User Tag List

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 497

Thema: Avant Verlag

  1. #76
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich mach Dir mal einen schönen Druck von einem Original, dann ist Ruhe :-)
    Das ist ein nettes Angebot. Kann mir aber nicht vorstellen, dass mir das auch gefallen könnte ;-)

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #77
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Fuchs auch, allerdings als Fox, und ja, der ist ganz lustig, und ich liebe die Zeichnungen, aber nach den Lorbeeren hier dachte ich sonstwas.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Mimik der Charaktere ist ♡allerliebst...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Und erst die Farben im "Drogenalbum"!
    Welches ist das Raro?

  5. #80
    Mitglied Avatar von El Duderino
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    1.575
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heimlich, still und leise kommt er angekrochen, der Katalog für das Frühjahr 2018:
    http://www.avant-verlag.de/post/2017...katalog-ist-da

  6. #81
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Zwangsregistrierung, damit man den Katalog downloaden kann, ist echt scheiße!
    Na, dann eben kein Avant-Katalog!

  7. #82
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da sind ja wieder einige zeichnerische ˋPerlen‘ bei.
    Müssen so öde Geschichten auch noch schlecht gezeichnet sein?
    Wer kauft denn sowas?
    Naja, jeder wie er mag.

  8. #83
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, Mort Cinder, gab es das nicht bei Carlsen mal? Ist mir leider im Wasserschaden mit untergegangen. Breccia ist ganz groß.

  9. #84
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts neues von Valentina. Schade.

  10. #85
    Mitglied Avatar von mrs.difool
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    104
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Muß man nicht, auf das Katalogbild klicken, dann kann man über issuzu den Katalog lesen.
    Habe ich gemacht, aber dann nur kurz den Katalog überflogen.

    Ich würde den Katalog gerne offline ausführlicher lesen, was aber ohne Zwangsregistrierung nicht möglich ist.

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    141
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider wieder keine Katze des Rabbiners. Die Reihe müsste sich doch gut verkauft haben. Schade drum.

    Das neue Programm spricht mich wenig an. War ja schon immer "artsy", aber mittlerweile werden kaum noch Sachen veröffentlicht die mich thematisch interessieren.
    Ich werde mir wohl nur den neuen Simon Schwarz zulegen

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Jammer, dass Druillet und Crepax gar nicht oder elend langsam weitergehen ...

  13. #88
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir Fans von Druillet sind halt zu wenige um mehr Material zu veröffendlichen. Leider.

  14. #89
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Wir Fans von Druillet sind halt zu wenige um mehr Material zu veröffendlichen. Leider.
    Ich gestehe Druillet ist nicht so ganz einfach. Ähnlich geht es mir bei Crepax, irgendwie schon anziehende Arbeiten, aber ich komme nicht rein.

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Yragael von Druillet erscheint im August bei Titan Comics in der englischen Ausgabe. Und schon im März Lone Sloane: Gail.
    Toller Hinweis, Raro. Danke! Muss ich mich mal schlau machen, wo man die am besten bezieht. Sind die vom Format wenigstens halbwegs vergleichbar mit den beiden Bänden von Avant?

    Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super, vielen Dank! Habe mich inzwischen auch schlau gemacht, woher ich die am besten beziehe. Dabei bin ich auch auf "Complete Crepax" von fantagraphics gestolpert. Mir ist das handlichere Format von Avant zwar lieber, aber wenn das zu schleppend weiergehen sollte, dann sind diese Ziegel durchaus eine Alternative.

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, Augsburg
    Beiträge
    105
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So verschieden sind die Geschmäcker. Ich halte das Avant Programm äußerst gelungen.

    Endlich bekomme ich die Lovecraft Geschichten von Alberto Breccia in einer bibliophilen Ausgabe in deutscher Sprache. Wow! Hoffe da kommt noch mehr vom Meister. Und bei der großartigen Generation an italienischen Künstlern wie Bacilieri, Gipi und Manuele Fior bin ich auch dabei. Nachdem "unastoria" (hoffe der kommt eines Tages noch) nicht übersetzt wurde bin ich äußerst gespannt auf den neuen Gipi, der in IT und FR extrem hohe Verkaufszahlen und Anerkennung erfuhr. Also alles andere als Mainstream. Aber das war Avant gottseidank noch nie!!!

  18. #93
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ich, der Mörder" von Antonio Altarriba und Keko

    Rot wie Blut ist das "Ich" im Titel dieser Graphic Novel und es ist auch die einzige Farbe in dieser sw Erzählung, in der es um Kunst und Mord, um Mord als Kunst geht.

    Es gibt einige mehr oder weniger ausführliche Besprechungen:

    http://www.comic.de/2015/10/ich-der-...t-des-toetens/
    http://comicgate.de/rezensionen/ich-der-moerder/
    http://culturmag.de/crimemag/graphic...iba-keko/92789
    https://titel-kulturmagazin.net/2016...h-der-moerder/

    die euch neugierig auf diesen Titel machen sollen. Es ist keine leichte Kost, lohnt aber mehr als einen Blick.

    "Kunst und Schönheit sind nicht gleichbedeutend. Kunst besteht nicht darin, einem Kanon mit mehr oder weniger proportionierten Formen und korrekten Botschaften zu folgen. Die Essenz der Kunst ist ihre Fähigkeit, zu beunruhigen, zu überraschen, zu erschüttern oder gar zu irritieren." (Seite 92, Panel 4)
    "Mehr noch als eine künstlerische Aktion war es ein echtes Wunder, denn mit dem Mord machte ich sie unsterblich." (Seite 106, Panel 5)

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich der Mörder unbedingt lesen. Ein klasse Comic und beweist immer wieder wie gut die Spanier Geschichten erzählen können!
    Der Titel dürfte einer der besseren sein die Gagel in letzter Zeit gelesen hat.

  20. #95
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.660
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Gagel

    Poste deine Sachen auch im ˋdas hab ich heute gelesen‘ Thread, hier geht vielleicht eher unter.

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    295
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Der Titel dürfte einer der besseren sein die Gagel in letzter Zeit gelesen hat.
    NOPE! Es waren schon einige Perlen dabei. Jedenjalls ein spannendes Unterfangen von Gagel, auch mal ältere Bücher in den Focus zu rücken. Als Leser bin ich immer gerne dabei.

  22. #97
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Übertragung" von Manuele Fior (2013)

    Manuele Fior ist den geneigten Lesern im comicforum kein Unbekannter. 2010 hatte sambir "Fräulein Else", 2011 hatten sambir und Kai Schwarz "Fünftausend Kilometer in der Sekunde" in ihren Jahresbestenlisten. Zu Diskussionen im comicforum hat sein bei Avant erscheinendes Werk soweit ich sehe bisher nicht geführt.
    Ein Interview aus 2012 findet man auf comicgate
    http://archiv.comicgate.de/interview...uele-fior.html

    "Die Übertragung" zeigt Manuele Fior in zweifacher Hinsicht von einer überraschenden Seite: farblich: gänzlich in schwarweiß bzw. Grautönen gehalten und thematisch: eine Sciencefiction Erzählung, wobei diese so gar nichts mit den mit diesem Genre verbundenen Erwartungen zu tun hat. Krasser als zu dem im selben Verlag erschienen Lone Sloane kann der Gegensatz kaum sein - und doch sollten sich auch Liebhaber des zuletzt genannten eines Blickes in "Die Übertragung" nicht enthalten.
    Die folgenden Besprechungen helfen da vielleicht weiter:

    http://www.tagesspiegel.de/kultur/co...e/8656400.html
    https://giubanski.wordpress.com/2016...-uebertragung/
    http://www.taz.de/!5061846/

    "Das gesamte Verkehrsnetz ist zusammengebrochen. Das Gleiche gilt für die Kommunikation. Kein Netz, kein Satellit, kein Signal ... Nichts geht mehr!" (Seite 117, Panel 4)
    "Einen Moment lang dachte ich, dass alles vorbei wäre. Die Welt, wir, das Leben aud der Erde ..." "Jetzt übertreibst du aber." (Seite 132, Panel 5) "Aber wir sind immer noch da und wissen nun, dass wir nicht allein im Universum sind. ein großartiges Gefühl!
    Ich habe das Gefühl, alles zum ersten Mal zu sehen, die Menschen, die Häuser, die Autos ..." (Panel 6)

  23. #98
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Die Katze des Rabbiners" Band 5, Jerusalem in Afrika, Seite 67, Gastauftritt eines alten Bekannten.
    Die Katze: "Sein Hund war dämlich."
    Der Bekannte: "... Können sie europäische Schrift lesen? Falls nicht, gibt es auch Comics. Selbst wenn Sie nicht lesen können, reicht es, sich die Bilder anzusehen."

  24. #99
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Kobane Calling ist wieder ein Avant Meisterwerk! Was für ein Witz, was für eine neue Entdeckung eines begnadeten Star-Autor, selten bzw. noch gar nichts besseres zu dem Schicksals Konflikt gelesen. Von der 1 bis zur letzten Seite ein Meisterwerk. Wer das nicht kauft und liest verpasst auf jeden Fall etwas ganz besonderes. So stell ich mir politische Comics vor! Die Zeichnungen schwungvoll und mit einer eleganten Leichtigkeit.
    Bitte noch viel mehr von Zerocalcare und viel weniger von dilettantischen deutschen Möchtegern intellektuell Autoren.
    Ich hab's versucht, aber wieder weggelegt, bin über die ersten Seiten nicht hinausgekommen. Mich sprechen weder die Zeichnungen noch der Erzählstil an. Damit will ich den Wert des Buches nicht herabwürdigen, ich bin einfach nicht warm damit geworden.

  25. #100
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mac Coy 2 steht auch auf meiner Liste. Von Manos Kelly habe ich die erste Auflage. Noch mal 40 € möchte ich für die nachträgliche Colorierung nicht ausgeben.

Seite 4 von 20 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher