel Arbeit bedeuten.
    Keine Ahnung, wieviele Verlagsmitarbeiter an der Herausgabe von ZACK unmittelbar beteiligt waren und jetzt abgezogen wurden, aber Zeichner waren das jedenfalls nicht, da in ZACK keine Mosaik-Eigenproduktionen mehr veröffentlicht werden. Schon seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Also dürfte das für eine Caramellenfrequenzsteigerung nix bringen. Da müsste schon der Fischer den Stift noch schneller kreiseln lassen, als er das ohnehin schon tut.
    Fasse dich kurz! Nimm Rücksicht auf Wartende!

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus verlegerischer Sicht halte ich eine Fernsehserie schon für klug, ich hätte eher die Caramellen zu Heldinnen gemacht, weil die Geschichten leichter in Zeichentrick unsetzbar wären, weil weniger Figuren, schneller zum Punkt, Mädchen als Hauptfiguren. Die Abrafaxe sind eigentlich recht teuer, weil es meist viele Figuren und viele Schauplätze sind. Es kommt darauf an, wie viel Geld man investiert.

Vielleicht muss die Netflixbosse in Kalifornien noch alle Mosaikhefte lesen.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (29.07.2020 um 15:43 Uhr)
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mitglied Avatar von Blue-Cosmos
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit den digitalen Heften liegt ihr gar nicht so verkehrt. Hier ein Kommentar von Mosaik bei Facebook als Antwort zu einem Leser, der nach PDF-Versionen der Hefte fragte:
    PDF-Fassungen wird es eher nicht geben.
    Nach und nach arbeiten wir aber an ebook-Ausgaben für den Kindle-Shop:
    https://www.amazon.de/MOSAIK-001-Cla...al-text&sr=1-3
    Die Hefte beginnen auch bei der Nummer 1. ��

Ist als Zusatz als "digitaler Nachdruck" der alten Hefte auch zeitgemäß, das handhaben inzwischen viele Verlage so (Bsp. Perry Rhodan). Einzelne Hefte lassen sich spontan Sonntag Nacht kaufen oder ältere Abenteuer und Querverweise nachlesen. Für jüngeres Publikum durchaus wertvoll und die Hefte stünden dann dauerhaft ohne Lücken bis zum Zeitpunkt X zur Verfügung.

Umso mehr würde es hier Sinn machen, wenn es in den Geschichten mehr Verknüpfungen und Anspielungen auf ältere Abenteuer gibt (die den Lesefluss der "Neuen" nicht stören - aber neugierig macht -, die "Alten" erfreuen sich daran) oder ältere Figuren (bzw. Bösewichte) es doch mal in ein neues Abenteuer schaffen.

Ob es damit schon mit dem "Mehraufwand" getan ist oder noch etwas anderes in Planung ist? Möglich wäre auch, dass K.D.S. sich selbst mehr zurückzieht und Aufgaben abgibt.

Mitglied
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke auch, dass das sinnvoll wär. Persönlich bräuchte ich das nicht, aber ich kenne eine Menge Leute, die soweit es geht nur noch digital konsumieren. Auch wenn das momentan nur eine Niche ist, erwarte ich, dass diese weiter wachsen wird. Auf jeden Fall ist das digitale Heft eine Lücke, die man schliessen sollte. Aufwand und Kosten dafür sollten sich in Grenzen halten. Bei vielen anderen Zeitschriften gibt es ja auch schon seit Jahren digitale Versionen.

Mitglied
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Zitat Zitat von CHOUETTE Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, wieviele Verlagsmitarbeiter an der Herausgabe von ZACK unmittelbar beteiligt waren und jetzt abgezogen wurden, aber Zeichner waren das jedenfalls nicht
    Laut Efwe sind es Mitarbeiter aus den Bereichen Graphik/Layout, Vertrieb und Lizenz, die ihm im neuen ZACK-Verlag nicht mehr zur Vefügung stehen.
    Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von gbg Beitrag anzeigen
    Ja er hat die Rechte an den Digedags vom Sohn Hegenbarths abgekauft und es gibt ab Januar 2021 die Digedags wieder.

Ob sich dann auch so Viele, lieber die Abrafaxe zurückwünschen, so wie wir damals die Digedags?
    Wäre so etwas wirklich denkbar?!

Man, was habe ich damals gehofft, dass es nach der Wende mit neuen Digedags Abenteuern weiter geht. Damals glaubte ich noch, dass es unveröffentlichtes Material gibt, da das Ende für Hegen doch recht unerwartet kam und er bestimmt schon eine neue Serie nach Orient skizziert und geplant hatte?

..aber es kam leider nix mehr.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daß man Seitenentwürfe zum Wilhem-Bauer-Kapitel in den Tiefen des ZGF-Archives findet, wäre zumindest denkbar...

Mitglied Avatar von gbg
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun die Hefte 91 und 92 könnte man schon neu auflegen oder entwerfen, war ja soweit alles fertig. Ich denke es gibt da schon >zeichner, die es "verdammt nah am Hannes Hegen". - Kollektiv hinbekommen würden. Mal den Erben fragen?
    #Bimmelbahn, man darf noch träumen

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, dass Steinchen für Steinchen die Rechte bekommt.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon nur so ein Kommentar reicht aus um wie elektrisiert aufzuschrecken! 😁
    Ja, da kommt man ins träumen.. ☺

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Steinchen sollen ja möglichst die Abrafaxe nicht mal zusammen mit den Digedags abgebildet werden. Glaube, allein der Gedanke an irgendwas mit Digedags wird dort schon mit Entlassung bestraft. Irgendwo sogar verständlich, denn fängt man auch nur ansatzweise mit den Digedags wieder an, wäre das quasi die "Entlassung" der Abrafaxe.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euer Fachwissen möchte ich haben...
    Mir fallen einige Begegnungen ein...

Seite 225 von 231 ErsteErste ... 125175215216217218219220221222223224225226227228229230231 LetzteLetzte