User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 163 von 163

Thema: Fix und Foxi Buch bei BILD/Weltbild Comic Bibilothek

  1. #151
    XXXXXX
    Gast
    @telemax:

    Die Produktion, und damit auch die Vorgehensweise, wie produziert wird, liegt alleine in Lutz Händen. Es gibt da keine Vorgaben von uns, wann er z.B. Sprechblasen einfügt. Auch nicht von dere Aufteilung der Seiten her.

    Fecci hatte abgesagt, er wurde nämlich gefragt, aber er ist bei Disney unter Vertrag und im Moment geht es nicht. Vieleicht später. Er würde sicherlich gerne, aber können kann er nicht.

    @Brisanzbremse:

    Die Redaktion wollte nicht eine zu großen Stilbruch in den Comics. Das kann ich auch verstehen. Es ist aber nicht so, dass wir nicht daran denken diese Geschichten für immer auszulassen. Ich sage es einmal so: Alles zu seiner Zeit und an seinem Platz.

    Murek, ja, sicherlich ist er ein guter Zeichner und er arbeitet ja auch für uns an einigen Projekten, wie man auch an der neuen Internet Seite sieht oder auch, dass er gerade an einem neuen Bussi Bär Styleguide arbeitet. Zudem ist er ein wirklich netter Kerl. Nur müssen die Geschichten irgendwo passen und aus dem Fundus der verfügbaren Geschichten passte im Moment keine. Aber niemand sagt ja, dass es das letzte Buch mit historischen Geschichten war. Beim 50 Jahre Band wurde z.B. Florian Julino vermisst, der nun dabei ist.

    Wir haben für das Buch viel mehr durchdrücken können, als es bei anderen geschah. Wir sind das einzige Buch der Reihe mit einer neuen Geschichte, mit Inhaltsverzeichnis und wenigstens etwas redaktionellen Text im Nachwort von Alexandra. Gerade hier hätten wir uns auch mehr Möglichkeiten gewünscht, war aber nicht möglich.

    Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 15:09 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #152
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ja, auf keinen Fall stammen "Der Jäger aus dem All" und "Der Krieg der Musiknoten" vom selben Zeichner. Die Musiknotenstory würde ich auch Fecchi zuordnen.
    Auch "Der Pilzsammler" stammt mE von einem anderen Zeichner als die anderen Sandro Costa zugeordneten Geschichten. Zu der Zeit arbeiteten lt. Impressum mindestens noch 2 weitere Zeichner an FF: Peter Eberle und Christoph Maier. Ich kann aber nicht sagen, wer von den beiden (und ob) was gezeichnet hat. Vielleicht kann ja mal jemand Helmut Murek fragen
    ...nicht die feine Art, sich selbst zu zitieren, aber damit man nach 2 Seiten noch weiß, worums ging:
    Wir haben bei der Auflistung der möglichen "Vielzeichner" noch Guiseppe de Fancendis vergessen. Christoph Maier hat "nur" Layouts und Zeichnungen zu Beilagen gemacht und dort mehr oder weniger C. Theodorou ein wenig ersetzt. Dann gibt es noch das spanische Studio, daß in den 90ern dazu kam...
    Ich werde nächste Woche mal ein diverse geschulte Augen um Rat fragen und ihr bekommt (wenn ihr brav seid ) nicht nur das Ergebnis, sondern auch einen schönen Bericht von der PK in München
    Geändert von Markus (14.10.2005 um 01:32 Uhr)

  3. #153
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von telemax
    So ein Spitzenmann wie z.B. Massimo Fecchi, der für die Kauka-Comics ganz große Dinge geleistet hat, würde bestimmt sofort wieder die Arbeit aufnehmen, wenn ihn nur ruft, wie auch Markus zu berichten weiß (Z.B. auf eurer Webseite). Und ich hoffe, Michael, du machst dich auch persönlich stark dafür, dass Fecchi alsbald wieder ein gutes konkretes Angebot gemacht wird.
    Beste Grüße...
    Danke für das Lob. Ich muß dazu sagen, daß ich den Kontakt zu Massimo Fecchi schon vor gut einem Jahr hatte und die Textaussagen zu dieser Zeit entstanden sind. ...warten wir doch einfach mal ab

  4. #154
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag mal, Markus, stimmt denn deine im Forum geäußerte Info, dass Story um die "Wissensuni" von Michael Hopp geschrieben/getextet wurde?

  5. #155
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    meines Wissens hat LM Story und Text gemacht. Ich werde nächste Woche aber mal fragen

  6. #156
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    team? weisst du etwas, was ich nicht weiss? bzw. was mir ganz anders erzählt wurde (für diesen artikel hier, der ende nächster woche erscheint:

    http://www.comic-i.com/aaa-icom/docs...j_2006_12.html )
    Hoffentlich früher, denn auf der Frankfurter Buchmesse sollte der Band vorliegen (laut Information der Druckerei hab ich das Jahrbuch am Montag, MSW am Dienstag).

  7. #157
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Murek, ja, sicherlich ist er ein guter Zeichner und er arbeitet ja auch für uns an einigen Projekten, wie man auch an der neuen Internet Seite sieht oder auch, dass er gerade an einem neuen Bussi Bär Styleguide arbeitet. Zudem ist er ein wirklich netter Kerl. Nur müssen die Geschichten irgendwo passen und aus dem Fundus der verfügbaren Geschichten passte im Moment keine. Aber niemand sagt ja, dass es das letzte Buch mit historischen Geschichten war.
    ...ich habe mal darüber sinniert, welche alten Murek-Stories mir da einfallen.
    Wegen dieses praktischen Zwischenformats des Weltbildbuches hätte man sogar eine der zahlreichen Stories nehmen, die Murek damals für die Taschenbücher angefertigt hat. Eine geeignete witzige Kurzgeschichte wäre z.B."Horoskope" (14 Seiten, Lupo-TB 62/1984) gewesen. Lupo und FF finden eine Brieftasche randvoll mit Geld. Was tun, abliefern oder verprassen?

    Sehr murektypisch sind v.a. die etwas längeren Stories mit der FF-Clique aus den FF-Extras. Die fand ich als kleiner Steppke rasend komisch...die märchenartige Titelstory aus FFE 53 "Ungeheuerliches" (38 Seiten) ist schönes Murek-Bespiel: FF wollen sich vom Entrümpeln des Dachbodens drücken und drängen Onkel Fax deshalb, aus einem familiären Märchenbuch vorzulesen...

    "Frankensteins flotte Faschingsfete" (33 Seiten, Nachdruck in Lupo-TB 70), in der Lupo als Werwolf auf der falschen Party erscheint, fand ich auch spitze. Ebenfalls parodistisch angehaucht sind die Stories "Supermannomann" (44 Seiten, FFE 37), "Pingpong King Kong" (FFE 41), "Reise in die Vergangenheit"( 49 Seiten, FFE 52), "WELTRAUM ist überALL" (36 Seiten, FFE 55)...

    Im Übrigen denke ich, dass Murek und Lutz sich prima ergänzen würden...

  8. #158
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Nachfrage bei Helmut Murek (fett hervorgehoben):

    # Ein Name für die Wissensuni (BCB 12,2005)
    # Der Turmwächter (FF 378, 1963)[Z]Walter Neugebauer
    # Der Kugel-Trick (ohne Titel in FF 370, 1963)
    # Die Bergsteiger (FF 504, 1965)
    # Fix und Foxi in Venedig (FF 474, 1965)[Z]Ludwig Fischer
    # Der Holzfresser (FF 583, 1967)
    # Wohlauf, die Luft weht frisch und rein (FF SH, 1971)[Z]Ludwig Fischer
    # Im Lande der Fatzteken (FF Ferienheft, 1976)[Z]Florian Julino
    # Lupo One Pager (FF 1980, Nr. 32)[Z]Massimo Fecchi
    # Theater mit dem Theater (FF 1981, Nr. 11)[Z] Sandro Costa
    # Dschungelhochzeit (FF 1983, Nr. 21)[Z]Luciano Gatto
    # Das Eiszeitungeheuer (FF 1986, Nr. 33-35)[Z]Massimo Fecchi; Story: Helmut Murek
    # Der Rockwettbewerb (FF 1988, Nr. 18)[Z] Sandro Costa/Massimo Fecchi*
    # Lupo One Pager (FF 1991, Nr. 38)[Z]Massimo Fecchi
    # Der Krieg der Musiknoten (FF 1988, Nr. 12)Massimo Fecchi
    # Jäger aus dem All (FF 1988, Nr. 4)[Z]spanisches Studio
    # Die Spur der „Eidechse“ (FF 1988, Nr. 6)[Z] Sandro Costa
    # Die phantastische Nacht (FF 1988, Nr. 18)[Z]Massimo Fecchi; Story: Helmut Murek
    # Die Pilzsammler (FF 1991, N.38)[Z] Sandro Costa

    *einige Zeit arbeitete Sandro Costa mit Massimo Fecchi zusammen im Studio. dies könnte eine von beiden gezeichnete Geschichte sein.
    Geändert von Markus (23.10.2005 um 19:27 Uhr) Grund: mir fiel ein, daß auch die Story mi dem Eiszeitdrachen von Helmut Murek erdacht worden ist. Einige der anderen Stories aus der Pabelzeit dürften von Jürgen Seitz stammen

  9. #159
    Mitglied Avatar von telemax
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    1.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch Nachfrage bei Helmut Murek (fett hervorgehoben):


    01. Ein Name für die Wissensuni (BCB 12,2005) Zeichnungen: Gabriel (= Darko Zebic) ; Story: Lutz Mathesdorf

    02. Der Turmwächter (FF 378, 1963) Zeichnungen: Walter Neugebauer

    03. Der Kugel-Trick (ohne Titel in FF 370, 1963) Zeichnungen: Walter Neugebauer

    04. Die Bergsteiger (FF 504, 1965)

    05. Fix und Foxi in Venedig (FF 474, 1965) Zeichnungen: Ludwig Fischer

    06. Der Holzfresser (FF 583, 1967)

    07. Wohlauf, die Luft weht frisch und rein (FF SH, 1971) Zeichnungen: Ludwig Fischer

    08. Im Lande der Fatzteken (FF Ferienheft, 1976) Zeichnungen: Florian Julino

    09. Lupo One Pager (FF 1980, Nr. 32) Zeichnungen: Massimo Fecchi

    10. Theater mit dem Theater (FF 1981, Nr. 11) Zeichnungen: Sandro Costa

    11. Dschungelhochzeit (FF 1983, Nr. 21) Zeichnungen: Luciano Gatto

    12. Das Eiszeitungeheuer (FF 1986, Nr. 33-35) Zeichnungen: Massimo Fecchi; Story: Helmut Murek

    13. Der Rockwettbewerb (FF 1988, Nr. 18) Zeichnungen: Sandro Costa/Massimo Fecchi*

    14. Lupo One Pager (FF 1991, Nr. 38) Zeichnungen: Massimo Fecchi

    15. Der Krieg der Musiknoten (FF 1988, Nr. 12) Zeichnungen: Massimo Fecchi

    16. Jäger aus dem All (FF 1988, Nr. 4) Zeichnungen: spanisches Studio

    17. Die Spur der „Eidechse“ (FF 1988, Nr. 6) Zeichnungen: Sandro Costa

    18. Die phantastische Nacht (FF 1988, Nr. 18) Zeichnungen: Massimo Fecchi; Story: Helmut Murek

    19. Die Pilzsammler (FF 1991, N.38) Zeichnungen: Sandro Costa


    *einige Zeit arbeitete Sandro Costa mit Massimo Fecchi zusammen im Studio. dies könnte eine von beiden gezeichnete Geschichte sein.
    Zu Jäger aus dem All vom spanischen Studio: Bei Comicup haben Josep Nepot und José Antonio González FF-Seiten im Portfolio...

    Edit: und Tony Fernandez
    Geändert von telemax (29.01.2006 um 21:03 Uhr) Grund: Links

  10. #160
    Kuschler75
    Gast

    Wink Ein Name für die Wissensuni

    Ich bin sehr begeistert von dem Neuen Stil bei diesem Fix und Foxi Comic.
    Aber trotzdem würde ich gerne wissen wer mit Jürgen .... gemeint ist von
    den Promineten. Ich steh auf der Leitung. Thomas Gottschalk, Stefan Raab,
    Günther Jauch hab ich ja erkannt.

  11. #161
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Das soll Jörg Pilawa sein

  12. #162
    Mitglied Avatar von TheEastBoy
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    267
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich finde das Fix & Foxi Buch super,freue mich auch das es das Heft weider gibt,habe es schon abonniert (auch wenn es "nur" für Kinder ist)!

  13. #163
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.310
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich finds auch klasse.
    Größtenteils gute Geschichten, eine gute Auswahl...

    Bis dennm
    dhf

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •