User Tag List

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 966
  1. #101
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Gottfredson Library auf 2009 verschoben

    soviel zum Thema :

    Hier ein Kommentar von David Gerstein von Anfang Juni 2008 :

    I'm sorry to give you bad news, people, but the Gottfredson Library has been postponed for the moment, most likely until next year; that's why it's not in the present PREVIEWS. Barnes and Noble and Amazon should update soon to reflect this situation. They may simply remove the listing until we can give them the new low-down.
    I'll give all of you more information when I get it. Believe you me, a delay is disappointing to me, too... though at least we'll have plenty of other Gottfredson reprints this year, including the 1931 "Mickey Mouse, Boxing Champion" in WDC&S, "Death Valley" in WALT DISNEY TREASURES and most likely another story starting in WDC&S before the end of the year.

    schauen wir mal......................

  2. #102
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.804
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte mir gerade die Gottfredson Library bestellen, wobei mir der Untertitel ins Auge fiel: The Floyd Gottfredson Library. The Best of Mickey Mouse Daily Strips 1930-1933

    Geschichten aus dem Zeitraum dürften doch zum größten Teil in Deutschland schon erschienen sein.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    In deutschen Tageszeitungen 1930–1933?

  4. #104
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Floyd Gottfredson

    "Geschichten aus dem Zeitraum dürften doch zum größten Teil in Deutschland schon erschienen sein."

    klar, in Micky's Klassiker und die Death-Valley Geschichte auch in
    "Ich Micky"

    Zum Glück bin ich stolzer Besitzer der legendären Sammlung
    "The Complete Daily Strip Adventures of Mickey Mouse 1930-1955", JPEG-Format auf DVD,
    unzensiert bis auf den letzten Strip der "Lectro Box" 1944.
    Da bastle ich mir jetzt meine eigene Gottfredson-Library
    (zumindestes mit den in D unveröffentlichten Storys)

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eine dvd-fassung? klingt nach raubkopie.

  6. #106
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Floyd Gottfredson

    ist eine Kopie - habe ich direkt aus den USA
    weiss allerdings nicht ob's das jemals offiziell gab - vielleicht hat sich mal
    jemand die Mühe gemacht und die alten DDR-Kopien von Horst Schröder
    eingescannt. Ist auf jeden Fall eine ziemlich gute Vorlage..........
    Lose Seiten habe ich komplett in den USA für 500 - 900 USD über den
    Tisch gehen sehen !
    Ich mach meine Library eh' nur für mich und nicht 20 Kopien wie's bei
    Horst Schröder vor 30 Jahren der Fall war. Bei der hoffentlich nächstes
    Jahr kommenden Library werden wahrscheinlich eh' die politisch nicht
    korrekten Storys fehlen................

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jap, und das ist der größte makel jener ausgabe (von der ich aber inzwischen bezweifle, dass sie überhaupt kommt).

    die dvd-fassung dürfte eine raubkopie sein, selbst schröder hatte ja damals nur die erlaubnis einer unbeworbenen, quasi: privaten edition.

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Floyd Gottfredson

    .....dann schweige ich für immer und freue mich in meinem stillen
    Stübchen das ich all die langgesuchten Storys der Jahre 40-55
    endlich mal zu Gesicht bekomme..............
    Geändert von Lude Gierig (14.07.2008 um 14:52 Uhr)

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider nein. Warte aber auch immer noch gespannt auf News.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich sonst so optimistisch bin:

    Ich denke ebenfalls, dass mit Gladstone dieses Projekt tatsächlich für mindestens die nächsten 50 Jahre gestorben ist...

    Leider wird eine amerikanische Ausgabe der Don Rosa Library jetzt auch nicht mehr potenzielle Leser erfreuen dürfen - jedenfalls nicht in aller Kürze.

    Um es mit Frau Dr. Erika Fuchs zu sagen: "Pfui, Spinne!".

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ich verfolge diesen "Niedergang" auch schon seit einiger Zeit.
    Was mich hoffen lässt, dass es zumindest noch Verlage gibt,
    die auch alte Dailies aus den Kindertagen der Comics veröffentlichen.
    Ich denke da an den Fantagraphics Verlag mit Popeye von E.C.Segar
    und der Peanuts-Gesamtausgabe. (www.fantaggraphics.com)
    Ich habe denen mal geschrieben, ob Gottfredson und Disney was für die wäre.
    Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    du glaubst nicht wirklich, dass die paar tausend leser einen konzern berühren, der zwangsläufig in millionen denkt? eine stunde disneyland bringt mehr publicity als ein band gottfredson. hier darf man nicht die relationen aus den augen verlieren.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja , ich sag es mal so:
    Lieber den Spatz in der Hand (wenig Geld für eine Lizenz) als die Taube auf dem Dach (Kein Geld da zu hohe Lizenzgebühr) Außerdem macht die Menge das Resultat. Comics sind überall anzufinden, daß nächste Disneyworld ist in Paris.Wobei hierbei angemerkt sei , daß hier seit Anbeginn bis heute keine schwarze Zahlen geschrieben wurden.Also mit der Lizenz erwirtschaftet man da wohl schon eher einen Gewinn.
    du hast vermutlich recht wenig ahnung vom comiclizenzgeschäft? ich sag mal: unterhalb einer bestimmten summe macht der verlag schon deshalb miese, weil allein das aushandeln, ausfüllen, begutachten, unterschreiben und kontrollieren eines lizenzvertrages teurer ist als die eingenommene lizenzsumme. lizenzanwälte arbeiten ja auch nicht für umsonst und ihr handeln muss sich für den auftraggeber rechnen, sonst rechnet sich der gesamte vertrag nicht.

    d.h.: mitunter ist der spatz in der hand zu klein. das ist normale wirtschaftliche realität.

    dein verweis auf die europäische comiclandschaft und paris ist hier vollkommen irrelevant, da wir von der us-comiclizenz reden. dinge wie die parks sind prestigeobjekte - selbst wenn sie keinen gewinn erwirtschaften, ist der PR-effekt pro jahr immer noch um ein hunderttausendfaches grösser als der sämtlicher disney-comic-veröffentlichungen von gemstone in den letzten jahren zusammen. du hast vermutlich völlig verzerrte vorstellungen von den relationen dieser dinge zueinander? oder davon, wie GERING auflage und verbreitung der disney-comics in den usa ist? das ist nicht für 'nen hauch mit europa vergleichbar.

    ps: es gibt eine edit-funktion für ps'.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N.
    Mag sein, dass Disney-Comics für den Konzern Disney nicht wirtschaftlich sind. Das gleiche könnte man aber auch über die Disney-Masterworks DVD-Editionen sagen. Natürlich, DVDs bringen mehr ein als Comics, dennoch nötigt es einem Respekt ab, wenn man sieht, dass nach und nach wirklich beinahe alles wieder veröffentlicht wird. Disney ist sich hier seines wertvollen Erbes durchaus bewusst und pflegt dieses Segment entsprechend. Daher ist es vielleicht wirklich nur eine Frage der Zeit, bis auch der Wert der Comic-Klassiker erkannt wird.

  16. #116
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein, auch du verstehst immer noch nicht: in den usa sind die comics irrelevant. einfach wegen der verkaufszahlen, die zuletzt - für die gesamte usa - ungefähr ein prozent der verkaufszahlen für deutschland ausgemacht haben. relationen, wie gesagt. aber diese relationen sprechen eben auch gegen eine reine good-will-lizenz fvon disney für die usa oder für irgendeinen PR-effekt durch die comicpublikation. das sind keine peanuts, das ist der staub, der am ende in der erdnusstüte übrig bleibt.

    in europa (und südamerika, wenn ich nicht irre) sind die comics sehr wirtschaftlich.

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    88
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja - nur leider bringt auch eine "Wirtschaftlichkeit der Comics in Europa im Allgemeinen" nichts oder nur recht wenig für den Mickey Mouse-Klassiker-Fan, wenn Floyd Gottfredsons Werke von europäischen Verlagshäusern als "nicht ausreichend gewinnbringend" eingestuft werden - was sie wahrscheinlich ja auch sind.

    Trotzdem bricht solch eine Entscheidung dem Sammler das Herz, besonders wenn man bedenkt, wieviel drittklassiger Schund reißenden Absatz findet.

  18. #118
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, natürlich. ich schrieb "die comics", was eine adjektivische zuordnung ist, nicht "comics", was eine allgemeinaussage ist. und ich bezog mich ausschliesslich auf die comics von disney, nicht auf alle produkte von disney.zudem ging es mir nur um die qirtschaftlichkeit, nicht um geschmäcklerische aspekte, wie es das persönliche mißgefallen von sequels nun einmal ist.

  19. #119
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei man die Fortsetzungen von Cap & Capper und Dschunglbuch doch als das ansehen muss, was sie sind. (Wenn man sie sich schon ansehen muss. Ich habe sie nicht gesehen, und Treasure Island -als Disney-Zeichentrick- sagt mir noch nichtmal was.) DTV-Müll, an den keine Erwartungen zu setzten sind.

    Was waren das noch für Zeiten, als Disney sich komplett der Ausschlachtung ihrer Zeichentrickfilme durch TV und Video verwehrte und dafür alle paar Jahre ihre Klassiker mit neuen Kopien für ein neu nachgewachsenes Publikum in die Kinos brachte!

  20. #120
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Was waren das noch für Zeiten, als Disney sich komplett der Ausschlachtung ihrer Zeichentrickfilme durch TV und Video verwehrte und dafür alle paar Jahre ihre Klassiker mit neuen Kopien für ein neu nachgewachsenes Publikum in die Kinos brachte!
    Statt Kino-Wiederaufführungen gibt es halt jetzt immer mal wieder neue DVD-Editionen. Und die Fortsetzungsproduktion wurde mittlerweile komplett eingestellt.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und das ist halt der Unterschied zu früher. Auch noch zu Zeiten, als andere Filme ganz lukrativ für sie den "Heimmarkt" über VHS aufrollten und freilich ohnedies längst über TV-Sendelizenzen zusätzlich Geld einfuhren, verweigerte man sich dem bei Disney, zumindest was die aufwendigen abendfüllenden Zeichentrickfilme betrifft, komplett. Da gab's im Fernsehen grad mal Appetizer in der Form von anmoderierten Magazinen mit Filmausschnitten a'la "Disneys schönste Heldenpaare" oder "Disneys schurkischten Bösewichte", wer die kompletten Filme sehen wollte, musste förmlich ins Kino pilgern.

    Bei den Klassikern a'la Schneewittchen, Dumbo oder Dschunglbuch war einem dann auch klar, dass das Wiederaufnahmen alter Filme sind. War einem aber freilich Wurscht, weil man sie ja noch nicht kannte. Von Aristocats aber z.B. dachte ich bis vor wenigen Jahren, dass ich so Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre einen brandneuen Film gesehen hatte. Der wurde damals entsprechend groß gestartet mit Anzeigen in der Micky Maus, Sammelbildchen von Panini (die in einem EM- und WM-freien Jahr auch entsprechend erfolgreich waren, kannte einige, die geklebt haben), ect. Dabei war der Film von 1970, erschien dementsprechend noch vor meiner Geburt.

    Ich finde, die Strategie war sehr sympatisch, hat mir und wohl viele andere mehr Hunger aufs Kino gemacht. Zudem war es damals nicht nötig, jede Weihnachten einen neuen abendfüllenden Animationsfilm hinzurotzen, man konnte sich viel mehr Zeit lassen und die Jahre dazwischen (und auch zu Ostern und zu ein paar anderen Zeiten im Jahr) immer mal wieder was von der "Backlist" einschieben.

    Aber die Zeiten sind halt vorbei. Zum einen ist die Konkurenz bei den Animationsfilmen ja viel größer gewrden, zum anderen das DVD-Geschäft viel lukrativer als das mit VHSen je war. Verstehe ich schon so, schade find ich es trotzdem.

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wobei "dumbo" recht häufig im tv lief. jedenfalls als ich ein kind war.

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war aber in der DDR, oder? Möglicherweise hatte dort Disney andere Strategien gefahren? Im Westen gab's den zu der Zeit glaube ich nie im TV. Hattet ihr auch die Re-releases im Kino?

  24. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    disney-filme im osten? you dream of ... disney war die definition von klassenfeind. naturgemäss fand disney im osten offiziell nicht statt, mit keinem produkt auf keiner ebene. (raubkopien von produkten - t-shirts, aufkleber - sowie illegale importe natürlich ausgenommen.) auch die vorstellung, dass irgendein großkapitalistisches unternehmen in der ddr eine eigene strategie hätte fahren können ... hui, äußerst gewagte historische vorstellungen.

    nein, das war die gute tanta ard, wenn ich mich recht entsinne.

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wobei "dumbo" recht häufig im tv lief. jedenfalls als ich ein kind war.
    Ich kann mich erinnern, dass "Dumbo" einmal in der ARD um 20.15 Uhr lief. Musstedaran erst vor ein paar Tagen wieder denken, weil sich die ARD kaum mehr traut, Animationsfilme zur Primetime zu senden. Oder?

Seite 5 von 39 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •