User Tag List

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 235

Thema: neue serien bei der ecc ab herbst 2005

  1. #51
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe
    die zeichnungen sind ja gruselig schlecht!
    Findest du? Naja, würde wohl eher in das Programm von Reprodukt passen, aber wo knows, vielleicht verkauft Ehapa ja 200.000 Stück davon.

    Sowas ist mir jedenfalls weit lieber als der deutsche Funny-Einheitsbrei.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von embe
    hab mir grad mal die beispielseiten auf diesem link angesehen.
    wenn das die zukunft von ehapa sein soll: gute nacht deutschland!

    die zeichnungen sind ja gruselig schlecht!

    ich denke, sowas läßt sich echt nur auf dem indie-markt vertickern.
    ob der aber größer ist als der francobelgische, wag ich mal dezent zu bezweifeln.
    wenn ich mir die verkaufszahlen von mawil, lutes oder thompson anschaue - der indie-markt ist derzeit deutlich grösser als der markt für fb-alben.

    und was hässlich ist, ist geschmackssache. aber nett, das du indie-lesern indirekt unterstellst, sie würden gruselig schlechte sachen lesen. (zu dem berückend banalen kommentar "gute nacht deutschland" halte ich lieber mal gleich gfanz meine klappe. was der bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.)

    @chrigel: na, so klingt das doch schon gleich viel besser, vernünftiger und sachlicher als zuvor.

  3. #53
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fantatstisch! Natürlich kauft man jetzt auch keine deutschenComics, bloß weil die Francobelgier eingestellt werden. War CdU nicht francobelgisch genug? Deutsche Comicleser sind manchmal schon etwas paradox, wenn sie sich auf eine bestimmte Comicsparte eingeschossen haben. Leider.

    Von meiner Seite aus Respekt an ECC und ich wünsche allen deutschen Zeichnern viel Erfolg.

    PS: Mittlerweile ist so ziemlich vieles "Indie", wenn man es an der Auflage mißt...
    Geändert von Sascha Thau (13.04.2005 um 12:06 Uhr)
    bye Sascha

  4. #54
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton
    Na super. Nachdem Carlsen schon praktisch gestorben ist, kann ich nun auch EMA knicken.

    Und warum veröffentlicht ihr so einen 100%-Flop wie "Metal Gear Solid", den nicht mal MG bringen wollte, weil die Zeichnungen nahezu jeden Interessenten abschrecken werden?
    1. ist es eines der erfolgreichsten Computerspiele weltweit, alleine das istschon ein Grund
    2. ist das für klassische Comicleser natürlich ein Graus (wahrscheinlich für alle 200 Stück), aber das ist dann auch nur marginal interessant
    3. würde *ich* sowas in die Kunstbuchecke stellen, von den Zeichnungen her
    4. Finde ich es hervorragend, da siehste mal.
    bye Sascha

  5. #55
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    wenn ich mir die verkaufszahlen von mawil, lutes oder thompson anschaue - der indie-markt ist derzeit deutlich grösser als der markt für fb-alben.

    und was hässlich ist, ist geschmackssache. aber nett, das du indie-lesern indirekt unterstellst, sie würden gruselig schlechte sachen lesen. (zu dem berückend banalen kommentar "gute nacht deutschland" halte ich lieber mal gleich gfanz meine klappe. was der bauer nicht kennt, frisst er halt nicht.)
    hi,

    wenn deine aüsserung auf alle reprodukt und edition 52 ( die seien jetzt nur als beispiel genannt ) comics zutreffen würde, dann wären die ja marktführer, was ich ihnen wegen ihrem engagement gerne wünschen würde. und l.n. muhr... keine sorge, ich hab ne ganze menge deren veröffentlichungen gelesen. z.b. mawil finde ich auch sehr gut. lutes zeichnet zwar toll, aber die story von berlin hat mir nicht zugesagt. trondheim ist super! da gibt`s schon perlen zu entdecken.
    aber... leider ist die qualität für mein betrachterauge jedenfalls genausooft miserabel. und das, was ich da grad gesehen hab, find ich miserabel und das
    hab ich geäußert. wenn das alles ist, was der markt zu bieten hat, les ich lieber was anderes.
    apropos indie-markt:
    man kann ja wohl schlecht drei der top-autoren als referenzzeichner für
    den ganzen markt darstellen. wäre das so, gäbs keine krise im francobelgischen bereich, weil die verkaufszahlen von spirou und fantasio, blueberry und asterix ja wohl auch ganz gut sind.

    wenn die entscheidung, franco-belgisches material aus dem programm zu streichen, weiter schule macht, würde mir jedenfalls was fehlen und das ist durch das gerade gesehene nicht zu ersetzen.

  6. #56
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Sascha Thau
    Fantatstisch! Natürlich kauft man jetzt auch keine deutschenComics, bloß weil die Francobelgier eingestellt werden. War CdU nicht francobelgisch genug? Deutsche Comicleser sind manchmal schon etwas paradox, wenn sie sich auf eine bestimmte Comicsparte eingeschossen haben. Leider. (...)
    : Nicht alles, was im allgemeinen(!) Sprachgebrauch über den (zB) franco-belgischen Kamm geschoren wird muss zwangsläufig aus Frankreich/Belgien kommen. Wenn Reiche Donald Duck zeichnet, ist es eben kein 'deutscher Comic', sondern 'Disney'. Wenn die Ideenschmiede Paul & Paul DORN macht, ist es eben kein 'deutscher Comic' sondern 'Superhelden'. Wenn drei Deutsche DIE CHRONIK DER UNSTERBLICHEN machen, und sich dabei formalen und stilistischen Mitteln bedienen, die man vornehmlich(!) von franco-belgischen Comics kennt, dann ist das eben kein 'deutscher Comic', sondern 'franco-belgisch'.

    Es sin -mMn- nicht die "leider paradoxen Comicleser", die das Problem darstellen, sondern diejenigen Korinthenkacker, die es nicht hinbekommen, zwischen den Zeilen, das vom Schreiber Gemeinte herauszulesen und sich daher an Formulierungen stossen und daraufhin ermüdende, wortklauberische Diskussionen vom Zaun brechen. Fakt ist doch, dass es kaum deutsche Comic-Traditionen gibt und alle, die heute in Deutschland Comics machen, mit Micky Maus, Supermann und ZACK gross geworden sind. Und daher ihre 'Wurzeln' in importierten Lizenz-Comics haben, weswegen deren Arbeiten eben auch eher diesen 'Auslands-Bereichen' zuzuordnen sind, als dass man von 'deutschen Comics' als 'Gattung' sprechen könnte.

    Also, ihr verehrten 'Kultursnobs'. Es ehrt Euch, dass ihr die deutschen Zeichner und Autoren tapfer verteidigt. Aber ihr schiesst dabei viel zu oft übers Ziel hinaus: Meistens wurden diese nämlich gar nicht angegriffen. De facto interessiert es den 'gemeinen Comicleser' nicht die Bohne, woher ein 'franco-belgischer Comic' tatsächlich kommt. Ob aus Italien, Holland, Polen, Amerika oder Japan: Gefallen muss er. Und 'franco-belgisch' aussehen.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #57
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ embe

    Ich glaube auch nicht, das die Orientierung auf innländisches
    Material so etwas wie einen generellen Aufschwung - im
    Sinne des Gesamtvolumens - bedeutet. Dazu muss man ja erst
    einmal mehr Material mit mehr Aufwand produzieren und finanzieren.

    Trotzdem ist die Situation (eine Chance?) für Made in Germany so
    gar nicht schlecht.

    Gruss


    horst

  8. #58
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ob ein comic francobelgisch aussehen muss um erfolgreich zu sein ist ja auch etwas uebertrieben. Ralf Koenig sieht nicht so aus und ist seit jeher einer der erfolgreichsten zeichner in deutschland, ditto Walter Moers. In den meisten faellen dreht es sich doch darum ob die comics mit den zielgruppen ansprechenden humor versorgt sind und erst in zweiter linie um den strich (gerade was seinen einfluss belangt). Funnies haben sich doch schon immer besser verkauft als "real comics"! Nein ich bin mir sicher das es am preis/leistung verhaeltnis der fb alben liegt.
    Geändert von tarzan (13.04.2005 um 12:49 Uhr)

  9. #59
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sascha Thau
    1. ist es eines der erfolgreichsten Computerspiele weltweit, alleine das istschon ein Grund
    2. ist das für klassische Comicleser natürlich ein Graus (wahrscheinlich für alle 200 Stück), aber das ist dann auch nur marginal interessant
    3. würde *ich* sowas in die Kunstbuchecke stellen, von den Zeichnungen her
    4. Finde ich es hervorragend, da siehste mal.
    Ich persönlich mag' Ashley Wood, aber wie gesagt - der normale Leser wird das Ding sehen und zurückstellen. Ist ein klassisches Objekt, das man nur an Internetbesteller los wird.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  10. #60
    Mitglied Avatar von tarzan
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    UK, London
    Beiträge
    432
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint: was meinst du mit normalen leser in diesem zusammenhang? Einen gamer oder einen comic fan oder einen comic interessierten?

  11. #61
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Leser, der alles, was vom Standard abweicht ignoriert, da es ihm zu experiementiell ist.
    Standard ist sowas wie z.B. Marc Silvestri, André Franquin oder Adrian Tomine, um mal die Genre durchzuklappern. Non-Standard ist z.B. David Mack, Bill Sienkiewicz, Lewis Trondheim, Peter Bagge oder halt Ashley Wood.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    woran machst du fest, wer standard ist und wer nicht?

  13. #63
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Clint
    Einer Meinung!

    Ansonsten: Deutsche Comics sind deutsche Comics sind deutsche Comics. Das muß man schon dran fest machen wo es produziert wird, da es per se keinen einheitlichen deutschen Stil gibt. Da nützt auch zwischen den Zeilen lesen nix. Ansonst gibt es gar niemals einen deutschen Comic... schonmal daran gedacht?
    bye Sascha

  14. #64
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Frage:

    wenn Hohlbeins Comic nur in Frankreich erschienen wäre, wäre er dann trotzdem ein deutscher Comic??

    wenn du für die Amis Superhelden Comics machst, die nur in Amerika erscheinen, sind es dann deutsche Comics?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe
    -"die wellenläufer"-trilogie nach den romanen von kai mayer von christian nauck
    Ein schönes Beispiel!

    Werden das "frankobelgische" A4-Alben oder "amerikanische" Paperbacks?

  16. #66
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werden "frankobelgische" A4 Alben.

    Gruß
    Michael

  17. #67
    Moderator Image Rules/Comicgate Forum Avatar von Sascha Thau
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ZWERCHFELL Tower, 42. Sto
    Beiträge
    3.196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab doch geschrieben: "es kommt darauf an WO es produziert wird".
    bye Sascha

  18. #68
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim neuen Programm fällt mir auf, als fast nur Merchandisingprodukte, neuen Ideen wird offenbar keine Chance gegeben.
    Wenn ich den Wellenläufer schon als Buch gelesen habe, was ich habe und es wirklich nicht schlecht fand, brauche ich es nicht noch als Comic.
    Hohlbein mag ich es eh nicht.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  19. #69
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Wenn ich den Wellenläufer schon als Buch gelesen habe, was ich habe und es wirklich nicht schlecht fand, brauche ich es nicht noch als Comic.
    Genau! ...und die Leserschaft von "Herr der Ringe" hat die Filme ja auch nicht gebraucht. Merkwürdig, dass die trotzdem ein Erfolg wurden.

    Mal so nebenbei: Meinst Du nicht, dass die Übertragung einer Geschichte in ein anderes Medium ganz andere Aspekte eben dieser beleuchten und hervorbringen kann? - Und damit auch denjenigen, die die Geschichte bereits kennen, unterhalten und Vergnügen bereiten kann?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    456
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man denke zB an Paul Austers "Stadt aus Glas" in der Karasik/Mazzucchelli-Variante... groß!
    Geändert von spon (13.04.2005 um 19:59 Uhr)

  21. #71
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mag sein, aber mir geht es so, wenn ich eine geschichte in der einen Form schon kenne, interessiert mich das in einem anderen Medium nicht mehr, jedenfalls in den meisten Fällen. Ich habe da nur von mir gesprochen.

    Natürlich mag es Leute geben, die das interessant finden mögen, aber Comic darf nicht nur auf Merchandising reduziert werden. Was meinst du, liegt darin nicht auch eine Gefahr, Michael?, denn wird man irgendwann mal sagen, denen in der Comicszene fällt nichts eigenständiges mehr ein.
    So wie eine Gefahr darin lag, dass RTL ihre selbstproduzierten Fernsehserien ständig bis auf wenige Ausnahmen von erfolgreichen Auslandsformaten abgekupfert hat. Irgendwann fällt es den Leuten auf.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wirklich schade das es mit der frankobelgischen offensive bei ehapa nicht geklappt hat.

    der killer, das geheime dreieck, bouncer und sonstige waren alles schöne serien im schönen hardcover zum vernünftigen preis. aber was soll man machen wenn die käufer fehlen oder sich zurückhalten.

    aber zumindest werden die angefangenen zyklen wenigstens zuende gebracht, das war in der vergangenheit schon mal anders bei ehapa. danke dafür.

    und jetzt kauft gefälligst das geheime dreieck auf, damit i.n.r.i. vieleicht doch noch kommt...sonst kann man nur noch hoffen das sich ein ktv der fortsetzung annimmt.

  23. #73
    Mitglied Avatar von laberkopp
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Walldorf bei Heidelberg
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie sieht es denn mit der angekündigten Serie "Break Point" aus? Wird die dann auch zu ende gebracht, oder kann ich mir das reinschauene gleich sparen.
    Und was wird aus WEST? Den ersten Teil fand ich super.
    gruss
    laberkopp

  24. #74
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hollandshoffnung
    wirklich schade das es mit der frankobelgischen offensive bei ehapa nicht geklappt hat.

    der killer, das geheime dreieck, bouncer und sonstige waren alles schöne serien im schönen hardcover zum vernünftigen preis. aber was soll man machen wenn die käufer fehlen oder sich zurückhalten.
    wenn in Deutschland alle Kosten und Preise steigen und die Löhne sinken darf man sich halt nich beschweren, wenn weniger Comics gekauft werden, weil das Geld fehlt und auch die Preise für Comics steigen. Vorm Euro = 10 DM mit dem Euro = 10 Euro, man hat auch da das Gefühl, das nur die Währung ausgetauscht wurde.

  25. #75
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich? Meine Blueberry Alben sind seit der EURO-Umstellung sogar einen Tick günstiger geworden. Vorher 19,90 DM = 10.17 EUR, tatsächlicher Preis 10,00 EUR. Sogar einige wenige Superhelden-Heftchen sind etwas günstiger geworden.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher