User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 33 von 33

Thema: Druckerei gesucht

  1. #26
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Manaking
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    1.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die sehr ausführlichen Antworten!

  2. #27
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Weissblech Comics als deutscher Kleinverlag drucken viele ihrer VÖs im us- amerikanischen Format, Manaking.

  3. #28
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Wenn der Thread schon mal wieder da ist, kann er ja auch mit aktuellem Leben gefüllt werden.

    Ich habe nach wie vor super Erfahrungen gemacht mit www.online-druck.biz . Bei denen habe ich letztes und dieses Jahr alles rund um mein Buch drucken lassen; 400 Softcover (144 Seiten, Vollfarbe, Bilderdruckpapier, 17x24 cm, schicke Fadenheftung) für 3,50 das Stück; 120 Hardcover (Fadenheftung und Kapitelbändchen) für rund 8 Euro das Stück; Tausende Flyer, Karten, Visitenkarten und Lesezeichen (die haben tierisch schicke Materialien zur Auswahl - Wurzelholz, Perlmuttpapier, Leinenstruktur; total klasse) und einen Stapel Kommunions-Danksagungen. Was ich bei Karten und Lesezeichen etc toll finde, ist, dass man mehrere Dateien hochladen kann und verschiedene Motive in einem Abwasch drucken lassen kann. Bevor die 400er-Auflage in Druck geht, bekommt man Probeexemplare, bei großen Auflagen ohne Aufpreis.

    Der Preisrechner da ist der komfortableste, den ich je im Netz gefunden habe, und sie haben einen sehr guten Kundenservice. Versand ist immer umsonst. Keine versteckten Kosten, keine nervige Werbung wie bei Vistaprint, keine Newsletter. Extremst zu empfehlen.

    Was sie nicht können, sind runde Aufkleber. Hat ja jemand einen guten Tipp für mich? Ich lege meinen Druck-Sendungen gerne ein paar Aufkleber etc bei, und habe jetzt mit www.Typographus.de eine Druckerei gefunden, die schön große (10x10 cm) in rund druckt, einzeln ausgeschnitten, mit mehreren Motiven in der Auflage. Die kosten mich aber bei 120 Stück immer noch 150 Euro. Die Qualität ist allerdings super.
    Wir drucken unsere Hefte ja bei www.wir-machen-druck.de. Die haben auch runde Aufkleber, so wie ich das sehe. (9.5 x 9.5 z.B. kosten 150 Stück unter 40€)

    Edit: Ach so, ist aber nur ein Motiv.

  4. #29
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, aber bei den Preisen kann man dann auch mehrere Print runs machen O_o Hammer, danke für den Link!

  5. #30
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei wir-machen-druck würde ich persönlich allerdings nur was drucken lassen, wenn man nicht darauf angewiesen ist, die Ware zeitnah vollständig unbeschädigt und in gewünschter Ausführung zu haben. Wenn ich da mal Promoartikel habe drucken lassen, durfte ich bislang in bestimmt acht von zehn Fällen ein- bis drei(!!!)mal umtauschen bzw. nachliefern lassen, weil immer irgendwas dran ist. Postkarten kommen z. B. fast immer erst mal schön mit Knick an mindestens einer Ecke an ... und zwar nicht nur bei ein paar Exemplaren, sondern durchweg 99 % der Auflage. Da sich das dann auch schön entlang des gesamten Stapels zieht, wird schnell klar, dass die das schon so eingepackt haben, es also kein Transportschaden ist. Gleiches gilt für größere Flyer auf 300- bis 400-Gramm-Papier, die man als Kunstdruck verkaufen will. Kommt vor allem gut, wenn man die zwingend für einen festen Termin braucht wegen Festival o.Ä. und sich das mit dem Umtauschen/Nachproduzieren über zwei bis drei Wochen hinzieht, bis man endlich brauchbare Exemplare bekommen hat. Außerdem kommt gern mal trotz der Angabe im Kalkulator "Diese Auflage wird für Sie im hochwertigen Offsetdruck hergestellt." Digitaldruckkram an, womit ich auch wieder nichts anfangen kann, wenn ich die Auflage extra so hoch gesetzt habe, dass auf jeden Fall Offset benutzt wird und dies auch so beim Bestellen bestätigt wird.

    Für z. B. Flyer, die man eh zu Tausenden verteilt, und bei denen es wurscht ist, ob die Knicke oder Risse o. Ä. haben, ist wir-machen-druck sicherlich problemlos geeignet. Bei Ware, die hochwertiger und später noch zum Verkauf geeignet sein soll, hab ich's aber mittlerweile aufgegeben, dort zu bestellen, weil's die Nerverei mit den *ständigen* Reklamationen bei *nahezu allen* Aufträgen einfach nicht wert ist. Promosachen bestell ich dort ebenfalls nur noch, wenn der Verwendungstermin noch mehrere Monate in der Zukunft liegt, damit es mit dem potenziellen Umtauschen dann nicht zu eng wird ...

  6. #31
    Moderatpr Plem Plam Productions Avatar von Bendrix
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.483
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Whatever. Bei Gebrauchskram und Heften jedenfalls nie Probleme gehabt. Denke für ein paar Goodie-Aufkleber - und um die geht es ja - lohnt es sich bei einem Drittel des Preises noch.

  7. #32
    Moderator Avatar von Fanboy
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    872
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Weissblech Comics als deutscher Kleinverlag drucken viele ihrer VÖs im us- amerikanischen Format, Manaking.
    US Format ist 17x26. Weissblech Hefte haben 17x24

    Mit Wir machen druck hatten wir nie irgendwelche Probleme. Immer top Ware geliefert bekommen

  8. #33
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.465
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jano Beitrag anzeigen
    Ob das US-Format lohnt, kommt drauf an, in welcher Auflage man drucken will und wie viele Exemplare man absetzen kann. Generell ist 17 x 26 in Europa *deutlich* teurer als andere Formate, weil das bei hiesigen Papiergroßhändlern kein Standardformat ist.
    Liegt in den seltensten Fällen am Papier. Die Standard-Druckplatten sind nicht darauf ausgerichtet. 17X24 geht z.B. als DIN-A5-Überformat grad noch, erst die zusätzlichen 2 Zentimeter verursachen die ernormen Mehrkosten.

    Und sorry, zu bedruckten Plastikkarten kann ich nichts sagen. Aber logischerweise lohnt sich ein Spezialdrucker (Plastikkarten lassen sich mit üblichen Druckern kaum bedrucken) erst aber einer bestimmten Menge an Drucken.
    Geändert von Mick Baxter (19.03.2018 um 07:01 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher