User Tag List

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #4951
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute? Namor - Die Machtgleichung. Von John Byrne. Schönes Comic-Feeling direkt aus den Neunzigern.
    Der Sub-Mariner, der Herrscher von Atlantis, einmal Superschurke, einmal Superheld, ein Zerrissener zwischen zwei Welten. Die Menschheit versaut sein Reich wie noch nie.
    Und früher war sowieso alles besser. Da konnte man im Comicforum wunderbar über alle Comics sprechen. Panini hatte hier auch mal ein Unterforum. Da steppte der Bär. Lang ist das her. Und was hier Filme und Serien besprochen wurden. Damals vor fast zwanzig Jahren war es hier wirklich heimelig. Heute? Naja...

  2. #4952
    Mitglied Avatar von yoorro
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    Trostlos, NRW
    Beiträge
    1.172
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute habe ich Green Class Band 1 Pandemie gelesen. Hat mich jetzt echt nicht umgehauen. Die Story ist irgendwie abgedroschen. Wer Gung Ho hat, kennt die Thematik. Und Gung Ho war um Längen besser. Wer sich bei diesem Thema zu Hause fühlt kann ohne Bedenken zuschlagen.

  3. #4953
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
    Bei "früher" kann ich leider nicht mitreden da ich ja erst seit etwas über ein jahr da war. Aber ich habe mir auch schon überlegt das wenn das PF wieder laufen sollte (denen ist ja auch eine abschaltung zuzumuten. hoffen wir mal das beste), ich da mal rumfrage ob interesse besteht einen gemeinsamen Alternativen Ort zu finden wo man sich anmeldet um sich dann im Notfall wiederzufinden.
    Zur Not bin ich wenn ich nicht im PF als Kal-L zu finden bin ja hier zu finden. Obwohl ich das Forum hier kaum nutze und ich es ehrlich gesagt auch ziemlich unübersichtlich finde.

    Aber vielleicht finde ich noch rein andere Forum und vor allem die verwirrten User wie Marvel Boy und Crackajack fehlen aber. Kann also nur hoffen das Panini nächste Woche ein einsehen hat.

  4. #4954
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marvel Boy geistert manchmal hier rum...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  5. #4955
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solange die Pissnelke Moonie nicht hierhin findet...
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #4956
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.706
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solange die Pissnelke Moonie nicht hierhin findet...
    Was für Animositäten, kennt man nicht von dir.

  7. #4957
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solange die Pissnelke Moonie nicht hierhin findet...
    Na, dafür müsstest du dich selber verwarnen!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  8. #4958
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso? Ist er hier?

    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Was für Animositäten, kennt man nicht von dir.
    Ja, aber wenn du ihn kennen würdest, könntest du es verstehen (hoffe ich zumindest).
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #4959
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    (...) Obwohl ich das Forum hier kaum nutze und ich es ehrlich gesagt auch ziemlich unübersichtlich finde. (...)
    Es gibt hier im Comicforum ein ziemlich beliebtes Batman-Forum. Und die Foren von Cross Cult werden auch gern genutzt.

  10. #4960
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Pissnelke Moonie
    Ich kenn Moonie nicht, dafür ist mir das Pananiforum zu unstrukturiert, um sich darauf einzulassen. Aber wenn ein Hüter der Nettigkeit Pissnelken verteilt: Darf Ich dann auch diesen und jenen Brunsbüttel unseres Forums einseichen, ohne Konsequenzen verspüren zu müssen?
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #4961
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Darf Ich dann auch diesen und jenen Brunsbüttel unseres Forums einseichen, ohne Konsequenzen verspüren zu müssen?
    Nein. Darfst Du nicht. Aber Gedanken sind frei und Du darfst Dir jederzeit denken, dass diverse Forumsknallchargen wieder einmal zu harten Stuhlgang gehabt haben müssen.

  12. #4962
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wieso? Ist er hier?
    Ah, deswegen darf man jemanden so nennen. Reicht nur die Vermutung oder muss man wissen, dass derjenige nicht hier angemeldet ist?!?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  13. #4963
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Asterix und die Normannen

    Bemerkenswert, wie dieser Band von 1966 auch heute noch funktioniert. Pubertierende Jugendliche sind doch anscheinend immer gleich, unabhängig vom Jahrzehnt. Ansonsten: wie gewohnt guter Humor und eine ausgewogene Geschichte. Der Vergleich zum jüngsten Asterix Streich drängt sich auf. Auffällig ist dabei vor allem Asterix, spielt er bei den Normannen noch eine tragende Rolle und bringt die Geschichte voran, ist er bei der Tochter des Vercingetorix nur noch Randfigur und verfolgt das Geschehen meist passiv.

    Eine besondere Erwähnung sollte noch Automatix haben, der hier zum ersten mal auftritt, so wie wir ihn kennen. Ein 1st App quasi

  14. #4964
    Mitglied Avatar von Moonie
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    406
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Solange die Pissnelke Moonie nicht hierhin findet...
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenn du ihn kennen würdest, könntest du es verstehen (hoffe ich zumindest).
    Ich würde Dich sehr bitten Beleidigungen und üble Nachrede sein zu lassen. Wir "kennen" uns nicht, sind uns nie begegnet und ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf.

    Keine Ahnung woher diese Animosität kommt, wünsche aber dennoch einen guten Start in die Woche.

  15. #4965
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Ich würde Dich sehr bitten Beleidigungen und üble Nachrede sein zu lassen. Wir "kennen" uns nicht, sind uns nie begegnet und ich lege auch keinen gesteigerten Wert darauf.

    Keine Ahnung woher diese Animosität kommt, wünsche aber dennoch einen guten Start in die Woche.


    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #4966
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lord Baltimore Beitrag anzeigen
    Zur Not bin ich wenn ich nicht im PF als Kal-L zu finden bin ja hier zu finden. Obwohl ich das Forum hier kaum nutze und ich es ehrlich gesagt auch ziemlich unübersichtlich finde.

    Aber vielleicht finde ich noch rein andere Forum und vor allem die verwirrten User wie Marvel Boy und Crackajack fehlen aber. Kann also nur hoffen das Panini nächste Woche ein einsehen hat.
    Oh Hallo Kal-L und auch ein Hallo an Moonie
    Ja das mit der unübersichtlichkeit bestätige ich so. Das Paniniforum ist wirklich schon sehr komfortabel in seinen Bedienungsmöglichkeiten und Funktionen.
    Und auch bei Marvel Boy und Cracka gebe ich Dir recht. Die sind doch schon das gewisse Salz in der Suppe das man nicht missen möchte.

    Ich habe Panini auf Facebook vorhin nochmal bezüglich des Forums geschrieben. Mal sehen ob ich vielleicht diesmal eine Antwort bekomme? Bezweifle es aber stark.

  17. #4967
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2014
    Beiträge
    888
    Mentioned
    90 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gib Bescheid wenn sie etwas bekannt geben, so langsam glaube ich man hat einfach nur das Forum abgeschaltet, aber sowas wie Wartung findet da nicht statt.

  18. #4968
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich machen. Wenn denn was kommt. Es ist mal wieder sehr frustrierend und mittlerweile ja leider Paninitypisch das nicht mit dem Kunden kommuniziert wird und man komplett hilflos und fragend im Regen stehen gelassen wird.
    Der riesige Shitstorm bei der Shopumstellung scheint sie nicht im geringsten klüger gemacht zu haben.

  19. #4969
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nach tagelangem nerven auf Facebook habe ich tatsächlich eine Antwort von Panini bezüglich des Forums erhalten:

    "Wir hatten ja bereits in der vergangenen Woche technische Schwierigkeiten mit dem Forum, weshalb es leider sehr langsam war und auch immer wieder ausgefallen ist. Um dem Problem in Ruhe auf den Grund gehen zu können, haben wir das Forum in den Wartungszustand versetzt. Die Kollegen sind dran und wir können euch hoffentlich bald mehr Infos geben."

    Natürlich ist das mal wieder nichts genaues und klingt nach typischer Standardantwort aber es besteht zumindest noch Hoffnung das das Forum noch nicht tot ist.

  20. #4970
    Mitglied Avatar von Kraven
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    35
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
    Nach tagelangem nerven auf Facebook habe ich tatsächlich eine Antwort von Panini bezüglich des Forums erhalten:

    "Wir hatten ja bereits in der vergangenen Woche technische Schwierigkeiten mit dem Forum, weshalb es leider sehr langsam war und auch immer wieder ausgefallen ist. Um dem Problem in Ruhe auf den Grund gehen zu können, haben wir das Forum in den Wartungszustand versetzt. Die Kollegen sind dran und wir können euch hoffentlich bald mehr Infos geben."

    Natürlich ist das mal wieder nichts genaues und klingt nach typischer Standardantwort aber es besteht zumindest noch Hoffnung das das Forum noch nicht tot ist.
    Ich sag mal so, dafür dass wir die Paninis auf Facebook 4 Tage lang genervt haben ist recht wenig an Information rausgekommen. Aber besser das als gar nix

    Und ich bin durch meine ganzen Posts zum Forum jetzt in der Facebook Paninigruppe "Top Fan" geworden, das ist doch auch was nettes...

  21. #4971
    Mitglied Avatar von Robert2
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    44
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Bemühungen @LordKain1977 ... Hoffen wir mal, das es bald wieder losgeht

  22. #4972
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man will sich ja schließlich über die Vorschau für das 1. HJ 2020 austauschen.

    Für mich ist der DC-Omnibus die erste große Enttäuschung und die WW-Deluxeausgabe ist auch nicht wirklich das, was ich mir erhofft/gewünscht hätte.

  23. #4973
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kraven
    Ja besser als garnichts. Zumindest ist die größte Angst, daß das Forum platt gemacht wurde, erstmal vom Tisch.

    @Robert2
    Danke, habe ich gern gemacht. Wir wollen doch fast alle das es so schnell wie möglich wieder läuft.

    @LaLe
    "Man will sich ja schließlich über die Vorschau für das 1. HJ 2020 austauschen."

    Und noch über so vieles mehr! Ausserdem würde ich gerne meinen Rezi-Thread weiter befüllen.
    Geändert von LordKain1977 (19.11.2019 um 15:48 Uhr)

  24. #4974
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Jungs! Bin hier auch ab und an unterwegs aber offen gestanden nicht ganz so gerne wie im PF. Da fühle ich mich dann doch eher zuhause..
    Das PF ist irgenwie einfach bunter, übersichtlicher und kuscheliger. Hoffe ganz schwer, dass es bald wieder online ist!! Schon krass, wie sehr man das gute alte PF vermissen kann!

  25. #4975
    Junior Mitglied Avatar von LordKain1977
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    26
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Servus Paul.

    Zitat Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
    Servus Jungs! Bin hier auch ab und an unterwegs aber offen gestanden nicht ganz so gerne wie im PF. Da fühle ich mich dann doch eher zuhause..
    Das PF ist irgenwie einfach bunter, übersichtlicher und kuscheliger. Hoffe ganz schwer, dass es bald wieder online ist!! Schon krass, wie sehr man das gute alte PF vermissen kann!
    100% This.

Seite 199 von 416 ErsteErste ... 99149189190191192193194195196197198199200201202203204205206207208209249299 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher