User Tag List

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Freestyle-Erinnerungen

  1. #1
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Freestyle-Erinnerungen

    Ich hab mich neulich mal wieder daran erinnert, dass in S.K.P. hinten ein Preview von 'The Last Cathedral' war. Das Preview hab ich mir also unlängst mal wieder angeguckt. Wie sieht das aus ? Hat Gabriele die Idee/Story weiterverfolgt bzw. umgesetzt, oder hat er das Projekt versanden lassen ?

    Was ist aus den anderen Projekten geworden ? In wie weit sind die existent oder eben auch überhaupt nicht weiter verfolgt ?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das wüsste ich auch sehr gerne. Ich fand die Previews berauschend und besonders das, was nach SKP geplant war, hat mich beeindruckt. Ich hätte es gerne gelesen. Könnte man denn nicht versuchen die geplanten Sachen bei einem anderen Verlag zuveröffentlichen? Oder etwa als Book-on-Demand-Produkt? Wäre nicht schlecht.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Fragen in diesem Thread auch nach Jahren noch nicht beantwortet wurden und ich erst heute wieder Freestyle #0 gefunden habe, muss ich doch mal wieder nachfragen, was aus all den schönen Comics, die geplant waren, geworden ist.

    Immerhin waren auch einige der vorgestellten Comics fertig oder fast fertig.

  4. #4
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    keins der angekündigten comics war fast fertig, praktisch alle waren noch im ideenansatz und/oder bei den ersten seiten.
    ein entsprechender erfolg des ersten heftes hätte dazu geführt, dass wir das ganze forciert hätten. aber wir mussten zu dem zeitpunkt dann doch feststellen, dass der markt schon mehr oder weniger kaputt war und man nur noch hätte hoffen können, mit den einnahmen die druckkosten zu decken. das war dann keine besonders motivierende aussicht für die kommenden projekte.
    meines wissens ist keines der projekte woanders fortgesetzt worden. bei dem sehr schönen projekt von gabriele z.b. besteht wohl auch keine chance, seit er bei marvel und dc ein gefragter mann ist und kaum noch zeit für eine einzelne auftragsillustration zwischen den marvel- und dc-projekten hat.

    im prinzip war das ganze freestyle-projekt noch mal ein letztes aufbäumen von ipp, um zu sehen ob da nicht doch noch was machbar ist.
    wie sicher schon mal anderswo von mir erwähnt haben wir als ipp das problem, von den projekten leben zu müssen. andere kleinverlage können da sicherlich mit geringeren einnahmen auskommen, da es dort wohl eher ein zweites standbein oder hobby ist. ich finde es bewundernswert, was die anderen alles herausbringen!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.609
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    eine anthologie/sammelband a la "panik elektro" wäre nicht möglich gewesen?


    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Guido Paul Beitrag anzeigen
    andere kleinverlage können da sicherlich mit geringeren einnahmen auskommen, da es dort wohl eher ein zweites standbein oder hobby ist. ich finde es bewundernswert, was die anderen alles herausbringen!
    Das stimmt wohl allerdings. Die, die ich persönlich kenne, schaffen es ehrlich gesagt wirklich nur durch weitere Tätigkeiten, ob nun in Verbindung mit den Comics oder in ganz anderen Bereich. Leben kann ein Verlag davon nämlich wohl nur, wenn er Carlsen, Ehapa oder Panini heißt.

    @FilthyAssistant: Ich denke, selbst ein Paperback wäre ja eine finanzielle Risikosache gewesen, wenn nicht so noch erheblicher, als einzelne Hefte. Und damals gab's es noch nicht derlei Anthologien, wie heute. Ob selbst die so gut laufen, wage ich zu bezweifeln.

  7. #7
    Verstorben Avatar von Guido Paul
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @FilthyAssistant
    ich sehe jetzt auch keinen vorteil eines sammelbandes. da müsste ja noch mehr material im vorfeld entstehen ohne zu wissen, wie es vom kunden angenommen wird.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Chaoslord Leoric
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kieeeeel!!
    Beiträge
    1.446
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber vielleicht wäre das ne Möglichkeit für kürzere Geschichten oder zumindest Teile gewesen ... fortsetzungsgeschichten sozusagen ....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •