User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 93

Thema: Was sagt ihr zu der Comicwerk.de Metall macht Musik!

  1. #1
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Was sagt ihr zu der Comicwerk.de Metall macht Musik!

    Bei www.comicwerk.de unter der Rubrik Extra und dann Kolumnen. Kann man sich als Metalfan damit identifizieren?

  2. #2
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    spricht mich nicht an.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erinnert mich von Stil ein bißchen an www.dobi.nu

    Aber inwiefern soll man sich damit identifizieren können?? Versteh ich nicht.

    Und im Übrigen kann man ja auch die direkt url zum bild posten

  4. #4
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Bild ist nur ein Schmankerl, eigentlich Thema war die Kolumne

  5. #5
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Das Bild ist nur ein Schmankerl, eigentlich Thema war die Kolumne
    Oh *G* Ich hab immer nur das bescheuerte Bild gesehen, weil die Kolumne als Popup geblockt wurde.

    Tjo, steht nichts falsches drin. Andere würde das ein oder andere Detail vielleicht anders beleuchten und beschreiben aber ansonsten ist die Beschreibung durchaus korrekt.

    Aber was bitte meinst Du mit "Identifizieren"

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach huch... bei mir wurd das auch geblockt, ich les es mal haha.

    Ok gelesen... hmm, joa ist halt ein kurzer Überblick, ne? Aber wie man sich damit identifizieren soll ist mir auch immer noch ein Rätsel.
    Geändert von xJimKnopfx (07.09.2004 um 14:57 Uhr)

  7. #7
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist ja nicht nur eine, sondern sind mehrere.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    214
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub ich bin blind...

    Haha ja ich bin blind... hab ich nicht gesehen, dass es da weitergeht, herrjee. Aber die jetzt alle noch zu lesen hab ich jetzt keine Lust drauf, sorry *g*

  9. #9
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    suuuuper....

    der typ mag iron maiden und hat sonst ein paar unwichtige sachen zu sagen.

    braucht das irgendjemand ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich schliesse mich dem Blinden über mir an. Ich habe auch nur das eine gesehen.

    Ich habe aber noch ein bissel weiter gelesen.

    An sich ist alles von ernsten bis amüsanten Betrachtungen dabei. Einige teile ich, andere überraschen mich, wiederum andere sehe ich entweder anders weil ich's anders kenne / besser weiss / schlechter weiss / (weiterer Platz für Möglichkeiten, warum man eben etwas anders sieht)

    Eine Identifizierungsmöglichkeit habe ich nicht gefunden, da der Author alles in einer Mischung aus möglichst neutraler Distanz und eigener Meinung schreibt, dabei aber nie so tief ins Detail geht, dass er in irgendeiner Form eine Position bezieht, die - meines Erachtens - die Leser in 2 Lager spalten würde. Das Umschiffen von eindeutigen Positionen macht das Lesen angenehm, verhindert allerdings auch eine Identifikation. Das ist aber bei weitem nichts schlechtes, denn auf "Lagerpopulismus" kann ich als alter Schweinerocker überaus gut verzichten.

    Um wirklich für mich etwas neues herausziehen zu können, müsste er allerdings weit mehr in's Detail gehen. Den typischen "Rockhardundmetalhammerlesendenfestivalbesuchenden 6666cd'sbesitzendenmetalsachverständigen" wird er also nicht hinterm Ofen vorlocken



    Aber nun zu dem Bild!

    Der Gitarrero sieht aus wie ein Ökologiestudent im 7. Semester, dem man gesagt hat, zu seinem Äusseren würde eine Gitarre passen. Und zum spielen solle er sich am besten in metaluntauglicher Kleidung und Haartracht auf Oma's alten Sessel setzen, weil das Rock n Roll pur ist. Oder aber er wurde von einem Mädel gemalt, dass nicht über ihren Geschmack springen konnte und unbedingt einen gutaussehenden und Schwiegersohntauglichen (wuörks) Rocker malen wollte.
    Zu seiner Verteidung ist anzuführen, dass er eine Fender Stratocaster, also eine absolut metaltaugliche Gitarre spielt (sofern man die neueren Stile ausklammert, da die vorzugsweise mit Drop 6 oder Bariton mit viel zu vielen zusätzlichen Saiten gespielt werden) Sein Amp ist von zweifelhafter Natur, dass ist aber nicht schlimm, schliesslich spielt er auf Oma's Sessel! Der Gute wurde aber mit der Gitarre ein wenig beschissen, denn der Korpus ist stark verzogen, und die 2 Punkte gehören gefälligst in den 12. Bund.
    Zudem sollte man ihm mitteilen, dass das spielen einer Saite in vier Bünden gleichzeitig nicht unbedingt was bringt.
    Er wird aber wohl ein Metalanfänger sein, insofern ist das alles halb so wild. ein paar Tätowierungen weiter und ein paar Haare später wird der wahrscheinlich voll der Gott am Instrument. Stay hungry!
    Geändert von olpi (08.09.2004 um 00:35 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der kerl auf der zeichnung ist kein metalhead (darf man das heute noch sagen? ) sondern maximal einer der neogrunge hört, also bands wi ecreed und konsorten. metalhörer sehen immer noch so aus wie in den 80ern, bierplauze, jeanskutte mit möglichst vielen aufnähern und vokuhila.

    nichts für ungut, max!

    die kolumne les ich später!

    Happy people have no stories.

  12. #12
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.

  13. #13
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.
    Ist diese besagte Figur aus der drei zufällig Ökologiestudent im 7. Semester?
    Geändert von olpi (09.09.2004 um 13:56 Uhr)

  14. #14
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Eigentlich ist es eine Figur aus der drei, die in einer Band spielt.
    die drei, die in einer band spielt? hab ich heute zu viel gearbeitet oder warum versteh ich das jetzt nicht?

    band ist ja auch vollkommen ok, aber mit metal hat der nix zu tun, nur weil er lange haare hat

    Happy people have no stories.

  15. #15
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm naja, die artikel sind teilweise nicht schlecht, teilweise könnte man auch denken, es schreibt eben jemand, der null ahnung (und vielleicht aus einem buch über verschiedene musikstile kopiert) hat. und dann denkt man wieder an das klischee vom störrischen metalfan mit scheuklappen, der seiner ehemaligen lieblingsband den sellout vorwirft weil sie plötzlich charterfolge feiert. dann hat sie sich nicht weiterentwickelt (sowas macht man im metal nicht), sondern sie hat sich den nicht-metal-fans angebiedert um platten zu verkaufen. ...


    motörhead haben übrigens NICHT zum queens jubilee gespielt. und ozzy ist mittlerweile wieder bei black sabbath. slipknot als ne-metal anzuseiedeln ist auch etwas engstirnig, aber gut. slayer haben nicht nur wegen "der aggressiven texte" ein kleines nazi-image, sondern auch weil gitarrist kerry king mit grosser freude und häufigkeit den hitlergruss macht und hakenkreuze ganz schön toll findet.

    so viel dazu. ein wenig mehr recherche und etwas weniger objektivität wäre vielleicht ganz wünschenswert.

    Happy people have no stories.

  16. #16
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, schau doch mal im Comicbereich nach, dann könnt ihr die Figur einordnen!


    Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

    Welche Themen würden euch dann interessieren?

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kevin:
    und dabei hab ich neulich meine jeansjacke extra daheim gelassen.....

    ich kenn aber erhlich gesagt auch keien metalhead (Warum denn nichtmehr ?) der in dein klischee passt

  18. #18
    Mitglied Avatar von olpi
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    2.112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Pats Reiseabenteuer
    Ne, schau doch mal im Comicbereich nach, dann könnt ihr die Figur einordnen!


    Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

    Welche Themen würden euch dann interessieren?
    Tjoar, um ehrlich zu sein keine. Ich laufe in einen Laden, höre 20 CD's durch und nehm dann mindestens eine mit. Im Proberaum wird gespielt was gefällt und was trotz Inkompetenz möglich ist. Tourdaten erfahr ich über Internet und wenn es mich doch mal reisst, kauf ich mir eben ein Magazin, worin ich dann die meistens doofen Meinungen von sich selbst für überaus wichtig Redakteuren erfahre.

    Sorry, keine Identifikation, kein Interesse. (Mich interessiert nur, ob die Figut auf dem Bild Ökologie studiert )

    @Kevin

    Huch !

    Soweit genau habe ich anscheinend dann doch nicht gelesen



    P.S: Ein Metalhead, der nicht in's Klischee passt, ist kein Metalhead.

  19. #19
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M@MAX
    @ kevin:
    und dabei hab ich neulich meine jeansjacke extra daheim gelassen.....

    ich kenn aber erhlich gesagt auch keien metalhead (Warum denn nichtmehr ?) der in dein klischee passt
    ich kenne noch genug metalheads die so drauf sind. metalhörer sind zwar sehr treu, aber oftmals auch sehr intolerant. leider.

    pats: prinzipiell ist die themenwahl von tim nicht schlecht, nur eben sollten die artikel etwas objektiver und besser recherchiert sein (auch wenn letzteres bisher nur kleinigkeiten betrifft). das geht auch als fan.

    Happy people have no stories.

  20. #20
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kevin Smith:
    Was hat denn Vokuhila mit Intoleranz zu tun?
    @Pats
    Soweit ich weiß, bezeichnet sich Tim als Fan der Musik.

    Welche Themen würden euch dann interessieren?
    Wer ist Tim und was genau willst du jetzt hören?
    Mir ist irgendwie noch nicht ganz klar was du wissen willst.

    Gruss,
    Widersacher (Klischeemetaller)

    PS: der kerl auf dem Bild ist ganz bestimmt nicht true, er trägt eine braune Hose und kein Bandlogo auf dem T-Shirt.
    Geändert von Der liebe Mensch (10.09.2004 um 19:10 Uhr)

  21. #21
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tim ist Autor der Kolumne.

    Was ich hören will?
    Welche Themen interessieren euch, habt ihr aber vermisst, dann muß ich mir nichts aus den Fingern saugen, denn ganz meine Musikrichtung ist es nicht.

  22. #22
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja die Kolumne richtet sich ja eher an Leute, die sich nicht mit Metal auskennen, als an welche die selber Metal hören. Für letztere ist das ganze ja ziemlich uninteressant da sie es entweder selber wissen, oder es eh besser wissen

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [olpi: "Der Zivi in der Klinik von Doktor Mischke ist in seiner Freizeit nämlich Mitglied in der Heavy Metal Band Devils Rock. "

    damit dürfte alles geklärt sein, oder?

  24. #24
    Nicht mehr aktiv
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    747
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Devils Rock klingt übrigens ziemlich Old School, ist das ne Coverband oder machen die auch eigenes?

  25. #25
    Mitglied Avatar von ComiczeichnerTIM
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.194
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Widersacher
    @Kevin Smith:

    Wer ist Tim und was genau willst du jetzt hören?
    Das bin ich.
    So, denn, ich werde jetzt mal versuchen hier einiges zu kommentieren, auf geht's!

    M@MAX: Klar, mag ich Iron Maiden. Ob das, was ich schreibe unwichtig ist oder nicht, weiß ich nicht, aber es macht Spaß.

    @ olpi: Ich bin mir nicht sicher, ob das Detail den Leser wirklich interessiert. Ich bin froh, wenn es jemand liest und oft langweilen Fakten. Zugegeben kenne ich auch nicht bei allen Bands und in allen Bereichen die genauen Fakten, aber bei Bands, wie Iron Maiden, W.A.S.P., Praying Mantis, Judas Priest und sowas, da möchte ich doch behaupten mich schon näher damit befasst zu haben und auch einen guten Überblick zu haben. Aber wer will das alles so genau wissen, außer der Die-Hard-Fan?

    @ kevin smith: Wie, Motörhead haben nicht bei Thronjubileum der Queen gespielt? Ist das damals flach gefallen? Oder was??
    Black Sabbath gibt es aber ja nicht wirklich, die spielen ja nur die Ozzfeste (das neue Material verottet in Iommis Schublade) und für eine offzielle Reunion oder sowas gibt's noch rechtliche Probleme, soweit ich weiß. Zudem ist Ozzy ja auch noch solo aktiv (mehr oder weniger...).
    Meinetwegen ist es engstirnig Slipknot bei Nu-Metal einzuordnen, aber in diesem Falle bin ich mal so'n richtig intoleranter Metalhead, wenn ich das denn ohne Bierbauch sein darf, der die eben nicht als irgendwas positiv klingendes, wie z.B. die Worte "Heavy Metal" akzeptiert.
    Ok, das mit Slayer wusste ich nicht, keine Ahnung gehabt, aber wenn das stimmt, verabscheue ich die noch mehr, als vorher.


    So, das war's dann auch. Als nächstes Thema könnte ich vielleicht mal das Thema Kleidung wählen, wegen Vokuhila und so...

    So, denn, Peace Love Death Metal!
    - TIM

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher