User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 111
  1. #76
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau.

    Hier die Sprachen. Extras werden meines Wissens keine dabei sein.

    DTS-HD 5.1 Deutsch
    DTS-HD 5.1 Englisch
    DTS 5.1 Französisch
    Dolby Digital 5.1 Holländisch
    Dolby Digital 5.1 Italienisch
    Dolby Digital 5.1 Spanisch

  2. #77
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WIE BITTE??
    KEIN Bonusmaterial?
    Das Disney-BD-Hoch kommt also wohl erst wieder mit "Dornröschen". Möglicher Weise noch im April mit "Frozen", aber die BDs der letzten 2 Meisterwerke waren schon eher bescheiden... traurig.

  3. #78
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gehe davon aus, dass das Bonusmaterial der US-BD auch bei uns enthalten sein wird. Davon abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es eine deutsche HD-Tonspur geben wird, aber keine französische. Das gab es bisher nur umgekehrt, da Disney der französischen Tonspur offensichtlich eine höhere Priorität einräumt.

  4. #79
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass das Bonusmaterial der US-BD auch bei uns enthalten sein wird. Davon abgesehen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es eine deutsche HD-Tonspur geben wird, aber keine französische. Das gab es bisher nur umgekehrt, da Disney der französischen Tonspur offensichtlich eine höhere Priorität einräumt.
    Jedenfalls ist es so in der Disney Datenbank bisher vermerkt.

  5. #80
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mag sein, aber die lag ja nun schon mehrfach daneben.

  6. #81
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diskussion: "Oliver & Co."

    Zitat Zitat von chernabog Beitrag anzeigen
    Dann äußer ich mal wieder zum Film :
    Meiner Meinung nach der Tiefpunkt der 80er und einer der schlechtesten Disneys überhaupt.
    Blasse Charaktere ,langweilige,
    teils kitschige ,abgekupferte Story,ein Bösewicht ,auf den die Handlung komplett verzichten kann und pseudo -"coole" ,nervige Songs machen den Film disneyunwürdig.
    Einziges Highlight : Die einfach nur eitel -dumme Georgette ist wirklich klasse vor allem auch mit der wundervoll passenden Bette Midler -Stimme im Original !
    zur Info, wie viele andere Filme ist auch dieser an eine Geschichte angelehnt, im konkreten Fall an Oliver Twist.

    Des Weiteren war er der erfolgreichste Disney Film der 80iger bis Arielle gekommen ist.

    Über Geschmäcker lässt sich nicht streiten, ich finde die Charaktere sehr gut und wenn man die mit anderen Filmen der 80iger vergleicht (Charlie, Feivel, Land vor unserer Zeit, Rock a Doodle,... dann mindestens ebenbürtig).

    Des Weiteren war der Film der Versuch Musical mit Zeichentrick zu verbinden und ohne den kommerziellen und künstlerischen Erfolg von Oliver & Co hätte es danach weder jährliche Disneyfilme gegeben noch Klassiker wie Arielle, Beauty, Aladdin oder Lion King.

  7. #82
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diskussion: "Oliver & Co."

    Zitat Zitat von chernabog Beitrag anzeigen
    Dass der Film an Oliver Twist angelehnt ist ,weiß ich ,aber IMO nur so entfernt ,dass man ihn auf keinen Fall als Verfilmung des Stoffs ansehen kann,sondern dass er aus Einzelelementen zusammengesetzt ist,was ich hier misslungen finde. Und der Erfolg des Films hat für mich nicht unbedingt mit der Qualität zu tun,gibt ja auch Klassiker ,die kommerziell nicht erfolgreich sind. Aber du hast Recht,ohne ihn hätte es wohl nie Aladdin usw.gegeben,insofern war er für die Disneyhistorie wichtig,ändert aber nichts an meiner Meinung zum Film.
    Sollst du auch nicht ändern für mich ist es nach König der Löwen, Die Schöne und das Biest der drittbeste Zeichentrickfilm aller Zeiten

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gesagt,man kann über Geschmack nicht streiten,nur seine Meinung austauschen,was wir ja hier tun.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TomiS Beitrag anzeigen

    Des Weiteren war er der erfolgreichste Disney Film der 80iger bis Arielle gekommen ist.
    Oh, das habe ich auch noch nicht gewusst, ich dachte immer dass der Film gar nicht so, wie soll ich es ausdrücken, präsent war. Irgendwie kennt den in meinem Umfeld fast keiner...

    Zitat Zitat von chernabog Beitrag anzeigen
    Dass der Film an Oliver Twist angelehnt ist ,weiß ich ,aber IMO nur so entfernt ,dass man ihn auf keinen Fall als Verfilmung des Stoffs ansehen kann,sondern dass er aus Einzelelementen zusammengesetzt ist,was ich hier misslungen finde.
    Es wurde auch immer gesagt der Film ist frei nach Oliver Twist gemacht ist Es muss dir natürlich trotzdem nicht gefallen.

    Also für mich gehört er auch zu den 4 besten Disneyfilmen. Ich mag die Charaktere und finde auch die Musik toll "Why should I worry?" ist für mich einer der besten Disneysongs.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  10. #85
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chernabog Beitrag anzeigen
    ...aber IMO nur so entfernt ,dass man ihn auf keinen Fall als Verfilmung des Stoffs ansehen kann,sondern dass er aus Einzelelementen zusammengesetzt ist,was ich hier misslungen finde.
    Es ist eben die Disneyversion des Stoffes. Wann hat sich Disney wirklich mal explizit, im kleinsten Detail an die jeweilige Vorlage gehalten? Sie haben so gut wie immer etwas eigenes aus dem Stoff gemacht. Mir fällt zumindest gerade auch kein Film ein, bei dem das nicht so ist. Das ist eben der Clou an Disneyfilmen und das sollte man beachten, wenn man sich auf Disneyfilme einlässt. Natürlich darf man Vergleich zur Vorlage ziehen, keine Frage. Aber man sollte die Vorlage während des Filmes komplett ausblenden, sonst wird man nicht glücklich damit.

    Obwohl ich immernoch finde, dass Arielle am Ende gerne zum Luftwesen hätte werden können, anstatt den Prinzen zu bekommen, aber gut..ist eben Disney

    Oliver & Co hingegen finde ich brilliant! Gerade weil er anders ist als andere Disneyzeichentrickfilme..Ja, er steckt in seiner Zeit, den 80ern, fest, ist eben nicht zeitlos. Aber gerade das ist es ja, was den Film so besonders macht. Und die Songs und Charakter-Konstellationen sind auch genial

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  11. #86
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film gehört mit zu meinen Kindheitsfilmen. Habe die VHS damals zum Geburtstag bekommen.
    Ich mag "Oliver & Co." echt gerne. Wobei mir immer erst wieder auffällt, wie sehr er mir gefällt, wenn ich mich mit ihm beschäftige oder ihn gerade gucke. Das ist bei anderen Filmen nicht so. Schon seltsam... Er ist nicht unbedingt immer im Gedächtnis. Aber wenn, dann positiv.

  12. #87
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besonders die Szene am Anfang, als niemand den kleinen Oliver möchte Unterlegt von 'Once upon a time..in New York City'. Wären meine Sis und ich dort gewesen hätten wir Oliver als erstes genommen...zumindest sie wollte immer einen orange/roten Kater haben...ich hätte wohl alle Kätzchen genommen

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  13. #88
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollt's gerade sagen. Ich hätte den ganzen Karton mitgenommen.
    Wobei meine Favoriten immer der blaugraue (auf meiner VHS noch fast schwarze (der der gerade hochgehoben wird)) und der grau-weiße (auf meiner VHS ebenfalls eher schwarze) Kater waren. ^^ Zumindest waren das für mich Kater.

  14. #89
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sehen alle aus wie kleine Kater, ausser das weiße etwas dass sich auf dem Bild dort gerade verteidigt und die Pfote hebt, das könnte ein Mädchen sein Währen 'Perfect isn't easy' sieht man ja auch kurz so ein weißes (offensichtlich weibliches, wegen der Schleife) Kätzchen in Olivers Alter auf dem Baum, ich dachte früher immer, dass das die weiße aus dem Karton wäre, ich meine, kann ja durchaus sein, warum nicht

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  15. #90
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anfangsszene macht mich irgendwie immer traurig. Mir tut Oliver immer so Leid. Wo er z.B den Typen mit dem Regenschirm anmiaut und der einfach weitergeht. Ich könnte das nicht. Aber wie ihr schon geschrieben habt, ich hätte wahrscheinlich auch den ganzen Karton mitgenommen
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Once upon a Time ist ein wirklich super Song,der einzig gute in dem Film. @Melody Natürlich stimmt das,aber wenn man Buch verfilmt,sollte der Film schon noch was damit zu tun haben. Bei Oliver & Co wäre mir,wenn ich es nicht wüsste,nicht auffallen,dass das mit Oliver Twist zu tun hat.Oliver ist jetzt kein außergewöhnlicher Vorname und Fagin und Sykes gibt es zwar im Original,aber die sind dort verbündete Gauner,die Oliver zwingen,für sich zu klauen,wenn du das Original kennst.
    Geändert von Nutsy (29.05.2014 um 10:45 Uhr)

  17. #92
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Anfang des Jahres das Buch gelesen und kaum Übereinstimmungen festgestellt.
    Also eigentlich ist nur das Grundkonzept des Waisenjunges und der Gaunergesellschaft erhalten geblieben. Sowie einige Namen. Wären die Namen nicht, würde man sicher gar nicht auf "Oliver Twist" kommen.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es im Endeffekt nur noch rechtliche Aspekte waren, die Phrase "basierend auf" mit einzubringen, um nicht irgendwo anzuecken.
    Ich finde nämlich auch, dass "Frozen" so gut wie gar nichts mit "Die Schneekönigin" gemein hat. Was bleibt, ist die Frau mit Eiskräften und ein Mädchen plus Rentier. Sonst gibt es so gut wie keine Überschneidungen. Aber um ganz sicher zu gehen, wird ein "basiert auf" eingefügt. So könnte ich es mir zumindest vorstellen.

    Da ich im Falle von "Oliver & Co." den Film vor der Vorlage kennengelernt habe, fällt das aber gar nicht negativ auf. Der Film steht eher für sich. ^^

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt halt immer drauf an,was man übernimmt.Frozen klingt,finde ich,sehr vielversprechend,Oliver & Co ist eben IMO sehr schlecht angelegt.Richtig schlecht ist es,wenn man Teile aus der Vorlage nimmt und ins Gegenteil verkehrt wie beim Glöckner,damit es"passt".
    Geändert von Nutsy (08.06.2014 um 19:47 Uhr)

  19. #94
    Mitglied Avatar von Simba
    Registriert seit
    02.2013
    Beiträge
    1.683
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Buch auch vor einiger Zeit gelesen und es sind wirklich wenig Übereinstimmungen. Die Genannten von ecilA und man könnte noch dazunehmen, dass Oliver ja auch für eine gewisse Zeit zu einer wohlhabenden Familie kommt, wenn ich mich recht erinnere.
    „ Man muss seinen Hintern in die Vergangenheit bringen!“

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Professor
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    2.274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Diskussion: "Oliver & Co."

    was heißt IMO?

  21. #96
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im(h)o = in my (humble) opinion

  22. #97
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ergänzend die Extras:

    Making-of von "Oliver & Co."
    Lieder zum Mitsingen
    Disneys bunte Tierwelt
    Trailer zu Oliver & Co.
    Kurzfilme:
    * Der herzlose Retter
    * Pluto und die Milchdieb

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    334
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern kam Oliver&Co ja im DisneyChannel und meine schlechte Meinung zu dem Film muss ich jetzt doch etwas zurücknehmen.Ansich ist der Film gar nicht so schlecht,aber nach wie vor sind für mich die Charaktere und Songs blass und nichtssagend.Die Handlung ist OK,aber auch nicht wirklich spannend.Aber der Introsong ist wirklich klasse und einer der besten Disneysongs aller Zeiten.Wirklich schlecht ist er nicht,aber für mich einfach"nichtssagend".

    PS:Vielleicht muss ich ja noch zu mehr Disneyfilmen meine Meinung ändern,nach den Disney Channel Ausstrahlungen.
    Geändert von Nutsy (29.05.2014 um 10:47 Uhr)

  24. #99
    Mitglied Avatar von NoahM
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    331
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film jetzt auch nach ewigen Zeiten mal wieder gesehen
    mir ist vorher nie aufgefallen, dass der Intro-Titelsong ja gar nicht übersetzt wurde. (was ich aber sehr gut finde )
    bin zufällig die sprachen durchgegangen und in anderen Übersetzungen wurde der Song komplett in der jeweiligen Sprache eingesungen. Weiß jemand wieso sich in Deutschland dagegen entschieden wurde?
    Zum Film ansich, er wird nie einer meiner Favoriten, dafür gefällt mir der Stil (v.a. die Backgrounds) zu wenig, aber ich hab ihn auf jeden Fall mehr zu schätzen gelernt.

  25. #100
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.588
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich Oliver & Co. jetzt als BD von DMAM bekommen habe, habe ich ihn gestern das erste Mal angesehen

    Ich fand ihn echt süß. Besonders die Szene am Anfang, mit den ganzen Kätzchen... aahhh! Und dann alle noch so süß animiert *_*
    Die Geschichte ist für mich ein bisschen platt. So geht es mir aber auch mit Aristocats - süß, aber platt. Das ist aber nichts negatives für mich!! Vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch zum Positiven, sobald ich mir das Making Of angeschaut habe (es ist übrigens schon ein Highlight, dass überhaupt eins mit auf der Disc ist...)
    Das einzige, was ich etwas komisch fand, war Georgettes plötzlichen Sinneswandel bezüglich anderen Tieren in ihrem Haus. Woher kam das?

    Den 80er Stil finde ich auch mehr positiv als negativ. Verleiht dem ganzen einen gewissen Touch und Charme, der dazu führt, dass man den Film nicht so schnell vergisst. Toll!
    Geändert von Tiana (03.06.2016 um 18:06 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.