User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 47

Thema: tot...

  1. #1
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    tot...

    Mit Bedauern stelle ich fest das in letzter Zeit wirklich kaum noch jemand hier ist. Natürlich schwankte die Zahl immer, doch mittlerweile glänzen selbst bekannte Gesichter immer mehr durch ihre Abwesenheit.

    Was ist los?



    Sac
    Totgesagte leben länger.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Temudschin
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    HGW
    Beiträge
    335
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich tippe bei manchen auf klausuren stress, zumindest trifft das bei mir zu
    ^^'

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also bei mir isses Stress auf Arbeit ^^

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stress und Klausuren und der Fakt das ich alle 2 Tage schwer krank bin oO und nach 2 Tagen ist man in jedem RPG verloren

  5. #5
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ Lio: Quak. Im Moment gehen die RPGs alle dermassen langsam, voran, dass du ne Woche fehlen kannst, ohne dass du Probleme hast

    Is mir aber auch aufgefallen, dieser unschoene Trend, vor allem weil "Urgesteine" wie Lio oder Darkling durch Abwesenheit glaenzen. Vielleicht sollten wir mehr Werbung machen

  6. #6
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir mal wieder schöne lockere RPGs machen und nicht immer dieser überkandidelten "jeder Masterpost ist 20 Seiten lang" Dinger... ich hab keine Zeit RPG mehr als zu einem Hobby zu machen.

    Was mich momentan aber wirklich trifft ist das es keinen schönen Ideen mehr zu geben scheint, jetzt von meiner Seite ausgesprochen, da ist nur noch sehr wenig das mich reizt. Vielleicht liegt es auch einfach an der Zeit... aber in den letzten RPGs lief es zu wie an meiner Schule- die Leute begegnen sich und machen sich runter kotzen sich an etc. (ok es waren auch meist schulrpgs) in alten RPGs war das anders, da musste aus den Spielern ein TEAM werden und es wurde auch ein... *Mittelalter RPG nachtrauer* Aber es fehlen auch sehr sehr viele Spieler.
    Und wenn man wer neues auftaucht und ne gute Idee macht isser plötzlich wieder weg (siehe Anyanka)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sphinx
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    9.843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja.... das die Leute sich alle ankotzten liegt vorzugsweise daran das es zu viele schwierige Charaktere mittlerweile hier gibt, wir haben alle einen Komplex

    An den Ideen mangelts nicht, ganz ehrlich, ich würde FH, so wie Ascendency gerne weiterführen, allerdings fehlt mir neben lernen, arbeiten und ab und zu ein bischen leben einfach die Zeit dafür...

    Also, haben wir ne Idee wie wir die Spiele retten? ^^

  8. #8
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ro: Foxx und ich hatten dir ja angeboten, Ascendency mitzumeistern. Das ist dann irgendwie im Sande verlaufen. Aber falls du noch Interesse hast...

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wenn dann muesste ich das aber sehr bald wissen. Ich widme mich naemlich derzeit mit Felina etwas anderem, das euch hier demnaechst (und das ist als denkbar grosser Zeitrahmen aufzufassen ) erwarten wird und vielleicht dem ein oder anderen die Moeglichkeit gibt, den Geist unserer "Klassiker" wiederzufinden.

  10. #10
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx: Das klingt ja interessant.

  11. #11
    Verstorben Avatar von Knightfall
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    5.074
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt Zeit, kommt Rat...

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind hier schon fast mehr antworten als in jedem andern Thread. *bemerk*

    Ich vermise auch viele RPG's. Vor allem "letzte Gelegenheit". Wenn sich dort ein neuer Master finden würde und die alten Spieler wieder dabei wären *herrlich* Ich würde da allerdings dort weitermachen wollen, wo wir aufhörten, bevor wir umgebracht wurden Dieses RPG ist für mich immer noch DIE Erfahrung beim OnlineRPG gewesen. Samsatagabend jagt ein Post den anderen, eine hitzige Konfrontation, spielerisch freche Dialoge....

    Ich vermisse viele der alten, Jäger des Kristalls, Spiegelwelt, the fate of midgard ( wunderbare Figurenkonstellation! Man kannte einige, ohne sie zu kennen [weil eben in den Biographien stand, man würde sich kennen] ), und das, bei dem Ro, Lio, ich und einige andere im Vorbereitungsthread so rumgeblödelt haben, dass unsere Charaktere sogar festgelegte Unterwäsche, Parfüms und Socken hatten.

    Außerdem vermisse ich das RPG, in dem mein zweites ICH erwachen sollte ( von Frau zu Mann *aaahhhh*) und das von Lio, wo mein Charakter wohl Rest seines Lebens auf einem Dach festsitzt.

    Ich habe bei all den armen Charakteren, die jetzt stauben schon gar keine Muße mehr, mir welche auszudenken

    Sac
    Geändert von Sac (17.03.2005 um 20:49 Uhr)
    Totgesagte leben länger.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem 2. Ich vermisse ich auch. Ich hab da dank Sphinx so nen schönen Chara.

    Außerdem vermisse ich viele Spieler hier. Ich merke selber dass es schwer ist zu meistern, wenn die Spieler kaum da sind. Und jetzt hau ich auch noch ab...

    Irgendwie vermisse ich die RPGs hier total...

  14. #14
    Mitglied Avatar von Arkardy
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    In Lübeck
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es liegt ja auch zum teil an den Meistern selber das die RPGs einfach aufhören!
    Gut Sphinx hat ja gesagt warum sie es nicht schafft! FH weiter zu machen ist ja in Ordnung!
    Aber was mit dem X-men RpG es wurde schon so oft gesagt das es bald weiter geht aber der oder die meister melden sich nicht oder habe ich die Nachricht verpasst wo drinne stand das es mit dem x-Men RpG zu ende ist??

  15. #15
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Serenada
    Und jetzt hau ich auch noch ab...
    Seri geht?

    @Die, die momentan Stress haben ( ja, auch meine nächste Klausurenzeit steht an *verdräng*): Bleibt das bei euch Dauerzustand? ( Ich würde mich allerdings nie über ein funktionierendes / ausfüllendes RL beschweren, nicht falsch verstehen )

    @Arkady: Nein, gibt es nicht. Eigentlich ist nur der Prolog beendet und alle warten darauf, weitergemastert zu werden ( wäre echt schade, wenn das auch noch stirbt, wo doch Daniel, James und Andrew so schön verschieden sind )

    Sac
    Totgesagte leben länger.

  16. #16
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sac: Serenada geht für 10 Monate nach Japan.

    @Arkardy: Tja, ich warte auf den großen Meister...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    japp, ich gehe für 10 Monate. Keine Ahnung wie ich da zum meistern und spielen komme... ^^

    Aber habt schon mal Angst vor der Rückkehr, da werden sich bestimmt Ideen angestaut haben ^^

  18. #18
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    @ Sac: Ich glaube speziell du koenntest dich ueber das freuen, was Felina und ich aushecken wollen. Allerdings weiss ich nicht, wie lange es noch dauern wird, moechte also nicht zu frueh Hoffnungen wecken. Kommen wirds denke ich auf jeden Fall, ist eben eine Frage der Zeit.

    Was ich schade finde, ist dass manche Spieler einfach fuer unbestimmte Zeit oder gar fuer immer ohne Abmeldung verschwinden - das macht es einem ziemlich schwierig, den Ueberblick zu wahren. Ich hab selbst manchmal einen zu angefuellten Zeitplan um hier regelmaessig aufzukreuzen, aber dann lass ich das einfach verlauten und gut ist. (Und ich hab mit Ueberraschung und gewisser Befriedigung festgestellt, dass Crimson Dawn nun bereits seit ueber anderthalb Jahren mehr oder weniger erfolgreich laeuft. *mirselbstaufschulterklopf* )
    Sphinx haelt es wie ich, sie informiert wenigstens darueber, wenn sie nicht kann. Andere verschwinden einfach - unschoener Zug, wozu haben wir denn einen Abmeldethread?

    Ich fuehr ne Liste mit den RPGs bei deinen ich momentan aktiv bin. War frueher noetig, um nicht eines davon zu vergessen, damals umfasste die Liste aber auch 7 oder mehr RPgs. Heute sind es drei, und in einem davon (X-Men) passiert momentan nichts...(liegt aber wohl an der Natur der Sache, bisher war anscheinend jedes X-men RPG zum Scheitern verurteilt - hey Zero, stell dich der Herausforderung und beweis uns das Gegenteil ).

    Vermissen tu ich vor allem ein RPG im Stile unseres absoluten Klassikers CotD. Bisher gabs drei Versuche, ein aehnliches RPG aufzuziehen und alle sind im Sande verlaufen. Bei "13 Lichter" aergert mich dsa heute noch, wenn ich an die Empoerung denke, die da geherrscht hat, bei der Annahme die Master koennten es nicht durchziehen...

    Naja, ich hoffe einfach mal, dass auf jede Rezession auch wieder eine Hochphase folgt und wir vielleicht irgendwie neue Spieler dazu gewinnen koennen (mir schwebt ja immer noch der Gedanke einer Homepage vor).

    @ Serenada: Viel Spass in Japan! Und kommt gut zurueck!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Serenada
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das mit dem fortbleiben. Ich hab's auch mal gemacht, aber das waren erschwerte Bedingungen ^^

    Aber mir zb. fehlen im Moment 2 Spieler. Und die sind ein wenig unauffindbar... sehr schade.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, bei mir ist es so das ich jetzt in der Vorabi phase bin und auch meine Familie in harten Zeiten steckt, und später kommtes Abi da wirds noch schwerer.

    Mir fehlt manchmal aber auch einfach die Kreativität um weiterzumastern, und manchmal bin ich dann auch einfach frustiert wenn nur noch 2 Spieler mitmachen, weil es zu "schwer" ist ein einfaches (und es war wirklich einfach) Quest zu erfüllen, was halt nötig ist, wenn es sich um ein Krimi RPG handelt (Versus Reality, jaja, lang her)

    Aufgrund von Drängen diverser junger Damen wird DIE PIRATEN seine Pforten ab heute aber wieder öffnen da ich jetzt eine sehr energische Co-Meisterin habe ^^ Thread wird sofort eröffnet

  21. #21
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal als kleiner Einwurf, vielleicht erkennt sich der/die ein oder andere Schreiber ja selbst im Text. Ist nicht persönlich gemeint, und spielt auf niemanden an, nur eine allgemeine Feststellung:

    Die Geschichte von X-Men Mutant High

    Mit einem motivierten Mit-Spielleiter und 20 Spielern starteten wir in das wohl umfangreichste RPG der letzten Zeit. Mit über 30 Stunden vorbereitung, die die beiden Spielleiter in der Spiel investiert hatten, was das bewerten der Charaktere, die Erstellung des Schulgeländes, die Stundenpläne, Zimmerbelegungen, Lehrercharaktere und Zusammenhänge betraf, ebenso wie die Erstellung einer komplexen Hintergrundgeschichte in über 8 Kapiteln (die nach dem Rückzug des einen, vom anderen sogar noch ausgebaut wurde) war es ein gewaltiger Akt dieses RPG an den Start zu bringen.

    Nach der ersten Starteuphorie waren von den 20 Mitspielern leider über die Hälfte nicht mehr bereit das Spiel fortzusetzen, nicht mehr im Forum etc.

    Der anfängliche Selbstläufer in dem sich die Charaktere untereinander gut beschäftigen konnten, und die Spielleitung nur die Richtung vorgeben musste, entwickelte sich zu einem "guided-RPG", in welchem kaum 2-3 flüssige Spielerpostings gebracht wurden,ohne dass die Spielleitung sich wieder etwas ausdenken musste, um die Situation voranzubringen. Anstatt Eigeninitiative und Innovation, die Geschichte selbst voranzutreiben, eigene Charaktere weiterzuentwickeln, wurde mehr und mehr nach Spielleitenden Postings verlangt.

    Die Spielleitung, die privat genug zu tun hatte, konnte nur noch lesen: "Ich warte auf ein Masterposting."
    Die vielfältigen Aufrufe das RPG weiterzuführen wurden von den Spielern positiv aufgenommen, doch leider haben die Spieler wieder nichts getan, außer darauf zu warten, dass Ihnen ein komplexer Plot, in welchem Sie nur noch nach dem vorgegebenen Schema schreiben müssen vorgelegt wurde.

    Leute so läuft's nicht! Wenn Interesse besteht das RPG fortzuführen, dann muss sich auch jeder dahinterklemmen! Mit dahin plätschern lassen kommen wir da nicht voran!

    Zeigt mir, dass Ihr wirklich weiterspielen wollt. Dass es euch ernst ist, und dass von Euch mehr kommt, als 1-zeilige Antworten.
    Kurz gesagt: Motiviert mich !

    Momentan liegt mir ein Storybogen mit 11 Kapiteln vor. 3-4 weitere sind geplant, um die Handlung abzuschließen.

    ZC

    An die Leute, die die Timeline von mir erhalten haben:
    Wenn von Eurer Seite aus noch Interesse besteht, sollten wir nen Termin am besten am Wochenende vereinbaren an dem wir per Skype ne Telefonkonferenz machen, und uns absprechen.
    Vorrausgesetzt, es gibt die entsprechende Resonanz von Seiten der Mitspieler.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  22. #22
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Zero: Ich hab kein skype in Ermangelung eines Mikros ^^°. Du weißt ja, wie du mich sonst erreichen kannst.

  23. #23
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felicat
    @Zero: Ich hab kein skype in Ermangelung eines Mikros ^^°. Du weißt ja, wie du mich sonst erreichen kannst.
    Mein erstes Mikro hat 1,99 € gekostet.
    Das jetzige ist besser, und hat 6,99 € gekostet.
    Sprachqualität ist mit dem 6,99 Mikro für Internettelefonie absolut ausreichend.
    God's in his heaven - all's right with the world.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Blue Lion
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Tübingen
    Beiträge
    19.774
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann Zero nur zustimmen... okay in manchen rpgs wünschen die Master keinen schritt außerhalb ihres Plans zu machen aber vor allem bei komplexen rpgs ist es extrem nervig wenn man den Spielern die Lösung eines Problems in den Rachen schieben muss

  25. #25
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *zuFoxxguck* Dann hoffe ich mal


    *zuZeroguck* ich hoffe, nicht angesprochen zu sein. Andrew, James und Daniel verharren, weil wir den Prolog beenden sollten ( und das ein gutes Ende ist, denke ich ^^)

    Zu den Einzeilern:

    Ich bin ja nach wie vor kein Fan von total durchgemasterten RPG's. Oft weiß ich nicht, WAS ich antworten soll (darf).


    Sac
    Totgesagte leben länger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher