User Tag List

Seite 227 von 231 ErsteErste ... 127177217218219220221222223224225226227228229230231 LetzteLetzte
Ergebnis 5.651 bis 5.675 von 5757
    Moderator Comicwerk Forum
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Hä? Die Mosaik-Zeichner und aus der Redaktion kannten die Digedags-Mosaiks nicht? Sind zu jung? Nur aus Büchern? Aha. Hier erfährt man immer wieder neue, wenn auch abstruse Dinge .
    Bei manchen glaube ich gern, dass sie nur die Abrafaxe kannten, als sie beim Mosaik begonnen haben, Sally Lin, Niels Bülow.
    Mit den Büchern meine ich die Bücher aus dem Tessloff-Verlag.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Bei manchen glaube ich gern, dass sie nur die Abrafaxe kannten, als sie beim Mosaik begonnen haben, Sally Lin, Niels Bülow.
    Ach, mal ehrlich, das hat doch Märchen-Charakter. Selbst wenn die tatsächlich vorher noch nie was von den Digedags gehört hätten, bevor sie dort angefangen haben, willst Du wirklich ernsthaft behaupten, dass die das nicht im eigenen Interesse nachgeholt haben? So wenig setzt sich doch keiner mit der Geschichte seines Arbeitgebers auseinander. Freilich werden auch viele ihr Lieblingsheft unter den Abrafaxen haben, das kann man doch niemandem ernsthaft absprechen. Aber das wirklich gar keiner von denen als Lieblingsheft eins von den Digedags hat, ist für mich, da kann ja jeder gern seine Meinung habe, nicht wirklich glaubhaft. Das war Stallorder oder man hat sich im Einzelfall einfach nicht getraut. Loyalität kann man das auch nennen. Aber eben nach außen hin, naja....

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das können sie schon nachgeholt haben, aber ihr Erstkontakt war mit den Abrafaxen, das prägt. Ritter Runkel liegt fast 50/60 Jahre zurück, mit den Heften wird kein heutiger Zeichner oder Autor mehr wirklich aufgewachsen sein. Der Erstkontakt prägt wohl.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer Beitrag anzeigen
    Das können sie schon nachgeholt haben, aber ihr Erstkontakt war mit den Abrafaxen, das prägt. Ritter Runkel liegt fast 50/60 Jahre zurück, mit den Heften wird kein heutiger Zeichner oder Autor mehr wirklich aufgewachsen sein. Der Erstkontakt prägt wohl.
    Das kann bei manchem so stimmen, aber niemals generell. Manche bei Mosaik sind sogar frankobelgisch geprägt. Diese Individualität, die man ja heute noch in den Heften aufglimmen sieht, kann man doch niemandem absprechen und so wie Pat über einen Leisten ziehen.

Mitglied Avatar von Nante
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Du Ihnen Individualität zugestehst, solltest Du ihnen dann nicht auch zugestehen, daß sie alle individuell ein Abrafax-Heft am besten finden? (Darum ging es ja, glaube ich ursprünglich?)
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Wenn Du Ihnen Individualität zugestehst, solltest Du ihnen dann nicht auch zugestehen, daß sie alle individuell ein Abrafax-Heft am besten finden? (Darum ging es ja, glaube ich ursprünglich?)
    Merke wieder, man will nicht verstehen. Es geht nicht darum, jemandem etwas nicht zuzugestehen, sondern wie wahrscheinlich das ist, dass aus 750 Mosaiks komplett kein einziges Hegen-Heft als Lieblingsmosaik genannt war.
    Aber Deckel zu, hier wird schon lange nicht mehr objektiv diskutiert. Weshalb, verstehe ich jedoch nicht.

Mitglied Avatar von Nante
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heißt "objektiv diskutieren" einfach Deiner Meinung sein?
    Und warum versteifst Du Dich so darauf? Wir können in die Zeichner nicht hinein sehen, also was soll's?
    Es ist auch extrem unwahrscheinlich, sechs Richtige im Lotto zu haben. Trotzdem ist das fast jede Woche der Fall.
    Eine Krise kann jeder Idiot meistern. Was uns zu schaffen macht, ist der Alltag.
    (angeblich) Anton Tschechow

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nante Beitrag anzeigen
    Heißt "objektiv diskutieren" einfach Deiner Meinung sein?
    Was soll das denn werden? Nein, ich respektiere andere Meinungen, so wie es sich gehört, aber ich ziehe mir die Hosen auch nicht mit der Kneifzange an. Damit können wir es gern bewenden lassen.

Moderator Mosaik und Leipziger Comicgarten Forum Avatar von thowiLEIPZIG
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier Einer, den das MOSAIK geprägt hat: Sascha Wüstefeld:

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    Merke wieder, man will nicht verstehen. Es geht nicht darum, jemandem etwas nicht zuzugestehen, sondern wie wahrscheinlich das ist, dass aus 750 Mosaiks komplett kein einziges Hegen-Heft als Lieblingsmosaik genannt war.
    Aber Deckel zu, hier wird schon lange nicht mehr objektiv diskutiert. Weshalb, verstehe ich jedoch nicht.
    Das hat mit der Struktur der Reaktion zu tun, wahrscheinlich sind alle schlicht zu jung, um die Ritter-Runkel-Reihe als Kind in Heftform miterlebt zu haben. Das Mosaik ist fast 65 Jahre alt. Und Herr Schleiter lebten damals wohl im Westen, er wäre vom Alter in der Lage gewesen. Ich glaube, dass es da kein Verbot gab, sonst würde sich nicht fast alle Lieblingshefte im neuen Jahrtausend tummeln. Nicht immer ist es gleich eine Verschwörung oder ein Verbot.

Und die anderen haben sich füt hefte entschieden, an denen sie selbst mitgearbeitet haben.
    Geändert von Pats Reiseabenteuer (05.08.2020 um 19:26 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von thowiLEIPZIG Beitrag anzeigen
    ...und nun weiß ich, wer "Borstel" ist...
    Lass mich raten ...

Dont feed the Hedgehog?

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mach ich nicht. Aber ich möchte ja nicht auch 3 Nicks brauchen.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, machste nich.
    Und dreie hab ich auch gezählt, also liege ich wahrscheinlich richtig.

Viele Grüße aus Thüringen

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d
    Geändert von thowiLEIPZIG (06.08.2020 um 09:03 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstmal Käffchen.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mosaik bei Facebook: "Auch Nebenfiguren erhalten bei uns den Respekt, der ihnen gebührt. So auch diese Legionäre des Römischen Reiches."

Mitglied Avatar von komnenos
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wenn ich diesen Beitrag lese:

http://www.modul100.de/492/files/201...at,4a,Best.pdf

und dann den Legionär mit seinern Mikado-Ärmchen und Beinchen sehe, dann bekomme ich aber auch Respekt!

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von komnenos Beitrag anzeigen
    Also wenn ich diesen Beitrag lese:

http://www.modul100.de/492/files/201...at,4a,Best.pdf

und dann den Legionär mit seinern Mikado-Ärmchen und Beinchen sehe, dann bekomme ich aber auch Respekt!

He,he. Was war da Bombulus doch für ein Kerl dagegen. Und der hat sicher sogar noch den goldenen Rambock über der Rüstung getragen.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ein oder zwei Zeichnern hängen sogar Mosaikseiten der Digedags Amerikaserie direkt am Arbeitsplatz. Natürlich kennt man dort auch die Digedags, woher solten sonst die Cameo Auftritte diverser Figuren aus dem Hegenuniversum kommen. Wenn dann noch das beste Heft aus 750 Heften eines der Lutherserie sein soll, dann ist das so wie 150% Plan übererfüllt vor 40 Jahren, gääähn.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sascha Wüstefeld zum Schulanfang:

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    Bei ein oder zwei Zeichnern hängen sogar Mosaikseiten der Digedags Amerikaserie direkt am Arbeitsplatz. Natürlich kennt man dort auch die Digedags, woher solten sonst die Cameo Auftritte diverser Figuren aus dem Hegenuniversum kommen. Wenn dann noch das beste Heft aus 750 Heften eines der Lutherserie sein soll, dann ist das so wie 150% Plan übererfüllt vor 40 Jahren, gääähn.
    Hahaha, der war gut! 😁

Ich hätte das mit dem Best aus 750 ausschliesslich Abrafaxe vielleicht auch noch gelten lassen, denn obwohl ich ein sehr grosser Fan der Geschichten der "Diggedaggs" 😉 bin, würde ich nach meinem Lieblingsmosaik gefragt, immer 2/77 Die Nacht des Schreckens antworten, was Hauptsächlich an dem Cover lag, dass mich als Kind sehr beeindruckte!

Aber bei einem Lieblingsheft aus 750 eines aus der Lutherserie? Tja da müsste ich jetzt auch ganz schön überlegen wie das zustande kommt? Das kann man vielleicht nur damit erklären, dass derjenige selbst mit an dem Heft gearbeitet hat und in der Redaktion ne Essensschlacht statt fand, was ihn für immer an das Heft erinnert. Hat das wirklich jemand geschrieben, eins aus der Lutherserie?! 😁

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Bimmelbahn;5647522]Hahaha, der war gut! 

Ich hätte das mit dem Best aus 750 ausschliesslich Abrafaxe vielleicht auch noch gelten lassen, denn obwohl ich ein sehr grosser Fan der Geschichten der "Diggedaggs"  bin, würde ich nach meinem Lieblingsmosaik gefragt, immer 2/77 Die Nacht des Schreckens antworten, was Hauptsächlich an dem Cover lag, dass mich als Kind sehr beeindruckte!

Na hier ist doch schon ein Wiederspruch in deiner Aussage. Best aus 750 bezieht ja die Hefte ab 1955 ein, denn sonst wären es keine 750 Hefte. Ausschließlich Abrafaxe kann also nicht gemeint sein. Und keiner bestreitet, dass es wirklich tolle Hefte der Abrafaxe gab. Viele Hefte der ersten Jahrgänge gehören für mich ebenso in die Rubrik Lieblingsmosaik, aus den letzten Jahren allerdings eher keins. Man möchte zwar bei jeder Gelegenheit auf die lange Tradition ab 1955 hinweisen, aber wenn möglich die Digedags nicht weiter erwähnen. Ist vieleicht auch besser so, denn das heutige Mosaik hat mit den einstigen Heften (den Heften mit Spannung und Witz, den Heften den man in der Kindheit nachgejagt ist, für die man das letzte Hemd gegeben hätte, für die Hefte die oft unerreichbar waren, die Hefte weswegen man auch heute noch das Produkt kauft nur weil Mosaik draufsteht aber schon lange nicht mehr drinn steckt, die Hefte weswegen man zu sammeln begann und auch hier an dieser Stelle schreibt) aus meiner Sicht nicht mehr viel gemein.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, haben wir uns nur falsch verstanden, bzw. habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Ich meinte das ich durchaus noch akzeptiert hätte, dass man aus allen Heften ab 55 ausschließlich Abrafaxe als Lieblingsheft gewählt hat, da ich selbst ein frühes Heft (2/77) aus allen Heften ab 55 als Lieblingsheft bezeichnen würde, obwohl mir die Digedags sehr sehr gut gefallen.

Ein Heft aus der Lutherserie als Lieblingsheft kann ich aus meiner Sicht aber auch nur schwer nachvollziehen, deshalb gefiel mir der Vergleich mit den 150% über Plan so gut 😁

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hubertus Rufledt:

"JURASSIC KING
    Als ich das Angebot bekam, für das in Kooperation mit dem Spielzeughersteller SCHLEICH herausge-gebene Magazin DINOSAURS die nächsten Comic-Geschichten zu schreiben, habe ich natürlich nicht lange gezögert, ja zu sagen. Mit dem Relaunch kön-nen die Leser ab jetzt die Abenteuer von drei Brüdern auf einer Dino-Forschungsstation im Amazonasgebiet miterleben. Jedem Heft ist auch eine naturalistisch modellierte Figur der in dem jeweiligen Abenteuer auftretenden Saurier-Hauptfigur beigefügt. In der ersten Geschichte wird dies ein T-Rex sein. Klar, wer sonst "

Mitglied Avatar von komnenos
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kathleen Beitrag anzeigen
    He,he. Was war da Bombulus doch für ein Kerl dagegen. Und der hat sicher sogar noch den goldenen Rambock über der Rüstung getragen.
    Ja, Bombulus war sicher ein anderes Kaliber. Er hatte zwar sicher auch keine Gardemaße, aber man hatte auch nicht das Gefühl, dass ihn der erste Windhauch zusammenfaltet wie einen Briefumschlag.

Generell gibt es im Mosaik immer mehr unförmige Körper und jede Menge große Köpfe. Es ist zwar ein Comic, aber ein bisschen mehr natürliche Anatomie kann vielleicht nicht schaden.?

Seite 227 von 231 ErsteErste ... 127177217218219220221222223224225226227228229230231 LetzteLetzte