User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 91

Thema: Dorn #4

  1. #51
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    präsent bleiben ist schon richtig, aber nicht wenn man eigentlich nichts zu bieten hat und wenn dann auch noch die standkosten für solch eine kleine veranstaltung wie in erlangen so hohe standmieten hat und wir auch noch transport und übernachtungen zahlen müssen.

    wir sind aber eh schon immer ein fan der *spielmesse* gewesen. wir waren schon dort, bevro es die comic action gab und hatten sehr gute erfolge im rollenspielbereich. und unsere poster und comics gingen auch immer ganz gut bei gelegenheitskäufern.

    ein ipp-treffen wäre früher sicher mal interessant gewesen - mal davon abgesehen, wie man sowas überhaupt sinnvoll auf die beine stellt

  2. #52
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja war ja nur nen Gedanke! Also ich entnehme dem Text das ihr einzelne Poster macht! Dementsprechend auch ein DORN Poster? Oder Helden?
    Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich kriege von Merchandise und Postern leider nie viel mit!

  3. #53
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guido Paul
    präsent bleiben ist schon richtig, aber nicht wenn man eigentlich nichts zu bieten hat und wenn dann auch noch die standkosten für solch eine kleine veranstaltung wie in erlangen so hohe standmieten hat und wir auch noch transport und übernachtungen zahlen müssen.

    wir sind aber eh schon immer ein fan der *spielmesse* gewesen. wir waren schon dort, bevro es die comic action gab und hatten sehr gute erfolge im rollenspielbereich. und unsere poster und comics gingen auch immer ganz gut bei gelegenheitskäufern.

    ein ipp-treffen wäre früher sicher mal interessant gewesen - mal davon abgesehen, wie man sowas überhaupt sinnvoll auf die beine stellt



    ich finde die messen sind nicht so wichtig investiert eure zeit besser in dorn5

  4. #54
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Apokalypse 12
    Meinst du wieder neue poster oder die Alten ...

    Auf die alten kannst du hier : http://www.ipp-world.de/Shop/-/Poster.php
    einen Blick werfen. wenn du die noch nicht kanntest, wird's jetzt aber zeit

  5. #55
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um ehrlich zu sein,kannte ich gar kein Poster! Aber vielen Dank für den Link!

  6. #56
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    oh, dachte, du kennst unsere website und somit unseren kleinen online-shop

    also dort findest du praktisch alles, was wir bisher produziert haben und ob es noch lieferbar ist. unser online-shop dient neben der bestellmöglichkeit auch als übersicht über unser bisheriges schaffen, was ja nach wie vor überschaubar ist

  7. #57
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein ich kannte ihn leider nicht aber jetzt! Gott sei`s gelobt!!
    Jetzt weiss ich wo ich Helden bestelle
    Mit mir habt ihr jetzt einen Fan mehr!!

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr gut.

  9. #59
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da stimme ich cekay voll zu

  10. #60
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja nett,die erste Fan -Forum Seite wo man mich nett empfängt!
    Kommt zu Dorn 4 eigentlich ein Poster raus oder ist draussen? In eurem Shop gab es nur zu Dorn 3!
    Und Dorn 3 hängt schon eingerammt an meiner Wand! Habt ihr eigentlich auch Sondercover vor zu machen,steigert die exklusivität! Umso niedriger die Stückzahl umso begehrter (auch bei nicht Fans der Serie) !SO sehe ich das jedenfalls!

  11. #61
    Mitglied Avatar von EXPhysiker
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    1.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Sondercovern wirst du kein Glück haben. Guido ist da nicht so der Fan davon. Es gab mal eins von Helden #1 US-Version. Das nette Benwick Cover.

  12. #62
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja jedem das seine! Ich finde das ist doch ein Sahne-häubchen wenn man ein paar Ausgaben besonders macht!

  13. #63
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, exphysiker kennt mich (und meinen bruder)
    mein bruder und ich sind beide absolut keine fans von variant- oder sondercovern gleich welcher art. zu dem von helden-us #1 musste man uns von seiten modern graphics auch ziemlich schwer bearbeiten - wäre es unser alleiniges projekt gewesen hätte es wohl keins gegeben.

    wir glauben, dass diese ganzen variant-sachen zum teil eine mitschuld an der misere der heftchen tragen! und haben das schon vor einiger zeit vorhergesagt.
    zwei, drei gründe dafür:
    - es gibt viele die es als abzocke empfinden, was es im grunde auch ist
    - in jedem steckt ein sammler, im einen mehr im anderen weniger. aber im grunde hätte jeder gerne eine vollständige sammlung von dem was er gut findet (das gilt nicht nur für comics). beispiel: als spider-man fan bekomme ich mit, dass es variant-ausgaben zu teuren preisen gibt, die ich mir nicht leisten kann und möglicherweise auch nur auf besonderen veranstaltungen zu denen ich aus diversen gründen nicht hin kann. ich ärgere mich, denn als spider-man fan hätte ich diese ausgaben natürlich auch gerne. vor allem limitierte sonderausgaben mit zusätzlichem storymaterial (z.b. nullnummern). das macht der sammler solange mit, bis er sich dann sagt, ein unvollständige sammlung will ich nicht, also lasse ich es ganz.
    - der sammler kauft sich solche variants teuer und stellt später fest, dass er für die meisten dieser ausgaben später kaum jemanden findet, der ihm die wieder zu einem vernünftigen preis abkaufen würde. die hefte haben im freien markt also nicht den wert, den der verlag ihm abverlangt hat. für die meisten dieser sonderhefte bekommt man bei ebay heute höchstens einen bruchteil ihres ursprünglichen preises. wenn ich das als unerfahrener sammler erkenne, kommt zwangsläufig das gefühl der abzocke auf und man hat keinen bock mehr auf die serie oder sogar den verlag.

    natürlich gibt es auch viele sammler/fans die sehr gerne solche variants haben und sich auch nicht abgezockt fühlen. aber wir glauben, dass es in der mehrzahl einen negativen effekt hat und langfristig keinen erfolg bringt auch wenn es kurzfristig eine nette einnahmequelle ist.

    und wenn schon etwas besonderes, dann auch wirklich was besonderes und nicht nur ein alternatives cover - das ist nun wirklich abzocke, da es drucktechnisch eine extrem günstige möglichkeit ist.
    so hatte mein bruder immer mal im kopf, eine art Helden-Buch anzufertigen, mit zusätzlichem entstehungsmaterial, skizzen, den charakterbögen der helden, ledereinband usw. so etwas könnte man dann auf grund des mehrwerts und mehraufwands auch guten gewissens zu einem exklusiven preis verkaufen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Heldenbuch ist eine geniale Idee! Von dem Standpunkt habe ich es noch nicht betrachtet und als ebenfalls Spiderman und X-Men Fan(Nur Marvel Deutschland Serien,Kein Panini)kann ich das nur bestätigen! Aber diese Ansicht hat Hand und Fuss!
    Dazu habe ich leider echt nichts entgegen zu setzen!

  15. #65
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Buch hört sich wirklich genial an, ich würd's kaufen! (Ist ja bei mir im Grunde auch selbstverständlich, oder? )

  16. #66
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also dafür das ihr euch als klein und unbedeutend abstempelt ,finde ich den Sammlerecke-Preis für Helden 1 doch schon sehr stolz!Also 20 Euro ist doch ein sehr guter Sammlerwert
    (Sammlerecke Katalog Frühjahr 2005)
    Stimmt es das ihr eigentlich pro Händler nur ne bestimmte Menge des Comics ausliefert?
    Habe ich mal so gehört!

  17. #67
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @goesch
    für dich sind auch schon *zwei* reserviert

    @apokalypse 12
    na ja, nur weil ein, zwei hefte von uns einen hohen sammlerwert haben, müssen wir ja nicht 'groß' sein
    ich habe auch schon preise von bis zu 60 euro gesehen und selber bei einem händler mitbekommen, der damals eins für DM 110,- verkauft hatte. ich habe aber auch schon gesehen, dass ein signiertes helden #1 bei ebay nicht mal 3,- euro gebracht hat. der sammlerpreis ist also absolut relativ

    warum sollten wir händlern nur ein bestimmtes kontingent liefern - wäre ja finanziell ziemlich dumm. es kam aber scheinbar vor, dass händler probleme hatten, hefte nachzubestellen (z.b. bei mordern graphics) - warum auch immer. oder sogar an eine ausgabe nicht rankamen. wäre schön, wenn sich die händler dann direkt an uns wenden würden.
    was wir an händler lediglich einschränken ist dieser sogenannte "helden-vollschuber" mit allen 6 heften im schuber. den bieten wir eben nur auf veranstaltungen und nur ein oder zwei pro interessenten an, da händler das sonst ausnutzen würden.

    das helden-buch würde uns selber auch extrem reizen, da es in unseren vorstellungen wirklich eine ganz feine produktion sein könnte. leider gibt es die idee schon, seit es den gedanken zum sammelband gab. der aufwand und die ungewissheit, wie viele man zu welchem preis produzieren und verkaufen könnte hatte uns aber abgeschreckt.

  18. #68
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Apokalypse 12
    Kommt zu Dorn 4 eigentlich ein Poster raus oder ist draussen? In eurem Shop gab es nur zu Dorn 3!
    die frage hatte ich noch nicht beantwortet.
    es ist kein poster geplant gewesen und wird auch nicht kommen. wenn machen wir meistens gleich zum erscheinen eines heftes ein poster. aber auch nur wenn wir glauben, dass sich das poster auch außerhalb der 'helden/dorn-fans' gut verkaufen könnte.
    eigentlich müssten wir mal das bild mit dem rechenzentrum aus dorn #2 (oder #1?) als poster zur nächsten spielmesse produzieren, da immer wieder besucher auf der spielmesse nach diesem bild als ideales gegenstück zum ersten bibliotheksposter fragen.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre mal ne gute Idee! Da hast du recht Poster sind keine Comics und deswegen hängen die auch bei jedem im Zimmer,Garage oder Klo!
    Mir wohlte mal nen Händler weissmachen das ihr nur 4 Comics pro Händler erlasst! Aber mir ist das egal gewesen ich habe ihm Dorn 4 trotzdem abgenommen und wurde ja nicht im geringsten entäuscht!

  20. #70
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist schon interessant, was man so alles über die angeblich eigenen machenschaften erfährt
    na ja, vielleicht wollte er dir das heft damit schmackhaft machen - ein kleiner händlertrick. wie im einzelhandel: 10% rabatt auf ein produkt, nur dass das produkt von anfang an so 'günstig' war und nie 10% teurer war

    zu beginn von helden #1 haben wir mal von einem comicleser erfahren, dass ein händler DM 20,- (oder so) für ein signiertes helden #1 haben wollte. da war die serie noch kaum bekannt. und der händler hat behauptet, das wäre der preis, den der zeichner dafür verlangen würde, er als händler würde da kaum was dran verdienen. der comicleser und ein paar anwesende freunde fanden daraufhin die serie und den zeichner absolut arrogant und haben die finger von helden #1 gelassen. auf einer comicmesse haben sie uns dann damit konfrontiert und erfahren, dass das absoluter käse war. daraufhin hat er dann gleich 10 signierte hefte zum regulären preis gekauft, um seinen freunden welche mitzubringen.
    das war gleich zu beginn eine sehr interessante erfahrung für uns, dass man eigentlich nicht weiß, was mit den heften beim händler passiert oder mit welchen infos die produkte auf- oder abgewertet werden

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja. Mitlerweile verlangen noch viel mehr Händler hohe Preise für Helden#1.
    Jedenfalls ist es schon traurig mit den Händlern, die ebenfalls zu einem Teil die Schuld am Niedergang der Comicbranche tragen, wie ich finde. Viele haben von Handel, Markting, etc. garkeine Ahnung, führen einen Shop nur, weil sie Comicgeeks sind und vermurksen das Geschäft durch dumme Aktionen, falschen Umgang mit den Kunden und, weil sie viele Hefte garnicht erst rauslegen sondern irgendwo hinten im Laden rumliegen haben. Wenn der Comic vom Fachhandel leben muss, dann kann er das mit solchen Leuten wirklich nicht gut.

  22. #72
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da gebe ich dir recht! Nur Sammler zu sein macht einen noch nicht zum geschäftsfähigen Comic-Händler! Allein schon wegen den eigenen Interessen!
    ´20Dm für Helden 1 ist heutzutage leider zu günstig! Aber so ist das doch ganz gut gekommen,wenn der Typ euch kennengelernt hat und so seine Meinung geändert hat!

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hätte ja aber auch das ganze sein lassen und sich erst garnicht am Stand blicken lassen. Dann wäre bei ihm Helden weiterhin unten durch und Paule ein Snob. Hätte er dies alles so weitererzählt, so hätte Helden bei dessen Freundeskreis keine Chance gehabt. Das bedeutet, der Händler hätte damit ziemlichen Murks angestellt.

  24. #74
    Mitglied Avatar von Ripclaw66
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wäre natürlich ,Mist gewessen!

  25. #75
    Mitglied Avatar von goesch
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    7.173
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guido Paul
    @goesch
    für dich sind auch schon *zwei* reserviert

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •