User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up "Der alltägliche Kampf" von Manu Larcenet

    Hab's vorhin im Liegestuhl verschlungen und bin begeistert! Vielschichtig, mit Witz und viel Gefühl, toll gezeichnet und coloriert.
    Ich persönlich finde die Verbindung von diesem direkten, emotionalen Zeichenstil mit der flächigen, gedeckten Colorierung grandios! Er erzählt so viel, nicht über eindeutige Symbolik, sondern die Art der Striche und Linien, in ihrer Klarheit oder eben Fahrigkeit, ihrer Verdichtung bis hin zum Schwarz - und das nicht als Selbstzweck, sondern für eine bewegende, persönliche Geschichte, die gern morgen weiter gehen dürfte. Oder besser heute noch.
    schwelgschwelgschwelg!!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Gnorf
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    931
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Ja, das ist wirklich ein schöner ComicEndlich wieder ein ComicSERIE was sich lohnt dafür Geld auszugeben

  3. #3
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!! Direkt sehen ob ich es auftreiben kann. Larcenet ist fantastisch, votiere ja auch leidenschaftlich für ein Best-Of seiner Cartoonreihe mit Tiriet ...

  4. #4
    Moderator Speed Comics Avatar von Der Letter-Man
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    südliches Brandenburg
    Beiträge
    3.934
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, der zweite Teil ist ein Stückchen härter als der erste, besonders die Geschichte mit dem Vater, aber man kann es getrost wieder mal auf ein Wort reduzieren und das heißt: Spitzencomic!
    GruGru (Gruß aus Grubo)
    Der Letter-Man
    http://www.reit-therapie-hof-grubo.de

  5. #5
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spon: Kann Dir nur voll und ganz zustimmen - hab' den Band eben gelesen und finde ihn einfach nur fantastisch.

    Gruß
    Michael

  6. #6
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es eigentlich irgendwelche Pläne, in absehbarer Zukunft andere Sachen von Larcenet zu veröffentlichen? Vielleicht den dritten Band der "Kosmonauten der Zukunft" oder die "Aventures Rocambolesques"?

  7. #7
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auja, da wäre ich dafür!
    BTW: Im Zack Dossier 2 ist eine Spirou-Kurzgeschichte von ihm dabei. Wollte ich nur mal so erwähnt haben.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #8
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, Pläne gibt es viele! Allerdings wird es wohl tatsächlich sogar schon in diesem Jahr noch zwei neue Larcenets bei Reprodukt geben... Ankündigung folgt beizeiten!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Ben82
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    1.863
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Rehm
    Oh ja, Pläne gibt es viele! Allerdings wird es wohl tatsächlich sogar schon in diesem Jahr noch zwei neue Larcenets bei Reprodukt geben
    jaaaaaaaaaaa
    Excelsior

  10. #10
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reprodukt rockt!!!

  12. #12
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine aktuelle Besprechung auf jetzt.de:

    http://jetzt.sueddeutsche.de/f/jetzt...0982727&skip=0

  13. #13
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe am Wochenende den zweiten Teil von Larcents grossartiger Erzählung goutieren können.
    Wie schon beim ersten Band fasziniert Larcents so einfach scheinender Stich, der doch viel mehr erzählt als man beim ersten Blick denkt...
    und natürlich die Geschichte, man leidet schier mit Marco, erlebt aber auch die infantile Freude bei den Treffen und Handlungen mit seinem Bruder....
    Danke Manu Larcent
    Danke Reprodukt

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs jetzt auch (gelesen), es ist wirklich sehr schön. Die Besprechung in der Süddeutschen führt hoffentlich auch den einen oder anderen nicht-Comic-Leser an das Buch heran ... hoffentlich gibt es nicht diesen Effekt wie bei Scott McCloud beschrieben, daß die Leute davon lesen und dann in einen Comicladen gehen, in der abwegigen Hoffnung, das Buch dort zu finden, und die haben es natürlich nicht ...

    Wie Repro das alles auf die Reihe kriegt grenzt echt an ein Wunder.

  15. #15
    Mitglied Avatar von vcb
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    255
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hoffnung ist keineswegs abwegig. Die Frage müsste sein, wieso Verkaufsstellen, die sich Comicläden nennen, diese Alben nicht haben und wahrscheinlich nie hatten!

  16. #16
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Spong: Das ist leider nur der Redaktionsblog von jetzt.de... Ich glaube kaum, dass das viele Leute wahrgenommen haben.

    Tja, aber selbst wenn die Bände nicht vorrätig sein sollten, kann ja jeder Comicladen die Titel über den Medien Service oder jede noch so kleine Buchhandlung die Titel natürlich über die Barsortimente beziehen. In der Tat ist aber dem Produkt und auch dem Verlag nicht geholfen, wenn "Der alltägliche Kampf" unsichtbar bleibt.

  17. #17
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach soooo ....

    kann halt nur sagen, daß keiner der Kölner Comicläden in denen ich war das Ding besaß. Glücklicherweise haben wir eine sehr abgefahrene Comicabteilung im Hbf, die mehr oder minder alles dahaben, sogar ein altes LADY BLACKNESS habe ich da gesehen . Die hattens dann.

  18. #18
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann vielen Dank an Köln für den suberben Service... Weia! Und das soll ´ne Großstadt sein?! Bestellen wollten sie den Band auch nicht?

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong
    Ach soooo ....

    kann halt nur sagen, daß keiner der Kölner Comicläden in denen ich war das Ding besaß. Glücklicherweise haben wir eine sehr abgefahrene Comicabteilung im Hbf, die mehr oder minder alles dahaben, sogar ein altes LADY BLACKNESS habe ich da gesehen . Die hattens dann.
    Also, "meinen" Pin-Up erkenne ich da nicht wieder. Das ist übrigens auch ein Laden der die Reprodukt-Backlist führt. Ich habe da letztens erst alte Burns-Bände gekauft.

    Damit will ich sagen: Wer fragt, der bekommt gesagt wo ist oder wann wieder kommt. Und die legen dann auch zurück.

    Das mit der "abgefahrenen Comicabteilung im Bahnhof" will ich mal als Ironie werten. Die war tatsächlich mal ganu gut. Bis sie vor ca. zwei Jahren innerhalb des Bahnhofs umziehen musste. Seitdem hat die Backlist empfindliche Lücken, aber der Nachschub mit Novis scheint zu funktionieren. Nur Besonderheiten wie den Heuvel vom Anne-Frank-Zentrum darf man dort nicht erwarten. Wo gehen wir dann hin? Ihr ahnt es...

  20. #20
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Vielen Dank für den Hinweis!

    Wir nehmen das mal als Anlass, demnächst ein Liste der guten Shops wie "Pin Up" auf die Website zu stellen. Geplant war das schon lange.

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Hergott. Ich bin halbwegs vertraut mit dem PinUp, okay? Einer meiner besten Freunde hat im PinUp gearbeitet, und sie waren Hauptsponsoren von Cosmix. Die haben alles mögliche Zeug, inklusive einem Riesenaufgebot an FiL-Kram, alten LECK MICH!-Heften und mehr oder minder alles wichtige von Fantagraphics, D&Q und TopShelf und sind wahrscheinlich der am umfassendsten sortierte Schuppen in Köln.

    Es ist nur meine Wahrnehmung, daß ich jetzt schon zum - dritten? vierten? fünften? Mal da nicht das gekriegt habe was ich wollte, egal ob das "Die Band" war, dieses Dingens, dieser neue Tomine oder eben jetzt der neue Larcenet. Klar bestellen die und legen die zurück. War vielleicht meine Schuld, ein Geschenk für einen Freund erst am Vortag zu kaufen, weil ich einfach davon ausgegangen war daß die das Ding haben. Und meine Erfahrung ist halt die daß ich alles, was ich will, IMMER im Ludwig am Bahnhof kriege. Die rocken ohne Ende, zumindest was meine Baustelle betrifft. Wir erklären uns alle die Welt nach unseren Erfahrungen, okay? Das ist halt meine gewesen.

    Und die reichlich abfällige Abfuhr auf meinen offensichtlich superabsurden Vorschlag, mal eine Signierstunde zum Erscheinen von PE 3 zu machen, da wir 6-7 Zeichner in unmittelbarer Nähe haben, hat meine Laune an dem Tag nicht unbedingt gebessert. Ambivalent halt, das ganze.

  22. #22
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo,

    hab gestern die zwei bände verschlungen!
    hat mich ein bischen an herrn hase erinnert vom erzählstil,
    hier allerdings viel ruhiger.
    ganz großes kino!!!

    was kommt denn nun als nächster larcenet dieses jahr noch?
    oder sind die donjon damit gemeint?

  23. #23
    Moderator Reprodukt
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.275
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau, im November kommen die beiden "Donjon"-Bände. Fürs kommende Jahr sind bislang "Une aventure rocambolesque de Sigmund Freud" und "Der alltägliche Kampf" 3 geplant, der in Frankreich im März veröffentlicht werden soll.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.773
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ein dritter band? hm, die vorstellung finde ich irgendwie seltsam.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Crazy Quokka
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.784
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Fühlt sich das ganze wie eine abgeschlossene Serie an? Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Faden weitergesponnen werden kann und warte schon sehnsüchtig auf eine Fortsetzung. Es wird nur schwer werden, dieses unglaublich hohe Niveau zu halten, aber wenn's danach ginge, wäre Asterix auch nie über Band 2 hinausgekommen.
    "Ich hasse sie! Ich hasse sie! Ich hasse alle! Einige ganz besonders!" (Lucky Luke Bd. 72, S. 17)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •