der band erscheint diesen sommer.
Hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.
Ich bin etwas verwirrt, was den dritten Band von Walter Moers' Adolf angeht: "Die lätzte Flasche".
Ist diese jetzt 2002 erschienen oder nicht? Es gibt Bilder und auch Kritiken zur angeblich erschienenen Audio CD, gelesen von Dirk Bach. Andererseits ist nur sehr wenig im Netz zu finden.
Weiß jemand definitiv, ob es den Band nun gibt oder nicht? Oder ist der damals in den Querelen mit dem Eichborn-verlag untergegangen und erscheint demnächst als "Der Bonker"?
Gruß
Julien
Beim Schreiben dieses Beitrags wurde keine Frau Schulze gequält, verletzt oder getötet.
"Der Bonker" oder "Die lätzte Flasche" oder beide oder sind die inhaltsgleich? Fragen über Fragen ...
Gruß
Julien
Beim Schreiben dieses Beitrags wurde keine Frau Schulze gequält, verletzt oder getötet.
Tja, danke erstmal für die Antwort, aber in einer Meldung hieß es auch, "Der Bonker" sei der VIERTE Adolf, daher wollte ich fragen, ob irgendjemand den Band "Die lätzte Flasche" tatsächlich einmal gesehen/besessen hat, oder ob der Web-schreiberling seine Info auch nur von der Amazon.de Karteileiche hat.
Gruß
Julien
... ist doch immer wieder amüsant zu lesen, wie gewisse Benutzer arrogant und völlig deplaziert auf gut gemeinte Fragen reagieren.
ICh hab mal ne Frage
Warum hats du diesen Thread "Adolf 3 (Moers)" genannt? ICh hab nämlich im erten Moment gedacht es geht hia um die Schule aus der ich bin...dem Adolfinum Gymnasium(Wir nennen die schule liebevoll Adolf^^) aus Moers...-.- gibbet dafür ne erklärung? denn du hast doch ein buch gemeint julien, oder etwa nicht? Jetzt bin ich total verwirrt...
Weil er auf der Suche nach dem dritten Band der Reihe "Adolf" des Autors Walter Moers ist, abgekürzt "Adolf 3 (Moers)",Zitat von Corny
Uwe
aso, danke...dann is ja gut.ich ahb schon gedacht ich hätte irgendwas über unsere schule nicht mitbekommen
![]()
So ... 1,5 Jahre später ist auch dieses Mysterium endlich gelöst, sprechen doch jetzt alle Rezensionen von "Der Bonker" von Teil 3.
Gruß
Julien
Da werden dann doch auf dem Adolf(inum)-Gymnasium in Moers sicherlich die Sektkorken knallen
~~~~~
PS: Grüße an Frau Schulze![]()
Geändert von Comic-Gallery (15.07.2006 um 17:05 Uhr) Grund: Automatisch eingefügter Doppelbeitrag
Plop!
Äppelwoi-Entkorken en Frankfurt zählt natürlisch nischt.![]()
Adolf der Bonker gibt es jetzt im Theater
https://www.hildesheimer-allgemeine....-buehne-1.html
https://www.tfn-online.de/spielplan/...dolf-derbonker
Schade das aus dem Film nix geworden ist
https://www.youtube.com/watch?v=7CwRZcBAm-Y
Ein
Herz
für Hardcover
Der Bonker inclusive DVD mit Musikvideoclip
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen