User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 47 von 47

Thema: tot...

  1. #26
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :

    Als überwiegend Master-Tätiger ist mir mit der Zeit (bin glaube schon fast seit Beginn hier) ebenfalls aufgefallen, dass vor allem Mitspieler fehlen. Das wirklich traurige daran ist, dass dies eben jene sind, die (zumindest für mich) hier als bekannte Gesichter galten. Lustigerweise sind die alle ohne Abmeldung o. ä. verschwunden. Traurig ist es deshalb, weil das diejenigen Leute waren, die einen Thread immer noch hoch gehalten haben bzw. den Master ermutigt haben, mal inne andere Richtung zu gehen um das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Momentan leite ich 3 RPG's und die gehen ziemlich schleppend voran. Natürlich will ich nicht verhehlen, dass dies auch meine Schuld ist, weil ich auch des Öfteren abwesend bin. Habe aber schon hundertmal erklärt, dass das bei mir die verschiedenen Arbeitssituationen bzw. die Abendschule bedingen, bla, bla, bla. Das war aber schon immer so und ich kann mich an keine Zeit erinnern, in der ich mit meinen RPG's so geschwommen bin, wie heute. Auch als bloßer Mitspieler. Ich glaube aber nicht, dass das am Ideenverfall der Meister bzw. Spieler liegt, sondern eher an der Unlust der meisten Mitspieler. Konkret festmachen kann ich das an einer PN, die mir vor kurzem eine Stammspielerin übermittelte, in der sie schrieb, sie sei nun schon sehr, sehr lange Zeit hier und mit einem Mal verspüre sie den Drang, mal was anderes (was auch immer sie damit meinte) zu tun. Das war das Letzte, was ich von dieser Person hörte.
    Was auch merkwürdig ist, dass diese ganzen kleinen Störenfriede, die Powergamer und die, die nur mal ne' Zeit lang innem RPG mischen auch seit geraumer Zeit fehlen. So stellt sich mir die Frage: Haben diese Leute, die wir immer als lästig empfanden vielleicht dazu beigetragen, den frischen Wind hier zu erhalten? Und haben wir durch unsere Regeln, Rausschmisse gleich aus dem Forum etc. vielleicht bewirkt, dass nur ein eiserner Kern bestehen blieb, wovon die Äußersten keine Lust mehr haben "immer das Selbe zu machen?" Damit meine ich, nicht immer nach dem gleichen Schema F handeln oder immer in gleiche oder ähnliche Welten abtauchen, sondern das Rollenspiel (hier) an sich.
    Oder liegt es schlussendlich einfach daran, dass wir früher einfach mal viel jünger (man sollte bedenken, dass zwischen z. B. 16 und 21 ein ganz anderer Entwicklungszeitraum stattfindet als zwischen 45 und 50) waren und viele von uns jetzt einfach richtig erwachsen geworden sind, sich mit der Welt da draußen auseinandersetzen mussten (oder wollten) und so Prioritäten gesetzt haben, die u. A. das Rollenspiel hier ausschlossen?

    Das sind so Fragen, die sich mir stellen, wenn ich auf die kargen Posts und Threads blicke. Und nein, das ist kein melancholisches Geheule, das ist die bittere Wahrheit, dass die Frische und das Leben, die zu meinen Einstiegszeiten hier herrschten, nicht mehr in dem Maße vorhanden sind. Als einzige Lösung ist tatsächlich Werbung zu nennen, auch auf die Gefahr hin, dass man sich wieder Nerventöter, Powergamer und Störenfriede reinholt. Aber es dürfte auch Garantie dafür sein, dass es neue Leute gibt, die mit neuem, vollem Eifer mitmischen wollen und uns Stammpersonal vielleicht einmal hier beerben (das war eindeutig zu dick aufgetragen ).

    Der nachdenkliche Schiller

    P.s.: Auch für mich ist dieses Forum hier nicht mehr als ein Hobby, trotzdem hängt mein Herz natürlich dran, wie bei anderen Hobbys auch. Deswegen der vielleicht etwas übertrieben, triste Grundton. Ich bin trotz allem ein fröhlicher Mensch!
    Geändert von Schiller (06.04.2005 um 01:20 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke ja auch, das uns ganz deutlich die WERBUNG fehlt.

    früher hat man uns ja recht einfach gefunden, aber jetzt sitzen wir ja beim Splashgames rum (das auch extrem schlecht besucht ist) und wir haben ja wohl das Forum hier abonniert... aber versucht mal als Frischling hier ein RPG Forum zu finden wenn ihr nichtmal wisst, das eins existiert?

  3. #28
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *kopfkratz* ich weiß gar nicht mehr, wie ich hierher gefunden habe. Lustig.

    Mir fehlt momentan etwas das Gefühl in den RPG's. Lilly ist völlig allein. James mag zwar seine Gesellschaft, aber so ganz frisch läuft es da auch nicht.

    Mir fehlt das schäkern, necken, scherzen, streiten, die Kommunikation zwischen den Spielern.

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  4. #29
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Leider kann ich momentan aus beruflichen Gründen nicht mehr so lange hier sein, wie ich gerne wäre (Die Mutant High-Crew weiss wovon ich rede), aber wenn Ihr Maßnahmen zur Belebung des Forums findet, u.a. auch was den Bereich Werbung angeht, bin ich gerne bereit hier mit Bernd und Katze zu sprechen, um etwas für uns zu erreichen, denn auch wenn ich seltener hier bin, so fände ich es schon schade, wenn hier nichts mehr voran geht.

    ZC
    God's in his heaven - all's right with the world.

  5. #30
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: Wie wäre es mit einer Ankündigung im ganzen CF?

  6. #31
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feli: wäre ne Möglichkeit, aber bitte diskutiert das mal untereinander aus, und sucht evtl. noch andere Möglichkeiten.

    Ich werde mich sicher auch in die Ideenfindung mit einschalten, sofern ich was dazu beizutragen habe.

    Ich möchte aber ungern jeden Vorschlag einzeln kommentieren, ohne dass die anderen RPG'ler darüber und über andere Ideen diskutiert haben.
    Hat auch den Hintergrund, dass aus meiner Erfahrung kaum mehr neue Vorschläge kommen., wenn man eine Idee auifgreift, weil alle sagen; "Ja wir haben ja schon ne Idee, da brauch ich mir keine Arbeit zu machen."

    Also: Vorschläge und Diskussion willkommen.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  7. #32
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller
    Was auch merkwürdig ist, dass diese ganzen kleinen Störenfriede, die Powergamer und die, die nur mal ne' Zeit lang innem RPG mischen auch seit geraumer Zeit fehlen. So stellt sich mir die Frage: Haben diese Leute, die wir immer als lästig empfanden vielleicht dazu beigetragen, den frischen Wind hier zu erhalten? Und haben wir durch unsere Regeln, Rausschmisse gleich aus dem Forum etc. vielleicht bewirkt, dass nur ein eiserner Kern bestehen blieb, wovon die Äußersten keine Lust mehr haben "immer das Selbe zu machen?"
    Keine Panik Schiller! Der größte Störenfried meldet sich hiermit, mit einer ordentlichen Portion frischen Wind in den Segeln, zurück.

    Grüße Hook
    Geändert von cpt.Hook (12.04.2005 um 18:04 Uhr)

  8. #33
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wieder mal ein Threat, der Lösungen sucht und keine findet, in dem um den heißen Brei herumgeredet wird, weil wir die Wahrheit scheuen. Ich komm mir vor wie Schröder in Sachen Finanzen... Kein vor und kein zurück...
    "Früher war alles besser!" klar, das wars, aber warum? Warum kommen die "Urgesteine" wie Foxx sie so schön bezeichnet nicht mehr? Ich habe mich mit einem von ihnen unterhalten und die Antwort war eindeutig
    "Früher bin ich ins Forum gegangen, um mich zu entspannen. Heute verlasse ich das Forum, wenn ich mich entspannen will." Und die Begründung? Das sind die Fronten, die sich hier aufgebaut haben. Früher waren wir "Freunde". Der "enge Kern", wie wir ihn so schön nennen, wurde durch Freundschaft, gegenseitige Akzeptanz und Toleranz zusammengehalten. Man kannte sich nicht nur im Rollenspiel, sondern auch mindestens über ICQ oder Chat, so dass hinter einem "Dark Aegis" z.B. eine Person war, mit weiteren Hobbies, Privatem Leben usw. und nicht nur ein Meister, der ein Rollenspiel in den Sand setzt, bzw. aufgrund einer Diskussion mit seinem Co-Meister und einigen Spielen auf einmal vom ganzen Forum in der Luft zerissen wird, weil CotD scheiterte und nicht wieder aufgenommen werden konnte.
    Es bildeten sich Fronten, Cliquen, Außenseiter, usw. Wie in der Schule blieb auch hier Mobbing und ähnliches nicht aus. Aber während man im realen Leben nicht so leicht wegbleiben kann, kann man das im Forum durchaus und so blieben viele einfach weg. Warum in ein Hornissennest stechen?

    Ich hatte auch guten Grund für immer zu gehen und hatte es fest vor. Aber ich hab es nicht geschafft. Warum? Weil ich hier Freunde habe. Freunde, die da sind und die mir helfen, mich motivieren... Foxx ist einer von ihnen, der Hauptgrund, warum ich nicht gehe.
    Nicht nur die Ideen, sondern auch die MENSCHEN sollten zählen und dann wird das Klima auch sicher wieder besser.

    (OOC: Ich werd diesen Monolog an anderer Stelle weiterführen und mich jetzt wieder der Realität widmen!)


    Irgendwann kamen dann Intriegen dazu
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #34
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sie allerdings recht, das gilt jedoch für das gesamte Comicforum....

    eine gewisse Masochistische Ader braucht man schon um hier regelmäßig herzukommen, denn egal was man sagt oder welche Meinung man vertritt, man bekommt IMMER und 100%ig einen drauf

  10. #35
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt ja mal Überhaupt nicht du... kleiner Scherz

    Zitat Zitat von Blue Lion
    eine gewisse Masochistische Ader braucht man schon um hier regelmäßig herzukommen
    Hmm das könnte man jetzt aber gegen Dich verwenden bei über 18.ooo Postings...

    Gruß Leber Haken

  11. #36
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felina Noctis
    [...] und nicht nur ein Meister, der ein Rollenspiel in den Sand setzt, bzw. aufgrund einer Diskussion mit seinem Co-Meister und einigen Spielen auf einmal vom ganzen Forum in der Luft zerissen wird, weil CotD scheiterte und nicht wieder aufgenommen werden konnte.
    Es bildeten sich Fronten, Cliquen, Außenseiter, usw. Wie in der Schule blieb auch hier Mobbing und ähnliches nicht aus. Aber während man im realen Leben nicht so leicht wegbleiben kann, kann man das im Forum durchaus und so blieben viele einfach weg. Warum in ein Hornissennest stechen?[...]
    Man kann einem Ereignis aber auch zu viel Bedeutung zumessen, im Bezug auf CotD existiert ja inzwischen eine regelrechte Paranoia O_O

    Ich sehe auch die Gruppenbildung in dem Ausmass nicht, wie das dargestellt wird. Sicher, es entstehen immer Kreise, die sich besser mit einigen als mit anderen verstehen. Dass hier im Forum Mobbing stattgefunden haben soll, kann ich aber nicht sehen. Differenzen zwischen einzelnen (und die gab es ohne Zweifel, aber das ist die normalste Tatsache der Welt, das Internet ist kein konfliktfreie Zone auch wenn sich viele dorthin fluechten, um vor realen Konflikten zu fliehen) sind sicherlich kein Mobbing.

    Insofern wuerde mich interessieren, wie solche Eindruecke entstehen konnten.

    Allgemein: Feli hat sicher auf ihre Weise recht, dass die Personen hier ebenso zaehlen. Aber der Umkehrschluss funktioniert nicht. Im selben Moment, wo sich hinter einem User mehr verbirgt, als nur sein Nickname, kommt auch eine reale Dynamik ins Forum, mit Freundschaften, Antipathien, Spass, Gespraechen und Streitereien. Was man aus einem Forum macht, bestimmt man grossteils selbst mit. Aber dann muss man sich darueber klar sein, was das alles mit sich bringt.

  12. #37
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *Sac hat hier nie einen drauf bekommen*
    Totgesagte leben länger.

  13. #38
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch noch nie einen in den Sac?
    Tschuldigung konnte nicht anders...

    Gruß Tief Hacken

  14. #39
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder jemand, der meint originell zu sein...

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach lasst ihn doch, er will nur spielen ...

    Der verspielte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #41
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller
    Ach lasst ihn doch, er will nur spielen ...

    Der verspielte Schiller
    Spiel mit mir XD
    Totgesagte leben länger.

  17. #42
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich mach mit!
    Welches Regelwerk?

  18. #43
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ all: ab jetzt bitte wieder on Topic....
    God's in his heaven - all's right with the world.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ähm, ich hab hier nur eine Meinung zitiert... Also ich weiß nur, dass ich teilweise nächtelang wachgelegen bin und fast durchgedreht bin, weil ich mir einiges sehr zu Herzen genommen habe (Ich rede jetzt von Kitanas Ooc mit meinem Lieblingschara Willow.... Nein, ich hatte nie vor, dass sie irgendwelche französisch-kenntnisse anwendet). Inzwischen ist es mir herzlich egal, weil der einzige Chara, der mir noch was bedeutet irgendwo im Nichts schwebt (nachdem ich es vorzog ihn verschwinden zu lassen, anstatt in Wahn zu verfallen und ihn mit dem Kopf solange gegen die Wand rennen zu lassen, bis er´/ ich nicht mehr mitspielen darf).
    Ich finde man sollte die Erwartungen auch nicht zu hoch schrauben... Ich möchte demnächst ein RPG aufmachen, aber ich hab Angst, dass es scheitert, wie die letzten und ich bin der Typ Mensch, der lange nachdenkt (inzwischen fast zwei Jahre) bevor er eine Idee verwirklicht und dann sehr enttäuscht ist, wenns schief geht.
    Ich hab ein Fanfiction Forum entdeckt, da kann man einfach eine fertige Geschichte Posten, keiner kann es einem kaputt machen...
    Aber da fehlt mir die Interaktion...
    Vielleicht sollten wir uns einfach alle mal zusammen tun und zusammen arbeiten, um über die Differenzen hinwegzukommen? Und wenn keiner mehr Zeit hat, dann lasst uns doch EIN großes, aber gesundes Rollenspiel starten, anstelle von lauter verkümmerten...
    Selbst der große Baum muss gestutzt werden, wenn die einzelnen Zweige verkümmern.

    Ich rufe alle Meister auf, die ihre Rollenspiele noch weiterführen wollen: Schreibt alle Spieler per PN und Email an, wer sich in einer bestimmten Frist nicht meldet fliegt raus! Erneuert und kürzt radikal... Es wird sicher einigen missfallen, aber dafür geht es dann weiter...

    "Gibt das alles irgend einen Sinn???""´Nein, aber das ist bei Kopfverletzungen häufiger der Fall"

    In diesem Sinne

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #45
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis
    Ich rufe alle Meister auf, die ihre Rollenspiele noch weiterführen wollen: Schreibt alle Spieler per PN und Email an, wer sich in einer bestimmten Frist nicht meldet fliegt raus! Erneuert und kürzt radikal... Es wird sicher einigen missfallen, aber dafür geht es dann weiter...

    "Gibt das alles irgend einen Sinn???""´Nein, aber das ist bei Kopfverletzungen häufiger der Fall"

    In diesem Sinne

    Das geht nicht ganz so radikal, weil z.B. unser geliebter Crimson Dawn Master ab und an selbst keine Zeit hatte XD soll er sich selbst schmeißen?

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  21. #46
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felina - hatte ich eh in einem meiner RPG's vor. Mich bekümmert es auch, wenn meine geliebten Projekte eingehen. Deswegen denke ich, sollte man sich das Zeug nict von andeen kaputt mahcen lassen, auch wenn sie Teil davon sind.

    Der kaputte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #47
    Mitglied Avatar von cpt.Hook
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Berlin-Wedding /Schlieren
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu allererst its just a Game my friends.
    Aber den Spielleiterfrust kann ich nachempfinden mir ging das immer bei Pen & PAper Runden so, ich mache Tage lang ein Abenteuer dan würdigen die Spieler das mit herzlicher Langeweile und Null Eigeninitiative oder was noch viel trauriger ist viele kommen nicht.
    Trauriger Höhepunkt dieser Entwicklung war das letzte mal als ich versucht habe ne Rollenspielrunde zu organisieren vor nem halben Jahr.
    Ich hatte ein neues System entwickelt und ein Abenteuer konzipiert.
    Dazu lud ich vorsichtshalber 6 Leute ein weil ich wusste das 2 mindestens wieder abspringen würden , am Tag der Wahrheit erscheinen dann ganze 2 Spieler!
    Also genau die Magische Zahl die ein tolles Rollenspiel noch nicht erlaubt .
    Das war wie gesagt das letzte mal...

    Ich finds gut wenn Leute hier die Kraft aufbringen Abenteuer zu machen und diese zu leiten, als Spieler brauch man sich ja nur ins gemachte Bett legen.
    Macht weiter so!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher