User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 71

Thema: Wir wollen Anatol!

  1. #26
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, ich danke dir, dass du das so raushebst. Muss ich mir umgehend ersteigern!

  2. #27
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    So, hier kommt das Ergebnis meiner Recherche, also die komplette Bibliographie der Anatol-Geschichten von Raymond Macherot mit Angabe der mir vorliegenden deutschen Veröffentlichungen. Am Ende der Liste noch vier Geschichten von Dupa, die ich mal aus alten FF EXTRA rausgetrennt habe (!) und daher die Nummern der Ausgaben nicht mehr kenne. Sollte aber im Nummernkreis von 88-93 gewesen sein.

    Ausserdem habe ich hier mal eine Seite zusammengestellt, wo sich jeder die alten Anatol-Veröffentlichungen anschauen kann:

    1. Unternehmen Geissblatt aus Dalla 14 und 15/1954. Hier kann sich jeder selbst davon überzeugen, dass die Geschichte schon durchaus zur Anatol-Serie dazu zählen kann. Wer´s nicht will, will nicht!

    2. Seite 1 der Veröffentlichung aus Tim (Atar Verlag). Bei Bedarf kann ich auch noch diverse Titelbilder dieses kleinen und feinen Magazins zeigen, die allesamt aus dem TINTIN-Magazin und von Macherot stammen.

    3. Seite 23 der Originalveröffentlichung von "Chlorophylle: Chlorophylle et les conspirateurs" (2. Teil des ersten Albums). Ist nicht im Album enthalten und somit auch nicht in der Carlsen Ausgabe.

    Die Bilder haben eine ausreichende Auflösung. Einfach mit der rechten Maustaste speichern und in voller Größe ansehen. Viel Spaß!


    Mission “Chevrefeuille"
    4 Seiten vf. und sw. und 1 Seite Cover vf. in TINTIN 32 (13.8.1953).
    Unternehmen: Geissblatt in DALLA 14 und 15 (1954).

    Chlorophylle: Chlorophylle contre les rats noirs
    32 Seiten vf. in TINTIN 15 (14.4.1954) bis 46 (17.11.1954). Albumveröffentlichung in “Chlorophylle contre les rats noirs", Édition Lombard 1956. Nachdruck sw. in “Chlorophylle contre les rats noirs“, Édition Chlorophylle 1977. Nachdruck vf. Édition Lombard, 1979.
    Anatol Album 1: Anatol und die schwarzen Ratten, Carlsen Verlag 1983. [Deutsche Ausgabe der Version von 1978]

    Chlorophylle: Chlorophylle et les conspirateurs
    47 Seiten vf. in TINTIN 47 (24.11.1954) bis 41 (12.10.1955). Albumveröffentlichung in “Chlorophylle et les conspirateurs", Édition Lombard 1956 (um 1 Seite gekürzt). Nachdruck vf. Édition Lombard, 1978 (um 1 Seite gekürzt).
    Anatol Album 1: Anatol und die schwarzen Ratten, Carlsen Verlag 1983. [Deutsche Ausgabe der Version von 1978]

    Chlorophylle: Pas de Salami pour Celimene!
    39 Seiten vf. in TINTIN 42 (19.10.1955) bis 28 (11.7.1956). Albumveröffentlichung in “Pas de Salami pour Celimene!", Édition Lombard 1957. Nachdruck vf. Édition Lombard, 1978.
    Teobalds Abenteuer - Keine Salami für Ernestine in Tim (Atar Verlag) 7/1962 bis 2/1964.
    Anatol Album 2: Keine Wurst für Lucie, Carlsen Verlag 1983. [Deutsche Ausgabe der Version von 1978]

    Chlorophylle: Le Bousquet hante
    20 Seiten vf. in TINTIN 29 (18.7.1956) bis 46 (14.11.1956). Albumveröffentlichung in “Pas de Salami pour Celimene!", Édition Lombard 1957. Nachdruck vf. Édition Lombard, 1978. Nachdruck vf. in “Le retour de Chlorophylle", Édition Lombard 1982.
    Der Spukwald in Anatol Album 2: Keine Wurst für Lucie, Carlsen Verlag 1983. [Deutsche Ausgabe der Version von 1978]

    Chlorophylle: Les Croquillards
    46 Seiten vf. in TINTIN 21 (22.5.1957) bis 52 (25.12.1957). Albumveröffentlichung sw. in “Les Croquillards", Édition Glènat 1977. Nachdruck vf. als “Les Croquillards“, Édition Lombard 1980.
    Anatol Album 3: Anatol auf Ferienfahrt, Carlsen Verlag 1984. [Deutsche Ausgabe der Version von 1980]

    Chlorophylle: Zizanion le terrible!
    46 Seiten vf. in TINTIN 14 (2.4.1958) bis 49 (3.12.1958). Albumveröffentlichung sw. in “Zizanion le terrible!", Édition Glènat 1977. Nachdruck vf. als “Zizanion le terrible!“, Édition Lombard 1981.
    Anatol Album 4: Der Finsterling schlägt zu, Carlsen Verlag 1984. [Deutsche Ausgabe der Version von 1981]

    Chlorophylle: Le retour de Chlorophylle
    30 Seiten vf. in TINTIN 23 (10.6.1959) bis 40 (7.10.1959). Albumveröffentlichung in “Le retour de Chlorophylle", Édition Lombard 1961. Nachdruck vf. in “Le retour de Chlorophylle", Édition Lombard 1982.
    Anatol Album 5: Anatols Rückkehr, Carlsen Verlag 1985. [Deutsche Ausgabe der Version von 1982]

    Chlorophylle: La revanche d’Anthracite
    30 Seiten vf. in TINTIN 21 (23.5.1961) bis 35 (29.8.1961). Albumveröffentlichung in “La revanche d’Anthracite", Édition Lombard 1964. Nachdruck vf. in “Spécial Chlorophylle", Édition Lombard 1984.
    Piefke . Raffzahns Rache in ZACK PARADE 17. [Deutsche Ausgabe der Version von 1964; ummontiert und gekürzt]

    Chlorophylle: Chlorophylle joue et gagne!
    30 Seiten vf. in TINTIN 50 (12.12.1961) bis 12 (20.3.1962). Albumveröffentlichung in “La revanche d’Anthracite", Édition Lombard 1964. Nachdruck vf. in “Spécial Chlorophylle", Édition Lombard 1984.

    Chlorophylle: Le furet gastronome
    30 Seiten vf. in TINTIN 36 (4.9.1962) bis 50 (11.12.1962). Albumveröffentlichung in “Le furet gastronome", Édition Lombard 1970. Nachdruck vf. in “Spécial Chlorophylle", Édition Lombard 1984.
    Knips & Knaps – Das große Fest der kleinen Tiere in FIX UND FOXI 42 bis 44, 25. Jahrgang. [Deutsche Ausgabe der Version von 1970]
    Ohne Titel in Anatol Album 5: Anatols Rückkehr, Carlsen Verlag 1985. [Deutsche Ausgabe der Version von 1984]


    Chlorophylle: Chloro … la rescousse
    44 Seiten vf. in TINTIN 15 (9.4.1963) bis 36 (3.9.1963). Albumveröffentlichung in “Chloro … la rescousse", Édition Lombard 1971. Nachdruck vf. in “Chlorophylle … la rescousse“, Édition Lombard 1983.

    Chlorophylle: Chlorophylle et le klaxon de la verité
    Szenario: Greg
    4 Seiten vf. in TINTIN 39 (27.9.1966).



    Andere Zeichner und Autoren:

    L´île empoisonnée
    Zeichnungen: Guilmard
    Szenario: Hubuc
    44 Seiten vf. in TINTIN 37 (1968) bis 4 (1969). Albumveröffentlichung, Édition Lombard 1974.
    Die Halluzinsel Teil 1 in FIX UND FOXI Taschenbuch ??
    Die Halluzinsel Teil 2 in FIX UND FOXI EXTRA Taschenbuch ??


    Panique au Petit Bois
    Zeichnungen: Dupa
    Szenario: Greg
    30 Seiten vf. in TINTIN 35 bis 49 (1973). Albumveröffentlichung, Édition Lombard 1974.
    Panik im Wäldchen in FIX UND FOXI EXTRA Taschenbuch ??

    Les Yeux Noirs
    Zeichnungen: Dupa
    Szenario: Brasseur-De Groot
    30 Seiten vf. in TINTIN 27 bis 37 (1976). Albumveröffentlichung, Édition Lombard 1977.
    Anatol und die schwarzen Augen in FIX UND FOXI EXTRA Taschenbuch ??

    Barrages
    Zeichnungen: Dupa
    Szenario: Brasseur-De Groot
    30 Seiten vf. in TINTIN 27 bis 38 (1977). Albumveröffentlichung, Édition Lombard 1986.
    Die Provinzler in FIX UND FOXI EXTRA Taschenbuch ??
    Geändert von Volker Hamann (03.07.2005 um 15:27 Uhr)

  3. #28
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, sensationell.

    Weiss nun ev. noch irgendein Kauka-Fan in welchen Fix-und-Foxi-TBs die erwähnten Geschichten zu finden sind?

    Ich hatte mal ein Fix-und-Foxi-TB mit einer Anatol-Story, in der eine Schlange vorkam. Ist das diejenige mit den schwarzen Augen?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, ich bin gerade mal durch die Schublade mit meinen heissgeliebten FF-Extras aus Jugendtagen (ach ja, früher war ich noch jung...) durchgegangen, hier alles, was ich ab Bd. 88 (ältere hab ich kaum und wenn dann nicht vollständig - mit fünf Jahren mochte ich zwar schon Comics, war irgendwie weniger sorgfältig als heute...) gefunden hab´ jeweils mit dem Titel, zum Autoren und Originalveröffentlichungen recherchieren fehlt mir gerade die Zeit:

    - FF Extra 88: "Die Halluzinsel, Teil 1"
    - FF Extra 89: "Die Halluzinsel, Teil 2"
    - FF Extra 90: "Die Reise zum Mond"
    - FF Extra 91: "Die schwarzen Augen" (für Deif: Jepp, das ist die mit der Schlange Britta)
    - FF Extra 92: "Die Provinzler"
    - FF Extra 93: "Panik im Wäldchen"
    - FF Extra 94: "Mal was anderes"
    - FF Extra 95: "Die Vertreibung aus dem Wäldchen"
    - FF Extra 96: "Eine Reise mit Hindernissen, Teil 1"
    - FF Extra 97: "Eine Reise mit Hindernissen, Teil 2"
    - FF Extra 98: "Unternehmen Sturmwolke" und "Für eine handvoll Nüsse"
    - FF Extra 99: "Ein verschnupftes Picknick" und "Der Strassenmusikant"
    - FF Extra 100: "Nächtlicher Bersuch" und "Ein Zug für das Wäldchen"

    Ab FF Extra 101 gab´s statt Anatol Billy Waschbär.

    Ich kann mich auch an irgendeine ältere FF-Publikation erinnern, in der eine Anatol-Geschichte drin war, wie gesagt, wenn ich Zeit hab´ seh ich noch mal nach.

  5. #30
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den tollen Link!

    Bei den Kauka-Sachen kann ich aushelfen. Die in FF veröffentlichte Story hat Don Alfonso ja schon in der Liste. FF Extra:

    46: Knips & Knaps: Der Gespensterwald (Le bosquet hanté; Z+T: Macherot)
    88: Anatol: Die Halluzinsel (Chlorophylle et l'île empoisonnée; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    89: Die Halluzinsel (Teil 2)
    90: Die Reise zum "Mond" (Chlorophylle et les loirs cosmonautes; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    91: ... und die schwarzen Augen (Chlorophylle et les yeux noirs; Z: Dupa, T: De Groot)
    92: Die Provinzler (Les bouseux; Z: Dupa, T: De Groot)
    93: Panik im Wäldchen (Panique au petit bois; Z: Dupa, T: Greg)
    94: Mal was anderes (Faits divers; Z: Dupa/Janry, T: De Groot)
    95: Die Vertreibung aus dem Wäldchen (Le grand exode; Z: Dupa, T: Greg)
    96: Eine Reise mit Hindernissen (Chlorophylle et les gens du voyage; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    97: Eine Reise mit Hindernissen (Teil 2)
    98: Unternehmen "Sturmwolke" (Le groupe tempête; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    sowie Für eine Handvoll Nüsse (La nuit des noisettes; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    99: Ein verschnupftes Picknick (Chlorophylle et le réseau Myrtille; Z: Guilmard, T: Hubuc)
    sowie Der Straßenmusikant (Chlorophylle et la chanson des rues; Z+T: Dupa)
    100: Nächtlicher Besuch (Les visiteurs d'un soir; Z+T: ?)
    sowie Ein Zug für das Wäldchen (Des rails dans la forêt; Z: Hubuc, T: De Groot)


    Die Kurzgeschichten in FF Extra 98-100 sind die Dreireiher aus Tintin Selection. Originaltitel- und Zeichner/Texter-Angaben stammen von BDoubliees.
    Geändert von Brisanzbremse (11.07.2008 um 14:19 Uhr)

  6. #31
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist dieser Matbs eigentlich immer schneller als ich?

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, tolle Fleißarbeit, Don, Matbs und Brisi.

    Klasse auch der link zu dem Dalla-Material.

    Original geschrieben von Don Alfonso:
    Einfach mit der rechten Maustaste
    Klingt im Falle von Anatol irgendwie drollig.

    Anatol-Cover: Hab' ich komplett, aber vielleicht für andere...

  8. #33
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Brisanzbremse
    Warum ist dieser Matbs eigentlich immer schneller als ich?
    I AM THE FLASH!!!!!!!!!

    Hey, dafür bin ich aber auch immer unvollständiger als du

  9. #34
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Super, danke für die Daten der Fix und Foxi TB´s! Ich habe noch ein PDF meines damaligen Artikels über Macherot online gestellt. Für alle, die die REDDITION 29 nicht haben. Das PDF gibt´s hier.

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Anatol-Cover: Hab' ich komplett, aber vielleicht für andere...
    Ich meinte natürlich die Cover der Tim (Atar)-Hefte...

  11. #36
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die FF-Extra-Daten entstammen dem Arbeitsthread im internen Comicguide-Forum, sprich: die Bestimmung der Anatol-Originaltitel ist natürlich nicht nur auf meinen Mist gewachsen, sondern u.a. auch auf felix da cats. Es wird noch dauern bis die Infos mal online erscheinen (mühsame Kauka-Zeichner-Forschung, etc.)...

  12. #37
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso
    Ich meinte natürlich die Cover der Tim (Atar)-Hefte...
    Nur her damit!

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso
    ...Für alle, die die REDDITION 29 nicht haben...
    solche leute gibts hier nicht... oder ?

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Don:
    Mit Anatol-Cover meinte ich die Tintin-Titelbilder (die habe ich vollständig) nicht so sehr die der Alben, hab' mich unklar ausgedrückt.

    Aber auch wenn die Tintin-Covermotive mit denen der Tim-Titel weitestgehend übereinstimmen dürften: Warum eigentlich nicht ?

    Comic Reddition: Ham'mer natürlich.
    Geändert von felix da cat (04.07.2005 um 13:53 Uhr)

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von felix da cat
    Don:
    Mit Anatol-Cover meinte ich die Tintin-Titelbilder (die habe ich vollständig) nicht so sehr die der Alben, hab' mich unklar ausgedrückt.
    Ja, die Tintin-Titelbilder sind ja in der Macherot-Monographie von Mosquito drin. Und obwohl die Cover der Tim (Atar)-Hefte diese TINTIN-Cover nachdrucken, haben die natürlich einen eigenen Charme. Ich meine auch, dass da sogar ein Percy Pickwick-Cover von Macherot dabei war...? Ich schau heute abend mal nach.

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso
    Ich meine auch, dass da sogar ein Percy Pickwick-Cover von Macherot dabei war...?
    war auch, zu sehen in der pdf ausgabe der reddition tim atar bibliographie:

    http://www.reddition.de/timatar.pdf

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Don Alfonso:

    Und obwohl die Cover der Tim (Atar)-Hefte diese TINTIN-Cover nachdrucken, haben die natürlich einen eigenen Charme.
    Jepp, hatte ich mir auch gedacht: (Wahrscheinlich) andere Farbtöne = andere Wirkung !
    Jepp zum zweiten: Macherot-Clifton-Cover ohne lästigen Schriftzug in der Monographie (aber das hat hollandshoffnung ja schon indirekt bestätigt).
    Geändert von felix da cat (04.07.2005 um 20:14 Uhr)

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andre Taymans ("Caroline Baldwin") will Macherots "Sibylline" übernehmen?
    http://www.actuabd.com/breve.php3?id_breve=1128

  19. #44
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erste Reaktion: Irgendwie schwer vorstellbar, angesichts der doch recht unterschiedlichen Zeichenstile.

    Zweite Reaktion (nach kurzer Recherche): Hey, der hat ja schon mal was mit Tieren gemacht:
    http://www.bdnet.com/Bouchon%20le%20...iche_serie.htm



    Sollte Brisanzbremse gerade im Moment das selbe wie ich schreiben, aber zwei Minuten später abschicken, tut mir das leid...

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die späteren Sibylline-Folgen doch zum Teil recht "schludrig" von Macherot gezeichnet wurden, find' ich den Gedanken an eine Übernahme von Taymans nicht ohne Reiz.

    Nach dem von Hate platzierten link will T. offensichtlich an die späteren, sehr düsteren Charaktere aus dem Sibylline-Figurenrepertoire zurückgreifen.

    Man wird sehen (wenngleich wahrscheinlich nicht in Deutschland) !

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    im Süden der Republik
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cloroplylle/Anatol ist wirklich ganz reizend. Ich würde mich also auch über eine Neuauflage freuen - und hole den Thread daher wieder hoch.

    Ansonsten gehts mir wie deif: Die nur-Natur-Geschichten sind die hübschesten, wobei ich dazu auch die in der Stadt der Menschen spielenden rechnen würde ("Keine Wurst für Lucie" ist meine Lieblingsgeschichte, da sie aus der Konfrontation der Menschenwelt mit der Comic-Tier-Gruppe ihren eigentlichen Reiz gewinnt und die Tier-Gruppe eine schöne Analogie zur peer group der Teens bildet - das ist schon sehr gelungen!).

    Her-mit-Anatol-Dr.Tom

  22. #47
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wollte ich mir doch Sybilline ersteigern und musste entdecken, dass die Dinger in ihrer Originalsprache abartig teuer sind.

    Man schaue sich das mal an:
    http://search.ebay.ch/sibylline_W0QQ...sopZ17QQfsooZ1
    sind das derartige Raritäten?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.490
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    deif: Eigentlich wollte ich schon früher antworten, aber ich habe Dein Posting an der Arbeit gelesen und da lassen sich links zu ebay nicht öffnen.
    Wollte dann mal zuhause gucken und ... hab's vergessen, weil das Posting im Alben-Forum nicht mehr oben stand.

    Sibylline-Alben sind auf dem Sammlermarkt tatsächlich so teuer wie dort verkauft (sind schon lange aus dem Verkehr und wenn dann noch in gutem Zustand; außerdem hat Macherot eine gar nicht mal so kleine Fangemeinde bei unseren Nachbarn).

    Aber: Vor kurzem wurde ja verkündet, dass die Serie mit neuem Zeichner weiterlaufen soll und in diesem Zuge die nicht veröffentlichten Macherot-stories nachgereicht werden.
    Die sind zwar aus der schwächeren Phase der Serie, aber wenn das dennoch recht erfolgreich laufen sollte, könnte es zu einer Reedition der alten Sachen (zu zivileren Preisen) kommen.

    Kleiner Tipp: Sollte das Geld nur für ein Album reichten, kauf das 2. !
    Hier ist zumindest der Startpreis noch zu verkraften und wenn Du Glück hast, ist grad kein weiterer Interessent liquide.

  24. #49
    Mitglied Avatar von deif
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bäretswil, Schweiz
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yo, ich habe es doch tatsächlich geschafft, mir für umgerechnet 1,20 Euro den Sibylline-Band Nr.6 "Et les cravattes noires" (HC/guter Zustand) zu ersteigern. Allerdings bei ricardo.ch. Da wir ja zu einem Drittel französischsprachig sind in der Schweiz, kommt dort einiges an Francobelgischem Material zusammen.

    So hab' ich auch schon die Haluzinationsinsel von Anatol auf Französisch gekriegt – zum selben Preis in akzteptablem Zustand. Also ein kleiner Tipp: Ab und zu dort reinzuschauen lohnt sich. Man kann sich mit etwas Glück ganz gute Sachen zu ganz günstigen Preisen angeln, Comicfans suchen ihre Sachen nämlich nicht dort, was dazu führt, dass meist nur die Lucky Luke und Asterix-Sammlungen gut weggehen…

  25. #50
    Freiwillig ausgetreten Avatar von Brisanzbremse
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Melting Pott
    Beiträge
    2.415
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Chlorophylle als Intégrale bei Lombard ab Mai nächsten Jahres:

    http://www.bdgest.com/forum/bdgest/B...et-39574-1.htm

    (Wir wollen auch Anatol!)

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher