User Tag List

Seite 102 von 417 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.526 bis 2.550 von 10412

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2526
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade #132 (The Bridge Part 1)
    Ron Marz, Stjepan Sejic
    Top Cow

    Die Witchblade verfügt wieder über ihre volle Macht und Sara Pezzini sowie ihr Freund Patrick Gleason machen Urlaub in einer amerikanischen Kleinstadt. Doch die Idylle währt nur kurz als die beiden mitbekommen, dass Kinder spurlos verschwinden. Sara und Patrick schalten sich in die örtlichen Ermittlungen ein und werden prompt mit dem Übernatürlichen, in Gestalt eines riesigen Monsters, konfrontiert.

    Das Heft besticht durch Sejics fotorealistisches Artwork, die abwechslungsreiche Panelanordnung, die erotische Komponente in Story und Bild, gute Dialoge sowie die ansprechende Farbgebung, besonders bei den nächtlichen Szenen.

    10/10

  2. #2527
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman - Doc Savage Special #1
    Azzarello, Noto

    Dieser Auftakt zu "First Wave" schildert das Kennenlernen der beiden titelgebenden Figuren und macht Appetit auf mehr. Brian Azzarello etabliert Batman und Doc Savage als ebenbürtige Kontrahenten in einer durchaus packenden Geschichte, die einen ungewöhnlichen Schluss bietet, den ich so auch noch nicht gelesen hab. Im Anschluss daran gibt's noch Bonusmaterial zu "First Wave", was sich sehr vielversprechend liest. Wer dazu schon die ersten Seiten von Rags Morales gesehen hat, MUSS sich spätestens nach der Lektüre schon auf März nächsten Jahres freuen. Wobei MUSS natürlich relativ ist
    Die Illustrationen von Phil Noto sind überwiegend hübsch anzusehen, allerdings gibt's doch hier und da enorme Sprünge im Storytelling. Nichts, was den Leser total aus der Story wirft, aber was eleganter gelöst werden kann. Und unterm Strich ist die saubere Linie von Noto ein wenig deplatziert bei einer solchen Grim'n'gritty-Geschichte.

    7/10

    Stumptown #1

    Rucka, Southworth, Loughridge

    Das war mal wieder eine großartige erste Ausgabe. Greg Rucka etabliert seine Heldin und drumherum 3-4 andere Personen, dazu den Task der Heldin, Drama und verpackt das ganze in einer runden Geschichte mit einem letzten Satz der Heldin, die mich hat zurückblättern und nochmal alle Seiten durchforsten lassen. Großartig.
    Auch, weil die Bilder von Matthew Southworth in der besten Tradition von anderen Zeichnern für Greg Ruckas Krimi's, Michael Lark und Chris Samnee, stehen. Die stimmigen Farben von Lee Loughridge tun ihr übriges, um dieses Heft zu bester Unterhaltung zu machen.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie's weitergeht.

    10/10

  3. #2528
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lone Wolf and Cub XXVIII
    10/10


    Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Am Ende zog sich der Show-down etwas in die Länge, was der Qualität des Comic aber keinen Abbruch tat. Dazu ein sehr überraschendes Ende. Großartig !

    Canoe Bay
    9/10


    Wunderschön aufgemachter Band, perfektes Weihnachtsgeschenk. Die Story "klassisch" wenn auch nicht überragend, aber Zeichnungen und vorallem die Koloration traumhaft.
    Gruß Cubbie

  4. #2529
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Criminal: Coward

    8/10

    Och ja, warum nicht. Gute Story, generell. Gestört hat mich häufig die vertanen gestalterischen Chancen. Ich habe das Gefühl, der Zeichner hat sich sehr stark auf Fotoreferenzen und auf sein sehr steifes Panelraster verlassen. Das nimmt der Geschichte mE sehr viel Dynamik. Der Plot ist auf dem Niveau einer gute TV-Serie.

  5. #2530
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Bis in den Himmel (Jiro Taniguchi)
    schreiber und leser/ shodoku
    16,95 € (D)

    Ich wollte nur mal kurz reinschauen.

    Ich habe es in einem Stück zuende gelesen.

    Ich habe geheult, wie seit langem nicht mehr.

    Eignung für Familienväter: 10/10
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  6. #2531
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supergod #1
    Warren Ellis, Garrie Gastony
    Avatar

    Indien gelingt als erster Nation die künstliche Erschaffung eines übermenschlichen Wesens, Krishna. Dieser soll Indien retten, doch seine Methoden bringen Tod und Vernichtung über die Welt.
    Gut erzählt von Vielschreiber Ellis und hervorragend in Szene gesetzt, mit z.T. doppelseitigen Panels, von Gastony. Sehr gut.

    Conan #16 (Free Companions Part 1)
    Timothy Truman, Tomas Giorello
    Dark Horse

    Conan am Hofe von Prinzessin Yasmela von Khoraja, deren Bruder es zu befreien gilt. Conan zieht mal wieder sein eigenes Ding durch, weil keiner auf ihn hören will.
    Also eher bekannte Story, aber in zeichnerisch sehr ansprechendem Gewand. Giorello und Truman ergänzen sich hier sehr gut. Cover wieder von J. M. Linsner.
    Geändert von Purgatory (04.12.2009 um 12:57 Uhr)

  7. #2532
    Mitglied Avatar von McRob
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Marienheide im Bergischen
    Beiträge
    380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gorn #9 - Elfengesang

    Nach vielen Jahren, dank FINIX, wieder fortgesetzt...
    Ich persönlich habe mich schon auf den ersten Seiten in dieser Fantasy-Welt wieder eingelebt, und mich von der ganzen Atmosphäre treiben lassen.
    Die Zeichnungen und die Colorierung sind absolut stimmig zur ganzen Geschichte.

    Die Story hat einfach einiges zu bieten: Tolle Figuren, Humor, Spannung, Liebe, schöne Kulissen...
    Alles in allem ein toller Auftakt zur nächsten Krise in der Welt von Gorn !

    Ein wenig schmunzeln musste ich immer bei so mancher Bekleidung, vor allem bei dem Jäger aus dem Zwergenvolk : So eine Art braun-weiss,längsgestreiftes Hosenkondom mit integrierten Pantoffeln !?
    Dazu ein optisch identisches Oberteil. Alles zusammen ein netter Schlafanzug. Wohl auch tarntechnisch nicht das Optimale zum Jagen, behaupte ich mal......sieht echt knuffig aus!

    8/10

    Danke, FINIX !

    EDIT:

    Hier findet Ihr eine Leseprobe :
    http://www.finix-comics.de/index.php...=235&Itemid=58
    Geändert von McRob (04.12.2009 um 13:53 Uhr)

  8. #2533
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Da einige von euch ja auch mal in Frankreich einkaufen:

    Les Druides, Tome 1, X/10,
    gibts derzeit in einer "Collection J.L. Istin". Das bedeutet nur, es ist einigen Bänden dieses Künstlers ein knapp unter DINA4 grosses Ex-Libris mit eingeschweisst. In diesem Fall die No.7, und das hat ein recht scharfes Motiv:

    Die dunkelhaarige Chefin der weissen Stadt, nackig auf einem Fell, daneben ein blutiges Schwert. Man sieht aber nur den Busen.


    12,90 Eur (F)

    *

    FRANK/ BONIFAY: ZOO la visite, 10/10
    Herrlicher HC-Band mit vielen Zeichnungen rund um die Serie ZOO. Teilweise in dem für Frank typischen, semi-erotischen Stil. Einige der Motive kommen mir allerdings bekannt vor, ob von Portfolios oder Ex-Libri, kann ich im Moment nicht sagen.
    Happiger Preis: 45,- Eur (F)
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  9. #2534
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von McRob Beitrag anzeigen
    Danke, FINIX !
    Bitte schön - gern gemacht - und danke für die "Schleichwerbung/Verlinkung"

  10. #2535
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Athena #3
    Doug Murray, Fabiano Neves, Paul Renaud
    Dynamite

    Inhaltlich leider ziemlich nichtssagend und Murray zieht sich aus der Affäre hinsichtlich dessen was das Ganze eigentlich soll, indem er Zeus sagen läßt: "You are here because I have commanded that you be here!" Schwach
    Zeichnerisch allerdings sehr schön und vor allem das Erscheinen von Zeus ist beeindruckend in Szene gesetzt.

    Black Scorpion #1
    Paul J. Salamoff, Daniel Cuchacovich
    Blue Water Comics

    Etwas anachronistisch, denn immerhin basiert der Comic auf der gleichnamigen Fernsehserie von 2001. 08/15-Story und dilletantische Zeichnungen, einzig das Cover von Azim Akberali weiß zu gefallen.

  11. #2536
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Witchblade 2:Aphrodite (Panini)
    Ron Marz, Stjepan Sejic
    8/10

    New Yorker Lokalkolorit und opulente Bilder von Sejic. Sara Pezzini muss sich mit einer ultraorthodoxen jüdischen Sekte (Chabad Lubawitsch, die gibt es wirklich) und sich mit Voodoo-Geistern auseinandersetzen. Außerdem bahnt sich ein Konflikt mit der zweiten Witchblade-Trägerin an.
    novio de la Muerte

  12. #2537
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jarro - Mann des Dschungels 1 - 13
    Norbert Dargatz Verlag
    Dieter Böhm
    5/10

    Die ersten Jarro-Piccolos kann man nicht wirklich empfehlen, dafür sehen sie einfach zu amateurhaft aus. Gerade die ersten zwei Hefte sind von den Zeichnungen her teilweise noch ziemlich unterirdisch. Hier ging es wohl noch primär darum, überhaupt Hefte zu veröffentlichen, egal wie sie letztendlich aussehen. Über die nächsten Hefte wird Böhm aber zunehmend sicherer, wenn auch mit schwankendem Niveau. Jarro sieht meistens aus, wie aus Tarzan Sonntagsseiten abgezeichnet, gegen Ende gehts mehr Richtung Wäscher, insgesamt ist das zeichnerische Niveau in manchen Heften aber schon recht hoch. Die Geschichte ist gelungener trash und legt mit den teuflischen Experimenten des Dr. Samura den Grundstein für manches kommende Leseerlebnis.

    Jarro - Mann des Dschungels 14-28
    Norbert Dargatz Verlag
    Jürgen Speh / Dieter Böhm
    10/10

    Jürgen Speh übernimmt die Zeichnungen und zeigt, was man aus trashigen scripts rausholen kann. Seine Breitwandpiccolos sind einzigartig und überzeugen auch nach über 20 Jahren.

    Jarro - Mann des Dschungels 29-37
    Norbert Dargatz Verlag,
    Dieter Böhm, verschiedene Zeichner (Oliver Wünsch, Horus, Reinhard Horst, Reiner Laws)
    7/10

    Jarro verlässt Dschungel und Weltraum und landet in der australischen Wüste. Die beiden Abenteuer sind spannend, aber das zeichnerische Niveau schwankt. Die von Reiner Laws und Horus gestalteten Hefte sind sehr lecker, aber auch die anderen sehen nicht schlecht aus. Die Geschichte wirkt aber etwas zerissen, da jeder Zeichner mit individueller Erzählweise vorgeht. Das wirkt ziemlich zerissen, ist aber nicht unspannend.

    Jarro - Mann des Dschungels 38-45
    Norbert Dargatz Verlag
    Dieter Böhm, Reinhard Horst, Horus
    10/10

    Der Höhepunkt der Serie. Jarro kommt nach Amerika und wird vom Geheimdienst gejagt. Die Art und Weise, wie seine frühen Erlebnisse im Dschungel wieder eine Rolle spielen, erinnert an Alan Moores Miracleman, kommt aber dennoch eigenständig daher. Für den Horus-Zyklus ab Nr. 40 standen ziemlich deutlich die amerikanischen Klassiker der 80er Jahre (Millers Daredevil etc.) Pate. Einmal mehr wurde mir deutlich, dass die 80er Jahre das genialste Comic-Jahrzehnt waren.
    Schön auch: Horus Zeichnungen sehen in Nr. 40 aus wie von Cosey. In den späteren Heften allerdings nicht mehr.
    Geändert von Manxman (11.12.2009 um 18:53 Uhr)

  13. #2538
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Avengers #4
    Millar, Pacheco, Vines

    Action bis der Arzt kommt, dazu weiterführende Storyelemente, die großen Bombast versprechen: Mark Millar ist in seinem Element. Und die Story macht einfach Spaß, ist für den Ausklang eines stressigen Tages genau die richtige Medizin. Dazu die tollen Zeichnungen von Carlos Pacheco, der auch hier wieder beweist, dass er das Erbe von Bryan Hitch nicht nur annimmt, sondern würdevoll fortführt. US-Action-Comic in Reinform, und mir gefällt das.

    9/10

    Batman Unseen #5

    Moench, Jones, Madsen

    Leider schon wieder das letzte Heft einer tollen Batman-Mini-Serie eines eingespielten Teams. Letzteres merkt man an der Geschichte, aber auch an den Zeichnungen: hier wissen Jones und Moench, was der andere denkt und kann. Moench spinnt ein feines Finale um den Unsichtbaren und lässt Batman zu drastischen Mitteln greifen, um diesen zu überwältigen. Jones setzt die Geschichte von Moench in eindrucksvolle Bilder um, und begeistert dabei abermals mit ungewöhnlichen und inspirierenden Bildern. Einfach schön.

    10/10

    The Ghoul #1

    Niles, Wrightson, Smith

    Hier scheint sich ein Kreativteam gefunden zu haben, das gern miteinander arbeitet. Niles schreibt einen interessanten Auftakt... für Liebhaber des Stoffs. Der wird von Bernie Wrightson umgesetzt, dies aber wenig inspiriert. Wrightson ist ohne Frage immer noch ein großer Zeichner, und es macht auch Spaß, ihn hier wieder mal richtig tuschen zu sehen. Aber an seine damaligen Werke kommt er auch hier nicht ran. Doch das mag der Fluch eines Zeichners sein, der einmal solch großartiges geleistet hat wie die Illus zu Frankenstein: er wird halt in meinen Augen immer wieder daran gemessen werden. Und davon ist er auch hier beim Ghoul ein ganzes Stück entfernt.

    6/10

    Comic Book Comic Number Four

    Van Lente, Dunlavey

    Eine echte Überraschung: ein Comic, der die Geschichte des Comics aufrollt. Der Ansatz, so ich das richtig verstanden hab, ist sogar belehrend, und das auf sehr unterhaltsame Art und Weise.
    In dieser Ausgabe erzählen Van Lente und Dunlavey über die Zeit von '43 bis in die '70er, mit dem Hauptaugenmerk auf die Underground-Comics aus den 60ern. Und hierbei werden allerlei interessante, lustige, aber auch schockierende Details offengelegt. Der metaphysische Ansatz dabei wirkt aber in keinster Weise störend, sondern unterstreicht die Skurrilität der Ereignisse bestens. Ich werd auf jeden Fall versuchen, die ersten 3 Ausgaben noch zu bekommen, und kann jedem Interessierten an der Geschichte des Comics nur wärmstens ans Herz legen, hier mal reinzuschauen. Zumal eben nicht nur US-Comics beleuchtet werden, sondern in diesem Heft zum Beispiel auch interessante Vergleiche zwischen dem US- und dem frankobelgischen Markt gezogen werden. Toll.

    8/10

    Lone Wolf & Cub XI

    Koike, Kojima

    Nachdem ich immer wieder Gutes über diese Serie gehört und gelesen hab, griff ich jetzt mal zu einem der frühen Bände. Und weiß jetzt, was gemeint war, als ich aufschnappte, dass Frank Miller für seine 'Ronin'-Serie die Inspiration hieraus zog.
    Doch auch auf mich hat der Band echten Eindruck gemacht, denn man wird sofort in die Geschichte gezogen und innerhalb der 3 Episoden des Bandes, die in sich abgeschlossen sind, wird die Reise des Ronin mit seinem Sohn so überzeugend weitergetrieben, dass man nur den Hut ziehen kann. Hier ist alles drin: Drama, Action, Menschlichkeit, tolle Zeichnungen sowie Ideen, die zum Nachdenken anregen. Wie gesagt: eindrucksvoll.

    10/10

  14. #2539
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supergod #2
    Warren Ellis, Garrie Gastonny
    Avatar

    Anscheinend hat jede Nation Anstrengungen unternommen, ihr eigenes Überwesen zu erschaffen. Dieses Mal lernen wir Maitreya, den Übermenschen der Chinesen kennen, der sich gegen seine Schöpfer wendet und Malak, den die Iraner kreiert haben. Bei Russen und Amerikanern geht es eher antiquierter zu. Hier prallen im Kampf biomechanische Körper aufeinander, die den Geist toter Astronauten beherbergen.
    Das Geschehen wird erneut hervorragend illustriert von Gastonny.

  15. #2540
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jarro - Piccolo Bildserie 46-49
    Dieter Böhm, Reinhard Horst, Oliver Wünsch, Reiner Laws, Harry Brack
    10/10

    Es hätte nach Nr. 45 ein schönes Happy-end sein können, aber das state department beschließt, Jarro alles wegzunehmen: seine Freundin und sogar seinen Körper. Es startet ein unheimlich düsterer Zyklus um die Entstehung von Jarro, dem Cyborg. Obwohl mich die Grausamkeit der Vorgänge anfangs schlucken ließ, muss ich sagen: Ziemlich spannend. Sollte man kennen.


    Jarro - Piccolo Bildserie 50-54
    Dieter Böhm, Martin FreiFelix, Helmut Fiege
    9/10

    Jarros erster Einsatz als Cyborg. Martin Frei ist zwar ein ziemlich professioneller Zeichner, aber die Zeichnungen sind etwas steril. Der Zeichnerwechsel zu Felix bei Band 54 ist zwar ein ziemlicher Stilbruch, aber dafür hat Felix eine wesentlich dynamischere Erzähltechnik drauf und steigert die Spannung erheblich. Dass dem Leser mit Heft 54 gleich noch einmal ein neuer Zeichner zugemutet wird, ist allerdings dann wirklich ein faux pas, zumal Helmut Fieges Zeichnungen eher cartoonhaft sind. Dennoch kann auch Fiege fesselnd erzählen.

    Jarro - Der Cyborg 1 und 2
    Großband
    Dieter Böhm, Martin Frei
    6/10

    Der Comc Club Hannover hat Martin Freis Geschichte in Großbänden nachgedruckt. Das letzte Viertel der Geschichte wurde allerdings von MArtin frei neu gezeichnet. Dadurch erscheint die Geschichte zwar zeichnerisch homogener, ist aber wesentlich spannungsarmer in Szene gesetzt. Da gefallen mir die Piccolos, obwohl inhomogen, wesentlich besser. MArtin Frei erzählt spannungsfrei ohne Dynamik und hat die Actionszenen gnadenlos gerafft. Zum Trost dafür sehen die Großbände im Walter Lehning Stil der 60er Jahre umwerfend schön aus.

  16. #2541
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jarro - Piccolo Bildserie 55-61
    Dieter Böhm, H. Fiege, Stephan Hagenow, Walter Kellermann
    6/10

    War klar, dass die Serie das hohe Niveau auf Dauer nicht halten konnte. Nach Jarros verheerendem ersten Einsatz stürzt er sofort in ein weiteres, zunächst eher uninspiriertes Abenteuer mit Ninjas, denen er zufällig begegnet. Kann in Piccolo-Serien schon mal passieren. Ausgerechnet der Lehning-Veteran Kellermann hebt dann das Niveau wieder etwas mit einer esoterisch angehauchten Geschichte, die letztendlich aber nur den neuen Status Quo wiederherstellt und zu wenige neue Akzente setzt.

  17. #2542
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Clint hat schon recht, das Finale von Bone ist im Vergleich zu den ersten drei Vierteln wirklich mau.
    Ich hätte mir auch ein originelleres Ende gewünscht.
    Zum Klassiker fehlt da wirklich ein Stück.
    Aber natürlich ist nach zehn Jahren lesen auch die Erwartungshaltung sehr hoch.

    Die ersten 5 Bände von Bone fand ich prima, danach ging es aber massiv bergab. Sämtlicher Charme und Witz geht flöten und vieles ist schlichtweg nicht nachvollziehbar. Wie viele Künstler ist Jeff Smith zwar in der Lage, eine tolle Welt aufzubauen, eine bis zuletzt fesselnde Handlung gelingt ihm aber leider nicht. Band 8 hab ich genervt nach ein paar Seiten weggelegt. Tolle Figuren wie Lucius oder Thorn verlieren immer mehr ihren Charme, alles ist nur noch Krieg und Endkampf oder sonstwie bedeutungsschwer aufgeladen. Vielleicht schau ich es in ein paar Monaten noch mal an, momentan hab ich Bone ziemlich über.

  18. #2543
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ikkyu

    Ein Manga von Carlsen in 4 Bänden. Erzählt die Geschichte eines Zen-Mönches des frühen Japan (Shogunat) der wirklich gelebt hat und in Japan bis heute bekannt ist, weil er eine unorthodoxe Praxis des Zen lebte.
    Die Zeichnungen relativ typischer Manga-Style aber eine excellente Story.

    9/10

  19. #2544
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wonder Woman - Blackest Night #1
    Greg Rucka, Nicola Scott, Cover: Greg Horn
    DC

    3-teilige Miniserie zum großen DC-Event "Blackest Night". Sehr gutes Artwork; Story kann ich eher weniger beurteilen, da ich die Hintergründe mit den Black Lanterns etc. nicht kenne. Davon losgelöst jedoch eher simple Zombie-Story.

    Giant-Size Thor - Finale #1 One-Shot
    J. Michael Straczynski, Marko Djurdjevic

    Asgard-Bewohner in Oklahoma, Loki und Doom machen gemeinsame Sache, Keldas Geliebter Bill stirbt, Doom versucht Unsterblichkeit zu erlangen, Volstaggs großer Auftritt, das Erscheinen von Thor, Keldas Racheschwur.
    Als Bonus gibt`s "Journey Into Mystery" #83 mit dem ersten Auftritt von Thor.
    Geändert von Purgatory (22.12.2009 um 02:51 Uhr)

  20. #2545
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Rocketeer: The Complete Adventures
    Stevens
    IDW

    *seufz* Ach, das hat einfach Spaß gemacht. Tolles Feeling, spannende Abenteuer und eine sehr gute (aber nciht perfekte) Aufmachung, plus massig Bonusmaterial in der Deluxe-Fassung.
    Und Stevens konnte einfach Frauen zeichnen. *schmacht*

    Schade, daß es nur so wenige Comics von ihm gibt und das der Rocketeer auch nicht wirklich abgeschlossen ist. Der Auftritt von "The Shadow" im zweiten Abenteuer war aber ebenfalls klasse.

    Hin- und hergerissen bin ich ja bei der Farbgebung von Laura Martin. Die Frau ist super, keine Frage, aber das ist ein Comic aus den 80ern und irgendwie kann ich mich einfach nicht drangewöhnen, auch wenn der Comic damit aussieht, als sei er erst dieses Jahr entstanden.

    Und auch ein bißchen schade ist es, daß man die zwei Filmadaptionen (einmal von Russ Heath und einmal von Neals Adams bzw. dessen Studio gezeichnet) nicht mit reingepackt hat.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  21. #2546
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar ist die Farbgebung super, aber mir gefällt's halt irgendwie nicht für einen Comic der 80er. Klingt blöd, ist aber so. Deswegen kaufe ich mir wohl auch den Sammelband von "Starstruck" nicht.
    Mir persönlich hat aber das Ditko-HC weit besser gefallen - Papier, Aufmachung etc. sind absolut passend. Nur interessiert mich Ditko halt kein Stück, also hab ich's nicht gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #2547
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Marvelous Land Of Oz #2
    Shanower, Young, Beaulieu

    Boah, war das wieder ein Spaß. Unfassbar, wie einfach diese Serie zu unterhalten weiß, weil auf der einen Seite keine wirklich spannenden Situationen passieren, auf der anderen Seite annähernd problematische Szenen sehr elegant, weil unaufgeregt, gelöst werden (Stichwort "Flussüberquerung").
    Der Knaller sind die spritzigen Dialoge, die vor allem am Ende zum Lachen bringen, und natürlich wieder die Zeichnungen von Scottie Young gepaart mit den Farben von Beaulieu. Großes Kino.

    10/10

    The New Avengers #5
    9
    Bendis, Immonen, von Grawbadger, McCaig

    Eine feine Stand-Alone-Geschichte, die natürlich aber überleitet in das nächste große Drama innerhalb der Avengers-Dynamik um die News und die Darks. Hierin dreht es sich um die "Befreiung" von Luke Cage, und das ist alles sehr unterhaltend transportiert. Bendis weiss mit den vielen Charakteren gut umzugehen und setzt sie allesamt passend ein. Für mich ist aber auch hier der Zeichner der Star, denn Stuart Immonen setzt die vielen Charaktere jederzeit spitze in Szene und hat auch die Massenszenen jederzeit im Griff, ebenso das Storytelling.

    8/10

    Detective Comics #859

    Rucka, Williams III, Stewart, Hamner, McCaig

    Rucka weiß die Geschichte um Kate Kane weiter überzeugend nahezubringen, auch, wie ihr ihre Homosexualität bei ihrer Karriere im Weg steht. Genauso ist das Back-Up-Story um Renee Montoya schön kurzweilig. Aber auch hier wieder: die Zeichner machen aus den Geschichten die Vergnügen, vor allem J. H. Williams III, der wieder mit neuen Stilmitteln und neuem Stil überrascht, dabei aber immer wiedererkennbar bleibt. Astrein.

    10/10

    Siege - The Cabal

    Bendis, Lark, Gaudiano, Hollingsworth

    Das... hat mich nicht so dolle umgehauen. Die Unterhaltung am Anfang war spritzig und nett mitzulesen, vor allem Doom kommt extrem eindrucksvoll rüber. Aber die große Action vermag irgendwie nicht ganz ins Bild zu passen, obwohl sie natürlich auch nochmal die Macht von Dr. Doom beweist. Mehr gefesselt hat mich die Vorschau auf die eigentliche "Siege"-Miniserie, da bin ich schon mächtig gespannt drauf. Schau'n mer mal, ob sich die Anschaffung von "The Cabal" im Nachhinein doch noch lohnt...

    5/10

    Jingle Belle - Santa Claus vs. Frankenstein

    Dini, Gladden, Serrano

    Heiligs Blechle, was für ein Quatsch. Dini's Jingle Belle findet kurz vor Weihnachten das verschollene Frankenstein-Monster wieder, was sich später nützlich erweist, um den Ruf von Santa Claus wieder herzustellen? Puha. Wenigstens ist's ganz angenehm geschrieben, die Zeichnungen sind auch nicht sooo schlimm, wenn auch etwas uninspiriert. Insgesamt aber kein Meisterwerk und muss auch nicht zwingend unter den Weihnachtsbaum.

    4/10

    Silver Streak Comics #24

    Larsen, Grist, Keatinge, Gilbert, Horton, Weiss

    "Next Issue Projekt" continues, und wieder ist's ein feines Heft geworden. Erik Larsen und seine Mitstreiter begeistern auch hier wieder mit klassischen Comicgeschichten, die vor allem eins sind: zugänglich, vergnüglich und ohne den Anspruch, ein Meisterwerk zu sein. Dabei überzeugt auch hier wieder die Aufmachung, auch wenn der dunklere Papierfond vielleicht auf allen Seiten noch besser ausgesehen hätte. Trotzdem: wieder stark. Wenn's jetzt nicht wieder anderthalb Jahre dauert bis zur nächsten Ausgabe wär's noch stärker.

    9/10

  23. #2548
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Du meinst The Art of Ditko?
    Yep.
    mein absoluter Favorit ist allerdings die "John Stanley Library" von Drawn & Quarterly. Wenn ich nicht noch so viel kram zu lesen hätte, hätte ich mir die zwei bisherigen Bände gekauft.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  24. #2549
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wonder Woman DC 23

    Wonder Woman: Das Ende der Welt (100 % DC 23)Simone/Lopresti/Chang
    8/10

    Spielt teilweise in einer Alternativ-Realität, in der sich Diana mit dem Sagenheld Beowulf und einem Dämon herumschlagen muss - erinnert ziemlich an Conan-Comics und ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Derweil legt sich ihr Lover T. Tresser mit ihren Affen an und wird mit auf die Insel genommen. Härteste Prüfung für jeden Mann: der erste Besuch bei der zukünftigen Schwiegermutter, die in diesem Fall erst misstrauisch wissen will, was hinsichtlich "Begattung" schon gelaufen ist, und schließlich unvermittelt jede Menge Babys fordert - also Nemesis kann einem jetzt schon leid tun, wenn das so weiter geht. Da könnte er auch gleich in eine türkische Großfamilie einheiraten...
    Zeichnungen solide, gegen die Übersetzung (S. Kups) kann man auch nichts sagen.
    novio de la Muerte

  25. #2550
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tamara Drewe von Posy Simmonds (Reprodukt)

    Mischung aus Comic und Briefroman. Die Story handelt von Sex and Crime in einer blasierten englischen Mittelschicht mit einer Prise Underdogs.
    Sehr amüsant zu lesen.

    10/10

Seite 102 von 417 ErsteErste ... 2529293949596979899100101102103104105106107108109110111112152202 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher