User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 93

Thema: Was sagt ihr zu der Comicwerk.de Metall macht Musik!

  1. #26
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComiczeichnerTIM

    @ olpi: Ich bin mir nicht sicher, ob das Detail den Leser wirklich interessiert. Ich bin froh, wenn es jemand liest und oft langweilen Fakten. Zugegeben kenne ich auch nicht bei allen Bands und in allen Bereichen die genauen Fakten, aber bei Bands, wie Iron Maiden, W.A.S.P., Praying Mantis, Judas Priest und sowas, da möchte ich doch behaupten mich schon näher damit befasst zu haben und auch einen guten Überblick zu haben. Aber wer will das alles so genau wissen, außer der Die-Hard-Fan?
    Wie? Was? Welches Detail? Was habe ich gesagt?

    Du meinst doch nicht etwa, das mit dem Ökologie studieren?

    Hast du das auf Dich bezogen?

  2. #27
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von olpi

    Um wirklich für mich etwas neues herausziehen zu können, müsste er allerdings weit mehr in's Detail gehen. Den typischen "Rockhardundmetalhammerlesendenfestivalbesuchenden 6666cd'sbesitzendenmetalsachverständigen" wird er also nicht hinterm Ofen vorlocken
    Hatte da an das hier gedacht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComiczeichnerTIM
    Hatte da an das hier gedacht.
    Asooo. Nun isch fastehen

    Es kommt halt immer drauf an, wen Du mit den Artikeln erreichen willst.

    Die Alteingesessenen, die Einsteiger, Unentschlossenen usw.

    Wenn Deine Zielgruppe einfach die Leute sind, die zwar gerne Harten Gitarrensound wollen, aber an sich nicht viel mit "Isch muss allllllllles über meine Götter wissen und zieh mir alle Infos rein, dies überhaupt gibt, und morgen fang ich an Gitarre zu spielen und alle anderen sind sowieso doof" am Hut haben, sind Deine Artikel mehr als in Ordnung, da sie Überblick, Anleitung, Entstehung und vieles mehr in mundgerechten Stückchen präsentieren und in der Tat objektiver sind als vieles, was ich in Rockhard oder Metalhammer zuweilen ertragen muss.

    Die Altvoderen zu erreichen ist immer schwer. Die einen sehen sich bestätigt und schmunzeln, die anderen halten es für Blasphemie und schreien nach einem Schafott und die nächsten haben wieder was anderes auszusetzen. Gerade in der Metalszene gibt es wie im Fußball eigentlich nur Bundestrainer.

    Lass Dir den Spass am schreiben nur nicht verderben.

    So! Was würde ich mir wünschen.

    Hmmmm. Informationen über Heavy Metal an sich nicht unbedingt, da ich mich, soweit wie es mich interessiert, immer versuche auf dem Laufenden zu halten.

    Kennst Du Till Burgwächter, also "Juhr Gait Tu Hewwi Mettäl" oder "Schmerztöter" ?

    Also sowas interessiert mich immer.

  4. #29
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    tja, es ist eben nicht leicht die breite masse anzusprechen. die probleme haben ja auch Metal Hammer und Co. Die einen wollen Death Metal News, die anderen wollen was über Glam Rock wissen.

    Till Burgwächter kenne ich, habe jedoch noch nichts von dem gelesen. Was schreibt der Till den so?

  5. #30
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  6. #31
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke, werd ich mir ansehen

  7. #32
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber nich die Gedichte, sondern die Satire

  8. #33
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ComiczeichnerTIM
    @ kevin smith: Wie, Motörhead haben nicht bei Thronjubileum der Queen gespielt? Ist das damals flach gefallen? Oder was??
    Black Sabbath gibt es aber ja nicht wirklich, die spielen ja nur die Ozzfeste (das neue Material verottet in Iommis Schublade) und für eine offzielle Reunion oder sowas gibt's noch rechtliche Probleme, soweit ich weiß. Zudem ist Ozzy ja auch noch solo aktiv (mehr oder weniger...).
    Meinetwegen ist es engstirnig Slipknot bei Nu-Metal einzuordnen, aber in diesem Falle bin ich mal so'n richtig intoleranter Metalhead, wenn ich das denn ohne Bierbauch sein darf, der die eben nicht als irgendwas positiv klingendes, wie z.B. die Worte "Heavy Metal" akzeptiert.
    Ok, das mit Slayer wusste ich nicht, keine Ahnung gehabt, aber wenn das stimmt, verabscheue ich die noch mehr, als vorher.
    motörhead waren eindeutig nicht auf dem thronjubiläum der queen im buckingham palace. allerdings waren ozzy und tony iommi da und haben zusammen mit phil collins "paranoid" gespielt. sabbath haben vor ein paar jahen nicht nur bei den ozzfestes gespielt, sondern auch eine uk-tour vollbracht. da ist es dann halt eine frage der definiton, wann eine band wieder besteht. für mich tut sie das dann, wenn sie gemeinsam unter dem bekannten namen mindestens existiert (was sie beim touren ja durchaus tourt).
    deine slipknot-begründung versteh ich irgendwie nicht. was ist an dem begfriff heavy metal besonders positiv?

    Happy people have no stories.

  9. #34
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, Black Sabbath haben mal diese Reunion Scheibe rausgebracht, aber das ist ja schon so einige Jahre her. Will mich da jetzt auch nicht festlegen, aber ich meine gelesen zu haben, dass eine "richtige" Reunion aus rechtlichen Gründen nicht möglich ist. Aber man bekommt ja immer viel zu hören.

    Heavy Metal ist doch durchaus ein positiver Begriff, da denkt man doch an so richtig geile Musik und an Gitarren Solos, wie sie z.B. auf dem Priest'schen "Painkiller" Meisterwerk auftauchen. Wenn ich sowas in meinem CD Player gehabt hab und dann so'n hingerotztes Zeug, wie Slipknot höre, weiß ich, dass Heavy Metal anders klingt (weil ich Maiden, Priest und Co kenne). Nein, Slipknot lasse ich nicht als Heavy Metal durchgehen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nunja, das ist dann wohl wirklich intolerantes metaltum. vor allem wenn man mal sieht, wie gut die einzelnen musiker bei slipknot sind.

    Happy people have no stories.

  11. #36
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    herrlich, auf der vorigen seite war einige diskussion über intoleranz bei metallern, jetzt bin ich schon einer, nur weil ich slipknot s****** finde und es nicht so recht durchgehen lassen will, wenn jemand die als heavy metal bezeichnet. heavy metal würde ich generell doch eher in den 80ern ansiedeln, das was davon übergeblieben ist, präsentieren uns immer noch bands, wie maiden und in neuerer form auch messiah's kiss, eidolon und co, aber nicht slipknot.

    um noch mal auf intoleranz zurück zu kommen.
    ich denke nicht, dass ich so einer vom schlage "truer als manowar" bin. es gibt durchaus noch andere musik, die ich mag (z.B. habe ich mir heute eine runrig cd gekauft, AOR der sorte praying mantis liebe ich auch) und intoleranz unter metal fans definiere ich meist so, dass andere musik stile nicht zugelassen werden. meinetwegen können slipknot musik machen, aber als HEAVY metal sollten sie (oder andere) das nicht bezeichnen.

    So, denn, hoffe ich bin niemandem auf den schlips getreten, alles persönliche meinung.

  12. #37
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Bild auch nicht unbedingt ansprechend. IC schließe mich da der Frage an, ob die Figur Ökologie studiert. *g*

    Die Texte sind mir jetzt zu lang, aber sicherlich hat sich der Autor da seine Gedanken gemacht. Was mich allerdings interessieren würde ist, was das mit dem Comic zu hat, ws sich auf der Seite befindet. Da war ja irgendwie gar nis so Metalmäßiges drin "Der, die, das Drei, oder so)

    Till Burgwächter rult: Die Bücher kann ich Euch nur empfehlen. Ihr lacht Euch weg.

    PS: Man ist das geil, Ein Forum über Metal und Comics, ich glaub hier bleib ich. *g*

  13. #38
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Oidium

    aber sicherlich hat sich der Autor da seine Gedanken gemacht.
    Ja, hab ich.


    Übrigens geile Stellwand, die du in Wacken hattest, hab mich da direkt mal hintergestellt und n Foto machen lassen.

    - TIM

  14. #39
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, habe ich mir Gedanken gemacht. Der Thorsten aus "der drei" spielt in einer Metalband.

    Die Serie heißt "der drei"

  15. #40
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "die Drei lustigen Zwei" ?

  16. #41
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Kolumnen sind da. Ich hoffe, sie gefallen euch!

  17. #42
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, moin moin, leute des schönen Krachs!

    Hier findet ihr neue Kolumnen, u.a. mit den Themen "Taschen für Metal-Fans" und Paul Di' Anno: http://www.comicwerk.de/kolumnen_metall_start.htm

    Lesen und hier kommentieren!

    Rock on!

    - TIM

  18. #43
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 24 ist draußen.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  19. #44
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und Nummer 25 ist schon geschrieben. Knüpft dann auch gleich an die Nummer 24 an.

  20. #45
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen Kolumnen sind draußen. Tim stellt sich die Frage, ist Tobias Regner ein Rocker?
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  21. #46
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nummer 27 und 28 von "Metall macht Musik" sind draußen: www.comicwerk.de
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  22. #47
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei "Metall macht Musik" No 29 geht es um Lordi, den finnischen Beitrag des European Song Contestes. www.comicwerk.de
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Breedstorm
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erstaunlich, daß die Jungs wirklich gewonnen haben. Die Band sagt mir zwar nix (ist mir auch zu ruhig), aber wenn mir einer vor ein paar Wochen gesagt hätte, ne Band wie Gwar gewinnt den Grad prix...

    Comic-Podcast

  24. #49
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ja wohl sowas von der Knaller! Wow, super geil!

  25. #50
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die 29. Kolumne hat jetzt einen Zusatz bekommen. www.comicwerk.de
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher