User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 96
  1. #26
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blüdhaven
    Könnte mir eventuell jemand sagen um was es in niemansland geht?
    das würde etwas lang werden

    daher hier alles in komprimierter form zum nachlesen niemandsland

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2003
    Beiträge
    537
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch finde ich NML aber eher durchwachsen. Und auch storytechnisch gibt es bei Batman lohnenswerteres wie DKR, TLH, Bruce Wayne: Murderer.

  3. #28
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Philos
    Zeichnerisch finde ich NML aber eher durchwachsen. Und auch storytechnisch gibt es bei Batman lohnenswerteres wie DKR, TLH, Bruce Wayne: Murderer.
    ja durchwachsen ist sicherlich das richtige wort dafür

  4. #29
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Frage zur dt. Veröffentlichung

    Da hätte ich eine Frage zum Thema "Niemandsland".
    Irgendwann bin ich ausgestiegen bei den deutschen Batman Comics, etwa als in diesen die New Batgirl Storyline veröffentlicht wurde. Weiß nun jemand von euch, bis zu welchem Heft die Niemandsland Saga ging oder ob überhaupt die ganze Saga in Deutschland veröffentlicht wurde? wenn nein, bis zu welchem Heft ging die deutsche Veröffentlichung (mit Dino beendet oder bei Panini noch weitergeführt?)?

    danke

  5. #30
    Mitglied Avatar von Blüdhaven
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    soweit ich weiß gibt es 25 niemandsland books

  6. #31
    Moderator Avatar von Brummbär
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Fürth Bay.
    Beiträge
    1.936
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von derspike
    Da hätte ich eine Frage zum Thema "Niemandsland".
    Irgendwann bin ich ausgestiegen bei den deutschen Batman Comics, etwa als in diesen die New Batgirl Storyline veröffentlicht wurde. Weiß nun jemand von euch, bis zu welchem Heft die Niemandsland Saga ging oder ob überhaupt die ganze Saga in Deutschland veröffentlicht wurde? wenn nein, bis zu welchem Heft ging die deutsche Veröffentlichung (mit Dino beendet oder bei Panini noch weitergeführt?)?

    danke
    hi,

    dino veröffentichte 'Niemandsland' in folgenden Ausgaben

    Dino Batman #50 – 63
    Dino Batman Spezial #13 + 14
    Batman präsentiert #6 – 9
    Batman Sonderband #8
    Batman Niemandsland Sonderausgabe

    dabei konzentrierte sich der Verlag auf die einzelnen Hauptkapitel der Saga.

    die geschichten aus den us-serien, nightwing, robin, catwoman oder azrael erschienen leider nicht alle, das hätte dann doch den rahmen gesprungen. dino veröffentlichte mit dem batman-sonderband #8 'catwoman im niemandsland' einige us-hefte der catwoman-serie.

    mit batman #63 wurde 'niemandsland' beendet.

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ok, vielen dank dafür. dann weiß ich nun, nach welchen heften ich mich umschauen muss, um die storyline auf deutsch notfalls zu komplettieren. bis Heft 57 habe ich sie aufgrund des Time-warps ja auf jeden fall.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    62
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Hallo,

    leider sind die Dino Hefte 52-57 nicht einzeln erhältlich . Versteht man die Storyline von Niemandsland auch ohne "Time Warp 3"?

    Danke fish73

  9. #34
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fish73 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    leider sind die Dino Hefte 52-57 nicht einzeln erhältlich . Versteht man die Storyline von Niemandsland auch ohne "Time Warp 3"?

    Danke fish73
    leider nicht, da gerade in dem time warp elementare momente die sehr relevant für die story sind zusammengefasst werden. ich würde dir empfehlen - solltest du des englischen mächtig sein - dir die us sammelbände zuzulegen die auf amazon verscherbelt werden.

  10. #35
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also Niemandsland lohnt sich auf jeden Fall, aber ich meine als Batmanfan sollte man sowieso den kompletten Dinostoff gelesen haben, wovon Niemandsland ja eine Teilmenge ist.

  11. #36
    Katsuragi
    Gast
    Niemandsland war meiner Meinung nach die letzte gute Story. Die Storylines, die dann unter Panini rauskamen, haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Weder von der Story selbst, noch vom Zeichenstil.
    IMHO eine lohnenswerte Story neben Knightfall und Co.

  12. #37
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Niemandsland war meiner Meinung nach die letzte gute Story. Die Storylines, die dann unter Panini rauskamen, haben mir überhaupt nicht mehr gefallen. Weder von der Story selbst, noch vom Zeichenstil.
    IMHO eine lohnenswerte Story neben Knightfall und Co.
    Also ich finde den Zeichenstil von Panini dem vom Dino ähnlich, es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind da mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Knightfall ist jedoch ein komplett anderer Zeichenstil.
    Ich muss sagen die Serie direkt nach der Niemandlandsaga war wirklich schlecht, "Bruce Wayne - Mörder?" auch. Aber "Batman die neuen Abenteuer" und die drauf anschließende Serie waren richtig geil. In der aktuellen Serie ist etwa 50 % gut und 50 % scheiße, wie zb. Batman R.I.P. Eine der schlächtesten Geschichten seit langem. Ich hoffe es ist bald vorbei.

  13. #38
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig anderer Meinung für mich war NML und der Ganze Erdbeben-Quatsch die mit Abstand schlechteste Storyline bei Dino. Ich würde jedem davon abraten.
    Tatsächlich ist für mich R.I.P. (also samt den ganzen Sohn-, Black Glove-, Club der Helden-Sachen) die beste Storyline seit… hm, ja Knightfall - und Knightfall halte ich auch noch für wesentlich schwächer als R.I.P.
    Also Knightfall und Niemandslandsaga waren klasse. Das mit dem Club der Helden fand ich langweilig, das mit den Sohn gefällt mir nicht, weil dadurch ein klasse Villian zerstört wurde. Black Glove ist auf deutsch soweit ich weiss gar nicht erschienen, wüsste zumindest nicht wo. Und Batman R.I.P. ist voll unspektakulär. Es zieht sich total langsam hin, ohne das es spannend ist.

  14. #39
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Ich bin völlig anderer Meinung für mich war NML und der Ganze Erdbeben-Quatsch die mit Abstand schlechteste Storyline bei Dino. Ich würde jedem davon abraten.
    Tatsächlich ist für mich R.I.P. (also samt den ganzen Sohn-, Black Glove-, Club der Helden-Sachen) die beste Storyline seit… hm, ja Knightfall - und Knightfall halte ich auch noch für wesentlich schwächer als R.I.P.
    stimme ich knallhart zu. auch finde ich dass panini gerade nach niemandsland ein paar fantastische highlights hatte. ed brubaker's run in "batman" mit den zeichnungen von scott mcdaniel finde ich nach wie vor goldig, greg rucka's "detective comics" war brilliant und devin grayson hat in gotham knights größtenteils fantastisches lesefutter geliefert. und meine meinung zu "rest in peace" ist ja allseits bekannt.

  15. #40
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holy Shit Beitrag anzeigen
    So, da ich damals kurz vor dem Anfang der Niemandsland Saga ausgestiegen bin, wollte ich mal fragen, ob es sich lohnt, die Story nachzukaufen? Falls ja, bei welchen Dino Nummern (reguläre Serie und Special) muss ich einsteigen?
    Ich hoffe das beantwortet Deine Frage:

    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    alles bei Dino erschienen ab 1997:


    Batman 47-49
    Batman Special 12
    Batman 50-57
    BatmanPräsentiert Huntress / Scarecrow
    Batman 58
    BatmanNiemandsland Sonderausgabe
    Batman 59-60
    Batman Präsentiert Azrael / Batgirl
    Batman Special 13
    Batman 61
    Batman Spezial 14
    Batman 62
    Batman Präsentiert Nightwing
    Batman 63


    In der Liste fehlen vielleicht 2 oder 3 Specials. Die 63 war dann auch das die letze Batman-Ausgabe und das Ende der Superhelden bei Dino.

    I.Ü. so mit das Beste was es von Batman gab !!! Ich würde mir aber auch die Runs davor: Die Seuche und Inferno besorgen, weil es aufs Niemandsland zusteuert.

  16. #41
    Katsuragi
    Gast
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also ich finde den Zeichenstil von Panini dem vom Dino ähnlich, es gibt zwar ein paar Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen sind da mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Knightfall ist jedoch ein komplett anderer Zeichenstil.
    Ich muss sagen die Serie direkt nach der Niemandlandsaga war wirklich schlecht, "Bruce Wayne - Mörder?" auch. Aber "Batman die neuen Abenteuer" und die drauf anschließende Serie waren richtig geil. In der aktuellen Serie ist etwa 50 % gut und 50 % scheiße, wie zb. Batman R.I.P. Eine der schlächtesten Geschichten seit langem. Ich hoffe es ist bald vorbei.
    Scheint so, als wenn ich dann immer die schlechten Exemplare erwischt hätte xD
    Mir persönlich haben damals noch die Harley Quinn und Batgirl Reihe gefallen.

    Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache, ob jemand eine Storyline mag oder nicht. Aber die überwiegende Mehrheit findet die NML Saga doch recht ansprechend bis sehr gut. Wenn man also auf die Meinung anderer Fans hören möchte, kann man sich die Exemplare der Reihe bedenkenlos holen. Ansonsten schlage ich vor, ein paar Exemplare bei ebay zu ersteigern (manchmal findet man ja dort ein paar Sammlungsauflösungen) und reinzuschnuppern. Und dann einfach eigene Meinung bilden

  17. #42
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Katsuragi Beitrag anzeigen
    Scheint so, als wenn ich dann immer die schlechten Exemplare erwischt hätte xD
    Mir persönlich haben damals noch die Harley Quinn und Batgirl Reihe gefallen.

    Im Endeffekt ist es reine Geschmackssache, ob jemand eine Storyline mag oder nicht. Aber die überwiegende Mehrheit findet die NML Saga doch recht ansprechend bis sehr gut. Wenn man also auf die Meinung anderer Fans hören möchte, kann man sich die Exemplare der Reihe bedenkenlos holen. Ansonsten schlage ich vor, ein paar Exemplare bei ebay zu ersteigern (manchmal findet man ja dort ein paar Sammlungsauflösungen) und reinzuschnuppern. Und dann einfach eigene Meinung bilden
    Batgirl fand ich ziemlich schlecht, Harley Quinn und Nightwing waren wesentlich besser. Von Nightwing habe ich mir dann noch Monstereditionen und US-Tradepaperbacks geholt, sodass ich einiges mehr an Nightwingmaterial habe. In der Serie DC präsentiert sind ja leider immer nur 4-5 Hefte pro Protagenisten erschienen.

  18. #43
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Um vielleicht mal meine Meinung so auszubauen, damit sie Leuten bei der Entscheidungsfindung hilft (also alles meine Meinung):
    Ich fand es erstmal, wie gesagt, langweilig.
    Viele Nebenhandlungen sind an den Haaren herbeigezogen (Two-Face/Montoya, Jokers Wahl, etc.) oder einfach... naja... irgendwie irrelevant (Pinguin). Alles im allen ist das soooo in die Länge gezogen.
    Am Ende kommt ein Quotentod, der unnütz und schlecht inszeniert war. Einfach nur eingebracht, damit man sagen kann "Am Ende stirbt jemand wichtiges"!
    Die Story vermittelt ein Menschenbild, das ich schlichtweg falsch und ziemlich widerlich finde (insbesondere in der Superman-Ausgabe).
    Nick Scratch ist so dämlich und oberflächlich als Bösewicht, dass Loebs Hush dagegen brilliant durchdacht wirkt.
    Im Großen und Ganzen halte ich es einfach in der Masse für saudoof geschrieben und geplotet - das hat einfach genervt.

    Aber wer es kaufen will und das Geld übrig hat: Einfach selbst versuchen und eigene Meinung bilden (und mich im schlimmsten Falle bestätigen).
    Mit dem was du bemängelst hast du größtenteils Recht, dir gefiel weitesgehend das selbe nicht wie mir. Aber die Story hatte auch gute Sachen. Mir gefiel zb. sehr die Geschichte mit Lex Luthor und Bane. Außerdem wird gezeigt, wie das zweite und dritte Batgirl entstand und wie Talia (welche hier ja alle nur für einen Armschmuck halten) Batman half, wieder auf den rechten Weg zu bringen, alleine hätte er es niemals geschafft. Das wird in der Story mehr als deutlich.

  19. #44
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Nick Scratch ist so dämlich und oberflächlich als Bösewicht, dass Loebs Hush dagegen brilliant durchdacht wirkt.
    wohoho!! hier lassen wir jetzt aber bitte das pferd im stall!

  20. #45
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Wieso?
    weil ich sogar eine klischeeüberzogene comicsatire auf den heavy metal und dessen funktion als gehirnwäsche auf unserer gesellschaft ernster nehmen kann, als jeph loeb's hush. brrr...

  21. #46
    Mitglied Avatar von batpawn
    Registriert seit
    10.2001
    Beiträge
    4.321
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ollie Beitrag anzeigen
    Dagegen ist Hush jawohl Zucker. Da hat man wenigstens versucht eine Motivation zu schaffen und die Figur länger als zwei Wochen interessant zu halten.
    ich finde in sachen "interesse" geben sich sowohl hush wie auch scratch absolut nichts. ich fand beide vom ersten augenblick ihrer auftritte an so unfassbar banane dass ich es nur schwer in worte fassen kann. zudem sollte ich einräumen dass meine randbemerkungen schon eher sarkastischer natur waren. am ende des tages kann ich bei beiden männchen aber keine favoriten karte spielen.

    die sache mit scratch ist lediglich so dass die autoren nach "aftershock" und "road to..." scheinbar sowieso jegliches interesse verloren und keinerlei vertrauen in den "charakter" (bwehehe) höchst selbst aufbringen konnten. daher kann ich diesen ausrutscher fast schon verschmerzen.

    hush hingegen wird nach knapp acht jahren noch immer von dc mitgeschliffen und als die größte "überbombe aller super-duper verbrecher" gehandelt, und das, obwohl er noch nie interessant war und auch nach wie vor keinerlei profil und nennenswerte facetten dazu gewonnen hat. DAS, mein guter, finde ich schon wesentlich nerviger als irgend so ein kasper der ein jahr lang durch die gegend springt, und dann von autoren, die scheinbar zur besinnung gekommen sind, ohnehin auf den müllhaufen geworfen wird.

    hush hingegen wird man NIE los werden, er wird IMMER da sein - gott weiß warum. und selbst die chance, glorreich mit ihm schluß zu machen, hat paul dini glanzvoll verkackt indem man auf der aller letzten seite von heart of hush es nochmal richtig unter die nase gerieben bekommt dass dieser sack noch immer lebt. gott, was wollte ich den comic aus dem fenster wichsen...

  22. #47
    Moderator Batman-Forum Avatar von Shred
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    jetzt- nirgends mehr
    Beiträge
    1.429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batpawn Beitrag anzeigen
    hush hingegen wird nach knapp acht jahren noch immer von dc mitgeschliffen und als die größte "überbombe aller super-duper verbrecher" gehandelt, und das, obwohl er noch nie interessant war und auch nach wie vor keinerlei profil und nennenswerte facetten dazu gewonnen hat. DAS, mein guter, finde ich schon wesentlich nerviger als irgend so ein kasper der ein jahr lang durch die gegend springt, und dann von autoren, die scheinbar zur besinnung gekommen sind, ohnehin auf den müllhaufen geworfen wird.

    hush hingegen wird man NIE los werden, er wird IMMER da sein - gott weiß warum. und selbst die chance, glorreich mit ihm schluß zu machen, hat paul dini glanzvoll verkackt indem man auf der aller letzten seite von heart of hush es nochmal richtig unter die nase gerieben bekommt dass dieser sack noch immer lebt. gott, was wollte ich den comic aus dem fenster wichsen...
    wunderbar...das erspart mir einiges an Tipperei weil es dasselbe ist was ich denke

  23. #48
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    niemandsland war meine lieblingssaga...ne freund von mir hat sich die komplette serie von dino 135 hefte im topzustand bei ebay für 250 euro gekauft ...ich beneide ihn immer noch

  24. #49
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Narcosis Beitrag anzeigen
    niemandsland war meine lieblingssaga...ne freund von mir hat sich die komplette serie von dino 135 hefte im topzustand bei ebay für 250 euro gekauft ...ich beneide ihn immer noch
    Dann kannst du jetzt zwei beneiden^^

  25. #50
    Mitglied Avatar von Narcosis
    Registriert seit
    08.2009
    Ort
    Stade
    Beiträge
    123
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah du auch...damn ich hoffe das gibts bald nochmal bei ebay^^

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •