User Tag List

Seite 411 von 417 ErsteErste ... 311361401402403404405406407408409410411412413414415416417 LetzteLetzte
Ergebnis 10.251 bis 10.275 von 10422

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10251
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    49
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kililana Song - Eine Kindheit In Kenia
    Kililana Song - Liongos Lied

    Schöne Geschichten, schöne Zeichnungen, passt.

  2. #10252
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Michel Vaillant 29: Brennpunkt San Francisco (in der MC Collectors Edition Band 10 bei Ehapa)

    Dieser Band 10 ist ja ein interessanter Einschnitt. Zum einen markiert MV 29 das Ende der Lombard-Ära! Der nächste Band "Die jungen Wölfe" am Ende des CE-Bandes entstand schon für Zack! Dazwischen liegt MV 46, der zur Entstehungszeit nicht veröffentlicht wurde (in diesem CE Band aber am richtigen Platz liegt!). Parallel entstanden sehr interessante Kurzgeschichten (nur teilweise auch in diesem Band), aber mehr noch ist von Belang, dass zwischen Band 29 und 31 mindestens die ersten drei Julie Wood Abenteuer veröffentlicht wurden! Also die aus der GA Band 1 bei Mosaik! Band 10 markiert eine Zäsur und die ist hochinteressant zu lesen.

    Wenn wir also mal in den Band 29 hineingucken (wo Mike Stone und Steve Heller ihre Gastauftritte haben! ), dann stellt man als erstes die großformatigen Bilder und den Mangel an Text fest. Wenn man da zum anderen Ende des Extrems guckt: um Band 8 "Der achte Fahrer" zu lesen, nimmt man sich am Besten ein Wochenende lang nichts anderes vor (übertrieben gesagt), aber den Band 29 kann man locker vorm Frühstück mal eben lesen. Aber wenn man beachtet, dass gerade der erste Band der Draufgänger erschienen war und sich mit einem Seitenblick auf Rolf Thomsen erinnert, dass Graton ja Konkurrenz durchaus fürchtete, dann kann man diesen Band als Kriegserklärung an die Draufgänger betrachten und da hat Graton es Duchateau und Denayer ja echt mal gezeigt. Der Band liest sich deutlich besser als Draufgänger 1 und ist es auch. Auch zeichnerisch zeigt Graton dem Denayer, wer hier wessen Assistent war. Das ist ein schöner, sympathischer Band, aber keine herausragende Leistung im Rahmen der Gesamtserie. Der CE Band 10 ist es aber wohl. Ein echter, tiefer erster Einschnitt. Die kommende Ära sollte nicht zu lang andauern, bestimmt aber die 30er Bände und ist an Höhepunkten alles andere als arm. In 5 Wochen kommt Band 11 und stößt das Tor auf in die zweite Phase der Leader-Saga. Diese Ära wird die Serie inhaltlich bis zu ihrem Ende nicht mehr loslassen.

    (Wenn jetzt noch schnell die Julie Wood GA beendet oder neu aufgelegt würde, wäre das DER geniale Zeitpunkt dafür. Just saying...)
    Geändert von Jovis (29.03.2024 um 09:20 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #10253
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Brennpunkt" als Kampfansage an die "Draufgänger"... wäre möglich, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht gibt es auch ein Album, mit dem Jean Rolf Thomsen gezeigt hat, wo der Hammer hängt, wer Koch und wer Kellner ist... aber welches????

  4. #10254
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    "Brennpunkt" als Kampfansage an die "Draufgänger"... wäre möglich, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Vielleicht gibt es auch ein Album, mit dem Jean Rolf Thomsen gezeigt hat, wo der Hammer hängt, wer Koch und wer Kellner ist... aber welches????
    Da kann man Brennpunkt doch gleich wieder anführen. Auch Thomsen glänzt, soweit ich die All-Alben bis jetzt kenne, durch bloße Andeutung eine Rennfahrerserie zu sein, während der Kern der Geschichten mehr oder weniger behäbig erzählte und actionlastige und ein bisschen an den Haaren herbeigezogene Krimistories ganz weit weg vom Rande der Rennstrecken darstellen. Voila: MV 29, aber erneut eleganter und irgendwie auch intelligenter als Rolf.

    EDIT: vielleicht war die 'neue' Qualität durch Serien wie Draufgänger und Chevallier ja eh ein auslösender Faktor der Unzufriedenheit mit der Gesamtsituation?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  5. #10255
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Ducks in Deutschland - Jan Gulbrandsson (Ehapa)

    Nicht lustig und auch sonst nicht besonders unterhaltsam. Das wenige Lokalkolorit ist nett aber sonst beliebt alles recht blaß und vorhersehbar. Einzig die Auflösung was und wo der Schatz ist, hat mich bis zum Ende durchhalten lassen.


    Donald Duck in München (Ehapa)

    Mogelpackung, die Story spielt zum größten Teil in der Schweiz. Insgesamt noch weniger Lokalkolorit als beim Deutschlandbesuch. Story ist auch nicht so meins, ich glaub ich lass Disney jetzt endgültig weg.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  6. #10256
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Die Ducks in Deutschland - Jan Gulbrandsson (Ehapa)

    Nicht lustig und auch sonst nicht besonders unterhaltsam. Das wenige Lokalkolorit ist nett aber sonst beliebt alles recht blaß und vorhersehbar. Einzig die Auflösung was und wo der Schatz ist, hat mich bis zum Ende durchhalten lassen.


    Donald Duck in München
    (Ehapa)

    Mogelpackung, die Story spielt zum größten Teil in der Schweiz. Insgesamt noch weniger Lokalkolorit als beim Deutschlandbesuch. Story ist auch nicht so meins, ich glaub ich lass Disney jetzt endgültig weg.

    Da hast du dir aber auch 2 Muster-Beispiele für gute Disney-Comics rausgesucht.

  7. #10257
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.174
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War halt wegen der Lokalität daran interessiert. Die wahren Klassiker von Disney hab ich bereits mit der Muttermilch, ne eigentlich wars die Vatermilch, aufgesogen.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #10258
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.817
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    War halt wegen der Lokalität daran interessiert. Die wahren Klassiker von Disney hab ich bereits mit der Muttermilch, ne eigentlich wars die Vatermilch, aufgesogen.
    Igitt!

    Aber falls du noch was mit Bayern-Bezug suchst, die Geschichte spielt in Schloss Neuschwanstein

    https://inducks.org/story.php?c=D+2023-047

  9. #10259
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Luc Orient 12: Das Kristalltor (All Verlag VZA Einelalbumedition)

    Es ist interessant, wie sehr der Aufbau der Geschichte dem Band mit den Ameisenmenschen ähnelt. Eine ausgedehnte, hochdramatische und sehr atmosphärische Exposition macht den halben Band aus und ist insgesamt brilliant und beispielhaft für klassische frankobelgische Comics. Und sobald endlich klar ist, worum es überhaupt geht, bleibt im Grunde nicht mehr viel zu tun als eine Menge darüber zu reden und dann den Abgang zu organisieren. Der Weg ist das Ziel. Und doch wartet hier natürlich noch eine handfeste Überraschung auf uns, denn Greg hat begonnen, seine Serien gründlich zu demontieren. Kristalltor ist für mich Teil der besten Phase der Serie, die mit Band 7 begann. Und zugleich auch der letzte wirklich gelungene Band der Serie (obwohl ich merke, dass hier einige den nächsten auch noch mögen).

    Bei Bruno Brazil hat der Prozess ja schon begonnen, aber in der Folge sollte Greg seine besten Serien völlig verändern. Und leider ist es überall gescheitert. Parallel zum Kristalltor wird der nächste Brazil-Band schon der letzte sein. Comanche steht mit dem Mann mit dem Teufelsfinger vor einer vorerst sehr gelungenen Transformation, die dann aber leider doch nach 4 Bänden endet. Bei Andy Morgan steht das Ende auch kurz bevor. Zwei Bände noch. Und im Grunde ist Luc Orient die einzige Serie, deren Transformation eine Verschlechterung darstellt, die sich aber danach noch am Längsten hält. Denn seien wir ehrlich: Comanche, Brazil, Morgan... das waren spektakuläre und sehr vielversprechende Veränderungen. Da stand viel Potential im Raum und nichts hat Früchte getragen. Nur Orient - nur noch ein Schatten früherer Blüte - lief noch tief in die 80er hinein, wenn man das letzte Album von 1994 als nachträglichen One-Shot versteht.

    Ein Grund mehr, diese wahnsinnig gute Phase zu genießen und auch das Kristalltor. Denn das Schöne am Kristalltor ist: es ist der Hauch der Ewigkeit. Am Ende verliert man sich selbst in der Unendlichkeit der Möglichkeiten, die dieser Band in unseren Köpfen eröffnet. Ein Füllhorn fantastischer Abenteuer lag vor uns. Die leider nur in unseren Köpfen existiert, denn das was die Serie daraus folgen ließ, ist leider sehr viel schlechter als der Sense of Wonder, den das Kristalltor in uns geweckt hat.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #10260
    Mitglied Avatar von Robedoor
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Dilsberg
    Beiträge
    306
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    SIX . Das Massaker von Tanque Verde (Pelaez/Casado) - SPLITTER Verlag

    Eine der neuen Western-Serien bei Splitter. Das Cover hatte mich sehr angesprochen und Splitter kann man nun auch kein schlechtes Händchen bei ihrer Westernauswahl nachsagen. Ausgangspunkt ist ein Massaker an einer Familie mit einem nun verwaisten rothaarigen Knaben, der von einer lokalen, jungen hübschen Prostituierten unter die Fittiche genommen wird. Auf den nächsten 50 Seiten werden dann eine Nonne, ein Indianer, ein ehem. Sklave und ein in Ungnade gefallener Soldat eingeführt, die auf der letzten Seite als wild zusammengewürfelte Truppe eine Quest auferlegt bekommen. Dazu gibt es noch eine Erzählstimme, die uns erklärt, dass der Wilde Westen gar nicht so angenehm war.

    Die Zeichnungen haben mir sehr gefallen. Für 50 Seiten Comic und den ersten Band waren das dann allerdings ein paar Figuren zu viel, die muss man erst mal alle eingeführt bekommen. War dann insgesamt aber eine runde Sache und ich freue mich auf den zweiten Band.

    MARSHAL BASS 9 - Texas Ranger (Macan, Kordev, Vitkovic) SPLITTER

    Meine liebste aktuelle Western-Reihe. Zeichnungen und Farben zum fingerlecken schön. Eine wunderbare Hauptfigur in unfassbaren Plots. Selbst wenn ich wollte, könnte ich da nicht meckern, sondern einfach nur genießen.

    Justice League International Omnibus 1

    Ich habe sicher ein dutzend dieser Omnibus-Bände die ich aktuell lese, wo irgendwo ein Lesezeichen drin steckt und fünf Monate später lese ich weiter. Diesmal war dieser Band dran und ich liebe es so sehr. Meine eigene DC-Sozialisation begann erst mit Grant Morrisons JLA #1 , also ist das hier für mich vorgeschichtlich. Es sind so viele Figuren, die auch alle ein wenig Innenleben abbekommen. Big Barda, die Ihren Ehemann sucht und mit Lobo in Streit gerät, Fire die mit Guy Gardner ausgeht, eine neu gegründete Justice League Europe mit dem bestvorstellbaren Team: Captain Atom, Metamorpho, der Elongated Man, Wally West als neuer Flash, Power Girl, Animal Man und der russische Rocket Man.
    Es ist wie eine ewige Sitcom oder Telenovela, mit dem dritten Omnibus, der bald erscheint, sind das dann über 3000 Seiten, die dann vielleicht irgendwann zum Hals raushängen. Aber aktuell genieße ich jede Seite.

  11. #10261
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, Greg…

    Schwierig da einzusteigen.

    Luc Orient z.B. fand ich toll, damals kamen die in Neuauflage bei Carlsen raus, hatte mir die ersten drei Bände geleistet. 90er rum denke ich.
    Irgendwann stieß ich auf Flash Gordon, und dachte das kommt mir doch irgendwie bekannt vor.

    Jedenfalls hat Greg super Spirous gemacht, Comanche finde ich herausragend, Achille Talon ist großartig, gleichzeitig bin ich bei Orient, Brazil und Morgan raus, aber insgesamt betrachtet hat Greg viel für den Comic getan.

  12. #10262
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    aber insgesamt betrachtet hat Greg viel für den Comic getan.
    Das finde ich auch. Witzigerweise finde ich den Vergleich zwischen Orient und Gordon immer unpassend. Aber ich habe auch bei Luc Orient immer eher die Bände 7 bis 12 im Kopf und halte die Bände 1 bis 5 für einen Extended Prologue. Da komme ich gar nicht in die Nähe von Flash. Flash ist für mich auch eher in der Star Wars Schublade. Und da sehe ich Luc überhaupt gar nicht. Die Welt ensteht im Kopf.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #10263
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Judge Dredd, Emerald Isle, Ennis, Dillon, 2000 AD

    In Irland geht es rund. Denn der Botschafter wurde von Terroristen erschossen, und zwar mit einer Kartoffelkanone. Klar, dass Dredd schnell rüber auf die Insel muss.

    Garth Ennis, zu dem Zeitpunkt gerade gute 20 Jahre alt hat gleich mit seinem Dredd Einstieg gezeigt wohin die Reise geht. Alleine die Kartoffel in der Fontanelle des Botschafters ist es wert den Comic zu lesen.
    Dillon setzt das gewohnt in seiner cleanen Art um. Das schafft, ähnlich wie bei Preacher, noch mehr Impact, denn der launig humorige aber dennoch mit ätzender Kritik durchsetzte Ton der Story steht so im Kontrast der trockenen recht humorlosen und etwas steifen Zeichnungen.

    Für alle Kartoffelliebhaber ein Muss. Wenn auch das Ende für euch bitter sein könnte.

  14. #10264
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Atlas Artist Edition No. 1: Joe Maneely Vol. 1 "The Raving Maniac" And Other Stories - 8/10: Fantagraphics hat zwei neue Reihen mit Marvel Atlas Ära Bänden gestartet, a. The Atlas Comics Library mit Adventures into Terror - schon erschienen - sowie Venus Band 2 - kommt im April-, In the Days of the Rockets (August 24), War Comics (August 24), Police Action (November 24); b. die Reihe The Atlas Artist Edition, Band 1 Joe Maneely - ist erschienen -, Band 2 Al Williamson kommt im Oktober. Kategorie b sind überformatige Bücher allerdings mit farbigen Comicseiten, also nicht zu verwechseln mit Artist's Editions, die Originalseiten der Künstler zeigen.
    Der Maneely Band bietet einen tollen Überblick über das Schaffen dieses leider früh verunglückten Zeichners - mit 32 Jahren stürzte er zwischen zwei Wagen eines Pendlerzuges -, der vor allem wegen seinen Black Knight und Yellow Claw Comics bekannt sein dürfte.
    Toller Band mit sehr guter Reproduktion der alten Stories. Der Venus Band bringt übrigens die Fortsetzung zum Marvel Masterworks Atlas Era Venus Vol. 1 Band.
    https://www.fantagraphics.com/collec...neely-volume-1

  15. #10265
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Conan the Barbarian - Vol. 5 - TPB - Titan Comics - 7/10: Nach den für mich enttäuschenden Marvel Comics der letzten Jahre, etwa das zeichnerisch wenig akzeptable Savage Sword of Conan von Ron Garney, die erzähltechnisch nicht überzeugenden Sachen von Jason Aaron, hat Titan mit Jim Zub und Roberto de la Torre es geschafft, das Feeling der 70er Jahre Conan Hefte zu generieren. Auch wenn storytechnisch eigentlich schon alle Conan Geschichten auserzählt sind, so macht es Spaß, diese neue Serie zu lesen. Torre ist schon ein begnadeter Buscema-Emulator, was mich aber etwas stört, das ist die fehlende Leichtigkeit und Dynamik eines John Buscema, viele Seiten wirken schon sehr statisch, auch die extensive Verwendung dunkler Schattierungen und Farbtöne läßt die Zeichnungen etwas überladen undeutlich erscheinen. Der zweite Story Arc, gezeichnet von Doug Braithwaite, sieht sehr gut aus, Heft 9 soll schon nächste Woche erscheinen. Danach wird wieder de la Torre zeichnen. Noch kurz zur ersten Magazinausgabe Savage Sword of Conan 1 - 4/10, da hat Titan schlecht abgeliefert, das verwendete Papier und der zu dunkle schwarz/grau Druck machen viele Seiten fast unlesbar.
    Allerdings macht die Solomon Kane Story schon einen sehr guten Eindruck, die Conan Story ist mittelmäßig.
    Geändert von Raro (30.03.2024 um 13:58 Uhr)

  16. #10266
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das werde ich alles auf deutsch irgendwann lesen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #10267
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Daredevil – In den Armen des Teufels (Marvel Must-Have)

    “Silent Bob” Kevin Smith verpasst Daredevil eine Frischzellenkur und da ich sowieso noch nicht allzu viel vom Teufelchen aus Hell’s Kitchen gelesen habe, fühlt es sich für mich gleich doppelt frisch an. Es passieren auch einige richtig einschneidende Dinge und Zeichner Joe Quesada lässt es immer zumindest brauchbar aussehen, oft sogar richtig gut.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #10268
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist da nicht noch eine unvollendete Sache mit Daredevil von Kevin Smith ? The Target

    Bessy Classic - 77 & 78 - Mila Verlag - keine Wertung: In den 60er Jahren habe ich gerne mal ein Bessy Heft gelesen, aber in der Tat kann man den Zustand des Mitfieberns bei Andys Abenteuern nicht mehr heraufbeschwören. Gut, die Dill Cover sind natürlich über jede Kritik erhaben, auch wenn Cowboys und Indianer nicht mehr ins aktuelle Weltbild passen, was eigentlich total widersprüchlich ist, betrachtet man den Westernanteil bei Splitter. Die Geschichten und Zeichnungen kommen nicht an die Coverillustrationen heran, aber man kann so etwas mal schnell zwischendurch konsumieren. Wem die Dill Cover gefallen und schon diverse Dill Publikationen besitzt, dem kann ich noch zwei Bücher empfehlen:
    Konstantin Schadow - Chacopino
    Konstantin Schadow - Das Roy Tiger Buch

  19. #10269
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.321
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde gerne mal eine Bessy Neuauflage von einem der Hefte lesen die ich von früher kenne. Um meine damalige Begeisterung mit meiner heutigen wirklich verglöeichen zu können. Das waren aber 500er Nummern. Das werden die mit ihrem derzeitigen Rhythmus wohl nicht mehr schaffen. Und Bessy Hefte vom Flohmarkt... da bin ich irgendwie fies vor.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #10270
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.259
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Time2 (Squared) Omnibus - Howard Chaykin - Image Comics - 8/10: Was 1986 im American Flagg Special 1 bei First Comics begann, das endet nun im Time2 Omnibus knapp 40 Jahre später. Immerhin hatte es Ruben Flagg von den Plexus Rangers und sein kuscheliger Sidekick Raul auch nach Deutschland geschafft, bei Hehtke erschienen 1988 zwei Alben. Das Special ist der Start in eine ganz andere Story, die jetzt mit dem dritten Teil beendet wurde. Das Buch ist abgefahren, bunt, detailreich, politisch unkorrekt und typisch Chaykin zu seinen besten Zeiten, in die auch Blackhawk und The Shadow fallen. Schwächelte der Meister bei seinem Buck Rogers Kurzausflug, so ist hier nichts davon zu merken. Karl Lagerfeld hätte an den durchdesignten Klamotten seine Freude und Choupette hätte bestimmt Freude am Raul Kurzauftritt. Ein schönes Buch mit surrealistischer Mär, aus der Zeit gefallen.

  21. #10271
    Mitglied Avatar von Kabalix
    Registriert seit
    12.2021
    Beiträge
    255
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Harrow County Omnibus 1 und 2 (Dark Horse)
    https://www.darkhorse.com/Books/3007...s-Volume-1-TPB
    https://www.darkhorse.com/Books/3007...s-Volume-2-TPB
    Wir verfolgen hier die Story von Emmy, deren Leben sich ab dem 18 Geburtstag ändert, als sie feststellt dass sie mit den Monstern im Wald verbunden ist.
    Die beiden Bücher umfassen insgesamt 32 Issues wobei nur 4 nicht vom Hauptzeichner erstellt wurden. Der Zeichenstil ist einfach fantastisch.

    8.5/10

    Update: Nach Diskussion mit mir selbst die Bewertung erhöht auf 9/10
    Geändert von Kabalix (05.04.2024 um 07:51 Uhr)

  22. #10272
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orbit Beitrag anzeigen
    Kililana Song - Eine Kindheit In Kenia
    Kililana Song - Liongos Lied

    Schöne Geschichten, schöne Zeichnungen, passt.
    Gehe ich mit.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  23. #10273
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.366
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kaiser, bahoe books

    Ein super interessantes und informatives Werk über den letzten Ritter! In schönen Bildern im Aquarellstil erzählt Camagni vom Leben und der Zeit Kaiser Maximilians.
    Ein überraschendes Lesehighlight der letzten Wochen.

  24. #10274
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

    Flashpoint, Johns, Kubert, Hope, Sinclair, DC

    Barry Allen wacht während einer 18 Stunden Schicht im Labor auf. Allerdings ist alles ganz anders als er es kennt, denn Aquaman und Wonder Woman kämpfen nicht nur gegen sich selbst, sondern auch gegen die Menschheit. Kann der schnellste Mann der Welt uns retten?

    Ich liebe ja Alternate Reality Geschichten a la Days of Future Past, AoA, House of M und Co. Hier nun eine Geschichte von DC. Ich bin im DC Universum nicht ganz so firm aber kannte die meisten Gesichter die Johns in seiner Parallelwelt schön und interessant angesiedelt hat. Natürlich nimmt bei der Masse an solchen Geschichten die Überraschung ein wenig ab, Johns ist es aber gelungen Heft eins mit einem Kracher zu beenden den ich so nicht vorhersehen konnte. Da ist es schön eben keinen Monat warten zu müssen um zu sehen wie es weitergeht.


    Der Batman in der Parallelwelt ist Thomas Wayne, Bruce Waynes Vater.



    Auch Captain Marvel fand ich super umgesetzt mit den verschiedenen Jugendlichen die nur unisono entscheiden können ob sie sich verwandeln. Ich will nicht zu viel verraten, aber für eine Superhelden Story macht das Laune.

    Ich bin ja großer Kubert Fan, egal ob Übervater Joe oder seine Söhne Andy oder Adam kritzeln, hier nun Andy am Bleistift, das Ergebnis ist immer top. Sandra Hope mit Jessie Delperdang tuschen sehr nah an den Bleistiftzeichnungen, mir persönlich hatte Delperdang mit Kubert bei Ka-Zar noch etwas besser gefallen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Jim Lees persönlicher Kolorist Alex Sinclair taucht alles in recht dunkle Farben, auch hier ist das alles sehr professionell natürlich aber ein wenig Mut und etwas experimentierfreudiger hätte nicht geschadet, allerdings passen die dunklen Farben zur düsteren Geschichte.

    Das Ende kam mir ein wenig zu hektisch rüber, gerade nach dem schönen Set-up und der ganzen Dramatik die unsere Superhelden so wunderbar verkörpern hätte vielleicht noch ein weiteres Heft nicht schaden können.

    Insgesamt ein rundes Ding. Geschichte, Artwork top, kleiner Haken, Lettering von Napolitano oft mau, speziell bei der Hochzeit das Tafelbild von Barry und Iris lieblos reingeklatscht, Soundwords auch ohne viel Passion umgesetzt. Leider ja oft seit der Digitalisierung im Lettering.

    Hier ein Ausschnitt aus besagtem Panel.




    Für Superhelden Fans klare Empfehlung.
    Geändert von dino1 (01.04.2024 um 19:21 Uhr)

  25. #10275
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.245
    Mentioned
    311 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sang Royal 3 – Von Wölfen und Königen

    Zu Schlachten, Intrigen, Racheplänen und Fleischeslust mischt Alejandro Jodorowsky jetzt noch einen Schuss Lykanthropie. Die Vermählung der Kinder verfeindeter Parteien zur Sicherung des Friedens ist uralt, dennoch geht es hier weiterhin enorm kurzweilig und in wunderschönen Bildern weiter.



    Kitaro 2 – Der Krieg der Yokai

    Weitere unterhaltsam humorvolle Gruselkurzgeschichten mit dem einäugigen Kitaro, seines Zeichens selbst ein Geisterwesen. Im titelgebenden Mehrteiler geht es auf eine kleinere der japanischen Inseln, wo es Kitaro mit allerlei westlichen Monstern wie Hexen, Dracula, Frankenstein, Werwölfen usw. zu tun bekommt. Am Ende startet wohl schon der nächste größere Arc. Ich bleib dran!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 411 von 417 ErsteErste ... 311361401402403404405406407408409410411412413414415416417 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher