User Tag List

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Suche FF-Ausgabe, kenne nur erste Geschichte.

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche FF-Ausgabe, kenne nur erste Geschichte.

    Hallo Ihrs,
    bin ganz neu im Forum und hoffe, hier endlich die passende Antwort zu bekommen.
    Ich bin vor ungefähr 30 Jahren mit meinen Großeltern verreist und sie haben mir als Lektüre ein FF-Heft gechenkt. Ich weiß nur noch, daß die Titelgeschichte mit einer Höhle und vielen großen Kristallen zusammenhängt. Ich meine mich auch dran zu erinnern, daß Eusebia auf der Titelseite so einen Kristall anstelle ihres Dutts auf dem Kopf hat.
    Mein Bruder meint, ich hätte die Reise 1976 unternommen - ich meine, es könnte aber auch durchaus ein paar Jahre früher oder später gewesen sein.
    Da es sich um einen Badeurlaub handelte muß die Ausgabe aus einem der Sommermonate stammen, vllt. auch spätes Frühjahr. Ich weiß auch nicht, ob es ein "normales" Heft, ein Sammelband oder ähnliches war.
    Ich bin Euch für jeden Tip dankbar!!!
    Liebe Grüße aus Braunschweig,
    Andreas

  2. #2
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube, du meinst die Geschichte aus dem Oster-Sonderheft von 1977. Die hatte ich kürzlich wieder in der Hand, daher erinnere ich mich daran...
    Geändert von Markus (30.10.2004 um 21:33 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Markus
    ich glaube, du meinst die Geschichte aus dem Oster-Sonderheft von 1977. Die hatte ich kürzlich wieder in der Hand, aher ierinnere ich mich daran...
    Richtig, das war die Geschichte "Im Reiche der Leguren" in Fix und Foxi Sommer von 1977. Eine kurze Inhaltsangabe (die übrigens von mir stammt) findest du auf der Foxibase.

    Mir hat die Geschichte auch gefallen!


    MfG,

    Robert

  4. #4
    fuxiger Teilzeit-SysOp Avatar von Markus
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    BRD/ BaWü/ Heidelberg
    Beiträge
    3.623
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von RobertK
    Richtig, das war die Geschichte "Im Reiche der Leguren" in Fix und Foxi Sommer von 1977. Eine kurze Inhaltsangabe (die übrigens von mir stammt) findest du auf der Foxibase.
    Mir hat die Geschichte auch gefallen!
    MfG,
    Robert
    ...stimmt. Hab' nochmal nachgeguckt. War das Sommer -nicht das Osterheft. Ja, wenn man in Eile ist...

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Robert, hallo Markus!!!

    Ihr seid spitze !

    Ich versuch´ bestimmt schon seit einem halben Jahr durch intensives ebayen mal über den Titel zu stolpern aber da die Geschichte ja offensichtlich nicht nur mir gut gefallen hat wollte sich offensichtlich auch noch niemend von seinem Exemplar trennen.

    @Markus: Tolle Seite! Hab mir den Inhalt der Geschichte durchgelesen und bin mir sicher, daß wir von demselben Heft sprechen!

    Wäre eventuell einer von Euch beiden bereit (natürlich gegen eine Aufwandsentschädigung), mir eine gescannte Version dieser Geschichte zu schicken oder habt Ihr eine Idee, wie ich an ein Exemplar dieser Ausgabe kommen könnte?)

    Liebe Grüße aus Braunschweig und vielen Dank!!!
    Andreas
    Geändert von andreasBS (31.10.2004 um 17:02 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von Horatio
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Barcelona und Münster/Wf.
    Beiträge
    896
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Heft bekommst Du vielleicht im Original auch in einem Comic-Antiquariat (Adressen gibt es überall) oder auf Comic-Börsen - wenn Du da Spass dran hast...
    Horatio

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Horatio,
    danke für den Tip! Ich bin aber nicht so der große Comic Fan an sich und kenne mich entsprechend schlecht aus. Schauen wir mal, was mir google in dieser Richtung so vorschlägt!
    Viele Grüße,
    Andreas

  8. #8
    Junior Mitglied Avatar von RobertK
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andreasBS
    habt Ihr eine Idee, wie ich an ein Exemplar dieser Ausgabe kommen könnte?)
    Schau einfach regelmäßig bei Ebay rein - ich hab das Gefühl, daß die Sonderhefte dort öfter auftauchen als "Standard-Hefte". Halt weiters nach dem "Fix und Foxi Sammelband 156" Ausschau, darin ist dieses Heft ebenfalls enthalten. Kann sein, daß du da recht bald fündig wirst.

    MfG,

    Robert

  9. #9
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von andreasBS
    Ich bin aber nicht so der große Comic Fan an sich und kenne mich entsprechend schlecht aus. Schauen wir mal, was mir google in dieser Richtung so vorschlägt!
    Ein sehr guter Comic-Versand inkl. Online-Shop ist die Sammlerecke. Momentan haben sie das Sonderheft Sommer 1977 in den Zuständen 1-2, 2 und 3 vorrätig (Antiquariatsbereich). Günstiger bekommst Du dieses Heft bei Ebay kaum.

    L-W

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Lupo!
    Vielen Dank für die Info, habe direkt schon eine mail an die Sammlerecke geschickt und bin dann doch jetzt ganz zuversichtlich, demnächst ein Exemplar in Händen zu halten!!!
    Nochmal ein herzliches Danke an Euch alle!
    Viele Grüße,
    Andreas

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ihrs,
    bin seit heute früh glücklicher Besitzer einer Ausgabe vom Sommerheft 1977!
    Ohne Euch wäre das wohl nie was geworden.
    Deshalb noch einmal: Herzlichen Dank an Euch alle!!!
    Viele Grüße aus Braunschweig,
    Andreas

    P.S.: Habe das Heft über die von Lupo_Wien empfohlene "Sammlerecke" bezogen: Superschnell, preiswert und unkompliziert! Ich kanns nur weiterempfehlen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •