User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 40 von 40

Thema: Hanna Barbera Comics/Neuer Tessloff Verlag

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    160
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin noch darüber gestolpert
    The family is an amalgam of The Addams Family (although their Snagglepuss Cartoon came out Three years before The Addamses got their TV Show) and Hanna Barbera's own "Gruesomes" from The Flintstones (again the Scientists appeared first).
    I don't know why, but I really identify with the weird little guy. If anybody ever finds a copy of issue #4, let me know. (that illo in my "welcome Back" post is from another Gold Key comic, "The Little Monsters". That series ran much longer, and was published more frequently.)

    The Scientists also appeared as a backup feature in some issues of Gold Key's TopCat comic, but I haven't seen any of those yet.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Motiv der durchgeknallten/bösartigen Wissenschaftler taucht immer wieder in den Hanna-Barbera-Zeichentrickserien auf. Auch etliche Märchen wurden immer wieder aufs Neue verwurstet (Rotkäppchen, Drei kleine Schweinchen, Bohnenranke ...). Teilweise nehmen die Figuren das selbst auf die Schippe: "Großmutter, was hast Du für eine große Nase - et cetera, et cetera, Ihr kennt ja den Text..."

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ein paar Namensgebungen aus den Tessloff-Comics der 60er Jahre: (in Klammern der US-Originalname)

    Hucky (Huckleberry Hound)
    Peter Wumm (Powerful Pierre)
    Jogi (Yogi Bear)
    Bubu (Boo Boo)
    Förster (Ranger Smith)
    Pixie (Pixie)
    Dixie (Dixie)
    Anton (Mr. Jinks)
    Pipsi (Yakky Doodle)
    Bulli (Chopper)
    Schlaufuchs (Fibber Fox)
    Eddy (Quickdraw McGraw)
    Pepito (Baba Looey)
    Familie Steinzeit (Flintstones)
    Peppi (Pebbles)
    Familie Düsenzahn (Jetsons)
    Rolly (Elroy Jetson)
    Herr Scheffel bzw. Raumig (Mr. Spacely)
    Schnurri (Snagglepuss)
    Wolfi (Hokey Wolf)
    Willi (Ding-A-Ling)
    Pitty (Augie Doggie)
    Pit (Doggie Daddy)
    Schnüffel (Snooper)
    Schnuffi (Blabber Mouse)
    Lord Musch (Top Cat)
    Polizist Dicky (Officer Dibble)
    Leo (Lippy the Lion)
    Hardi (Hardy Har Har)
    Höhlenkinder (Cave Kids)

  4. #29
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hallo, ich bin auch Hanna Barbera-Fan, als Kind habe ich nur die Flinststones und natürlich Tom und Jerry mitbekommen und hatte auch ein paar (70er)-Comics (Condor o.ä.), aber richtig begeistert war ich dann von der Hong Kong Phooey-Serie die, glaube ich, Ende der 1970er in der ARD lief. Ich habe auch immer noch zwei US-Hong Kong Phooey-Comics aus der Zeit, die, glaube ich sogar Inhalte aus der Cartoon-Serie nacherzählten.
    Anfang der 90er Jahre hatte ich dann mal Cartoon-Network über Satelit und da hat sich mir das Hanna Barbera Universum richtig offenbart.
    Meine Lieblingstitel waren: Yogi Bear, Snagglepuss, Top Cat und natürlich Hong Kong Phooey.
    Flintstones empfand ich dort im englischen Original seltsam einschläfernd. Inzwischen habe ich zwei "Feuerstein"-DVD Boxen und muss mich wirklich gegen meine Gewohnheit zwingen sie auf deutsch zu sehen weil die Synchronisation der Hammer ist. Wie die deutschen Sprecher das ganze damals aufgepeppt haben ist echt verblüffend.
    Zumindest die Flintsones DVD-Boxen haben phantastisches Bonusmaterial, bis zu vier Audio-Kommentatoren (Cartoon-Foscher und Hanna Barbera Mitarbeiter), tolle Nostalgia (Flintstones Musik-Schallplatten mit Artwork-Slideshow) etc.
    Yogi Bear ist leider schon out of Print von Snagglepuss, weiß ich gar nicht, ob es da welche gibt, die deutschen Fassungen wahrscheinlich ohnehin nicht.
    Gibt es noch mehr Hong Kong Phooey-Fans?

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die amerikanische DVD-Box "The Yogi Bear Show - The Complete Series" enthält neben Yogi Bear auch Episoden von Snagglepuss und Yakky Doodle (wenn auch nicht mit deutscher Sprachoption). So war auch die Zusammenstellung der ursprünglichen Yogi Bear Show ab 1961 in den USA (wobei Yogi sein Debut bereits zuvor feierte, 1958 in der "Huckleberry Hound Show").
    Geändert von Kaschi (05.11.2010 um 18:09 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke für die Auffrischung! Die Folgen haben sie Anfang bis mitte der 90er zumindest auf Cartoon-Network gezeigt. Die Box werde ich mir auf jeden Fall besorgen, in Amerika wird sie ja wohl hoffentlich nicht out - of Print gehen. Sowohl bei Yogi als auch bei Snagglepuss fand ich die Originalsstimmen und Dialoge hervorragend - "Exit - stage left..." "...pick-a-nick basket..."
    Ist Yakky Doodle der schlaftablettige Alligator? Nee, der hieß doch was mit "Gator".
    Ist denn die deutsche 1960er Synchro von Yogi und Huckleberry Hound ähnlich genial wie die der Flintstones? Ich meine, alleine dieses "Rrrrrrrichtick!" könnte ich immer wieder hören.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yakky Doodle ist ein naives Entenküken, das in Chopper eine schlagkräftige Bulldogge zum Freund hat. Dagegen wollen Ganoven wie Fibber Fox und der etwas träge Alligator Alfy Gator dem kleinen Piepmatz an den Kragen.
    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Pixie.htm

  8. #33
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ja, ganz vergessen... da war der gator drin. Großartige Bilder im Link, danke!
    Ich brauche die Box!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weitere Infos zu den H-B-Klassikern:

    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Hucky.htm
    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/Yogi%20B%C3%A4r.htm
    http://www.tv-nostalgie.de/familie_feuerstein.htm
    http://www.tv-nostalgie.de/Sound/jetsons.htm

    Nachzutragen wäre, dass Hucky bei uns in den 60ern von Klaus Miedel synchronisiert wurde, ebenso wie Boo Boo. Und Kater Jinks wahrscheinlich von Erich Fiedler.
    Geändert von Kaschi (05.11.2010 um 23:48 Uhr)

  10. #35
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wirklich schöne Seite, Kaschi, aber in Deutschland wird sowas wohl nie wieder wiederholt werden, vor allem nicht zu jenen angenehmen Zeiten in den frühen Abendstunden. Aber wir können dankbar sein, dass Warner mit dem HB-Material wesentlich großzügiger in der Veröffentlichung umgeht, als mit den Looney Tunes.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Pay-TV-Kanal Boomerang (Deutschland) laufen zumindest ab und an Hucky, Yogi Bär (einschließlich der Episoden der "New Yogi Bear Show", 80er Jahre), Familie Feuerstein, die Jetsons, Superkater (=Top Cat) und einige andere H-B-Serien der 60er und 70er.

    Auch Hong Kong Pfui übrigens:
    http://www.wunschliste.de/0978

    Ich wünsche mir, dass auch Yakky Doodle, Pixie und Dixie sowie Quickdraw McGraw (bei uns: "Quick und seine Freunde") dort mal auftauchen, natürlich in der 60er Synchro!

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jemand hier den Yogi-Bär-Kinofilm angeguckt? Mir war nach dem Trailer nicht mehr danach, dafür Geld auszugeben.

  13. #38
    Mitglied Avatar von tigermuse
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    969
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Industrie glaubt cgi und 3d seien innovativ. Ich nicht.
    Obwohl ich mir eigentlich ein ticket für kaufen müsste, um zu einem erfolg des films beizutragen, in der hoffnung, dass die uk-dvd-box daraufhin neu aufgelegt wird und nicht mehr nur zu sammlerpreisen zu haben ist.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das neue ALFONZ-Magazin (2/2013) enthält einen Artikel zur Heftserie "Hucky und seine Freunde".

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dieser Website sind die täglichen Zeitungsstrips der Flintstones versammelt:

    https://flintstones.fandom.com/wiki/...f_comic_strips

    Es handelt sich nicht um die mehrseitigen Stories aus den Comic Books, die bei uns in den Sechzigern vom Neuen Tessloff Verlag veröffentlicht wurden.

    Und hier finden sich mehrere Hanna-Barbera-Klassiker komplett, im US-Original:

    https://archive.org/details/httpscar...xy+Friends.mp4

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher