User Tag List

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 966
  1. #76
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ausserdem beschäftigte sich hergé mit der SU, nicht mit rußland.
    Ist Rußland das Land mit dem meisten Ruß?

    (Und sag jetzt nicht, dass du halt nach der alten Rechtschreibung schreibst, denn "außerdem" schreibt man schon seit eh und je mit ß!)

    Zitat Zitat von New-York23 Beitrag anzeigen
    Ich denk nicht, dass so schnell ein Rosa Gesamtausgabe kommt, da würde man ja die Hall of Fame ganz schön torpedieren.
    Gegenargumente:
    1. Ist die HoF keine Don-Rosa-Gesamtausgabe. Sie enthält auch keine Don-Rosa-Gesamtausgabe.
    2. Die Carl Barks Collection kam auch, obwohl sie die Barks Library torpediert, um es mit deinem Vokabular auszudrücken.

  2. #77
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine chronologisch gestartete Gottfredson Gesamtausgabe hätte den Nachteil, dass mit den frühen, noch etwas schlechter gezeichneten Geschichten der Funke zur Masse der Leser nicht so recht überspringen könnte. Besser wäre es, 1938 oder 39 einzusteigen und frühere Jahrgänge später nachzureichen.

    Auf den Hall of Fame Band bin ich sehr gespannt, fürchte aber, dass wieder nur die bereits häufiger nachgedruckten Geschichten darin enthalten sein werden. Ein Highlight der HoF Reihe dürfte aber schon dabei rauskommen.

  3. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    970
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Carls Barks Collection werden pro Schuber auch drei Bände aus unterschiedlichen Schaffensperioden geliefert. Hat man alle Schuber, kann man die chronologische Reihenfolge erstellen. Das wäre auch in diesem Fall sinnvoll und ich wär dabei.

  4. #79
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    wer noch?
    Einige von Barks seinen Gegnern, fallen auch in das Klischee von Sowjets.
    Ich meine die Geschichte mit dem Pinguin und der Kugel, welche dann für die Eisherstellung genutzt wird(Titel fällt mir gerade nicht ein).
    Für andere müsste ich erst mal nachschauen.

    Die CBC wurde erst eine Weile nach dem Ende der Barks Libray gedruckt.
    Das mit den Schubern, wie bei der CBC sollte beibehalten werden, ich finde dies gut da hat man immer von jeder Zeichenepoche etwas.

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jener sowjetische spion taucht ein oder zweimal auf bei barks. zählen wir doch mal, wie viele amerikanische, südafrikanische, europäische, ausserirdische etc. gegner barks in seinen comics hatte.

    nein, das ist kein feindbild. das ist einer unter vielen, und zwar deutlich in der minderzahl. hieraus ein feindbild zu konstruieren, ist absurd. und aus zwei zeichnern eine schar zu machen (zumal beide nicht wirklich zählen, auch die gegenspieler bei hergé kamen meist aus westlichen ländern), ist ebenso konstruiert.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.455
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Brutopia hat Barks seine wohl deutlichste Anspielung auf die Sowjetunion geschaffen.
    Die Frage ist allerdings, inwieweit er sich hierbei von Vorurteilen oder Urteilen leiten ließ.

    Ein paar Jahre zuvor (1945) hat Orwell Farm der Tiere geschrieben.
    Hat er sich dazu von Vorurteilen gegenüber der Sowjetunion hinreißen lassen?

  7. #82
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es wird keine gottfredson-reihe geben. sorry.

    efwe

  8. #83
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einerseits verständlich, andererseits schade. Einige der alten Geschichten, die sich in den letzten Micky Maus-Jubiläumsausgaben angesammelt haben, sind schon recht beeindruckend. Schade auch, dass die Geschichte "Jagd auf das Phantom" nur einmal als Mickymaus-Heftbeilage erhältlich war. Ich habs zufällig mal in einer Wühlkiste gefunden. Ist schon schade, dass ein Klassiker dieses Kalibers noch keine adäquate Veröffentlichung erhalten hat.
    Bei den Amis dürfte es wohl ähnlich aussehen.

    Die HoF-Ausgabe bringt Floyd zumindest mal wieder ins Gedächtnis.

  9. #84
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den Gottfredson HoFband bekommen, mir gefällt er sehr gut, besonders die Erstveröffentlichung (Die Kriegswaisen).
    Geändert von New-York23 (02.08.2007 um 17:16 Uhr)

  10. #85
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    965
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe, ja noch das 2-3 Bände kommen mit jeweils 1-2 Erstveröffentlichungen.

  11. #86
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöner wärs, wenns nur Erstveröffentlichungen wären, und nicht der Großteil aus den Gottfredson-Geschichten besteht, die man eh schon auswendig kennt.

    Schade daß man sich zu keiner Gesamtausgabe durchringen kann. Die Aufmachung der Garfield-Gesamtausgabe würde sich ja anbieten.
    (Wie sähe es eigentlich mit einer Donald-Taliaferro-Gesamtausgabe in der Aufmachung der Garfields aus?)

  12. #87
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, lieber wärs mir man würde die begonne Ausgabe zu Ende bringen!
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gibt eine edit-funktion für sowas.

    ich denke, das hauptproblem der ecc wäre schlicht die kontinuierliche materialbeschaffung. und eine GA mit lücken wäre irgendwie paradox.

  14. #89
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.591
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die erfahrungen aus der fernen vergangenheit und auch die aktuellen verkäufe des "hof"-bandes zeigen, dass es nur sehr wenige fans bzw. kaufwillige von gottfredson-material gibt. deshalb werden wir auch keine reihe starten.

    efwe

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man könnte doch die unveröffentlichten Geschichten unter den Titel Micky Maus von Floyd Gottfredson herausbringen. Wie bei Don Rosa. Bei diesem Titel wäre man auch nicht so gebunden wie bei einer Gesamtausgabe.Ob HC oder SC ist mir relativ egal.
    Eine Neuauflage von Die grossen Klassiker Nr. 18 Micky und Gamma wäre super!

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    36
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht doch ein Voting über unveröffentlichtes Gottfredson Material.
    Wie der Panini Verlag
    Es wäre ja dann ersichtlich wieviele Käufer so ein Band haben würde oder für wieviel Geld ihr ihn diesen Käufern anbieten könntet.

  17. #92
    Mitglied Avatar von ThomasO5
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Amstetten, Austria
    Beiträge
    272
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar schade dass es so eine Collection nicht geben wird, aber ganz ehrlich wundert es mich auch nicht, ich glaube auch dass die Kaufinteressenten zu wenig wären.
    Vielleicht würde es klappen wenn man nicht auf eine soo extrem gute Quallität der Bände achten würde, sondern eher in die Richtung wie zB der Rosa-SC-Band "Sein Leben, seine Milliarden"?
    Wer zuletzt am Fischteich ist, ist ein ganz großer Blödboy!

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was würde das ändern? die paar interessenten werden dadurch nicht mehr. so ein projekt wäre dank geringer auflage eh schon teuer. und bei hohen preisen kann man den sammlern keine schlunzige aufmachung präsentieren.

  19. #94
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider dürfen einige Stories nicht nachgedruckt werden, aber immerhin.

    Gemstone celebrates Floyd Gottfredson - groundbreaking "Mouse Man" and 2006 Will Eisner Comic Industry Award Hall of Fame inductee! This multi-volume collection brings together the majority of Gottfredson's works, many never-before-reprinted in North America! Volume One traces the earliest, scrappiest Mickey from Gottfredson's first daily strip adventure, 1930's "Death Valley," through such legendary classics as "Circus Roustabout," "Blaggard Castle," and "Mickey Mouse and His Horse Tanglefoot"! Join feisty Minnie, know-it-all Horace Horsecollar, fiendish Pegleg Pete and our daring, two-fisted hero for wild adventures among cowboys, mad scientists, and even (gulp!) city slickers!

    Hardcover: 360 pages
    Publisher: Gemstone Publishing (August 6, 2008)
    Language: English
    ISBN-10: 1603600434
    ISBN-13: 978-1603600439
    Product Dimensions: 11 x 8.5 x 1 inches
    http://forum.newsarama.com/showthrea...=1#post4830864

    > The blurb says "This multi-volume collection brings together the
    > majority of Gottfredson's works".
    > :\
    > Does this mean the restrictions still apply?
    >

    I haven't seen a definitive rundown on the contents of the Gottfredson books, so I can't speak to what will finally be in them.
    It is my understanding, though, that there are restrictions on some of the earliest strips, due to their content.

    Disney does have great enthusiasm for this project, and wants to see it happen. From what I gather, and for what it's worth, they're as disappointed as we are that there are some strips they just can't see their way to allowing to be reproduced.
    http://nafsk.se/pipermail/dcml/2007-...er/025277.html
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  20. #95
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie heißt denn das Gottfredson-Buch von Gemstone, dessen Beschreibung du oben zitierst?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wozu sind wohl die links und die isbn-nummern da?

  22. #97
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du mir gesagt hättest, dass das Buch "The Floyd Gottfredson Library" heißt, hätte mir das auch weiter geholfen. Trotzdem danke, hab mir die Links mal genauer angeschaut und den Titel gefunden.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  23. #98
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, es gab also nicht zu viele Käufer in der Hall of Fame? Naja, vielleicht lag das daran, dass ich mir nicht einen Band kaufen will, von dem ich die meisten Stories schon kenne und ein 200-Seiten Band nur einen schlechten Überblick über das überrande (und überragend Große) Œvre von Gottfredson geben kann.
    Da spar ich mein Geld lieber.

  24. #99
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt genau. Ich habe die Gespenstergeschichte bereits in mindestens 3-facher Ausführung und hatte auf ein viertes mal keine große Lust. Das war leider eine sehr einfallslose Auswahl.
    Kauf ich mir, wenn ich mal wirklich nicht weiß, was ich sonst nehmen soll.

  25. #100
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schaut euch mal die Rezension hier an:
    http://www.amazon.de/Hall-Floyd-Gott...0331513&sr=8-2
    Als ich das gelesen habe, ist mir das an dem Buch auch aufgefallen!
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

Seite 4 von 39 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •