User Tag List

Seite 99 von 417 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.451 bis 2.475 von 10421

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #2451
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2009
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab grad beim Aufräumen nen gutes altes Werner-Buch gefunden mit dem Titel: Alles Klar?

    Eckhaaaaaaat!? Ich glaub die Russen sind da!

  2. #2452
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thomas der Trommler
    Peter Wiechmann, Josep Gual, Juan Sarompas
    CrossCult
    9/10

    Schöne Schwarte in toller Aufmachung mit interessantem Hintergrundmaterial. Die teils zu kurz geraten wirkenden Geschichten sind liebevoll geschrieben und die Zeichnungen sind wirklich top.


    Die Neptune # 3 - Iceberg
    Jean-Yves Delitte
    Bunte Dimensionen
    8/10

    Nicht so gut wie der erste Teil, besser als der zweite Teil, kommt auch der dritte Teil wieder als wilder Abenteuertrip mit einigen lockeren Anleihen an diversen Abenteuerromanen daher. Delitte liefert solide Abenteuerunterhaltung - ich mag's.


    Durango # 15 - El Cobra
    Yves Swolfs, Thierry Girod
    Kult Editionen
    9/10

    Die Fortsetzung von Band # 14 (Mit einem Bein in der Hölle) führt Durango ein Stück weiter auf seinen Rachefeldzug gegen einen groß angelegten Grundstücksspekulantenbetrug und gipfelt in einem frostigen Duell mit dem titelgebenden (argentinischen) Pistolero. Auch in diesem Band sind wieder einige Anspielungen an Sergio Leones' "Spiel mir das Lied vom Tod" untergebracht und die Story wird frühestens im nächsten Band zum Abschluß gebracht werden. Und jetzt freu' ich mich auf den Lone Ranger...
    Geändert von Mr. Brown (20.07.2009 um 19:38 Uhr)

  3. #2453
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von molosovsky Beitrag anzeigen
    Endlich wachse ich mal mit einem neuen Beitrag hier rüber.

    Habe heute eine Doppelrezi zu Alben von David B. in mein Blog eingespeist.
    Zu »Der Tengu« (Deutsch) und »Nocturnal conspiracies« (Englisch).
    http://molochronik.antville.org/stories/1918367/

    So, damit hat sich die Ausschließlichkeit von Empfehlunngen für anglo-amerikansiche Comics bei mir (endlich) erledigt.
    endlich. und jetzt blicke ostwärts, bub, schaue japan ...

  4. #2454
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L.N. Nuhr:
    Kozure Ôkami und sein SOhn sind ja bald am Ende seines Weges. Und ich habe ein Auge auf die »20st Century Boys« geworfen (allerdings auf die engl. Ausgabe).

    Grüße
    Alex / molo

  5. #2455
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Madame Xanadu Vol. 1: Disenchanted
    Wagner, Hadley
    DC/Vertigo
    9/10
    Ein Glück, daß ich der Serie noch mal eine Chance gegeben habe, nachdem ich ja seinerzeit das erste Heft für ziemlich öde gehalten habe. Aber bei 10 Heften für $13 fiel mir das auch nicht besonders schwer (das sind ja Heftpreise wie von 1993). Eigentlich müsste die Serie ja "Madame Xanadu and the Phantom Stranger" heissen, da der in jedem der Hefte auftaucht und so etwas wie Shade (Starman) im Sinne eine Supportcharacters darstellt. Andere Gastauftritte (Etrigan, Death, Zatara) gibt's auch noch.
    Die Zeichnungen sind nicht übermässig gut, aber auch alles andere als schlecht.
    Und ich muss sagen, Serien wie "Vinyl Undergrund", "Exterminators", "Northlanders" und "DMX" mag ich ja sehr, aber seit "Preacher" hat mir keine Vertigo-Serie mehr so viel Spaß gemacht. Absolute Kaufempfehlung.
    Auf den zweiten Band freue ich mich auch schon sehr, dann übernimmt Michael Wm. Kaluta für 5 Hefte.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  6. #2456
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TMNT 25th
    Eastman, Laird, Strnad, Corben, Bode
    Heavy Metal
    9/10
    Eastman hat seine Lieblingsgeschichten der letzten 25 Jahre rausgesucht - heisst: viel Raphael und Casey Jones. Finde ich gut.

    Flight Vol. 6
    diverse
    Villard
    10/10
    Wie üblich einfach perfekt.

    MySpace Dark Horse Presents Vol. 3
    diverse
    Dark Horse
    7/10
    Weniger Ausschuss als beim 2. Band. "Serenity" und "Buffy" sind jedoch wie zu erwarten ziemliche Grütze.

    Mouse Guard Vol. 2: Winter 1152
    Petersen
    Archaia
    8/10
    Zeichnerisch natürlich super und Petersen hat's diesmal auch geschafft, sowas wie eine Handlung reinzupacken.

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Future Tense
    Allan, Clairrain, Kazaleh
    Mirage
    8/10
    Nachdrucke aus "TMNT Adventures" als Prelude zur bald startenden Miniserie "Future War". Zum Ende hin sehr, sehr düster (mit Zombies und Hitlers Gehirn).

    Children of the Sea Vol. 1
    Igarashi
    VIZ
    8/10
    Sehr atmosphärischer Manga in gewohnt guter VIZ-Aufmachung.

    Shakugan no Shana Vol. 4
    Takahashi, Sasakura
    VIZ
    7/10
    Gut, aber ein bißchen wenig von der Hauptfigur.

    Pluto Vol. 4
    Nagasaki, Urawasa
    VIZ
    9/10
    Gibt's einfach nix zu meckern.

    Yotsuba&! Vol. 3 und 5
    Azuma
    ADV
    9/10
    Die englische Übersetzung ist nicht sooo toll, aber die Comics an sich halt brillant.

    Kung-Fu
    Bd. 1: Die Rebellen von Lin Sha
    Bd. 4: Der Tyrann von Siam

    unbekannt
    Bastei
    2/10
    Trash durch und durch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  7. #2457
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TMNT 25th
    Eastman, Laird, Strnad, Corben, Bode
    Heavy Metal
    9/10
    Eastman hat seine Lieblingsgeschichten der letzten 25 Jahre rausgesucht - heisst: viel Raphael und Casey Jones. Finde ich gut.

    Flight Vol. 6
    diverse
    Villard
    10/10
    Wie üblich einfach perfekt.

    MySpace Dark Horse Presents Vol. 3
    diverse
    Dark Horse
    7/10
    Weniger Ausschuss als beim 2. Band. "Serenity" und "Buffy" sind jedoch wie zu erwarten ziemliche Grütze.

    Mouse Guard Vol. 2: Winter 1152
    Petersen
    Archaia
    8/10
    Zeichnerisch natürlich super und Petersen hat's diesmal auch geschafft, sowas wie eine Handlung reinzupacken.

    Teenage Mutant Ninja Turtles: Future Tense
    Allan, Clairrain, Kazaleh
    Mirage
    8/10
    Nachdrucke aus "TMNT Adventures" als Prelude zur bald startenden Miniserie "Future War". Zum Ende hin sehr, sehr düster (mit Zombies und Hitlers Gehirn).

    Children of the Sea Vol. 1
    Igarashi
    VIZ
    8/10
    Sehr atmosphärischer Manga in gewohnt guter VIZ-Aufmachung.

    Shakugan no Shana Vol. 4
    Takahashi, Sasakura
    VIZ
    7/10
    Gut, aber ein bißchen wenig von der Hauptfigur.

    Pluto Vol. 4
    Nagasaki, Urawasa
    VIZ
    9/10
    Gibt's einfach nix zu meckern.

    Yotsuba&! Vol. 3 und 5
    Azuma
    ADV
    9/10
    Die englische Übersetzung ist nicht sooo toll, aber die Comics an sich halt brillant.

    Kung-Fu
    Bd. 1: Die Rebellen von Lin Sha
    Bd. 4: Der Tyrann von Siam

    unbekannt
    Bastei
    2/10
    Trash durch und durch.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #2458
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Detective Comics #854
    Rucka, Williams III, Stewart, Hamner

    Nicht Batman spielt seit diesem Heft die Titelrolle, sondern Batwoman. Und Greg Rucka bastelt eine Geschichte, die mich neugierig auf die weiteren Hefte macht. Denn er führt konsequent die Storyline aus 52 und der Crime-Bible fort, die mir schon in der ersten Year-Long-Series gut gefallen hat.
    Star der Ausgabe ist aber J. H. Williams III, der mal wieder wunderschöne Seitenkompositionen auf's Papier zaubert. Dabei variiert er zwischen einfachen Strichzeichnungen für Tag-Situationen und Ink-Wash-Technik für die Nacht, trotzdem hat man als Leser nie das Gefühl, dass jemand anders gezeichnet hat. Dazu beweist Kolorist Dave Stewart wieder eindrucksvoll, dass er den Eisner-Award dieses Jahr vollkommen zurecht bekommen hat. Großes Kino.

    10/10

    Ultimatum Spider-Man: Requiem #1

    Bendis, Immonen, Bagley

    Der Nachruf auf die beste Ulimate-Serie, in dem noch einmal die beiden Zeichner, die die Serie geprägt haben, ein bißchen mitspielen dürfen. Die Story ist nicht sonderlich der Rede wert, liest sich recht schnell und unterhaltend, unterm Strich ist das Heft aber keines, was man unbedingt haben muss.

    7/10

    Seaguy - Slaves Of Mickey Eye #3

    Morrisson, Stewart, Stewart

    Die Serie endet, wie sie angefangen hat: voller überraschender Wendungen und Ideen von Grant Morrisson, guten Zeichnungen von Cameron Stewart und dem dringenden Gefühl des Lesers (mir), dass ich gerne noch ein 4tes Heft lesen möchte. Bald.
    Diese Mini-Serie verwöhnt pro Ausgabe mit so vielen skurrilen Einfällen, dass man quasi auf jeder Seite mit einer neuen Situation konfrontiert wird. Und am Ende bekommt Seaguy endlich, worauf er seit der ersten Ausgabe der ersten Mini-Serie wartet. Tolle Unterhaltung.

    10/10

    The Unwritten #2

    Carey, Gross

    Ich weiß immer noch nicht, was ich von der Serie halten soll. Carey und Gross legen eine weitere feine Ausgabe mit vielen Argumenten hin, die dafür sprechen, dass es jetzt richtig in die Vollen gehen kann. Und die ganze Zeit baut sich so ein Gefühl auf, dass bald Antworten kommen auf die vielen Fragen, die gestellt werden. Aber diese Entladung kommt irgendwie nicht.
    Eine Ausgabe hol ich mir noch, dann schau ich mal, wie's dann aussieht.

    7/10

    Green Lantern #43

    Johns, Mahnke, Alamy

    Das nächste Mega-Riesen-Über-Event-Crossover steht an, und mit dieser Ausgabe ist Geoff Johns seiner üblichen Gewohnheit gefolgt, vor einem solchen einschneidenden Event die böse Hauptperson mit einem Hintergrund zu versehen. Diesmal ist es Black Hand, den er konsequent bis in den Tod führt, um ihn dann wieder auferstehen zu lassen. Darum geht's schließlich in Blackest Night.
    Dabei wird Johns unterstützt von Doug Mahnke, der in seinem Repertoire an DC-Figuren nun auch einen Haken hinter Green Lantern machen kann. Zu dieser Ausgabe bzw. zu dem Event Blackest Night passt sein Strich perfekt, denn es geht schließlich um eine eher düstere Geschichte, der er eine gewisse Creepiness hinzufügen kann. Wenn er regelmäßiger Zeichner der Serie bleibt, bin ich mal gespannt, wie er die regulären Abenteuer von Green Lantern so angeht. Für's erste bin ich aber überzeugt.

    8/10

    Blackest Night #1

    Johns, Reis, Albert

    Und da isses auch schon, das neue Event-Comic von DC. Und ich bin recht angetan, zumindest von den ersten 3 Vierteln der Ausgabe. Hier bringt Johns eine schöne Geschichte ins Rollen, die Ivan Reis wunderschön illustriert. Wirklich toll.
    Als dann aber die ersten Black Lantern aus der Erde kommen und am Ende Hawkman und Hawkgirl vermöbelt werden, ist mir irgendwie schlecht geworden. Ich weiß nicht, warum, aber die Gewalt kommt enorm krass rüber, und das mag mir nicht so richtig gefallen.
    Das letzte Panel ist dann nochmal so eine interessante Idee, dass ich wieder am Haken bin, die 2te Ausgabe auch zu kaufen, aber wenn das Gemetzel so weitergeht, bin ich wohl raus. Brauch ich nicht, sowas.

    7/10

  9. #2459
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und ein kleiner Nachtrag von gestern:

    Amazing Spider-Man #600
    Slott, Waid, Gale, Guggenheim, Lee, Romita Jr., Martin, Breitweiser, Alberti und mehr

    Das war mal ne dicke Ausgabe. Marvel hat hier nicht gekleckert, sondern geklotzt, um das Jubiläum von Amazing Spider-Man richtig zu feiern. Und das auf hohem Niveau. Die Lead-Story von Slott und Romita Jr. hat stolze 62 Seiten und ist damit allein schon fast so dick wie 3 reguläre Hefte. Und hier wird echte Spider-Man-Kost geboten, mit einem klassischen Spidey-Gegner mit leichter Generalüberholung. Hier gibt es Action, Herzschmerz und eine freudige Überraschung am Ende. Das war schon ein Spaß.
    Doch die Spider-Man-Gang setzt noch einen drauf mit einer Handvoll Kurzgeschichten, die alle wenig Angriffsfläche zum Meckern bieten. Stan Lee beleuchtet die vielen Identitäten von Spider-Man in einer witzigen Geschichte, die von Marcos Martin illustriert wurde. Klasse. Auch sehr gut gefallen hat mir der 5-Seiter von Mark Waid, kurzweilig ist die von Mario Alberti gezeichnete Story von Zeb Wells. Dazu gibt's noch 3 weitere Geschichten, die auch alle nicht schlecht sind.
    Insgesamt ein tolles Heft, das auch gerne jeder lesen kann, der Spider-Man erstmal kennenlernen möchte. Denn hier bekommt man gut was geboten.

    10/10

    Wednesday Comics #3

    Diverse

    Nachdem die 2te Ausgabe wirklich eine ganz große war, fällt die 3te wieder etwas ab. Viele Storys kommen irgendwie nicht richtig aus dem Quark. Nur wenige trumpfen enorm auf, darunter Kyle Baker mit "Hawkman" und Gibbons/Sook mit "Kamandi". "Wonder Woman" von Caldwell zum Beispiel ist aber immer noch ganz grauselig zu lesen, und "Superman" und "Deadman" und so manch andere Seite mehr leben einfach von der tollen Visualisierung. Das könnte allerdings auf die Dauer etwas dünn werden.

    7/10

  10. #2460
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    883
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Man With No Name TPB - Sinners & Saints
    Gage / Diaz

    Die "Fortsetzung" des wohl besten Western aller Zeiten (auf jeden Fall des coolsten). Die Story ist leider nicht wirklich umwerfend, aber dennoch solide. Die Idee Blondie von Nord- wie Südstaatlern jagen zu lassen ist nicht ganz so gut gelungen (Woher zum Teufel sollen die das mit der Brücke und dem Gold auch bloß wissen?), aber das ist ja auch nur der Aufhänger für die Hauptstory um die Verteidigung der Mission. Ganz nett mit Tucos' Bruder noch einen Charakter aus dem Film einzubauen. Die Story liest sich auch ganz flüssig bis zum (wenig überraschenden) Ende. Blondies Charakter ist ganz gut getroffen, das einzig störende ist die fehlende Ähnlichkeit mit Clint. Schade drum. Alles in allem aber ein recht lesenswerter Western. Daher

    7 /10


    The Man With No Name # 7 - #11 - Holliday in the Sun
    Lieberman/Wolpert/Diaz

    Die zweite Storyline um den Mann ohne Namen hat gegenüber dem "ersten Teil" ein großen Pluspunkt: Tuco is back! Überhaupt ist die ganze Story um Holliday recht gut aufgebaut. Vor allem die Flashbacks mit Blondie, Tuco und Angel Eyes (Sentenza) sind sehr gut gelungen. Lieberman & Wolpert gelingt es besser als Gage, den Stil von Sergio Leone in einem Comic einzufangen. Die Story ist simpel, aber mit guten Sprüchen und den einem oder anderen Gag gespickt. Anleihen bei anderen Westernklassikern sind ebenfalls gut umgesetzt. Nach dem Ende freut man sich schon auf die nächste Storyline von Chuck Dixon, deswegen hierfür

    9/10
    Mile



  11. #2461
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Dc

    Picoult, Pfeifer, Johnson, Dodson etc.:
    Wonder Woman: Angriff der Amazonen Band 1# (DC-Premium/panini)
    8/10
    Vor allem der Anfang ist gut: Diana tarnt sich als Agentin und hat Probleme, mit dem gewöhnlichen Menschenalltag zurecht zu kommen, wobei die Autoren einige nette Anspielungen in den Panels verstecken (so gibt es im Hero-Park etwa "Green-Lantern-Salat", "Teen-Titans-Chili-Dog", Dianas Partner sammelt WW-Action-Figuren und freut sich, weil es die im Sonderangebot gibt). Qualität der Zeichnungen schwankt etwas. Außerdem: Bondage! Circe! Amazonen!

    Vaughan, Harris, Sprouse:
    Ex machina Bd. 4
    8/10
    Vaughan versucht in diesem Band, den Irak-Krieg mit in die Geschichte einzubeziehen, was mir nicht so ganz gefällt. Ein Plus aber für die Seiten von Chris Sprouse, die die Vorgeschichte von Villain Pherson beleuchten.

    Sakaguchi: Ikkyu Bd. 4
    10/10
    Großartig bis zum Schluss. Man kann viel über japanische Geschichte und Zen-Buddhismus lernen, falls man sich überhaupt für solchen Quatsch interessiert.
    novio de la Muerte

  12. #2462
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Warlord # 1 - 4

    Mike Grell ist nach über 20 Jahren wieder mit "The Warlord" bei DC zurück Er schreibt die Stories und zeichnet die Cover. Aber auch die Zeichner der Interior Art, Prado und Hardin, machen einen guten Job.

    Wer auf farbenprächtige Abenteuer steht, wird mit den Geschichten um Travis Morgan, den US AirForce Piloten, der in die prähistorische Welt Skartaris im Innern der Erde gelangt, in der alles möglich ist, bestens unterhalten.

  13. #2463
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ULTIMATUM Spider-Man: Requiem #2
    Bendis, Bagley, Immonen

    So, das war's. Hiermit ist die erste und vermutlich auch konstant beste Serie der ersten Ultimate-Universe-Reihe zu Grabe getragen. Schade, aber auch nochmal schön vor Augen führend, was an Ultimate Spidey so attraktiv war: Bendis schreibt hier aus dem Bauch heraus und muss sich keine Gedanken um große Ganzheiten machen wie bei den 616-Avengers, wodurch es irgendwie lockerer wirkt. Und Immonen und Bagley verwöhnen nochmal mit tollen Bildern. Und so sehr mir das Annual #3 damals gefiel, welches LaFuente gezeichnet hat... die Preview-Seiten machen irgendwie wenig Mut, dass er die Qualität von Ultimate Spider-Man nachhaltig derart hochhalten wird.

    8/10

    ULTIMATUM #5

    Loeb, Finch, Miki

    Grausam, grausam, grausam. Sorry, aber diese Serie ist nicht nur von sich aus noch überflüssig wie ein Kropf, sondern sie hat auch noch gute Serie wie die oben genannte Ultimate Spider-Man-Reihe zu einem sehr unrühmlichen Ende geführt. Was Loeb sich hier zusammenschreibt ist rein plotdriven, kaum charakter-echte Handlungen. 2 Charaktere werden gar zu Mördern, ohne dass die Handlungen tatsächlich nachvollziehbar sind.
    Dazu die Zeichnungen von David Finch, von denen sich bestätigt hat, was ich schon von Anfang an vermutete: er hat es zu keinem Augenblick der Mini-Serie geschafft, aus seinem Image-geprägten Stil auszubrechen und die Serie durch die Gestaltung zu etwas besserem zu machen. Im Gegenteil scheint er zum Ende nur noch die Seiten abzuarbeiten, wodurch er erst recht keine Emotion mehr bei mir erweckt.

    1/10

    The Wonderful Wizard Of Oz #8

    Shanower, Young, Beaulieu

    Sehr überzeugendes Ende zu meiner allerersten Erfahrung mit Frank L. Baum's Geschichte, die Shanower und Young konsequent schön in Comicform gebracht haben. Die Charaktere bleiben bis zum Ende liebenswert und man freut sich über die Entwicklungen, dass sie nun alle nicht nur ihren größten Wunsch erfüllt bekommen haben, sondern auch noch jeder eine Zukunft gewonnen haben.
    Eine der schönsten Serien dieses Jahres, und schön zu sehen, dass die drei Verantwortlichen wohl schon an einer Fortsetzung arbeiten.

    10/10

  14. #2464
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman & Robin #2
    Morrisson, Quitely, Sinclair

    Teil 2 des neuen Batman-Teams, und es kommt direkt zu scheinbar unüberbrückbaren Konflikten. Sicher, Batman und Robin werden sich wieder zusammenraufen, auch in dieser neuen Konstellation, aber was uns Morrisson und Quitely hier bieten ist beste Comic-Unterhaltung mit wunderbar choreografierter Action und Dialogen auf den Punkt. 1a Comic.

    10/10

    Phonogram - The Singles Club #4

    Gillen, McKelvie, LaFuente, Larrison

    Diese Ausgabe konzentriert sich auf Seth Bingo und Silent Girl, die beiden DJs des Phonogram Singles Club. Beide sind mir schon in den ersten Heften immer sehr positiv durch ihre provokante Art aufgefallen, und das wird hier wunderbar fortgeführt. Dabei wird es nie langweilig, dass Gillen und McKelvie konsequent den gleichen Bildausschnitt beibehalten, und das für 13 Seiten, denn Dialoge, Körpersprache und Kolorierung sind spitze. Zusammen mit den beiden Bonusgeschichten wieder ein sehr unterhaltsames Heft.

    8/10

    Detective Comics #855

    Rucka, Williams III, Hamner

    J.H. Williams III ist einer der umfangreich begabtesten Comiczeichner, die sich im Moment auf dem US-amerikanischen Markt tummeln. Und wie er die verschiedenen Situationen dieser flotten Geschichte von Greg Rucka illustriert, und mit Panelrahmenverziehrungen und -verzerrungen z.B. den Eindruck steigenden Drogeneinflusses unterstützt, sucht meines Wissens im Moment seinesgleichen.
    Das krasse Kontrastprogramm dazu bietet Cully Hamner in der Question-BackUp-Geschichte, die aber auch nicht schlecht ist. Im ganzen bietet diese Ausgabe von Detective Comics wieder tolle Geschichten von DCs interessantesten Frauen, die aber von Zeichner Williams III überstrahlt werden.

    10/10

    The Amazing Spider-Man #601

    Waid, Bendis, Alberti, Mossa, Quesada, Miki

    Nach der letzten, grandiosen, fetten Ausgabe geht's normal weiter in Peter Parkers Leben, und Mark Waid schreibt eine unterhaltsame Geschichte, die das in der letzten Ausgabe gesetzte Niveau zwar nicht in demselben Maß halten kann, aber auch nicht wirklich abstinkt. Die Zeichnungen von Mario Alberti sind auch ganz ansehnlich, genauso das BackUp von Bendis und Quesada.
    Keine Über-Ausgabe, aber das muss auch nicht jedes Mal sein. Aber schön.

    7/10

    The Stuff Of Legends Vol. 1: The Dark, Book 1

    Raicht, Smith, Wilson III

    Ein Heft, dass mehr oder minder unvermittelt ein interessantes Lesevergnügen bereitet hat. Im Netz darüber gestolpert und ob des ungewöhnlichen Formats und Umfangs vorbestellt hat mich die Geschichte schon nach wenigen Seiten in den Bann gezogen. Raicht und Smith schaffen es ziemlich gut, den Leser mit einer geheimnisvollen Story und einem pfiffigen Twist zu binden. Grandios unterstützt werden sie von Illustrator Charles Paul Wilson III, der zwar beim bloßen Durchblättern etwas bieder daherkommt, aber die Geschichte bestmöglich unterstützt. Frank Quitely wird auf dem Backcover zitiert mit den Worten "Economical, effective story-telling, with both story and art complimenting each other perfectly". Recht hat er.

    8/10

    Paralleluniversum: Urknall

    Ivo Kircheis

    Ivos erste Sammlung seiner Tagesstrips, und während man am Anfang noch leichte Unsicherheiten bemerkt bzw. Gags nicht so richtig zünden wollen, werden die "Ella"-Strips mit jedem Mal mehr zum Highlight der Ausgabe. Richtig gelacht hab ich auch das ein oder andere Mal (beim ersten Fliegen-Strip sogar heftig), geschmunzelt oft ob der Situationen mit Ehefrau oder eben oben schon genannter Ella. Unterm Strich ein schöner Band, den ich jedem weiterempfehlen kann, der nach einer kurzweiligen Bettlektüre sucht.

    7/10

  15. #2465
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pfeiffer, Torres, Woods, Diaz: Wonder Woman Angriff der Amazonen. Band zwei.
    DC Premium, Panini 2008.
    4/10.
    Dass die Amazonen Washington zerlegen, ist schon in Ordnung, aber ansonsten will keine rechte Freude aufkommen, weder über das Artwork noch die Story. Vor lauter Crossover mit JLA und drittklassigen Superhelden verliert man WW fast ganz aus dem Blick.

    Simone, Dodson, Chang: Wonder Woman: Die dunkle Seite des Paradieses
    100 % DC 20, Panini 2008
    8/10
    Es tut Wonder Woman gut, wieder von einer Frau geschrieben zu werden. Sehr hübsch die Szene, in der sie Nemesis auf Amazonenart "umwirbt".
    novio de la Muerte

  16. #2466
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ultimate Avengers #001
    Millar, Pacheco, Miki

    Mark Millar ist zurück im Ultimate Universum und hilft, die zweite Welle zu starten. Dabei fühlt es sich an, als ob er niemals weg gewesen wäre, denn er schreibt gleich wieder genau die Geschichten, die ich gerne von ihm lese: viel Action mit markigen Dialogen und Ansätzen von Geschichte, die neugierig auf mehr machen.
    Tatkräftig unterstützt wird er von Carlos Pacheco, der hier seinen Einstand im Ulitmate Universe gibt. Und das auf gewohnt hohem Niveau. Insgesamt wieder ein überaus unterhaltsames Heft.

    8/10

    Hellboy - The Wild Hunt #5

    Mignola, Fegredo, Stewart

    Endlich geht's weiter. Wie lang war jetzt Pause? 3 Monate? Entsprechend muss man sich erst wieder vor Augen führen, was eigentlich in den zurückliegenden Heften passiert ist. Allerdings weiss man nach der aktuellen Ausgabe dann auch nicht viel mehr, denn es passiert leidlich wenig. Sicher, ein weiterer interessanter Charakter wird hier in die Hellboy-Welt eingeführt (?), und für's Auge gibt's auch einiges (auch wenn ich Fegredo hier nicht so stark sehe wie in den ersten Heften der Reihe), aber unterm Strich fand ich die Ausgabe ein wenig enttäuschend. Aber: endlich geht's weiter.

    5/10

    Blackest Night #2

    Johns, Reis, Alberti

    Ja, die Post geht schon ganz ordentlich ab hier in dieser Ausgabe. Und auch wenn Green Lantern auf dem Cover abgebildet ist, so umfassen die Ereignisse tatsächlich das ganze DCU. Und es werden davon auch Figuren berührt, die ich so nicht auf dem Zettel hatte. Was aber das große Ganze eindrucksvoller unterstützt. Von daher ist dieser "Event" durchaus einer, trotzdem hab ich Schwierigkeiten, einen Anker für mich zu finden, weswegen ich dran bleiben will.
    Der könnte die Zeichnungen von Ivan Reis sein, wegen dem ich schon den Rann/Thanagar War komplett gelesen hab. Hier zieht das aber irgendwie nicht. Naja, die nächste Ausgabe noch, dann weitergucken.

    6/10

    Wednesday Comics #6

    Diverse

    Halbzeit bei DCs Sommercomicfestival, und auch wenn einzelne Seiten im Laufe der letzten 6 Ausgaben immer mal Kopfkratzen machten, so haben die vielen Kreativen doch ein tolles weil hohes Niveau halten können und sich teilweise noch selbst übertroffen. Paul Pope zum Beispiel rockt mit jeder Seite mehr und bietet Twists & Turns en masse. Gibbons und Sook hauen jede Woche eine grandiose Kamandi-Seite raus, Palmiotti und Conner unterhalten mit seichter Comedy und Gaiman und Allred bieten immer wieder überraschende Gimmicks. Einzig zu Wonder Woman hab ich immer noch keinen Zugang gefunden, und die Teen Titans haben mich auch irgendwie verloren. Ähnliches droht "Demon & Catwoman", wenn da nicht bald eine interessante Wendung kommt. Insgesamt aber weiterhin große Klasse, jedes neue Heft.

    9/10

  17. #2467
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Cool Nostalgie

    Lucifera Die Geliebte des Teufels, Band 14: Luciferas Demaskierung
    6/10
    Verlag "Der Freibeuter", vermutlich 1972 oder 1973
    Satanischer Italo-Horror-Fumetti-Trash mit einer stark an Vampirella gemahnenden Anti-Heldin. So was hätte ich als Kind gerne gelesen, damals in den 70ern.

    Superman-Taschenbuch Nr. 8
    ehapa 1977
    Der Kosmo-Bandit (C. Bates/C. Swan)- Der Joker wird "wild" (Pasko/Novick/Blaisdell/Schwartz) - Superman, Batman und J'onn vom Mars - Batgirl und Robin - Superboy und Legion der Superhelden
    7/10
    Klassiker aus den 70er Jahren.

    Die unschlagbaren Fünf Nr. 3 (DNAgents) Mark Evanier, Will Meugniot)
    Condor 1985
    4/10
    Völlig belanglose Superhelden-Story, die wie die Kopie irgendeiner X-beliebigen Marvel-Serie aus den 80ern wirkt.
    novio de la Muerte

  18. #2468
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    [b]
    House of Mystery Vol. 2
    Sturges, Willingham, Rossi, Wrightson, Petersen u.a.
    DC/Vertigo
    8/10
    Immer wieder schön, Bernie Wrightson an einem Horrorcomic zu sehen.
    Die Kurzgeschichten sind ja ganz nett, insbesondere die von Bernie Wrightson, aber die Hauptstoryline fand ich im zweiten Band extrem schnarchig. Wird das in den nächsten Heften besser? Ansonsten höre ich auf, das Heft weiterzulesen.

    (Auch wenn die Liste der Gastkünstler in den Folgeheften in der Tat reizvoll ist.)

  19. #2469
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Menschenfabrik ...

    .... ist nach einer Geschichte von Oskar Panizza (Das Liebskonzil). Umsetzung durch Michael Meier, der auch schon im Elvis-Comic von Kleist u.a. vertreten war. Wirklich erstklassig umgesetzt.
    Eine gute Rezension ist auf www.Tagesspiegel.de/comics und www.satt.org zu lesen.

    Zu beziehen über www.rotopolpress.de : wer nicht auf paypal steht kann auch auf Rechnung ordern.

    10/10

  20. #2470
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman & Robin #3
    Morrisson, Quitely, Sinclair

    Wieder ein sehr unterhaltsames Heft, wieder viel zu schnell vorbei. Das macht aber nicht soo viel, denn man kann sich die Ausgabe auch direkt nochmal durchlesen und entdeckt neue tolle Sachen. Morrisson und Quitely verzaubern den Leser (zumindest mich) mit einer immer lesenswerten Story, die Gotham City um einen Irren reicher macht und gleichzeitig das neue dynamische Duo weiter zementiert, so dass man schon jetzt kein Bedürfnis mehr hat, Bruce Wayne wieder zurückzuhaben.
    Große Klasse!

    10/10

    Parker - The Hunter

    Darwyn Cooke

    Als ich die ersten Ankündigungen dieses Bandes las, war ich beigeistert ob der Tatsache, dass Darwyn Cooke wieder einen echten Grim'n'Gritty-Comic bringt. Dass das dann "Parker" hieß berührte mich erstmal nicht, denn ich war vorher nie in Kontakt mit Richard Stark's (aka Donald E. Westlake's) Kreation gekommen. Dachte ich zumindest, denn als ich den Band las, kam mir die Geschichte schon sehr bekannt vor. Recherche ergab: "Payback" mit Mel Gibson basiert auf demselben Stoff, und schon dieser Film hat mir gut gefallen.
    Cooke bleibt dem Vernehmen nach so nah an der Romanvorlage, dass er als erster die Genehmigung von Westlake bekam, den Namen "Parker" benutzen zu dürfen. Was mich vermuten lässt, dass Westlake ebenfalls begeistert von den ersten Seiten gewesen sein muss (leider hat er ja die Veröffentlichung nicht mehr miterlebt). Und das teile ich vorbehaltlos.
    Darwyn Cooke spielt seine Stärken in puncto Storytelling toll aus, viele Sequenzen kommen fast ohne Dialog aus. Die Rückblenden sind mit einem interessanten Rastereffekt versehen, was die Szenen leicht verschwommen scheinen lässt. Gleichzeitig spielt er wunderbar mit Licht, Schatten und der einzigen (neben Schwarz) verwendeten Farbe Blau. Herausgekommen ist ein wunderbarer Noir-Comic, der in seiner ganzen Aufmachung einfach Spaß macht. Kann ich jedem Fan von "Parker" oder überhaupt Gangster-Geschichten nur empfehlen.

    10/10

    HERO Comics

    Diverse

    Ein weiterer Comic der Hero Initiative mit einem bunten Potpourrie an Mitwirkenden, von Howard Chaykin über Art Adams und Bill Willingham bis zu William Messner-Loebs, die zu einem großen Teil die Hero Iniative hervorheben und loben. Und das zu Recht, denn vor allem der Beitrag von William Messner-Loebs zeigt eindrucksvoll, was diese Organisation leistet und wie sie altgedienten und auch jungen Comiczeichnern in den USA in schwierigen Zeiten hilft.

    10/10

  21. #2471
    Mitglied Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.013
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dr. Strange: Anfang und Ende
    100% Marvel Band 17
    (Straczynski, Barnes, Peterson)
    8/10
    Wie er wurde, was er ist - Neuerzählung von Dr. Stranges Origin. Angemessen mystisch & magisch, die Zeichnungen sind nicht ganz mein Geschmack, aber solide.
    novio de la Muerte

  22. #2472
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    House of Mystery 11 - 16
    DC-Comics Vertigo
    Matthew Sturges / diverse
    8/10

    Der dritte Zyklus von House of Mystery ist viel interessanter als der zweite. Hat mich zunächst Jim Ferns Geschichte über die City in the Space between in Heft 11 überzeugt, der Serie noch eine Zeit lang treu zu bleiben, fand ich Grazia Lobaccaros Kurzgeschichte sogar noch faszinierender und inzwischen auch gut mit der Hauptgeschichte verwoben. Nr. 13 ist ein schönes kleines special mit einem atemberaubend guten Neal Adams, in den Heften 14 und 15 beginnt der Hauptplot dann wieder, etwas zu mäandern. Trotzdem, der Funke ist übergesprungen.
    Wem der Sandman-Zyklus "World´s End" zu kurz war, der dürfte hier auf seine Kosten kommen. Heft 16 enthält eine geniale Geschichte von Richard Corben und war wieder ein kleiner Höhepunkt.
    Geändert von Manxman (06.09.2009 um 19:04 Uhr)

  23. #2473
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hercules - The Knives Of Kush #1
    Radical Comics

    Tolles, realistisches Artwork von Cris Bolson; die Colorierung von Doug Sirois, alles in Brauntönen gehalten, ist excellent. Autor Steve Moore bedient sich zwar der Charaktere aus der TV-Serie (Autolycus, Iolaus, Atalanta, Meleager), doch Hercules ist hier nicht mehr nur der Gutmensch, sondern er kann auch austeilen, ist hart, brutal, zynisch und tötet auch.

    Die Gruppe um Hercules verschlägt es nach Ägypten, wo sie in die Dienste des Pharaoh, als Söldner, eintritt.

  24. #2474
    Mitglied Avatar von Purgatory
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    53
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Domino Lady #1
    Moonstone

    2 Kriminal-Stories von Nancy Holder, im Stil klassischer Detektivromane.
    Domino Lady hat keine Superkräfte, sondern ist ein Partygirl mit Sinn für Gerechtigkeit.
    Etwas krass der Auftritt von Sherlock Holmes.
    Die zweite Story fällt zeichnerisch ab, im Vergleich zur ersten. L. Goldberg hat doch einige anatomische Probleme.
    Sehr schön übrigens das S/W-PhotoCover (Cover C).

  25. #2475
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Reisende Im Wind I - Blinde Passagiere
    François Bourgeon

    Das war's also, mein erstes Erlebnis mit "Reisende im Wind". Dem Comic, der mir seit Jahren immer und immer wieder angetragen wird von niemand geringerem als Wittek, der in dieser Hinsicht von einer Vielzahl anderer Comiczeichner unterstützt wurde. Deswegen waren meine Erwartungen erstmal gewaltig, schließlich wird bei Bourgeon immer wieder von "Der Meister" und ähnlichen fabuliert.
    Beim Blick auf die erste Seite war ich dann etwas enttäuscht und relativierte meine Erwartungshaltung zügig. Und bemerkte, wie segensreich es sein kann, gleich auf der ersten Seite mit einem merkwürdig anmutenden Gesicht konfrontiert zu werden. Man merkt: auch ein "Meister" hat mal Fehler gemacht, und somit ist jeder der folgenden Faux-Pas nicht mehr ganz so gewichtig.
    Was man dann geboten bekommt ist eine durchaus ansprechende Abenteuergeschichte um ein Mädchen, dass durch unglückliche Umstände und Hinterhältigkeiten auf einem Kriegsschiff in der Karibik landet und hier mit einem Matrosen anbandelt. Die Verwicklungen auf dem Schiff lesen sich unterhaltsam und sind zum Teil eindrucksvoll illustriert, und am Ende ist man beeindruckt von der historischen Akkuratesse.
    Wirklich was zum Dranbleiben bietet mir dieser erste Band aber nicht, deswegen bin ich im Moment noch nicht überzeugt, die Serie weiter zu verfolgen. Aber mal schauen, womöglich überzeugen mich wieder andere Comiczeichner und -leser, den zweiten Band auch zu kaufen.

    7/10

Seite 99 von 417 ErsteErste ... 498990919293949596979899100101102103104105106107108109149199 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher