User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 255

Thema: Der "Disneys Nebencharaktere" = "Disneys Heimliche Helden"-Thread

  1. #201
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    01.2007
    Beiträge
    517
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @starfish-scrooge:

  2. #202
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Hmmm, davon soll schon HoF 12 betroffen sein? Ich kann keinen Unterschied zur 11 erkennen. HH 7 habe ich noch nicht.
    Das kann doch gar nicht sein, oder? wenn der Band sich nicht so gut verkauft hat, gibt es doch jetzt noch keine 2. Auflage - und innerhalb einer Auflage müsste doch die Buchausstattung identisch sein. Mein Band hat beim ersten Aufschlagen schon geknackt! Mal sehen wann die erste lose Seite herausfällt..

  3. #203
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    @Käpt´n Balu: Sehr interessant!!!
    Also geschieht das nicht nur bei Ehapa, sondern ebenfalls bei weiteren Verlagen.
    das liest du wo raus? aus den fehlenden beispielen oder der billighäme seines postings?

  4. #204
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    das liest du wo raus? aus den fehlenden beispielen oder der billighäme seines postings?
    Naja, ich denke halt, dass das bei mehreren Verlagen schon passiert ist, weil meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit, dass die Leute von Sat.1 genau bei der Reihe Hall of Fame auf diese "Abzocke" aufmerksam werden, doch recht gering ist. Und dass sie bei einem Einzelfall gleich von Abzocke reden, ist ja falsch, sie wissen ja nicht, welche Hintergründe hinter der Veränderung der Bindung stecken. Bloß wenn sie das bei mehreren Serien und Verlagen beobachten, reimen die sich schon was zusammen.
    (Ist jetzt vielleicht ein bisschen doof erklärt, ich weiß.)



    Edit: Da Käpt´n Balu es sowieso wohl nicht ernst gemeint hat, hat sich dieser Post erledigt.
    Geändert von starfish-scrooge (05.02.2008 um 13:16 Uhr) Grund: Käpt´n Balu hat mich gedizzt...^^
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  5. #205
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mr.Dave Beitrag anzeigen
    Das kann doch gar nicht sein, oder? wenn der Band sich nicht so gut verkauft hat, gibt es doch jetzt noch keine 2. Auflage - und innerhalb einer Auflage müsste doch die Buchausstattung identisch sein. Mein Band hat beim ersten Aufschlagen schon geknackt! Mal sehen wann die erste lose Seite herausfällt..
    Tja, in der Tat, da nähern wir uns dem Kern des Problems. An eine 2.Auflage oder eine so höhere Auflage dass man eine zweite Druckerei bemühen müsste glaube ich nicht. Und von einer Sonderausgabe für andere Vertriebsschienen ist mir nichts bekannt. Mal im comicguide-Forum fragen, da gibt es ausgewiesene Fachleute...ich bin dann mal drüben.

  6. #206
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Du darfst ruhig hier bleiben Ich habe efwe auf das Thema angesprochen, die offenen Fragen dürften also bald geklärt sein. Denn wo gibt es größere Fachleute rund um die ECC, als im offiziellen ECC-Forum?

    Ach ja, noch der Vollständigkeit halber: Der Beitrag von Käpt'n Balu war natürlich als Satire gedacht (hoffe ich doch mal), Sat 1 hat soweit ich sehen kann nie über eine "Fadenbindungs-Abzocke" berichtet. Ob ein Verlag es allerdings so toll findet, öffentlich und scheinbar ernsthaft mit dem Begriff "Abzocke" in Verbindung gebracht zu werden, ist eine andere Frage. Vielleicht sollte der Käpt'n mit solchen Beiträgen in Zukunft etwas vorsichtiger sein; wir sehen ja, dass die Ironie nicht jedem direkt ins Gesicht springt

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #207
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super - vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

    LG, D.

  8. #208
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.514
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe noch mal richtig geguckt. Meine HoF hat tatsächlich gar keine Bögen mehr, sondern es handelt sich umgeschnittene einzelne, dann zusammen geleimte Blätter. Betr. übrigens auch Goofy 1 --> Goofy 2

  9. #209
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob das wirklich sooo viel günstiger ist? Vor allem gemessen an dem Haltbarkeitseffekt...???

  10. #210
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist günstiger, definitiv, allerdings halt auch nicht so stabil und robust wie eine Fadenheftung. Zudem erzielt man bei der Klebebindung eventuell den Effekt, dass der Rücken schief wird, wenn man es gelesen hat. Kommt bei der Fadenheftung eher nicht vor.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  11. #211
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Zudem erzielt man bei der Klebebindung eventuell den Effekt, dass der Rücken schief wird, wenn man es gelesen hat. Kommt bei der Fadenheftung eher nicht vor.
    Und wenn, kann man das bei einer Fadenheftung weitestgehend beheben, wenn man das Buch spiegelverkehrt einmal durchblättert. Den Tip habe ich von einem erfahrenen Antiquar bekommen.
    Geändert von Mr.Dave (05.02.2008 um 11:21 Uhr) Grund: Jaja, die Rechtschreibung..

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Reschi Beitrag anzeigen
    Zudem erzielt man bei der Klebebindung eventuell den Effekt, dass der Rücken schief wird, wenn man es gelesen hat. Kommt bei der Fadenheftung eher nicht vor.
    habe ich bei meinen cross-cult- und HoF-bänden aber auch. das ist keine frage der heftung, sondern der art, wie der buchblock in den umschlag eingearbeitet wird.

  13. #213
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Wenn meine HoF alle nebeneinander im Regal an der Wand anstoßen, ist der Gottfredson-Band im Vergleich zu den anderen locker 2 mm länger, das heißt er schaut weiter aus dem Regal heraus. Kann das auch an der anderen (Nicht-)Bindung liegen?
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  14. #214
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ellen,

    komisch, ich hab das bei keinem einzigen fadengeheften Buch, egal ob Comic oder nicht. Kommt sicherlich auch drauf an, wie man das Buch liest, hinlegt etc.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  15. #215
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab das auch bei manchem geklebtem buch nicht. dafür hab ich eine ex, die gelernte buchbinderin ist. und laut der hat das zumindest mit fadenheftung oder klebebindung nichts zu tun. denn die verformung entsteht ja durch die verformung des rückenträgers, der in beiden fällen vorhanden ist.

    entscheidend für die frage, ob sich ein buch beim lesen verzieht, ist die form des buchrückens und afair auch die einhängung des buchblocks.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von starfish-scrooge Beitrag anzeigen
    Mir ist noch etwas aufgefallen:
    Wenn meine HoF alle nebeneinander im Regal an der Wand anstoßen, ist der Gottfredson-Band im Vergleich zu den anderen locker 2 mm länger, das heißt er schaut weiter aus dem Regal heraus. Kann das auch an der anderen (Nicht-)Bindung liegen?
    Eigetlich nicht, denn bei der Klebebindung werden die Lagen ja auch hinten beschnitten, müßten also eher kleiner sein.

  17. #217
    Mitglied Avatar von starfish-scrooge
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Mainleus
    Beiträge
    941
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hast du eine Idee, woran das sonst liegen könnte?

    Habe jetzt mal Band 9 und Band 12 vor mich auf den Tisch gelegt und die Breite gemessen. Band 9 ist 17,3 cm breit, Band 12 17,5 cm. Also 2 mm breiter.
    Nagelneuer Verkaufsthread: Klick! ...mit Star Wars, Marvel & DC, Simpsons, Disney & mehr...

  18. #218
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die haben einfach 'nen größeren umschlag genommen. die größe deines buches wird ja nicht vom buchblock bestimmt (und nur der wird beschnitten), sondern vom umschlag. da ist kein mysterium dahinter.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scribble Beitrag anzeigen
    Du darfst ruhig hier bleiben Ich habe efwe auf das Thema angesprochen, die offenen Fragen dürften also bald geklärt sein. Denn wo gibt es größere Fachleute rund um die ECC, als im offiziellen ECC-Forum?

    ...
    Bis dann,

    scribble
    Ich frag nur wegen meiner Urlaubsplanung.

    Gibt es schon einen genauen Infotermin der ECC-Fachleute?






    .

  20. #220
    Mitglied Avatar von Ernst des Lebens
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    247
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... scheint doch ein recht unbequemes Thema zu sein, scribble....

    ich hole es für dich mal wieder hoch.




    .

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    die haben einfach 'nen größeren umschlag genommen...
    Dann frage ich mich doch EINFACH: warum?


  22. #222
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Ernst des Lebens Beitrag anzeigen
    ... scheint doch ein recht unbequemes Thema zu sein, scribble.... .
    Es scheint Dich eher unter Duck äh Druck zu setzen, als uns. Wir haben efwe angerufen, er war in Sitzungen, dann nicht erreichbar. Und das war am Mittwoch. In Köln - und da sitzt die ECC nun einmal - war bis Dienstag noch Fasnacht angesagt und alle Büros waren zu. Übrigens auch deswegen bei der ECC, weil der Karnevalsumzug direkt unter deren Fenstern durchlief. Da wäre an Arbeiten sowieso nicht zu denken gewesen.
    Zitat Zitat von Ernst des Lebens Beitrag anzeigen
    ich hole es für dich mal wieder hoch.
    Wäre nicht nötig gewesen. Wir denken da schon dran. efwe sicher auch. Und Du wirst dann sicher keiner Ente aufsitzen, wenn die Antwort dann unter viel Druck Dir vorgelegt wurde.

  23. #223
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu deiner Info:
    Ich habe vor 3 Tagen das recht bekannte Passwort vom Ernst geändert und ihn auch im CGN beerdigt. Der Spaß mit dem Ernst des Lebens dürfte damit ein Ende haben. Um es nochmal ganz klar zu sagen. Beide Ernst-Beiträge stammen nicht von mir.

    Ach ja:
    Du brauchst mir auch nicht zu erklären, wann und wo in Köln der "Zug geht". Ich habe über 10 Jahre lang quasi im Nachbargebäude von Egmont eine eigene Zeitschriftenredaktion geleitet. - Und ich war auch an diesen hohen Feiertagen fleißig!

  24. #224
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.765
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich möchte ja nicht penetrant erscheinen, aber mir wäre eine Antwort schon lieb.Bleiben die Bindungen jetzt so wie bei den letzten Bänden?

  25. #225
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird dieses Ehapa Comic Collection-Forum eigentlich noch von ehapa besucht/betreut? Der letzte Beitrag von efwe-Tempel stammt vom Januar.

    ... Letzte Aktivität: 18.01.2008 16:25

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher