User Tag List

Seite 418 von 418 ErsteErste ... 318368408409410411412413414415416417418
Ergebnis 10.426 bis 10.438 von 10438

Thema: Welche Comics habt ihr heute gelesen? - Der große Review-Thread

  1. #10426
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Es gibt ein fehlender Buchstabe, was hast Du noch gefunden an „Fehlern“ ?
    Korrigiert, mein Fehler.

  2. #10427
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.336
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da rezensiert schon mal einer 'n neuen Comic und es ist auch nicht Recht.

    Dann mach ich's mal kurz bei Andy Morgan 12: Teuflischer Anschlag (Carlsen GA Band 4) - interessant, dass Zack noch 1977/78 kein Interesse an Kontinuität hatte. 78 wurde dieser Band in Zack veröffentlicht, während Band 13 schon 1 Jahr früher veröffentlicht war, wo die Auswirkungen von Band 12 Voraussetzung für die Ereignisse waren.

    EDIT: In der Architektur des Anwesens des ausgesuchten Mordopfers Sebastian sehe ich erste Anzeichen von Jeremiah! Diese Art von Luxus wird später als futuristische Dekadenz in einer ansonsten verfallenen Welt symbolisch genutzt. Und hat hier ja durchaus auch schon genau diese oder eine sehr ähnliche Bedeutung. Wäre interessant zu wissen, ob Hermann hier kreative Freiheit hatte, diese Symbolik hier anzusetzen, oder ob das etwas ist, was er von Greg lernte und in Jeremiah umsetzte. Weiß das jemand? ZAQ? Horst?
    Geändert von Jovis (Heute um 11:20 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  3. #10428
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Hoka Hey, Neyef, Splitter



    Am Ende lässt mich der Comic etwas ratlos zurück. Einerseits mag ich das etwas sperrige Artwork mit herrlichen Szenen, die Charaktere sind auch größtenteils schön ausgearbeitet, allerdings ist gerade der Protagonist George viel zu ‚erwachsen‘ geschrieben, man hört förmlich die Stimme des Autors aus dem 21. Jahrhundert heraus.

    Insgesamt zu wenig für mich um den Comic oben anzusiedeln. Würde ihn nur bedingt empfehlen, für Hardcore Westernfans die ihre Blueberrys mögen sicher nicht, für Leute die frische Aspekte mögen bleibt die Geschichte zu schwach. Somit sitzt man zwischen den Stühlen. Mit 45€ dazu kein Schnapper, ohne Extras und auch noch einem Fehler. (Der mir beim erstmaligen Lesen auffiel.)
    Sehe ich auch so. Der Junge ist viel zu überpowert. Peter Wiechmann hat man damals kritisiert, dass Thomas der Trommler sich nicht altergemäß verhält. Und in einem modernen Werk hat das mMn erst recht nichts zu suchen.
    Außerdem werden viel zu viele Seiten mit sinnlosem Zeug vergeudet. Wie man Tierfallen aufstellt oder mehrere Seiten Dialog auf Lakotisch. Die hätte man besser für eine tiefgründigere Figurenzeichnung verwenden sollen.
    Alle Charaktere bleiben blass und man fühlt nicht wirklich mit ihnen mit.

  4. #10429
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.725
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frnck1960 Beitrag anzeigen
    Außerdem werden viel zu viele Seiten mit sinnlosem Zeug vergeudet. Wie man Tierfallen aufstellt oder mehrere Seiten Dialog auf Lakotisch. Die hätte man besser für eine tiefgründigere Figurenzeichnung verwenden sollen.
    Das finde ich wiederum extra stark. Die Ausflüge ins Alltägliche. Die Schwierigkeit des Überlebens, nahe an der Natur sein, aber eben auch aufzeigen wie hart das Leben ist wenn man keine westlichen Annehmlichkeiten hat. Doch, doch, da holt Neyef mich ab.

    Ich freue mich übrigens, dass wir mal wieder einen Austausch haben, dazu so viele unterschiedliche Meinungen, das macht Spaß und ich bin froh und total begeistert eure Eindrücke mitzunehmen.

  5. #10430
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    EDIT: In der Architektur des Anwesens des ausgesuchten Mordopfers Sebastian sehe ich erste Anzeichen von Jeremiah! Diese Art von Luxus wird später als futuristische Dekadenz in einer ansonsten verfallenen Welt symbolisch genutzt. Und hat hier ja durchaus auch schon genau diese oder eine sehr ähnliche Bedeutung. Wäre interessant zu wissen, ob Hermann hier kreative Freiheit hatte, diese Symbolik hier anzusetzen, oder ob das etwas ist, was er von Greg lernte und in Jeremiah umsetzte. Weiß das jemand? ZAQ? Horst?
    Ein interessanter Aspekt. Diese Art architektonischer Symbolik gab es ja schon neun Jahre vorher in "Die Rebellen von Coronado", damals in Form von Bronzens futuristischer Protzvilla im Space-Age-Design, die in einem scharfen Kontrast zum ärmlichen Dorf von El Lobo stand. Eine ganz ähnliche Konstellation gibt es im Mafia-Zweiteiler bei Brazil, wo die Mafia-Dons in einer maßlosen Opulenz leben, die ihnen aber nur ermöglicht wird, weil sie aus armen Schweinen wie Gauchos Vater den letzten Cent brutalstmöglich rauspressen. Gedanklich angelegt wurde das von Greg, aber ich denke, dass Vance und Hermann in der zeichnerischen Ausformung mehr oder weniger freie Hand hatten. Ich glaube auch, dass die selbsbewusst genug waren, sich da von ihrem Szenaristen nicht reinreden zu lassen.

  6. #10431
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.336
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ein interessanter Aspekt.
    Danke. Was mich die Parallele ziehen liess, war der Aspekt von Unwirklichkeit. Die Szenerie, in die Andy da reinstolpert (selber obendrein in Polizeiuniform!) wirkt surreal. Und irgendwie 'nicht von dieser Welt' und das hat mich sehr an vergleichbare Szenen in Jeremiah erinnert. Zum Beispiel bei Afromerica, aber auch bei "Göttliche Geschäfte" im Palast dieses Gurus. Aber du hast Recht: bei Band 2 hatte Bronzens Villa tatsächlich auch diese surrealen Vibes. Wenn man den Brazil-Zweiteiler da auch so empfinden kann, dann lässt sich da wohl eher schließen, dass es wirklich Gregs Regieanweisungen waren? Die Hermann dann für Jeremiah nutzte? Wer weiß. Ich behalte das mal im Auge. Bin ja derzeit in meinem Lesefluss Anfang 1976, also im Grunde kurz vor Beginn der Jeremiah-Ära. Das ist natürlich relativ. Bei meinem Lesetempo bin ich Ende des Jahres soweit.
    Geändert von Jovis (Heute um 14:49 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  7. #10432
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Danke. Was mich die Parallele ziehen liess, war der Aspekt von Unwirklichkeit. Die Szenerie, in die Andy da reinstolpert (selber obendrein in Polizeiuniform!) wirkt surreal. Und irgendwie 'nicht von dieser Welt' und das hat mich sehr an vergleichbare Szenen in Jeremiah erinnert. Zum Beispiel bei Afromerica, aber auch bei "Göttliche Geschäfte" im Palast dieses Gurus. Aber du hast Recht: bei Band 2 hatte Bronzens Villa tatsächlich auch diese surrealen Vibes. Wenn man den Brazil-Zweiteiler da auch so empfinden kann, dann lässt sich da wohl eher schließen, dass es wirklich Gregs Regieanweisungen waren? Die Hermann dann für Jeremiah nutzte? Wer weiß. Ich behalte das mal im Auge. Bin ja derzeit in meinem Lesefluss Anfang 1976, also im Grunde kurz vor Beginn der Jeremiah-Ära. Das ist natürlich relativ. Bei meinem Lesetempo bin ich Ende des Jahres soweit.
    Ja, man kommt einfach nicht hinterher bei der Lektüre von Material, das man eigentlich schon mindestens sechs-, achtmal gelesen hat ... geht mir auch so bei den ganzen Gesamtausgaben, die sich hier stapeln... und stapeln... und stapeln...

    Möglicherweise sind diese architektonischen Aspekte sogar in "Bos-Maury" relevant. Hauen sich die "Eliten" da nicht immer in ihren Trutzburgen die Wänste voll, während das Volk im Schlamm vegetiert und Dreck frisst? Aber die Serie ist mir gerade nicht so präsent...

  8. #10433
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.336
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da habe ich gefühlsmäßig nichts dergleichen in Erinnerung, aber ich werde drauf achten, wenn ich soweit bin. Ich bin ja da in einer Endlosschleife. Sobald ich das allerneueste Album in meiner Sammlung gelesen habe, das sind derzeit Meta-Baron 8, "Die andere Seite der Mauer" (Blattgold), Corto Maltese: Die Königin von Babylon und Schuitens "Rückkehr des Kapitän Nemo", fange ich mit "Tim bei den Sowjets" wieder an. Ich kauf ja nix, nur um hier im Gelesen-Thread einen guten Eindruck zu machen, oder um was im Regal stehen zu haben. Bei mir wird die Sammlung noch gelebt. Ganz egal was die üblichen Verdächtigen dagegen einzuwenden haben.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #10434
    Mitglied Avatar von frnck1960
    Registriert seit
    11.2018
    Ort
    Dunkeldeutschland
    Beiträge
    1.826
    Mentioned
    25 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Schatten der Aufklärung - Band 1


    Ayroles, Autor von so grandiosen Werken wie Garulfo, Mit Mantel und Degen, D und Der Indienschwindel, liefert hier wiederum den
    Auftakt zu etwas Großem.
    Es wirkt alles wie Der Indienschwindel 2.0. Nur dass wir uns hier nicht im Spanien des 16.Jh., sondern im Frankreich zu Zeiten Ludwig XV..
    Im Zentrum der Handlung steht ein gewisser Chevalier de Saint-Sauveur. Seine Korrespondenz, die 1794 beim Aufbrechen eines Zylindersekretärs gefunden wurde, liefert den Plot.
    Sie beginnt 29. Mai 1745 und endet in diesem Band am 25. Juli 1753, mit dem Aufbruch des Chevalier in die Neue Welt.
    Das Ganze ist hierbei im Stile eines Briefromans angeordnet (wie bei Die Leiden des jungen W.).
    Wir dürfen gespannt sein, wie es weiter geht.

  10. #10435
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Ich kauf ja nix, nur um hier im Gelesen-Thread einen guten Eindruck zu machen, oder um was im Regal stehen zu haben. Bei mir wird die Sammlung noch gelebt. Ganz egal was die üblichen Verdächtigen dagegen einzuwenden haben.
    Bei mir ist es auch ganz klar, dass gelesen wird, was gekauft wird. Aber der Rückstau wird immer größer, zumal ich in letzter Zeit aus einer Laune heraus in viele aktuelle Serien wie "Wunderwaffen", "Team Rafale" oder "Kathy Austin" eingestiegen bin, wo permanent neues Material produziert wird, während ich noch dabei bin, mühsam die Serienhistorie aufzuarbeiten... Das Pensum ist eigentlich nur mit einem Klon zu schaffen, der permanent was wegliest!!

    Was sagen denn die "üblichen Verdächtigen" so? Ich kriege hier nicht mehr so viel mit...
    Geändert von BobCramer (Heute um 16:14 Uhr)

  11. #10436
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.336
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sagen, dass ich hier endlos mit altem Zeug monologisiere. Und die sagen auch, dass mein Geld nichts wert ist, wenn ich altes Zeug davon kaufe. Dass man die Comic-Industrie nur fördert, wenn man davon gerade neu entstandene Comics kauft. Neu herausgegebene alte Comics zählen nicht. Das ist so'n Geltungsding. Schwanzvergleich. Wie bei Autos. Hab ich aber auch nicht. Ich bin einfach einer dieser lästigen Typen, die hier zuviel Platz verbrauchen. Diesen Schlag von üblichen Verdächtigen meine ich.
    Geändert von Jovis (Heute um 15:37 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #10437
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.928
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auch ganz klar, dass gelesen wird, was gekauft wird. Aber der Rückstau wird immer größer, zumal ich in letzter Zeit aus einer Laune heraus in viele aktuelle Serien wie "Wunderwaffen", "Team Rafale" oder "Kathy Austin" eingestiegen bin, wo permanent neues Material produziert wird, während ich noch dabei, mühsam die Serienhistorie aufzuarbeiten... Das Pensum ist eigentlich nur mit einem Klon zu schaffen, der permanent was wegliest!!

    Was sagen denn die "üblichen Verdächtigen" so? Ich kriege hier nicht mehr so viel mit...
    Tja, für "Klone" sind wir noch nicht soweit. Und in "Rente" gehen hilft auch nicht wirklich weiter. Leider. Hatte echt gedacht, da könnte ich meine SuCs deutlich abarbeiten. Nix ist's.
    Es gibt dauernd Neues zu entdecken (nicht zuletzt durch das "doofe" Bilderrätsel ), dauernd klopfen Leute an für tolle Projekte ("Du hast doch jetzt mehr Zeit in der Rente") und nicht zuletzt will ja auch die liebe Frau (übrigens, natürlich die Beste Ehefrau von allen!) ein bisschen gemeinsame Zeit mit Einem verbringen.

  13. #10438
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.271
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Die sagen, dass ich hier endlos mit altem Zeug monologisiere. Und die sagen auch, dass mein Geld nichts wert ist, wenn ich altes Zeug davon kaufe. Dass man die Comic-Industrie nur fördert, wenn man davon gerade neu entstandene Comics kauft. Neu herausgegebene alte Comics zählen nicht. Das ist so'n Geltungsding. Schwanzvergleich. Wie bei Autos. Hab ich aber auch nicht. Ich bin einfach einer dieser lästigen Typen, die hier zuviel Platz verbrauchen. Diesen Schlag von üblichen Verdächtigen meine ich.
    Ah... das wusste ich nicht... aber ich habe auch keinen Überblick über diesen Thread.

    Ich muss gestehen, dass ich meine Comics nicht kaufe, um die Comic-Industrie zu fördern. Ich bin doch nicht dafür zuständig, Comic-Schaffenden oder Comic-Unternehmern die Existenz zu sichern... Außerdem deutet die Entwicklung der letzten Jahre für mich nicht unbedingt darauf hin, dass die Comic-Industrie am Zusammenbrechen wäre. Es wird doch unglaublich viel Material produziert und publiziert, gefühlt viel mehr als früher. Alles in allem gehe ich davon aus, dass die Comic-Industrie sogar einen Nostalgie-Käufer wie mich mitschleppen kann!

Seite 418 von 418 ErsteErste ... 318368408409410411412413414415416417418

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher