User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 106

Thema: Chinaman

  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, welche Gnade, dass ich überhaupt Alben kaufen darf
    und dann sogar noch Chinaman!

    Kritik ist schwer verdaulich, das war schon immer so!

  2. #52
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Oh, welche Gnade, dass ich überhaupt Alben kaufen darf
    und dann sogar noch Chinaman!

    Kritik ist schwer verdaulich, das war schon immer so!

    Junge, Junge - dir gefällt doch die Serie extrem gut - das hast du doch geschrieben, oder!?

    Wieviele Bände der Reihe wurden denn nun in ZACK veröffentlicht?

    Band 5 ist mir bekannt - gab es schon andere Abdrucke von Band 1-4

    So wo liegt denn nun dein Problem?


    Wenn die Bände 1-4 nun doch schon als Album erhältlich sind - und dies viel früher als Band 5 der im ZACK veröffentlicht wurde, dann wollen doch wohl die Mehrzahl der Leser auch die fehlenden Bände 5+6 in Albenform!

    Nur du möchtest es scheinbar nicht? Weil dir das Geld dafür zu Schade ist - weil du schon den Abdruck in ZACK erworben hast!

    Eckart Schott - Salleck Publications möchte allerdings die Albenserie beenden - und dies scheint aus seiner Sicht nur mit einem abschliessenden Doppelband möglich.

    Wo liegt denn dein Problem?

    Kauf dir doch einfach die fehlenden Alben und geniesse die ganze Serie.

    Du ärgerst dich doch vielmehr darüber das er nun einen Dopelband veröffentlicht und du dir nicht die 10 Euro für den Band 5 ersparen kannst - weil du diesen praktisch nochmal miterwerben musst - richtig?

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    6.457
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thüro im exklusiv-Thread:
    Glaubt mir bitte, die Mischung machts, das macht ein
    Magazin aus:
    Altbewährtes mit Neuem vermischt ist gut für Zack, der Mix von Beiden!!!

    Wenn neue Serien wie "W.E.S.T" kommen dann kaufe ich mir
    die beiden ersten Bände und bringe die mir in "ZACK-BUCH" mit
    rein.
    1.
    Im exklusiv-Thread warst Du für einen Mix aus exklusiven und später auch in Alben erscheinendem Material. Du hast wenig Verständnis für die Leser gezeigt, die in ZACK nicht das sehen wollten, was sie ohnehin als Album kaufen würden.
    Nun aber wehrst Du Dich mit Händen und Füßen gegen einen "Doppelerwerb" und bringst dabei einen Begriff wie "Bauernfängerei" ins Spiel.
    Egozentrik at work.

    2.
    So superarm wie es nach Deinen Statements scheint, wirst Du ja wohl nicht sein, wenn Du Dir bei Gefallen einer Serie wie W.E.S.T. mal eben die beiden Vorgänger-Alben nachbestellst/-kaufst.

    3.
    "Geld, Geld, Geld".
    Für was sollte Eckart denn sonst arbeiten?
    Willst Du ihm beim nächsten Treffen Tauschware anbieten? Eine Peking-Ente für einen Chinaman?
    Ob Du's glaubst oder nicht: Auch Eckart muss seinen Strom bezahlen und an die Städtischen Werke Wattenheim (wenn's die denn gibt) wird er Deine Ente wohl kaum durchreichen können.
    Arbeitest Du eigentlich aus purem Idealismus oder willst Du am Monatsende auch Kohle sehen?


    Und seinen Rolls hat Eckart sicher auch noch nicht abbezahlt.
    Geändert von felix da cat (18.08.2008 um 16:30 Uhr)

  4. #54
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Junge, Junge - dir gefällt doch die Serie extrem gut - das hast du doch geschrieben, oder!?

    Wieviele Bände der Reihe wurden denn nun in ZACK veröffentlicht?

    Band 5 ist mir bekannt - gab es schon andere Abdrucke von Band 1-4

    es gab von Chinaman in Zack


    - Zwischen zwei Ufern Zack 48-51/03
    Entre Deux rives, 2000
    - Zweikämpfe am Blue Hill Zack 63-66/04
    Affrontements al Blue Hill, 2004
    - Die Gehängten Zack 101/07-104/08
    Les Pendus, 2005

    wären die alben 5, 7 und 8

  5. #55
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Vorab ich liebe Chinaman, vor allem als ich die Bände 1 und 2 gelesen und
    angeschaut habe, ich war begeistert und bin es noch.
    Im Comicladen oder in der Stadtbücherei ?

    Nein, im Ernst, zu deinen Ansichten hast du ja bereits genug gehört, jetzt nochmal zu den Chinaman-Alben:

    In dt. liegen die Bände 1 - 4 als Alben vor.

    5 bis 7 könnte man als "Trilogie" verstehen, obwohl sie auch unabhängig voneinander funktionieren.

    Band 8 und 9 ( der aktuellste in Frankreich ) hängen definiftiv zusammen.

    Schon geht das Kopfzerbrechen für den geneigten Verleger los, wenn er die Reihe komplett in Albenform ins Regal bringen will:

    1. Triple-Lösung:
    Soll er 5 bis 7 als Tripleband bringen, dann wäre nur eine Geschichte auf dt. unveröffentlicht
    und warten bis zur Original Nr. 10 um dann 8 bis 10 als einen zweiten Triple nachzuschieben, mit immerhin 2 deutschen Erstveröffentlichungen. Was aber, wenn die 10 mit einem Cliffhanger endet ?

    2. Double-Lösung:
    Er bringt 5 und 6 ( sozusagen ein "fiftyfifty"-Band ) und danach 7 und 8 ( beide bekannt aus ZACK und Fortsetzung fehlt... ) ?

    Ich persönlich könnte gut mit der ersten Variante leben, wobei die Wartezeit aufs 2. Triple halt evtl. lang werden könnte.
    Geändert von Derma R. Shell (18.08.2008 um 18:42 Uhr)
    Gruß Derma

  6. #56
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Ahh - danke für die Aufklärung der in ZACK veröffentlichten Alben.

    Wenn ich mir Derma´s Auflistung anschaue, versucht Eckart wohl die Doppellösung.

    Band 5+6 - Band 7+8 und danach wird hoffentlich Band 10 im Original vorliegen, sodaß er Band 9+10 bringen kann.

    Ist doch eigentlich sehr vernünftig, obwohl er dann immer noch ein Risiko trägt, ob die Leute sich Doppel-Band 7+8 auch noch kaufen, wenn es die im Zack schon mal gegeben hat.

    Nicht einfach für ihn - und um so anerkennungswerter - wenn man sieht das er noch 6 Alben stemmen muss (oder 3 doppelalben) obwohl es sicherlich keine TOP-Serie im Verkauf sein dürfte und schon 3 der nächsten 6 Alben in Magazinform vorliegen.

    Also mit Geld-Geld-Geld hat das wirklich nicht viel zu tun.

    Viel Erfolg - Eckart - ich drücke dir die Daumen und wünsche einen guten Abverkauf!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Crux ist meiner Meinung nach mal wieder der äußerst überschaubare Markt für Comics sowie Zeitschriften die sich mit dem Thema befassen. Allein aus Kostengründen wird es immer Überschneidungen geben.

    1. ZACK wird Interesse an Titeln haben, für deren Übersetzung schon jemand gesorgt hat bzw. wo man sich die Kosten teilen kann.

    2. Der ein oder andere Verleger versucht auch mal auf den Weg was bekannt zu machen. Ob das sehr erfolgreich ist darf bezweifelt sein, der Comicmarkt ist sehr überschaubar und ohne großen Aufwand im Auge zu behalten. Ich kenne einen Verleger der sich da sehr zurück gehalten hat. Wenn der liest, was man einem Eckart Schott jetzt vorwirft, entkorkt der sich erst mal eine Flasche vom Feinsten.

    Meine Einstellung zu ZACK: Es gab immer Serien, manchmal waren es alle, die ich gar nicht gelesen habe, weil ich auf die Albenveröffentlichung gewartet habe. Interessant sind für mich immer die redaktionellen Themen gewesen. Werksverzeichnisse, Interviews, Zeichner-/Autorenporträts.

    Ich finde, eine Zeitschrift wie ZACK muss es einfach geben, deswegen war sie mir immer das Geld wert.

    P.S. Da kommt es wohl nicht überraschend, wenn ich sage dass ich mich über eine Albenausgabe von Chinamann freue. Ich hätte sie mir auch nach Vorabdruck von Bd. 6 gekauft, aber die Erfahrungen zeigen, nicht alle denken so.

  8. #58
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.818
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Wenn das tatsächlich SO ist:
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    (...) jetzt nochmal zu den Chinaman-Alben:

    In dt. liegen die Bände 1 - 4 als Alben vor.

    5 bis 7 könnte man als "Trilogie" verstehen, obwohl sie auch unabhängig voneinander funktionieren.

    Band 8 und 9 ( der aktuellste in Frankreich ) hängen definiftiv zusammen.

    (...)
    ...dann wär ich für ne Kombination aus:
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    1. Triple-Lösung: (...)
    und
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    2. Double-Lösung: (...)
    Nämlich die (zusammenhängenden) Bände 5-7 in einem 'Integrale'-Band und einen Doppelband der Bände 8 und 9. Bzw.: Band 10 im Original abwarten (während man den Triple-Band macht) und dann je nachdem ob Band 10 zu Band 9 gehört, für sich allein steht oder mit Cliffhanger endet, entscheiden, ob man ihn zu 8&9 mit dazu packt, als Einzelband bringt oder Band 11ff abwartet und dann mit denen zu nem 'Integrale-Band' zusammenfassen.

    Und doppelt (in ZACK und als Album) veröffentlicht oder nicht: Ich hab mich über den Shane-Band gefreut und kann Meister Schott nur loben, dass er solche Sachen überhaupt noch macht - und damit auch die Hoffnung nährt, dass auch andere Serien, die von manch einem schon totgeglaubt, von ihm noch nicht vergessen sind.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  9. #59
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es kommt eine Zeit da stellt man sich einfach um und sammelt trotz der Heftausgaben auch die Bände. So ging es mir bei Blueberry. Nach fast 30 Jahren ZACK sammeln und lesen fingen meine Hefte an und wurden alt. Im Regal konnte man sie schon garnicht hinstellen. Also kaufte ich mir nach und nach die ersten Bände. Auch um wichtige Lücken zu schließen. Als ich kurz vor dem Kauf der Mister Blueberry Alben war kamen die Blueberry Chroniken heraus.
    Obwohl ich die eine oder andere Geschichte als Fortsetzung oder auch schon als Album hatte habe ich mir doch manche der Chronicken gekauft.
    1. Weil es am besten ins Regal passt.
    2. Weil ich das zusammensuchen der Einzelhefte sparen kann
    3. Weil auch der innere Zusammenhang der Gesamtstory besser rüber kam.

    Zum Kauf hat mich aber keiner gezwungen. Ich war froh über diese Art der Ausgabe. Trotzdem habe ich jetzt optische Lücken in den Chronicken. Einige Abschnitte habe ich halt komplett als Album und das reicht mir aus.

    Auch andere Geschichten die mir gefallen werde ich als Album kaufen. ... aber nur wenn ich es will.

  10. #60
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Wassermann Beitrag anzeigen
    2. Weil ich das zusammensuchen der Einzelhefte sparen kann

    aus diesem Grund wünsche ich mir eine Albenediton der Gentlemen GmbH

  11. #61
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe hier gerade die Hinweise auf weitere Westernserien in ZACK gesucht.
    Damit keine Mißverständnisse aufkommen, es geht um die Westernserien im Jahr 2009.

    Oder habe ich in dem Comanche Tread etwas falsch gelesen? Gebt mir einen Tip.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Hinweise wurden bereits 2002 getätigt.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Wassermann
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bin ich dann froh das ich nicht zu blöd bin einen Tread zu lesen. Der Hinweis war dann einfach nur irreführend.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Nochmal zu Chinaman : Bitte Album 9 noch in 2009 in Zack !

    Ihr wollt uns doch wohl nicht vergackeiern, oder ?

  15. #65
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von fulbecomics Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Chinaman : Bitte Album 9 noch in 2009 in Zack !

    Ihr wollt uns doch wohl nicht vergackeiern, oder ?
    *unterschreib*

    bei Salleck wird das ja garantiert nichts mehr, also bitte alle unveröffentlichten Geschichten nach und nach ins ZACK

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen

    bei Salleck wird das ja garantiert nichts mehr
    Ist das eine gesicherte Aussage? Lt.Eckart Schott (Salleck) vom 07.02.2009 liegt es beim Lizenzgeber ob es weitergeht.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    *unterschreib*

    bei Salleck wird das ja garantiert nichts mehr
    von jeglicher Sachkenntnis ungetrübte Mutmassung. Verkneif dir sowas doch einfach in Zukunft
    Gruß Derma

  18. #68
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Lt.Eckart Schott (Salleck) vom 07.02.2009 liegt es beim Lizenzgeber ob es weitergeht.
    Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann. Sobald Dupuis den nächsten Sammelband macht, bringt den auch Salleck und in ZACK kommt Band 9.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #69
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr,sehr vernünftig...Salleck macht den Sammelband mit älteren Alben und in ZACK lesen wir zügig noch zeitnah die aktuelleste Fortsetzung des bereits abgedruckten Albums.

    Prompt folgt man meinen Vorschlag aus dem Thread "Fragen an die Redaktion", das ist ja super

  20. #70
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    von jeglicher Sachkenntnis ungetrübte Mutmassung. Verkneif dir sowas doch einfach in Zukunft
    Sachkenntnis???

    ich weiß ja nicht wie viele Leben du so hast, ich habe nur eins und in dem glaube ich nicht mehr an ein Erscheinen der Chinaman Bände 5 ff.

    sieh dir mal die Historie im Salleck Forum zu Chinaman an, da schreibt der Schott seit 2004, dass Band 5 zum Mitdrucken bei Dupuis liegt. das wird dann in schöner Regelmäßigkeit bis heute alle paar Monate wiederholt.

    da du ja anscheinend die Sachkenntnis mit der Muttermilch aufgesogen hast, wusstest du natürlich 2004 schon, dass 2004 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2005, dass 2005 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2006, dass 2006 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2007, dass 2007 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2008,....

    ......weißt du in 2035, dass 2035 jetzt sicherlich gleich gedruckt...

  21. #71
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mac Clure Beitrag anzeigen
    Sachkenntnis???

    ich weiß ja nicht wie viele Leben du so hast, ich habe nur eins und in dem glaube ich nicht mehr an ein Erscheinen der Chinaman Bände 5 ff.

    sieh dir mal die Historie im Salleck Forum zu Chinaman an, da schreibt der Schott seit 2004, dass Band 5 zum Mitdrucken bei Dupuis liegt. das wird dann in schöner Regelmäßigkeit bis heute alle paar Monate wiederholt.

    da du ja anscheinend die Sachkenntnis mit der Muttermilch aufgesogen hast, wusstest du natürlich 2004 schon, dass 2004 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2005, dass 2005 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2006, dass 2006 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2007, dass 2007 bei Dupuis gedruckt wird, wusstest du 2008,....

    ......weißt du in 2035, dass 2035 jetzt sicherlich gleich gedruckt...
    Was genau nimmst Du ?
    Das Zeux brauch ich auch...
    Gruß Derma

  22. #72
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Was genau nimmst Du ?
    Das Zeux brauch ich auch...
    na, was nimmt jetzt der Mac Clure? schlag doch mal in deiner Comic Sammlung nach....

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist nicht mehr ob, sondern wann. Sobald Dupuis den nächsten Sammelband macht, bringt den auch Salleck und in ZACK kommt Band 9.
    yippieeeeee !!!!!!

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es zu Chinaman etwas neues ?
    Nr. 9 kommt doch nicht etwa in Zack in 2010 ?

  25. #75
    Mitglied Avatar von Mac Clure
    Registriert seit
    03.2007
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn Herr Shell mal wieder mit seinem pseudo Herrschaftswissen behaupten wird, dass das eine von jeglicher Sachkenntnis ungetrübte Mutmassung ist und ich mir in Zukunft sowas doch einfach verkneifen soll, mit Chinaman wird das weder bei ZACK und schon gar nicht mehr bei Salleck etwas. Diese doch sehr gute Serie muss man sich im französischen Original zu Gemüte führen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •