User Tag List

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 700 von 966
  1. #676
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Brocken auch holen (auch wenn er nicht ganz so riesig wird, als dass er in einem gesonderten Schwertransport geliefert werden muss).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #677
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade auf der Egmont-Seite gesehen, dass der Veröffentlichungstermin des ersten Schubers erneut um einen Monat verschoben wurde. (14. Januar 2021)
    Immerhin stimmen nun die Größenangaben. (22,2 x 26,4 cm)

  3. #678
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uiuiui, mal sehen, ob die überhaupt noch kommt …

    EDIT aus dem Jahre 2050: Oh mein Gott, ich dachte mal, ich gucke was ich so in meinen jungen Jahren getrieben habe *ächz stöhn* – als ob wenn die Library da schon kommen sollte, heute ist sie immer noch nicht da… oh Gott, sorry, ich muss weg, gleich ist Eröffnungsparty beim BER!

    Entschuldigung für diesen schlechten Witz, aber es musste sein
    Geändert von Sergei (19.10.2020 um 20:34 Uhr)

  4. #679
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Find ich gut, an Weihnachten kommt auch so genug.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #680
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwiefern ist die fantagraphics Ausgabe nicht komplett?

  6. #681
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, es gibt keinen Titel, auf den ich seit Jahren so sehr hoffe, wie diese Kollektion! Die MUSS einfach kommen! Januar ist natürlich kacke, das ist der teuerste Monat für mich im Jahr. Aber was solls.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #682
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Inwiefern ist die fantagraphics Ausgabe nicht komplett?
    Die Ausgabe endet mit dem Ende der längeren Kontinuitäten. Danach gab es nur noch unzusammenhängende Gag-Strips, die von Fantagraphics nicht mehr veröffentlicht wurden.

  8. #683
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Welchen Umfang hatten diese Gag-Strips? Also wie viele Jahre lief das noch?

  9. #684
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @M.Hulot In der Library sind alle Fortsetzungsgeschichten von 1930 bis 1955 enthalten.
    Floyd Gottfredson hat die Daily Strips noch bis 1975 illustriert, sein Nachfolger war Román Arámbula (bis 1989).
    Im Juli 1995 wurde der Micky-Maus-Strip dann endgültig eingestellt.

  10. #685
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist tatsächlich so, die Italiener haben in ihrer farbigen Floyd Gottfredson GA (Gli anni d'oro Topolino) auch noch seine Gag Strips bis 1975 gedruckt. Ich meine, Italien ist bisher das einzige Land, das das so durchgezogen hat.

    Ich denke, die kommende deutschsprachige Schuber-Ausgabe ist besser als gar nix. Die farbige Variante kommt dann wahrscheinlich 10 Jahre später. So war es zumindest in Amerika mit der Barks-Library. Mit irgendwas muss Egmont ja mal anfangen (klar, mir wäre in Farbe und ein etwas größeres Format auch lieber gewesen ...).

  11. #686
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    ...wobei die Gagstrips wirklich belanglos sind. Viele sind ja auch schon in den späteren Bänden der FG-Ausgabe enthalten, weil Gottfredson & Walsh den Strip da schon einmal für längere Zeit auf das Gag-a-day-Format umgestellt hatten.

  12. #687
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ja, die späteren Gags sind wahrscheinlich was für Komplettisten. Wobei alles relativ ist: Im Vergleich zu anderen Disney-Künstlern waren die Gottfredson Gags immer noch besser gezeichnet und witziger. Wen das interessiert, der sollte sich ein paar der alten Taschenbücher von der "Disney Pocket" Reihe aus den 70er/80ern zu Gemüte führen. Aber klar, eine solche Vervollständigung würde noch einiges an Regalplatz benötigen... :-) Mir wäre es das wert, aber nur in Farbe.

  13. #688
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also die Kolorierung in der italienischen Gesamtausgabe scheint mir ziemlich hässlich. Sieht aus wie die typische italienische Kolorierungen aus den alten Taschenbüchern. Wenn es eine schöne Kolorierung wäre, gerne. Aber sowas hier? Nein Danke!

    Die kühnen Walfänger


    Micky Maus und die Wunderlampe


    Mickys Gast aus Afrika


    (Die Bilder kommen vom inducks. Konnte leider keine größeren finden.)

    Da sind die original Schwarz-Weiß-Schattierungen wesentlich stilvoller!

    Die kühnen Walfänger (aus der Fantagraphics Ausgabe)


  14. #689
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Besser ist das hier
    https://www.comicsbox.it/serie/GADODTRCS
    wobei ich der Meinung bin daß diese Serie in Frankreich nachgedruckt wurde. Und in Italien wurden diese 38 Bände 2010 in einem Jahr publiziert! Damit lagen alle Daten für diese echte Geamtausgabe digital vor und es wäre einleichtes gewesen dieses als deutsche Version zu bringen.
    Habe jetzt mit Erstaunen festgestellt dass Panini auch die Fantagraphics Version 10 Jahre später nachdruckt
    https://www.fumettologica.it/2020/05...redson-panini/
    Wäre für mich als Italiener und Besitzer der anderen Ausgabe sinnfrei.
    Ja, das dürfte die Vorlage für die Farbausgabe von Glenat sein. Wobei deren Bände hochformatig sind. Beide Reihen fangen erst Mitte der 30er Jahre an, wobei die Italiener die ganz frühen Jahre am Ende nachgereicht haben. Die Franzosen haben nach 1955 nur noch einen Band mit Gagstrips gebracht und dann war Schluss. Vielleicht auch deshalb übernehmen sie jetzt auch noch die FG-Ausgabe. Die Holländer haben auch die Glenat-Version übernommen, allerdings wegen schlechter Verkaufszahlen nach wenigen Bänden gestoppt.

    Der Wert der FG-Version ist eben die Authentizität, d. h. die Comics werden schwarzweiß abgedruckt, wenn sie ursprünglich auch so veröffentlicht wurden. Außerdem ist das redaktionelle Material mMn phänomenal.

  15. #690
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat Carlsen ja auch mal versucht ... und ist grandios gescheitert (glaube das war so 2013 oder 2014 rum).

    Wenn ich den Vergleich zwischen Farbausgabe (die ich normalerweise IMMER vorziehe) und dem schwarz-weiß Druck sehe - dann weiß ich schon zu was ich hier tendiere :-)

  16. #691
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    847
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ah, danke. Welchen Umfang hatten diese Gag-Strips? Also wie viele Jahre lief das noch?
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Tja ich wäre für eine echte Komplettausgabe. Alles in Farbe sehr gerne und ebenso nur die Sundays in Farbe. Aber halt alles komplett. Vergleich: Man bringt von Bark alles bis auf Onepager??? Würde man nie machen. Egmont soll sich die Lizenz von Italien holen um die Gesamtausgabe zu bringen.
    Barks hat (nur) 163 Onepager geschrieben. Aber das sind doch wenigstens kleine Mini-Geschichten, mit einer Handlung und im Gesamtumfang macht das eben nur 163 Seiten aus. Was die Gottfredson Stripes angeht, die in der FG Library von Fantagraphics fehlen, waren mir bisher die Dimensionen gar nicht bewusst:

    Es sind mehr als 6130 Strips, die in der FG Library von Fantagraphics fehlen. In der italienischen GA machen das die Bände 16 bis 30 aus. Bei je ca 160 Seiten pro Band, sind das 2400 Seiten (ohne Zusatzmaterial ca 2050 Seiten, bei 3 Stripes pro Seite). Die 2400 Seiten entsprächen ca 8 bis 9 Fantagraphics Bänden, ausschließlich gefüllt, mit in sich abgeschlossenen Strips, bestehend aus (im Schnitt) 3 Panels. Dazu kommt dann noch uninteressantes Zusatzmaterial über deren Entstehung (oder irgendwas in der Art). Bei Egmont entspräche das dann ca. 450€. Viel Spaß.

    Und mal ganz ehrlich, das liest doch auch kaum jemand. Die wenigen, die sich das kaufen (würden) stellen es ins Regal und das wars. Ist mir ein Rätsel, wie das in Italien funktionieren konnte.
    Geändert von Cap'n Kuda (03.11.2020 um 12:34 Uhr)

  17. #692
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kuda, ich sehe es genauso. Das wird sich kaum jemand kaufen.
    Mit der Entscheidung, in der FG-Collection die langen Abenteuer-Strips zu veröffentlichen, bin ich mehr als zufrieden. Kann es kaum erwarten, dass die endlich veröffentlicht wird. Dauert ja leider noch ...
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  18. #693
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    971
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Wenn die langen Geschichten super laufen, dann kann doch Egmont die kurzen Strips locker hinterherschieben?

  19. #694
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Wenn die langen Geschichten super laufen, dann kann doch Egmont die kurzen Strips locker hinterherschieben?
    Ich glaube, genau da liegt das Problem: Die langen Geschichten laufen nicht super und rentieren sich für Egmont kaum (daher auch die lange Verzögerung) und die kurzen schon gar nicht.

  20. #695
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch die fg gags veröffentlichenswert in einer würdigen ausgabe. Von den peanuts wurden 25 bände nur mit gags veröffentlicht. Und charles m schultz hatte das glück, ein nachkriegshumorist zu sein und in deutschland gepusht worden zu sein. Das material von fg, seien wir mal ehrlich, hatte nie eine wirkliche chance in d, weder zu (vor)kriegszeiten, noch danach, und das ist AUCH der stiefmütterlichen behandlung von egmont alias ehapa zu verdanken. Die haben sich - z b im Vergleich zu italien - über etwa die letzten 4 jahrzehnte einen dreck darum geschert, das material von fg im kollektiven comic gedächtnis am leben zu erhalten oder zu würdigen. Klar ist, dass das auch jetzt nicht von 0 auf 100 funktionieren wird. Aber ich bin ja schon gottesfroh, dass jetzt mal ein anfang gemacht wird. Später kann man ja dann weitersehen. Und : ja, ich finde den vergleich mit charles m schultz nicht unpassend.

  21. #696
    Mitglied Avatar von Donaldist
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    RLP, 67063 LU
    Beiträge
    256
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Link. Als ich vor ein paar Tagen geschaut habe, war dieses Angebot zwar nicht mehr aktiv, aber dafür hab ich den ganzen Schwung für 320 Euro gefunden (zzgl. Porto). Hab mir mal was gegönnt, und das Paket kam in Rekordzeit an. Bin ganz fasziniert, was die Italiener da zusammengestellt und in weniger als einem Jahr für einen sehr übersichtlichen Preis rausgebracht haben. Farbige Hardcover, 160 Seiten für weniger als 10 Euro? Das wird es in Deutschland so nie geben.

    Zu dumm, dass ich kein italienisch kann. Habe mir Band 1 mal durchgeblättert und erfreut festgestellt, dass da nicht nur die Dailies sondern auch die Sundays abgedruckt wurden. Einziger Kritikpunkt, ich hätte gerne das Datum der Strips auf der Seite gesehen.

    Aber großartige Veröffentlichung. Stehen jetzt in meinem Schrank. Band 31-37, dann 1-15 (das hab ich auch von Fantagraphics), 16-30 (die Gagstrips, die ich leider nicht lesen kann), 38 (keine Strips, nur Info, kann ich auch nicht lesen).
    Donaldisch, Alex

  22. #697
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    und lassen die deutsche "überteuerte" Kopie liegen....so wie bei der Don Rosa Ausgabe.
    Die deutsche DRL ist bei einem Preis von 30 EUR weder überteuert noch eine "Kopie", sondern eine umfangreich überarbeitete und verbesserte eigenständige Fassung, die lediglich auf dem Material der DRL passiert. Wenn man schon nörgelt, dann bitte keinen kompletten Unsinn erzählen.

  23. #698
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Don Rosa Library ist echt wunderschön geworden! Im Dezember steht bei mir der zweite Schuber an (Aktuell lese ich Band 2 aus dem ersten Schuber).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #699
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, aber du hast keine Ahnung davon, was du erzählst, da du dich offensichtlich weder mit dem entsprechenden Thread noch mit den Büchern selbst beschäftigt hast. Die deutsche Ausgabe ist (im Gegensatz zu allen anderen ausländischen Fassungen der DRL) keine 1:1-Übernahme der US-Ausgabe. Das geht von der komplett anderen inhaltlichen Abfolge samt anderem Layout und zusätzlichem Material über wochen- und monatelange Nachbearbeitung und Korrektur von Sachen, die in der Fantagraphics-Ausgabe noch falsch waren oder die Don dort nicht so wichtig waren, da man dort schon mit dem Ausbügeln größerer Fehler genug zu tun hatte.

    Ich habe allein bei den Bänden drei und vier jeweils Listen von Don im Umfang von fünf A4-Seiten an Neukolorierungen eingearbeitet - zusätzlich zu allem, was ich vorher selbst schon überarbeitet und korrigiert habe.

    Es ist also weder ein 1:1-Nachdruck der US-Ausgabe noch ein 1:1-Nachdruck irgendeiner vorherigen deutschen Ausgabe. Die Bände sind komplett von mir selbst bearbeitet und nicht irgendein Template, in das nur eine alte Übersetzung von mir von irgendwem reingeklatscht wird.

    Und nein, ich bin nicht finanziell von Egmont abhängig. Bei der DRL sind es zwar etwas mehr als die üblichen paar Cent fuffzig, die ich sonst im Jahr verdiene, aber ich arbeite nicht an den Bänden, um groß was dran zu verdienen, sondern um die Comics und alles Bonusmaterial zum ersten mal zu 100 % so zu zeigen, wie ich es selbst gern kaufen würde. Das war mir bei dieser Ausgabe das Hauptanliegen, da ich mich damals bei der DRC recht geärgert hatte, dass dort trotz der vielen investierten Arbeit so vieles nicht beeinflussbar war und am Ende hässlich aussah oder nur ein Kompromiss war.

    Und um dir mal ein konkretes Beispiel zu geben: Für die komplette Neukolorierung des Yukon-Covers, das ich vor ein paar Stunden im DRL-Thread gepostet habe, bekomme ich meine üblichen 18 EUR pro Seite Bearbeitungshonorar ... egal, wie viel oder wenig ich da dran mache. Ich selbst bezahl aber über 100 EUR an den Koloristen, weil's mir nicht ums Geld geht, sondern wichtig ist, dass es die weltweit beste Ausgabe wird.

    Also erzähl mir nichts von überteuerter 1:1-Kopie und Unsinnerzählen, wenn du so offensichtlich überhaupt komplett gar keine Ahnung hast, wovon du redest. Kritik am konkreten Produkt, sofern man das tatsächlich begutachtet hat, stört mich nicht und begrüße ich, dann können eventuelle Probleme in einer Zweitauflage behoben werden. Und es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, ob er die Ausgabe kauft oder er sie für einen unnötigen teuren Nachdruck hält. Aber einfaches Dummschwätzen ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben, wovon man redet, ist anmaßend, überheblich und respektlos.
    Geändert von Jano (20.11.2020 um 02:05 Uhr)

  25. #700
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja, das mag für die DRL gelten. Dass bei der FGL für die deutsche Ausgabe auch so viel bearbeitet wurde, wage ich aber doch zu bezweifeln. Es sei denn, da hat jetzt doch noch ein Mitarbeiter alle Dailys koloriert, weil hier so viele Leser keine s/w-Comics mögen .

Seite 28 von 39 ErsteErste ... 181920212223242526272829303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •