User Tag List

Seite 3 von 65 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1605
  1. #51
    Mitglied Avatar von Wild Bill Kelso
    Registriert seit
    10.2003
    Ort
    Lünen
    Beiträge
    788
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von vanDyke Beitrag anzeigen
    ich würde gerne mal wissen wann man den auf dvd bekommt??
    Da der Film schon vor 5 Jahren auf DVD erschienen ist, sollte das "bekommen" nicht das Problem sein. Das Bezahlen eventuell schon eher. Bei Amazon gibt es Angebote ab 50 Euro.

    Das Datum einer Neuauflage wird wahrscheinlich bei Disney ausgewürfelt.

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ausgewürfelt" das hört sich so an als stünde das alles noch in den sternen
    sprich wir reden hier von 2 jahren oder aber auch 12 jahren wartezeit oder??

  3. #53
    Mowgli
    Gast
    Im Schnitt kommt ein Disney-Film alle sieben Jahre jeweils für (offiziel) ein Jahr in den Handel. Einige früher, einige später - meistens kommt es aber ungefähr hin. (Ausgenommen natürlich unveränderte Neuauflagen in der SC!)

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha heißt das jetzt das es eventuell eine neuauflage geben könnte die dann höchstwahrscheinlich 2007 oder 2008 wieder rauskommt oder war es das mit schneewittchen und den 7 zwergen wäre echt schade wenn das nicht noch mal veröffentlicht wird

    ist schneewittchen als SE rausgekommen oder war des eine special collection

    manchmal verstehe ich das nicht so recht worin der unterschied zwischen einer special edition und einer special collection ist??

    wäre jemand kurz so nett und könnte mir das ein bisschen besser erklären??


    danke im vorraus

  5. #55
    Mowgli
    Gast
    Du meinst Platinum Edition und Special Collection. Also in der Special Collection erscheinen Filme, die es oftmals kurz zuvor schon in identischer Auflage gab zu einem relativ günstigen Preis und mit geringer Ausstattung. Zusammengesetzt ergeben diese dann ein Bild. In der Platinum Edition erscheinen die erfolgreichsten Filme Disneys mit Extra-Bonus-DVD. Am Anfang erschienen die PEs einmal im Jahr inzwischen 2mal. Die Nächste VÖ ist Arielle, die letzte war Susi und Strolch. Die Filme in der PE sind oftmals sehr schön und liebevoll restauriert. In den USA erscheinen die Filme oftmals noch mit non-DVD Extras, wie z.B. Produktionsskizzen oder Büchern in Deutschland war das nur bei Cinderella der Fall, wobei auch hier der Konsument ohne Zusatzbuch auskommen musste. Schneewittschen und die Sieben Zwerge war der erste Film der PE-Reihe und erschien in Deutschland nur auf einer DVD (weil Extras rausgekürzt wurden). In diesem Falle halte ich eine Neuveröffentlcihung in absehbarer Zeit allerdings für unwarscheinlich, da die Reihe der PE's noch nicht abgeschlossen ist

  6. #56
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die einzige pe, die mir lieder noch fehlt! ein wunderschöner film, eben Walt's Masterpiece!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aha ich finde aber auf den dvds die ich habe keinen aufdruck auf dem steht das sie von der PE edition sind (mary poppins, susi und strolch und bambi) das wären meine die ich habe
    habe ich dann richtig verstanden das die PE eine "2 dvd special edition ist"??

    heißt die in deutschland eben 2 disk dvd edition oder gibt es da was das ich zuvor noch nicht gesehen habe?? hehehehehe

  8. #58
    Mitglied Avatar von TheKey
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Schl-H
    Beiträge
    930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei den deutschen DVDs steht nicht ausdrücklich drauf, dass diese Filme "Platinum Editionen" sind.
    Die Platinum Reihe beinhaltet die erfolgreichsten Disney Meisterwerke... Mary Poppins gehört da allerdings nicht dazu.

    Mehr hier: http://www.ultimatedisney.com/FAQ.htm
    Geändert von TheKey (22.03.2006 um 13:27 Uhr)
    "I'm a godmother, that's a great thing to be, a godmother. She calls me god for short, that's cute, I taught her that."- Ellen DeGeneres

  9. #59
    Mowgli
    Gast
    @vanDyke: Nicht alle 2-Disc-Editions gehören in die Platinum Edition (Ich weiß es ist verwirrend - BV halt)! Mary Poppins gehört in die Special Collection und "Susi und Strolch" und "Bambi" gehören zwar in Die PE, in Deutschland gibt es aber keinen entsprechenden Aufdruck, der dies kennzeichnet! Ich glaube offiziell gibt es die PE auch gar nicht in Deutschland, auf jeden Fall sieht man immer schon am Bild (wenn der Film älter ist), welche Filme in die PE gehören etc.
    Schau mal hier und hier!

    EDIT: Oh zu spät!

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sorry war so irritierend da mary poppins eine 2 disk dvd-edition ist und trotzdem noch einen SC-siegel hat heheheheh
    schade das mary poppins nicht dabei ist frage mich wieso??

    danke nochmals

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab' mich auch schon gefragt. Auf den PE kommen die Filme, die am meisten im Videohandel verkauft wurden, bzw. die, die am berühmtesten, bekanntesten, popülärsten sind. Und da gehört, meines Achtens Mary Poppins auch dazu. Oder vielleicht ist es so, weil in den PEs nur reine Zeichentrickfilme erscheinen dürfen???

  12. #62
    Mitglied Avatar von baruscha91
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    815
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    marry ist kein meisterwerk, weil es auch realszenen gibt. deshalb wahrscheinlich!

  13. #63
    Mowgli
    Gast
    Mary Poppins ist ein Meisterwerk!

  14. #64
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
    Mary Poppins ist ein Meisterwerk!
    Mary Poppins ist ein Meisterwerk der Filmgeschichte, da gebe ich dir Recht. Aber Mary Poppins ist ganz sicher kein " Walt Disney Animated Classic" (so das US Äquivalent zum in Deutschland von Disney verwendeten "Walt Disney Meisterwerk").

    *klick*

  15. #65
    Mowgli
    Gast
    @Sir donnerbold: Oh, stimmt! Aber wieso steht da denn dann "Meisterwerk" drauf? Na ja egal; cineastisch betrachtet ist es auf jeden Fall eines.

    EDIT: OK, Abschnitt "falsche Titulierung" gelesen!

    @baruscha: Es gibt noch andere 2-Disc-Sets die nicht in der PE sind, z.B. Tarzan, Alice im Wunderland (außer in Dtl.), Atlantis, Dornröschen etc.! Es muss also nicht unbedingt was damit zu tun haben, dass Mary Poppins kein reiner Zeichentrickfilm ist, obwohl das warscheinlich auch ein faktor ist!
    Geändert von Mowgli (22.03.2006 um 20:00 Uhr)

  16. #66
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei ich finde, das die 2-Disc Editions die gleiche Qualität wie die 2-Disc Editions die eigentlich PEs sind haben, und es so keinen Unterschied gibt.

  17. #67
    Mowgli
    Gast
    Ich weiß auch nicht was das soll- BV halt...

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man ich habe vorhin nachgesehen, schneewittchen und die 7 zwerge kostet bei amazon 72.95 euro
    jetzt können wir "schneewittchen-dvd-losen" nur darauf hoffen das da was kommt entweder eine neuauflage oder sonst was dvd-mäßiges von schneewittchen und den 7 zwergen

  19. #69
    Mowgli
    Gast
    Ich würde was das angeht mich eher nach den aktuellen eBay-Preisen richten, weil Amazon-Marketplace eben keine Auktionen (wo man durchaus Schnäppchen machen kann) anbietet!

    EDIT: IMHO ist die DVD auch nicht so toll (von der Extra-Ausstattung her), wenn du den Film nicht hast, würde ich ihn mir zur Überbrückung auf VHS kaufen! Flohmarkt oder eBay, bekommst du hinterhergeworfen!
    Geändert von Mowgli (23.03.2006 um 09:27 Uhr)

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @mowgli gut danke für den tip dann mal gleich abchecken was ich alles so finde hehehe

  21. #71
    Mitglied Avatar von Sir Donnerbold
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    3.010
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da dieser Thread gerade oben ist und auch im Meisterwerke-Quiz vor kurzem eine Schneewittchen Frage gestellt wurde, lässt dich vermuten, dass Disneys erstes Meisterwerk weiterhin top aktuell ist.

    Passend dazu hat sich die Duckipedia entschieden den Schneewittchen Artikel zum Artikel der Woche zu ernennen. In den nächsten Tagen wird Gründungsmitglied und Biographie Spezialist Kevin weitere Artikel zu den einzelnen Künstlern erstellen, also behaltet die Duckipedia einfach mal im Auge

    zum_Artikel


    Sorry für diese dreiste Duckipedia Publicity

    Geändert von Sir Donnerbold (27.03.2006 um 15:01 Uhr)

  22. #72
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei weitere Szenen, von denen man heute noch weiß, die aber nie realisiert wurden sollten zeigen wie die böse Königin den Prinzen in ihren Kerkern gefangen hält und mit Magie Skelette zum Tanzen bringt, sowie Schneewittchen, die in einer Traumsequenz mit ihrem Prinzen in den Sternen tanzt.
    Der Prinz wurde aus vielen Szenen herausgeschnitten, da die Zeichner in nur schwer animieren konnten.
    Also, Punkt 1 wurde wegen Punkt 2 nicht gemacht. Weiß jemand genaueres über die "Prinz-Szenen"? Ich fänd's oberaffenmegageil!
    (Wusstet ihr, dass Königin Grimhilde oder einfach nur die böse Königin in der Top 3 meiner Lieblingsschurken ist?)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei weitere Szenen, von denen man heute noch weiß, die aber nie realisiert wurden sollten zeigen wie die böse Königin den Prinzen in ihren Kerkern gefangen hält und mit Magie Skelette zum Tanzen bringt, sowie Schneewittchen, die in einer Traumsequenz mit ihrem Prinzen in den Sternen tanzt.
    Ist ja witzig, beides wurde dann in Dornröschen realisiert...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Mortimer
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    1.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch bei "Cinderella" wollte man die Szene verwenden, in der Aschenputtel mit dem Prinzen auf den Wolken tanzt.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Christopher15
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    959
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clochette Beitrag anzeigen
    Ist ja witzig, beides wurde dann in Dornröschen realisiert...
    denau, daran hab ich jetzt im moment gar nicht gedacht.

    die stern-Tanz-Szene könnt ich mir ja vorstellen, dass die irgendwo reinpasst, aber die mit der Hexe? Wann hätte die denn mal nebenbei Zeit gehabt den Prinz gefangen zu nehmen?

Seite 3 von 65 ErsteErste 1234567891011121353 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.