User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4551
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    Dann unbedingt dieses Jahr die Neuauflage von Monster bei Carlsen Manga lesen. Der ist nochmal besser wie Billy Bat aus meiner Sicht. Page Turner trifft es.
    Den werde ich auf jeden Fall holen schon fest in der Planung. Bin froh das ich die nicht mehr zusammen suchen muss und jetzt so schöne große Ausgaben kommen.
    Manga ist auf jeden Fall ein Thema seit ein paar Jahren geworden.
    Mit Lone Wolf & Cub fing alles an und natürlich 2001 Nights. Warum sich dem niemand annimmt...?
    Klar Akira sowieso...lang ist es her.
    Geändert von jellyman71 (02.01.2019 um 00:59 Uhr)

  2. #4552
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern habe ich mein Zeitfenster unter größten Protesten erweitern müssen.
    Müssen weil der Comic so stark war und ich Ihn unmöglich aus der Hand legen konnte, bevor ich wusste wie es meinen Süditalienischen „Bekannten“ am Ende ergangen ist. Gefährliches Pflaster mit sehr unangenehmen Zeitgenossen und doch ganz viel Menschlichkeit.
    Statement im Schreiber & Leser Forum;

    Stadt der Drei Heiligen

  3. #4553
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan the Barbarian 1, Aaron, Asrar, Marvel

    Conon sollte geläufig sein. Barbar, Schwert, Frauen, kämpfen. Der Charakter von dem man sagen kann das ist Sword and Sorcery.

    Nach guten Jahren bei Dark Horse ist Conan zurück bei Marvel. Warum weiß ich jetzt nicht, aber ich hoffe, dass Marvels derzeitige politische Korrektheit nicht zu einer weiblichen oder transgender Conan Person führt. Autor Jason Aaron hätte ja massig Erfahrung, von ihm stammt ja die mächtige Thorine.

    Genug gelästert, Heft 1 ist toll geworden, schöne Frau die eine Hexe ist, dazu viel Schlachterei und ein Cliffhanger Ende lassen Conan Freunde von guten alten Thomas/Buscema Zeiten träumen.
    Zeichner Asrar ist gemacht für Conan, seine Arbeit hat schon immer eine gewisse Schwere den Protagonisten verliehen, und für Conan geht es kaum besser.

    Sollte es tatsächlich so weitergehen wäre 2019 schon mal mit einer starken Rückkehr gestartet. Gerne mehr.
    Geändert von dino1 (05.01.2019 um 17:25 Uhr)

  4. #4554
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Königliches Blut Bd. 9: Kleopatra, die verhägnisvolle Königin Band 1

    Bisher ging mi die Reihe am Allerwertesten vorbei, aber das Cover hat einfach was. Der Innenteil auch.

    Batman: The Dark Prince Charming

    Die Preview-Bilder fand ich ja damals etwas enttäuschend, aber der Zweiteiler hat im Endresultat schon ordentlich Spass gemacht. Klar, der Twist ist schwer vorhersehbar und schade, dass Sean Connery diesmal nicht auftaucht, aber Marini hat das schon gut gemacht. Schön auch die GA im Grossformat (die zwei Minialben oder die deutsche Übersetzung wollte ich mir dann nicht antun).

    Donald's Happiest Adventures

    Der ist doch um einiges zugänglicher als der Vorgänger. Hat ja auch tatsächlich eine Handlung vorzuweisen.

    Unschlagbar Bd. 1: Gerechtigkeit und frisches Gemüse

    Ich liebe es, wenn jemand die Möglichkeiten des Mediums Comic komplett ausnutzt und das ist ein grandioser Spass, der immer wieder verblüfft. Endlos sollte man das aber nicht fortsetzen, da der Gag sich doch schnell abnutzen kann.

    das unabwendbare altern der gefühle

    Neben "Girlsplaining" mein Comic des Jahres 2018. Einfach ein wunderschöner Band.

    Lucky Luke Bd. 97: Ein Cowboy in Paris

    Wow. Zum ersten Mal musste ich nicht nur einmal, sondern gleich mehrmals bei LL laut loslachen. Grandioser Asterix-Humor ("Haben Sie wenigstens Vanille?") gepaart mit einer guten Übersetzung ("Die Leiden des jungen Wärters") und Achdé verpasrt der Serie nach knapp 10 Jahren auch mal so langsam eine eigene Note. Hoffentlicht bleibt Jul der Serie noch länger treu. Er darf auch gerne "Asterix" übernehmen.

    Atom Agency Bd. 1: Die Juwelen der Begum

    Schick, schick. "Jeff Jordan Reloaded". Eine schöne VZ bei Salleck wäre natürlich toll (gewesen).

    Marshal Bass Bd. 2: Familienmorde

    Wirkt ein bißchen überladen. Wäre als Zweiteiler wohl besser gewesen. Kordeys Zeichnungen wie immer ein Traum.

    Conan der Cimmerier Bd. 2: Natohk, der Zauberer

    Bei Toulhoat ist vielleicht nicht jedes Gesicht geglückt, aber Storytelling kann er.

    Shi Bd. 2: Der Dämonenkönig

    Nimmt deutlich an Fahrt auf.

    Hommage an das Marsupilami Bd. 1

    Wie immer bei Anthologien gibt es bessere und schlechtere Beiträge. Der beste ist mMn die Hommage an Scotts "Alien".

    Druuna Bd. 5: Die mit dem Wind kam

    Lesen konnte man "Druuna" ja noch nie, also ist das wie immer eher ein schönes Bilderbuch. Immerhin scheint sich Serpieri aber tatsächlich mal an einer Handlung versucht zu haben, statt immer nur die Seiten zwischen den Vergewaltigungsszenen mit irgendwelchem Quatsch zu füllen. Auf der anderen Seite ist es etwas seltsam, einen FSK16-Band von "Druuna" durchzublättern. #firstworldproblems
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #4555
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich genauso bei Marshall Bass 2.
    Die Trash Skala wurde voll ausgereizt. Gut fand ich die wechselnde Machtverhältnisse je nach dem wer die Flinte in die Finger bekam und das gerade nicht überall ein Revolver griffbereit zur Verfügung steht.
    Sonst kann es sich eher in einen Horrorfilm a la Silent Hills mit der degenerierten Gegenspieler Familie einreihen. Müsste vom Stammbaum hinkommen.

    Beim Marsupilami haben mich nur die Zeichnungen überzeugt bis auf glaube ich 2 Storys war es sehr dünn und Druuna lesen geht tatsächlich nicht, kommt mir zeitlich doch sehr entgegen ;-)
    Geändert von jellyman71 (11.01.2019 um 18:56 Uhr)

  6. #4556
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite ist es etwas seltsam, einen FSK16-Band von "Druuna" durchzublättern.
    FSK16? Wird er auf seine alten Tage etwa noch anständig?

  7. #4557
    Mitglied Avatar von theverybigh
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Hier! Dort! Nein, da!
    Beiträge
    814
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Conan the Barbarian 1, Aaron, Asrar, Marvel

    Conon sollte geläufig sein. Barbar, Schwert, Frauen, kämpfen. Der Charakter von dem man sagen kann das ist Sword and Sorcery.

    Nach guten Jahren bei Dark Horse ist Conan zurück bei Marvel. Warum weiß ich jetzt nicht, aber ich hoffe, dass Marvels derzeitige politische Korrektheit nicht zu einer weiblichen oder transgender Conan Person führt. Autor Jason Aaron hätte ja massig Erfahrung, von ihm stammt ja die mächtige Thorine.

    Genug gelästert, Heft 1 ist toll geworden, schöne Frau die eine Hexe ist, dazu viel Schlachterei und ein Cliffhanger Ende lassen Conan Freunde von guten alten Thomas/Buscema Zeiten träumen.
    Zeichner Asrar ist gemacht für Conan, seine Arbeit hat schon immer eine gewisse Schwere den Protagonisten verliehen, und für Conan geht es kaum besser.

    Sollte es tatsächlich so weitergehen wäre 2019 schon mal mit einer starken Rückkehr gestartet. Gerne mehr.
    Ist nicht schlecht. Bin mal gespannt wie es weitergeht. Aber hier hätte ein bisschen Druuna nicht geschadet.

  8. #4558
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Conan the Barbarian 1, Aaron, Asrar, Marvel

    Conon sollte geläufig sein. Barbar, Schwert, Frauen, kämpfen. Der Charakter von dem man sagen kann das ist Sword and Sorcery.

    Nach guten Jahren bei Dark Horse ist Conan zurück bei Marvel. Warum weiß ich jetzt nicht, aber ich hoffe, dass Marvels derzeitige politische Korrektheit nicht zu einer weiblichen oder transgender Conan Person führt. Autor Jason Aaron hätte ja massig Erfahrung, von ihm stammt ja die mächtige Thorine.

    Genug gelästert, Heft 1 ist toll geworden, schöne Frau die eine Hexe ist, dazu viel Schlachterei und ein Cliffhanger Ende lassen Conan Freunde von guten alten Thomas/Buscema Zeiten träumen.
    Zeichner Asrar ist gemacht für Conan, seine Arbeit hat schon immer eine gewisse Schwere den Protagonisten verliehen, und für Conan geht es kaum besser.

    Sollte es tatsächlich so weitergehen wäre 2019 schon mal mit einer starken Rückkehr gestartet. Gerne mehr.
    Beim Crossover Wonder Woman / Conan der bei Panini gerade erschien , wurde Conan und die Welt zumindest schon mal reichlich an Wonder Woman viel weicher und glatter angepasst und nicht umgekehrt.sie an Conan War aber noch der Dark Horse Conan
    https://www.paninishop.de/artikel/dd...der-womanconan
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #4559
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aria 34-36 (niederländisch, Dupuis)

    Beim geplanten Veröffentlichungstempo ist mit dem deutschen GA-Band dieser Geschichten in etwa 6 Jahren zu rechnen. Dann lese ich sie doch lieber weiterhin in einer Fremdsprache (obwohl die GA von Kult durchaus gelungen ist, damit das nicht wieder falsch aufgefasst wird).

    Zeichnerisch hat Weyland in den späteren Alben eine Klasse erreicht, die mMn unangreifbar ist. Inhaltlich sind die 3 Geschichten aber leider von höchst unterschiedlicher Qualität. Band 34 und besonders 35 kommen nicht so richtig in die Gänge, sehr viel Text, sehr viel zum Teil überflüssige Exposition. Die 35 ist zudem sehr esoterisch. Wesentlich besser hat mir die 36 gefallen mit einer gleichermaßen spannenden wie sozialkritischen Geschichte um Rassismus, Kolonialismus und Ausbeutung indigener Völker. Hier vertraut Weyland auch öfter auf seine Fähigkeit, Action alleine durch die Zeichnungen und ohne Text zu transportieren.

    Obwohl in sich abgeschlossen, werden auf den letzten Seiten jeweils schon die Grundlagen für die folgende Geschichte gelegt. Auch deshalb verstehe ich nicht, warum Kult die GA nicht chronologisch angelegt hat.

  10. #4560
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nicht-Chronologie war Weylands eigener Wunsch: https://kultcomics.net/infos-zu-unseren-comics/aria/

  11. #4561
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Die Nicht-Chronologie war Weylands eigener Wunsch: https://kultcomics.net/infos-zu-unseren-comics/aria/
    Ja, ich weiß. Aber das heißt ja nicht, dass ich mit der Entscheidung des Autors übereinstimmen muss.

  12. #4562
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das die Informationen aus den DH Trades? Deshalb mag ich die so gerne.

  13. #4563
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, aber das ging wohl lizenztechnisch nicht damals mit den Covern.
    Danke für die Info, ob ich den Omnibus erstehe weiß ich noch nicht, aber vielleicht doch, hinterher ärgert man sich.

  14. #4564
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sillage Bd. 19: Auszeit

    So eine Serie, die man aus Gewohnheit/Nostalgie noch mitschleift. Was neues zu erzählen hat Morvan ja schon ewig nicht mehr. Aber sieht halt immer noch gut aus und liest sich flott.

    Zetari Integral

    Komisch/schade, dass es hier nur 2 Bände von gab.

    Amulet Vol. 8: Supernova

    Meine ich das nur oder ist Kibuishi zeichnerisch um einiges schlechter geworden?

    My Heroes Have Always Been Junkies

    Tjooo... mit dem "Criminal"-Zeugs von Brubaker konnte ich mich noch nie anfreunden. Keine Ahnung warum, ist bei dem Teil hier aber nicht anders. Immerhin mag ich die Koloration sehr.

    Saga Vol. 9

    Das muntere Sterben der Figuren geht weiter. Auf Kosten der Geschichte. Und dann noch dieser Cliffhanger, der mit einem Jahr Pause einhergeht. Hmpf.

    Batman of the Future

    Das Trade für 2,50€ bei Oxfam gefunden und mitgenommen. Enthalten ist die 6teilige Miniserie von 1999. Die war sehr kurzweilig.

    Spirou + Fantasio Spezial: Spirou oder: die Hoffnung Teil 1: Schlechter Start in neue Zeiten (länger ging der Titel wohl nicht)

    Bravo zieht mal wieder alle Register. Und die Szene mit Entresol ist urkomisch, obwohl sie ja tragisch sein soll. Das Panel, dass darauf folgt... wow.

    Cloak and Dagger: Shades of Grey

    Hopeless erläutert im Nachwort, wie schwer ihm der Zugang zu den Figuren fiel. Das merkt man leider auf jeder Seite. Dazu Messinas eher öde Zeichnungen. Lediglich Heft #5 von Francesco Manna gefiel mir. Zum Glück zeichnet der den Nachfolgeband.

    Domino Vol. 1: Killer Instinct

    Auch sehr spassig - und mit Diamondback UND Outlaw zwei Figuren, wegen denen ich das haben musste. Das konnte auch eine unsägliche Cover von Greg "Asshat" Land nicht verhindern.

    Hack/Slash: Son of Samhain

    Hmja... "Supernatural" als Comic halt. Nur nicht so unterhaltsam.

    Isola Vol. 1

    Kann nicht sagen, dass ich viel von der "Story" verstanden habe - das ist ähnliche dröges Pseudoblabla wie bei "Pretty Deadly" - und genau wie da bleibt das nur wegen dem tollen Artwork in der Sammlung.

    deae Bd. 5: Der Fluch des Amuletts

    Endlich fertig (wenn auch natürlich so, dass es einen zweiten Zyklus geben könnte). Hoffe, dass jetzt mehr/regelmässig was von Dédé kommt.

    crush

    Als grosser Fan von Svetlana Chmakova (seit "DramaCon") hab ich mich wie Bolle auf den neuesten Band gefreut. Neben "Yotsuba" der einzige Comic, der es vermag, mich innerlich glücklich zu machen und mit Superlaune in die Realität zu entlassen. Schande, dass die Sachen nicht mehr auf deutsch kommen (wäre ja was für MiniSplitt gewesen, wenn Splitter das Imprint nicht wohl schon sang- und klanglos abgesägt hätte).

    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Müsste von Serr Stammbaum hinkommen.
    Der Vater hat mich ja ein wenig an Colm Meany erinnert. So rein optisch.

    Zitat Zitat von theverybigh Beitrag anzeigen
    FSK16? Wird er auf seine alten Tage etwa noch anständig?
    Vermutlich ist die #metoo-Debatte auch an ihm nicht vorüber gegangen und im Gegensatz zu Milo Manara hat er sich Gedanken gemacht?
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #4565
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Blueberry Gebrochene Nase als niederländische Luxusausgabe in Schwarz-weiß und Großformat

    Die andere Hälfte des Buchs mit Wendecover ist die Übersetzung des Bildbands "Die Welt des Gir" ("L'Univers de GIR") mit Texten einiger Weggefährten und einem längeren Interview mit Charlier. Tolle Ausgabe, die Girauds Zeichenkunst in beiden Teilen hervorragend verdeutlicht. In Deutschland werden wir wohl auf solche Ausgaben weiterhin ewig warten müssen, solange die Rechte an der Serie bei Egmont bleiben.
    Geändert von HerrHase (11.01.2019 um 17:41 Uhr)

  16. #4566
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist es auch. Was mir allerdings beim Lesen dieser Version verstärkt aufgefallen ist, ist Charliers extreme Textlastigkeit. Das hat mich bei Blueberry schon immer gestört und fällt bei einer fremdsprachigen Ausgabe (obwohl ich die eigentlich gut verstehe) natürlich noch mal stärker auf. Man hat kaum Zeit, die detaillierten Bilder zu genießen, weil man sich in fast jedem Panel durch mehrere große Sprechblasen und/oder Textkästen arbeiten muss. Ich glaube, nicht nur dieses Album hätte noch viel besser werden können, wenn Charlier mehr auf die Kraft von Girauds Bildsprache vertraut hätte. In der Szene mit dem Adler hat er das ja einmal getan und diese zwei Seiten ganz ohne Text sind die stärksten im Album!

  17. #4567
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Mestizo, Hebden, Ezquerra, Rebellion

    El Mestizo ist ein Ex-Sklave, halb schwarz, halb hispanisch, und kämpt im US Bürgerkrieg seinen eigenen Kampf der Gerechtigkeit. So erledigt er sowohl für den Süden wie für den Norden Aufträge aber scheut sich nicht auch gegen den Willen seiner Auftraggeber zu handeln wenn es seinem Gerechtigkeitssinn widerspricht.

    In Kurzgeschichten, ursprünglich erschienen in Battle, erzählen Hebden und Ezquerra gradlinige Abenteuer und lassen auch nebenbei die Kritik am Krieg nicht zu kurz kommen. Das ist alles ganz unprätentiös und somit verkommt El Mestizo auch nicht zu einer Moralpredigt sondern bietet kurzweilige Unterhaltung mit tollen Zeichnungen von Ezquerra.

  18. #4568
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das unabwendbare altern der gefühle

    Eine nette Geschichte und für mich eher interessant wie ähnlich wir Mitteleuropäer uns sind. Immer wieder das Thema wenig Kinder zu haben und zu bekommen. Nach dem Motto ich bin ja zum Glück da, warum noch anderen eine Chance geben muss schliesslich alles zu 100%, 1000% ig passen, den älteren Generationen ging es bestimmt viel besser.
    2 ältere Semester finden Ihr Glück, was gar nicht so außergewöhnlich ist wie ich finde und dann wird es mit der letzten Überraschung noch ziemlich Hollywood.
    Bin zwiegespalten und kommt nicht in die Nähe von Comic 2018


    Heute ist der letzte Tag vom Rest meines Lebens

    Heute war es vollbracht, wobei es sich schwerer anhört wie es tatsächlich war, das zu Ende lesen. Was für eine 1 Jahres Biografie! Für viele eine optische Hürde überhaupt in so ein Werk hineinzulesen, ich muss sagen das mir die Zeichnungen am Ende hin sogar ausreichend gefallen haben. Es geht auch nicht anders, was Ulli Lust hier für eine Offenbarung, ein Seelen Striptease hingelegt hat, verlangt einem höchsten Respekt und Hochachtung ab. Als Frau so schonungslos von einem Jugendjahr zu berichten...Puhhh...Hut ab. Ich hätte es glaube ich nicht gekonnt.Ist mir auch scheissegal wenn jetzt gleich von der politisch super korrekten Szene das Geschrei los geht, warum soll das eine Frau nicht machen können!!?
    Der Titel hätte auch lauten können: Heute ist definitiv der letzte Tag meines Lebens, Tour de Fuck durch Süditalien, One Year in Harvey Weinstein Land oder me too für Fortgeschrittene! Wahnsinn was Ulli Lust und Ihre Freundin, die mit Ihrer Veranlagung fast perfekt für die Reise ausgerüstet war, in Ihrem jungen jahr mit 17 erleben, erleiden, durchstehen mussten. Die jugendliche Naivität bringt einen so oft vor die Pforte der Hölle, rettet zum Glück aber auch die ein oder andere Situation.
    Jedes Klischeedenken vom süditalienischen Mann wurde noch übertroffen und man war teilweise atemlos, sprachlos und mit einem unbehaglichen Gefühl behaftet ob der Häufigkeit der sexuellen Nötigungen und der Jagd auf Frauen unabhängig vom Alter der Männer. Kaum hat Sie die zum Glück oft genug schnelle Folter über sich ergehen lassen, kamen dann noch die Landsleute um die Ecke, wollten das gleiche, liessen sich aber immerhin durch mehrere Neins noch abhalten. Das grösste Wunder ist das Ulli Lust nicht mit 17 Jahren zur Mörderin wurde, das Messer war ja griffbereit, oder überhaupt selbst noch am Leben ist.
    Für mich war es schwer nachzuvollziehen ständig in den gleichen Klamotten ungewaschen zu stecken ausser der Unterwäsche, die ständige Nahrungs und Geld Beschaffung, das rumhängen mit weltweiten Versagern und sich mit deren allerwelts Problemen beschäftigen zu müssen, die ständige Lügerei auch unter vermeintlichen Freunden und schlussendlich wieder die Konfrontation mit Drogen, mit denen Du diejenigen die sich das Zeug reinpfeiffen sowieso abhaken kannst. Da kommen dann nur noch Fantasy Scheisshaus Parolen und Gelaber heraus welches man nicht für 3 Pfennig ernst nehmen kann.
    Was mich noch interessieren würde, das war ja laufend ungeschützter Verkehr, wie wurde verhütet? AIDS war da erst am kommen, darüber wurde sich noch kein Kopf gemacht.
    nach so einem Jahr kann man zumindest feststellen, es wird nichts mehr so sein wie es war, aber so eine Erfahrung muss man auch nicht unbedingt machen, ausser man möchte bei der Me too Diskussion ganz vorne mitreden können.
    Brandgefährlich, hochgradig spannend, verblüffend wie hart und ekelhaft das reale Leben sein kann und ist.
    Ich kann nur jedem empfehlen, lesen und nicht von den Zeichnungen abschrecken lassen. Es geht brutal in die Tiefe und ist mit Sicherheit eine der schonungslosesten und beeindruckendsten Comic Biografien die es je gegeben hat. Bin nachhaltig beeindruckt.
    Geändert von jellyman71 (13.01.2019 um 19:30 Uhr)

  19. #4569
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.720
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    rung muss man auch nicht unbedingt machen, ausser man möchte bei der Me too Diskussion ganz vorne mitreden können.
    Brandgefährlich, hochgradig spannend, verblüffend wie hart und ekelhaft das reale Leben sein kann und ist.
    Ich kann nur jedem empfehlen, lesen und nicht von den Zeichnungen abschrecken lassen. Es geht brutal in die Tiefe und ist mit Sicherheit eine der schonungslosesten und beeindruckendsten Comic Biografien die es je gegeben hat. Bin nachhaltig beeindruckt.
    Dann empfehle ich Dir diesen Comic, falls Du ihn nicht schon kennst:

    https://www.reprodukt.com/produkt/al...von-killoffer/

    Ganz im Ernst, nach der Lektüre bekommt man Bock sich aufzuhängen!

  20. #4570
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte in den unendlichen Weiten des Jellymänschen Bunker zu finden sein.
    Eigentlich wollte ich jetzt mal wieder leichte Kost, da ich aber überhaupt nicht gefährdet bin halte ich mal Ausschau nach dem Suizid fördernden Stück ;-)

  21. #4571
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen

    Amulet Vol. 8: Supernova

    Meine ich das nur oder ist Kibuishi zeichnerisch um einiges schlechter geworden?
    Besser sicher nicht. :
    Aber man sollte der Fairness auch erwähnen das Amulet nie von den Zeichnungen gelebt hat, sondern von der Stimmung.

  22. #4572
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Golden City 12 - Stadtguerilla

    Hab's erst einmal eine Woche ausmüffeln lassen, beim letzten Band hatte ich nach Entfernen der Folie Kopfschmerzen beim Lesen bekommen.

    Tja, sieht - natürlich - wieder super schick aus und man trifft seine lieb gewonnenen Charaktere wieder. Außerdem gibt es ein paar interessante neue Infos, wir erfahren z.B. wer die Versenkung von Golden City zu verantworten hatte und mehr über Harrisson Banks.
    Des Weiteren erwarten uns Klone und aufmüpfige Roboter, welche eigene Rechte fordern und als Söldner eingesetzt werden. Kommt einem bekannt vor? Eben.

    Irgendwie wird das nach meinem Geschmack häufig zu routiniert & komprimiert abgekaspert mit zu viel Erklärungen durch die Protagonisten. Es gibt zwar genug Wendungen und reichlich Action, dass keine Langeweile aufkommt, aber der Zauber des ersten Zyklus' mag sich bei mir nicht mehr so recht einstellen: das emotionale Mitfiebern mit den Protagonisten bleibt immer mehr auf der Strecke.

  23. #4573
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sag einfach nichts.

    Schöne, manchmal sogar brüllend komische Cartoons von flix.

    Off Season

    James Sturms neuestes Werk ist eine ein ziemlich nüchtern erzähltes Drama. Sehr faszinierend, sehr leise, sehr tragisch, sehr authentisch. Das letzte, sehr subtile, Kapitel musste ich für die volle Wirkung zweimal lesen.

    Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden

    Bin ich als Hetero-Mann das Zielpublikum dieses Manga? Wohl eher nicht. Ist das schlimm? Garantiert nicht.
    Im Gegenteil - der Manga konfrontiert einen u.a. mit seinen eigenen Vorurteilen oder Fragen, hilft, diese abzubauen und zu beantworten - da man sich mit der Figur Yaichi nur allzugut identifizieren kann. Das gefällt mir ausserordentlich gut.
    Desweiteren suche ich ja schon seit vielen, vielen Jahren eine gute Ergänzung zu "Yotsuba?!", hab aber schon einige Mal Schiffbruch erlitten, weil keiner der von mir angetesteten Titel diese wunderbare Unbeschwertheit erreicht, die die Reihe um die grünhaarige Weltentdeckerin so einzigartig macht. Dieser Manga hier schafft das. Zeichnerisch konnte er vielleicht noch etwas ausgearbeiteter sein.
    Aber durch die "crotch shots" verstehe ich jetzt auch die Frauen besser, die sich durch die ganzen - grösstenteils unnötigen - "boob and butt shots", die u.a. Superhelden- und viele franko-belgischen Comics ausmachen, dezent genervt fühlen.

    Wandering Island Vol. 2

    Nach knapp 2 Jahren gibt es endlich die Fortsetzung. Handlung ist praktisch nicht vorhanden, aber Tsuruta (Spirit of Wonder) zeichnet einfach so unfassbar gut. Panels, die man stundenlang anschauen möchte. Traumhaft.

    Spirou präsentiert Bd. 2: Zyklotrop - Der Lehrling des Bösen

    Munueras Rückkehr in Spirou-Universum kann man einfach nur als Glückgriff bezeichnen. Schon der erste Band war unglaublich toll, aber hier wird nochmal eins draufgesetzt - schon die Eröffnungsseite ist weit lustiger als alles, was Vehlmann bei der Hauptserie bisher zusammen abgeliefert hat. Optisch ist die Geschichte auch irgendwo zwischen Janry und Uderzo und weckt damit wehmütige Erinnerungen an lang, lang zurückliegende Zeiten.
    Schon befremdlich, dass die besten Asterix-Geschichten momentan vom Team Jul/Achdé und jetzt auch von Munuera kommen (alleine Seite 4 bzw. 6 laut Paginierung ist so typisch "Asterix", dass es fast unheimlich ist).
    Einfach toll. Hoffentlich macht Munuera entweder
    a) noch viele weitere Zorglub-Abenteuer oder
    b) kriegt ganz schnell auf dem Silbertablett die Hauptserie angeboten oder
    c) macht beides im Wechsel

    Die neuen Abenteuer von Rick Master Bd. 3: Der perfekte Mord

    Die Lässigkeit der beiden Vorgänger fehlt hier ein bißchen, aber dafür ist das hier eine wirklich modernisierte Version von "Ric Hochet", die eine klassische Geschichte, mit einem sehr herben Finale, erzählt - und dabei ganz ungeniert bei Agatha Christie abguckt. Mit Auftritten von Michel Vaillant und Henri Vernes hätte ich jetzt aber weniger gerechnet.

    Conan der Cimmerier Bd. 3: Jenseits des schwarzen Flusses

    Bleibt eine gute Neuinterpretation des Stoffs.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #4574
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Der Mann meines Bruders 1: Die Invasion des Fremden
    Aber durch die "crotch shots" verstehe ich jetzt auch die Frauen besser, die sich durch die ganzen - grösstenteils unnötigen - "boob and butt shots", die u.a. Superhelden- und viele franko-belgischen Comics ausmachen, dezent genervt fühlen.
    Hehe, ist halt Tagame.

  25. #4575
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Sag einfach nichts.

    Schöne, manchmal sogar brüllend komische Cartoons von flix.
    Sind das neue Cartoons oder Nachdrucke?

Seite 183 von 409 ErsteErste ... 83133173174175176177178179180181182183184185186187188189190191192193233283 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher