User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: INK-Magazin, die 23ste!

  1. #1
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow INK-Magazin, die 23ste!

    Rechtzeitig vor dem Comicgarten erscheint das neue INKplosion-Magazin. Zum 23. Mal gibts Sachen zum Lachen und Staunen... oder so.

    Auf 33 Seiten präsentieren wir diesmal Horrormeister Levin Kurio mit einer Leseprobe aus der neuesten Ausgabe der Horrorschocker aus dem Weissblech-Verlag. Und dazu ein grausames Gruselquiz mit hammerharten Gewinnen! Also reingucken und mitmachen.
    Ausserdem gehts weiter mit Rainer Jentschs "Psycho" und "Moritat: Odin's Origin" von Kostja "Hook" Schleger, der auch das sehr stylische Cover illustriert hat. In der Galerie ist diesmal Neuzugang Erich Schreiner zu betrachten.

    Viel Spaß beim Lesen - Kritik, Wünsche und Anregungen sind wie immer willkommen! www.inkplosion.de

    Gruß
    Michael

  2. #2
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, danke, danke dreimal gefeatured in einem Heft und dann noch in der 23 wenn das mal nicht Illuminaten mässig ist!

    Psycho gefällt mir besser als im letzten Heft weil es jetzt klarer wird wo die Reise hingeht, die Atmosphäre ist super die Erzählgeschwindigkeit genau richtig und die Zeichnungen haben ihren eigenen Charme.

    Das Gallerie ist zwar diesmal quantitativ geringer als in den vorherigen Heften aber dafür qualitativ sehr gut.

    Gruß Kostja

  3. #3
    Mitglied Avatar von schita
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    bärenland
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe immer das Problem, dass mir zuerst auffällt, was mir nicht gefällt. Dabei finde ich gerade das bei anderen so zum kotzen, wenn ich zuerst auf meine Fehler hingewiesen werden. Gehts euch ähnlich? Naja, ist vielleicht auch nur mein Problem

    Bei "Fressen und Gefressen werden" finde ich die Zeichnungen sehr professionell, besonders das Inking gefällt mir. Die Coloration irretiert mich ein wenig, diese lila und grün Töne mag ich nicht so, aber das ist sicher Geschmackssache. Das sind so, wie soll ich sagen, Ostfarben, davon wurden hier nach der Wende massenweise Jogginganzüge und Seidenblousons verkauft.

    Bei Moritat finde ich ist es das Beste was ich bisher gesehen habe, hätte ich am Anfang (die ersten Seiten) nicht gedacht, dass das nochmal so gut wird.

    Ja und bei der Gallerie gibts ja nun nix zu meckern, besonder das erste Bild finde ich cool.

    Gruß Rainer.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallu

    inkmag23: die sepia-illuminaten ausgabe. sehr schick geworden.

    kurio, die alte schweinebacke ist echt geil. ich mag diesen abstrusen humor; abgesehen davon werden seine zeichnungen immer besser; bin gespannt wie das noch weitergeht. auf jeden fall ein schönes gastspiel

    psycho hat seine eigene ästhetik und erzählfluss; sicherlich gut gemacht aber nicht mein geschmack.

    gallery: schöne fantasymädels mit leichten anatomieproblemen und akutem missbrauch von kai´s filtern im hintergrund. trotzdem schön anzusehen.

    und moritat ist voll der faschistoide dreck. schlecht gezeichnet und noch schlechter geeinkt; verbraucht nur serverplatz.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dr. Raffmann
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nein kossi

    odins origin ist ríschti geil geworden. texte sind auch super geworden. hatte schon das schlimmste befürchtet. (von wegen "englisch stufe 3"). und das cover ist auch erste sahne, trotz des lichtstrahls. oder steht er auf einer leuchtenden untertasse? . haste jut jemacht.

    mit kollegialem gruß;

    dr. raffmann

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dr. Raffmann
    und akutem missbrauch von kai´s filtern im hintergrund. trotzdem schön anzusehen.
    Da muß ich dich leider enttäuschen, hab keinen einzigen Filter verwendet. Alles per Hand (Painter).

  7. #7
    Mitglied Avatar von leanne
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Ausgabe richtig gelungen. Odins Origin ist für mich ja fast schon ein alter Hut, aber die Farben werten das Ganze noch mal um ein paar Grad auf. Sehr schön. Und gut, dass Kalle anscheinend einen Rhetorikkurs belegt hat.
    Psycho hat mir so richtig gut gefallen, schön ruhige, durchgehende Story und die Zeichnungen sind auch stimmig.
    Die Galleriebilder sind klasse, bis auf die etwas seltsamen Füße der Damen perfekt und sehr atmosphärisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, haut mich leider nicht so ganz vom Hocker diesmal.

    Psycho gefällt mir diesmal aber ganz gut, diesmal fiel der Einstieg in die Story leichter.

    Odins Origin fand ich weiterhin nicht so dolle, obwohl zwischendrin einige richtig gute Panels und Seiten dabei waren. Die Story ist halt nicht so der Hammer imho.

    Die Horror-Story ist ganz nett, aber nichts außergewöhnliches. Din Inke ist mir etwas zu statisch, da hätte man wohl mehr Dynamik aus den Zeichnungen rausholen können.

    Die Galerie-Bilder sind dann aber wirklich sehr gut! Ach, und das Titelblatt eigentlich auch.

  9. #9
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir n bisschen so ähnlich. Rainer Jentsch wird sowas wie der deutsche Chris Ware, was? Muss mir die anderen Teile nochmal durchlesen.

    Was ja wohl auch noch sehr rockt sind die Bilder von Erich Schreiner, auch wenn sie thematisch nicht gaaaaaaaaanz meine Baustelle sind. Die Links gehen beide aufs selbe Bild, BTW.

    MIt Horrorstories habe ich persönlich das ja nicht so, auch wenn mir immer wieder das Blech wegfliegt, auf welchem souveränen Niveau Levin inzwischen unterwegs ist.

    Und handwerklich habe ich auch allen Respekt for der Odin-Story, aber erzählerisch ... es ist Ronnie James Dio als Comic.

    "Komm zu Papa, mein Täubchen. Ich werde dich Wildkatze schon zähmen". Weiss ja nich ....

    Wo sind die Stamminkplodanten? Steff? Mana? Tira?
    Geändert von Spong (22.06.2005 um 16:54 Uhr)

  10. #10
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong
    Wo sind die Stamminkplodanten? Steff? Mana? Tira?
    Für Mana und Tira bist Du eine Ausgabe zu spät dran - und in jeder können sie ja nu auch nicht sein... Von Steffi kommt (hoffentlich) bald wieder was.

    Gruß
    Michael

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    genau, ich vermiss die Steff richtig

    Psycho ist mein favorit

  12. #12
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spong
    Und handwerklich habe ich auch allen Respekt for der Odin-Story, aber erzählerisch ... es ist Ronnie James Dio als Comic.
    Wer ist Ronnie James Dio?
    Hat der auch Comix gemacht?
    Hatte der einen ähnlichen Panelaufbau oder die gleiche Erzählgeschwindigkeit und Technik?
    Oder bezog sich das auf die Dialoge?

    Zitat Zitat von Spong
    "Komm zu Papa, mein Täubchen. Ich werde dich Wildkatze schon zähmen". Weiss ja nich ....
    Was erwartest du von einem ungewaschenen Homo Erectus der als einzige Kleidung Fellunterwäsche trägt ?
    Vieleicht ist er ja Ronnie James Dio Fan?

    Zitat Zitat von navigator
    genau, ich vermiss die Steff richtig Psycho ist mein favorit
    Warum so Wortkarg Nav so kennt man dich ja gar nicht. Ich hoffe die Qualität hat dir die Sprache verschlagen nicht etwa das Desintresse...

    Gruß Kostja

  13. #13
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Ich verfolge die ganze Comicszene, die Comics und die Zeichner mit großen Interesse.
    Ich sehe die Entwicklung der jeweiligen Künstler in jeder Ausgabe. Die Früchte reifen.
    Wortkargheit kommt von der Zeitknappheit in meinem Leben...

  14. #14
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hier ist ein Bild von Dio aus wilderen Tagen. Inzwischen hat er sich glaubich die Zähne machen lassen.

    Es ist einfach schwer über Dinge zu schreiben mit denen man so gar nichts anfangen kann, gell? Ist es dir dann lieber man übt Kritik oder man sagt nüschte?

    Greeeeeeeetz ...

  15. #15
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Spong Danke, für die Kritik und das Lob, echt geiles Bild von olle DIO gefällt mir.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher