User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: manga game, legal/illegal?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    manga game, legal/illegal?

    hallo zusammen

    ich habe mit ein paar jungs und mädels vor n rpg zu fushigi yuugi zu machen und wollt wissen ob es so etwas offiziell schon gibt und ob das legal ist wenn ich das einfach so mache. ich will es komplett kostenlos machen und es nicht komerziell nutzen, daher hab ich gedacht es ist evt. legal, aber da gibt es ja urheberrechte und der weiteren, hat da wer ne ahnung was man da darf und was ned?

    euer raggaeGandalf

  2. #2
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von raggaeGANDALF
    hallo zusammen

    ich habe mit ein paar jungs und mädels vor n rpg zu fushigi yuugi zu machen und wollt wissen ob es so etwas offiziell schon gibt und ob das legal ist wenn ich das einfach so mache. ich will es komplett kostenlos machen und es nicht komerziell nutzen, daher hab ich gedacht es ist evt. legal, aber da gibt es ja urheberrechte und der weiteren, hat da wer ne ahnung was man da darf und was ned?

    euer raggaeGandalf
    hallo,

    Ich glaube mal nicht, dass sowas illegal ist, sonst würdest Du im RPG-Forum ziemlich viele Straftäter im Comicforum treffen ;-)

    Schau Doch einfach mal rein, dann bekommst Du nen Überblick wie die bisherigen RPGs im Comicforum so abgelaufen sind, was Dir und den anderen vielleicht die ein oder andere Anregung bietet.
    Ihr könnt das Comicforum, und das RPG-Forum auch gerne als Plattform für Euer RPG nutzen. Sofern Fragen auftauchen, können euch die erfahrenen Spieler dort sicherlich weiterhelfen ;-)

    Gruß

    ZeroCool
    Moderator Fanprojekte und RPG-Forum
    God's in his heaven - all's right with the world.

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die antwort Zero-Cool

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher