User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 106

Thema: Chinaman

  1. #26
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubbie
    Ich selbst habe die ALben 1-4 im Schrank, aber noch nicht gelesen. Trotzdem konnte ich bereits der ersten Chinaman Story in Zack problemlos folgen.
    Auch bei der neuen Geschichte sehe ich wie Oliver kein Problem. Sicher hilft die Zusammenfassung, aber unbedingt notwendig ist der Rückblick m.E. nicht.
    Mir ging es ähnlich:
    Hatte die SPLITTER-Alben 1 und 2 mal auf einer Börse günstig „nachgekauft“, aber erstmal nicht gelesen. Dann kam der Vorabdruck von Band # 5 in ZACK ( mit vorangegangener Zusammenfassung ) und ich konnte die Geschichte problemlos lesen. Dann hab ich mit die Bände 3 und 4 von SALLECK zugelegt und die 4 hintereinander weg gelesen, wobei ich gerade die ersten 3 Bände spitzenmäßig fand.
    Die Zusammenfassung von Band 6 fand ich wichtig, da man erfährt, dass CHINAMAN inzwischen „sesshaft“ wurde und seine befreundeten Nachbarn erwähnt werden.
    Mehr braucht es nicht, um mit der 7. Story loslegen zu können.

    Gruß von einem weiteren Verlagsagenten
    Derma
    Gruß Derma

  2. #27
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Julius Argus
    (...) es ist schon sehr auffällig, wie du immer mal wieder nicht gelungene Aktionen der ZACK Redaktion schönzureden versuchst.
    Erstens: Wenn dem so wäre, wäre das (als 'ständig freier Mitarbeiter', der ich bin und woraus ich nie ein Geheimnis gemacht hab, weswegen jeder in der Lage sein sollte, meine Äusserungen mit entsprechenden Vorbehalten zu sehen) wohl nur legitim.
    Zweitens: Weise ich zum wiederholten Male darauf hin, dass meine Beiträge hier -trotz erstens- meine persönlichen Ansichten widerspiegeln und diese nicht als 'offizielle Redaktionsverlautbarungen' zu sehen sind.
    Drittens: Es nimmt mich wunder, dass es 'auffällig' sein soll, dass ich 'nicht gelungene Aktionen der ZACK-Redaktion' schönzureden versuche. Gemeinhin stecke ich nämlich meist eher Schelte ein, weil ich die Arbeit der Redaktion zuweilen schärfer kritisiere, als die Redaktion meint, dass es einem Mitarbeiter zustehen würde (was ich mir nur in Fällen zu Herzen nehme, wo diese Schelte auch sachlich begründet ist).

    In der Tat ist es im vorliegenden Fall so ähnlich, wie bei einigen meiner Vorredner: Als CHINAMAN für ZACK angekündigt war, hab ich mir die beiden Splitter- und nach Erscheinen die beiden Salleck-Alben zugelegt und ungelesen ins Regal gestellt. Wollte eigentlich abwarten und dann alles lückenlos in einem Rutsch lesen. Hab mir dann aber doch die Tage das aktuelle Heft gegriffen, um vorm Einschlafen dort ein wenig drin zu schmökern und hab dabei die redaktionelle Einführung nebst Interview und die erste Fortsetzung gelesen. Und damit eben kein Problem gehabt. Rein persönliche Erfahrung. Muss nich für jeden gelten. Das war viertens.

    Fünftens: Ob ich hier alles schönrede oder verdiente Schelte für zu scharfes Kritisieren erhalte, mag anhand meiner Postings letztendlich jeder für sich entscheiden. Is ja auch alles noch nachlesbar. Und zu welchen Ergebnissen dabei der Einzelne kommt ist mir -ehrlich gesagt- ziemlich schnuppe, weil ich nicht den Eindruck hab, dass der Vorwurf des 'Schönredens' zutrifft, aber selbst wenn: Siehe erstens. So what!?!
    Geändert von ZAQ (24.08.2004 um 15:58 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #28
    Mitglied Avatar von Cerstin
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu erstens: natürlich ist dem so und natürlich ist das für dich als freier Mitarbeiter legitim, dies in schöner Regelmäßigkeit zu tun. zweifelsohne betrachte ich auch deine Äußerungen mit entsprechenden Vorbehalten, es ist aber auch völlig legitim andere darauf hinzuweisen dies auch zu tun.

    zu zweitens: dies ändert doch absolut nichts daran, dass die Vorgehensweise der ZACK Redaktion im Fall Chinaman als äußerst unglücklich bezeichnet werden muss.

    zu drittens: dazu fällt mir nur das Sprichwort ein, „der sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht“

    zu viertens: es steht doch überhaupt nicht zur Debatte, dass man jede x beliebige Folge einer Reihe lesen kann, ohne die Vorgeschichten gelesen haben zu müssen. im alten ZACK war dies ja auch des öfteren der Fall. die ersten Luc Orient Geschichten haben mich begeistert, auch ohne Album 1 gekannt zu haben. trotzdem hätte ich es schon damals erheblich besser gefunden, man hätte mit Folge 1 fortlaufend begonnen.

    zu fünftens: einer, der 4.183 Beträge in diesem Forum von sich gibt, klingt definitiv nicht glaubwürdig wenn er schreibt, dass es im -ehrlich gesagt- ziemlich schnuppe sei, was der Einzelne über seine Beiträge denkt. wenn dem so wäre, könntest du deine Beiträge ja auch in dein geheimes Tagebuch schreiben…
    Falls in diesem Text orthograhische Fehler stecken, so sind diese völlig beabsichtigt.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Julius Argus
    die ersten Luc Orient Geschichten haben mich begeistert, auch ohne Album 1 gekannt zu haben. trotzdem hätte ich es schon damals erheblich besser gefunden, man hätte mit Folge 1 fortlaufend begonnen.
    Muss ich leider aus persönlichen Gründen anders sehen:

    Ich bin im Nachhinein unendlich froh, dass ZACK mit dem 3. LUC ORIENT - Abenteuer begonnen hat. Der phänomenale Anfang der Story hat mich, ohne jegliche Kenntnisse der Vorgeschichte, absolut gefangen genommen und ist mit Sicherheit der Hauptgrund dafür, dass ich im zarten Alter von 9 Jahren zum ersten Mal Comic-Hefte nicht gleich wieder weitervertauscht habe, sondern mit den ersten ZACK-Nummern damals meine SAMMLUNG begonnen habe.
    Ich weiß nicht, ob mich „Der Feuerdrache“ seinerzeit genauso in seinen Bann geschlagen hätte - für mich sind die 3 TERANGO-Bände nach wie vor das Non-Plus-Ultra von L.O., weil für mich Einstieg in die Serie und absolute Begeisterung.
    Die ersten beiden Abenteuer betrachte ich immer noch als so was wie „Was zuvor geschah“. Es iss wie es iss…

    Gruss Derma
    Gruß Derma

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.828
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Julius Argus
    (...) einer, der 4.183 Beträge in diesem Forum von sich gibt, klingt definitiv nicht glaubwürdig wenn er schreibt, dass es im -ehrlich gesagt- ziemlich schnuppe sei, was der Einzelne über seine Beiträge denkt. wenn dem so wäre, könntest du deine Beiträge ja auch in dein geheimes Tagebuch schreiben…
    Natürlich schreibe ich hier statt ins Tagebuch, damits gelesen wird. Aber ich schreibe hier definitiv nicht, um von jedermann für jeden Beitrag get zu werden. Aus dem Alter, wo man noch von jedem verstanden oder noch besser geliebt werden wollte, bin ich definitiv längst raus. Und ein Gutteil der 4.183 Beiträge existiert ja auch nur, weils Widerspruch gab und ich mich halt auch gern mal über was 'zanke'. Wenn zu all meinen Beiträgen immer nur 'Richtig.', 'Seh ich auch so.', 'Genau.' als Reaktion käm, wärs doch arg langweilig. Insofern ists mir in der Tat herzlich gleichgültig, was wer aufgrund meiner Beiträge schlussendlich für ne Meinung von mir hat. Ich weiss, dass es hier einige gibt, die ganz gern lesen, was ich so absondere und ich weiss auch, dass es welche gibt, die auf bestimmte Provokationen meinerseits gar nicht (mehr) reagieren und sich im Stillen denken 'Der Spinner schon wieder.' Na und? - Geht mir doch mit den andern genauso. Da gibts auch solche und solche. Und nich nur hier: Im realen Leben isses doch nich anders. 'Ich bins, was ich bins und das is alles, was ich bins.', wie POPEYE zu sagen pflegte. Sich vor sich selbst vertreten können, darauf kommts an. Nich darauf, ob, wer und wieviele einem Beifall klatschen oder in die Hölle wünschen.

    Und 4.183 Beiträge sind doch auch gar nicht sooo viel, wen man bedenkt, seit wann ich schon dabei bin. Trotzdem: Wie sagte Redford zu Newman in ZWEI BANDITEN (Freitag abend mal wieder in arte oder 3sat zu sehen)?: "Ich quatsch halt gern."
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Chinaman und Napoleon Tran Zeichner Oliver TaDuc gibt es natürlich auch einen sehr schönen Blog :
    http://oliviertaduc.blogspot.com/
    Napoleon Tran wäre nach Fertigstellung des ersten Albums evtl. auch wieder eine schöne Alternative für ZACK

    Das Album wäre jetzt erhältlich !
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...UVRAGE_ID=9953
    Geändert von Huckybear (07.08.2008 um 18:24 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Napoleon Tran wäre nach Fertigstellung des ersten Albums evtl. auch wieder eine schöne Alternative für ZACK
    Vielleicht mal ein bisschen online in den neuen SPIROU-Heften blättern, um wieder auf den Geschmack zu kommen
    http://www.spirou.com/journal/3648/
    Gruß Derma

  8. #33
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, fand ich dort auch sehr gut.
    Die Kurzgeschichte hat in der Hitparade damals auch wohl nicht sooo schlecht abgeschnitten. Das Ergebnis der ZACK-Held Wahl 2008 war ja dagegen nicht gerade aussagekräftig.
    Dem neuen ZACK-Chefredakteur schien dagegen die Serie aber sehr gefallen zu haben
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=88520&page=2

  9. #34
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Vielleicht mal ein bisschen online in den neuen SPIROU-Heften blättern, um wieder auf den Geschmack zu kommen
    http://www.spirou.com/journal/3648/
    Ich habe geblättert. Was ist das den für eine "Harry und Platte Sache", da würde ich doch auf die grüne Materie tippen. Hat hier jemand irgendwelche Infos zu der Serie in der Spirou Ausgabe?

    Napoleon Tran würde mir auch wieder gut gefallen.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.393
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blackman Beitrag anzeigen
    Ich habe geblättert. Was ist das den für eine "Harry und Platte Sache", da würde ich doch auf die grüne Materie tippen. Hat hier jemand irgendwelche Infos zu der Serie in der Spirou Ausgabe?

    Napoleon Tran würde mir auch wieder gut gefallen.
    Scheint nur eine einmalige Parodie zu sein.
    Der Name des Zeichners ist auch mysteriös: Keine Ahnung ob es diesen mysteriösen Phil Koton wirklich gibt, so heißt zumindest ein Comicheld von Pierre-Yves Gabrion ( Der Mann von Java ) :
    http://www.bedetheque.com/serie-421-BD-Phil-Koton.html
    Gruß Derma

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Gute Graphik, interessante Geschichte! Also alles anders als bei Chinaman!
    100000 Himmelhunde, wohin mit meinem Kautabak

  12. #37
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Scheint nur eine einmalige Parodie zu sein.
    Der Name des Zeichners ist auch mysteriös: Keine Ahnung ob es diesen mysteriösen Phil Koton wirklich gibt, so heißt zumindest ein Comicheld von Pierre-Yves Gabrion ( Der Mann von Java ) :
    http://www.bedetheque.com/serie-421-BD-Phil-Koton.html
    Danke für die Info. Sehr mysteriös.

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2008
    Beiträge
    2.491
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nicht nur eine Frage des Mitdruckens sondern auch eine Frage der Verkäufe. Wenn man nur ca. 1200 - 1300 Alben pro Nummer verkauft, ist das nicht gerade ermutigend. Deshalb hoffe ich, daß der Vorabdruck von Chinaman 7 noch etwas bringt.

    Und nächstes Jahr bin ich gerne bereit, die Nr. 5 und 6 zu machen.

    Chinaman 7 könnt ihr lesen ohne die Nr. 6 zu kennen. Also keine Sorge!

    Bis bald,
    Eckart
    -- damned -- was für ein Mini-Markt !

  14. #39
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Von Chinaman und Napoleon Tran Zeichner Oliver TaDuc gibt es natürlich auch einen sehr schönen Blog :
    http://oliviertaduc.blogspot.com/
    Napoleon Tran wäre nach Fertigstellung des ersten Albums evtl. auch wieder eine schöne Alternative für ZACK
    Das Album wäre jetzt erhältlich !
    http://www.dupuis.com/servlet/jpecat...UVRAGE_ID=9953

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will hier zu Chinaman mal eine sehr sehr bittere Wahrheit
    bekannt geben, und ihr werdet hier alle leider die deutsche Realität
    erkennen!

    Vorab ich liebe Chinaman, vor allem als ich die Bände 1 und 2 gelesen und
    angeschaut habe, ich war begeistert und bin es noch.

    Anlässlich der Comicmesse 08 in Erlangen war ich am Stand von Salleck
    und sprach Eckart Schott wegen Band 6 an, ob dieser in Zack käme, ich
    vermisse diesen so:

    Antwort: Dies käme auf keine Fall im Zack, sonders ews käme ein
    Doppelband 5+6 raus, ich sagte, das ist aber sehr schade, Band 5
    habe ich schon aus dem Zack!
    Antwort: Dies ist mir egal, das ist mein nämlich mein Geld und darauf
    verzichte ich nicht!!!

    Ich war und bin heute noch entsetzt über so eine schroffe Antwort,
    aber das ist eben die bitte Realität, Geld, Geld, Geld

    Ich bin traurig über so eine Aussage für uns Zackliebhaber!!!

    Das ist etwa genau das gleiche, wenn ich Freund Schleiter am Messestand in Erlangen von Zack frage, wann kommt denn wieder mal Bluerberry im
    Zack und er mir zur Antwort gibt, ich solle mal auf die Augustausgabe
    warten.
    Die Antwort im Zack August war dann auch ein Schock für mich!!

    Soviel zum Thema, schöne bunte Comicwelt!

  16. #41
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Antwort: Dies käme auf keine Fall im Zack, sonders ews käme ein Doppelband 5+6 raus, ich sagte, das ist aber sehr schade, Band 5 habe ich schon aus dem Zack!
    Antwort: Dies ist mir egal, das ist mein nämlich mein Geld und darauf
    verzichte ich nicht!!!
    Das Thema ist wie geschaffen für den "Exklusiv"-Thread. Meine Meinung dazu beißt sich leider ein wenig mit deiner Ansicht. Chinaman ist als Albenserie gestarten und sollte, sofern irgendwie möglich, komplett in Albenform vorliegen. Wenn dies nur in Form eines Doppelbandes möglich ist, ist das natürlich für einige Zackianer ein Nachteil. Andersherum ist es jedoch für die Albensammler auch nicht schön, einzelne Alben durch "zusammengestückelte" Zackhefte zu ersetzten.

    Und das Eckart bei aller Liebe zu den Comics auch auf seine Finanzen schauen muss sollte wohl jedem klar sein! Denn die Alternative "Keine Alben mehr bei Salleck" dürfte wohl auch niemandem in den Kram passen!

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Ich war und bin heute noch entsetzt über so eine schroffe Antwort,
    aber das ist eben die bitte Realität, Geld, Geld, Geld
    Was wäre denn Eckarts Alternative?? Hast du mal darüber nachgedacht?

    Er versucht diese Serie nach all seien Möglichkeiten und finanziellen und arbeitszeittechnischen Ressourcen zu beenden.
    Ein Album wurde schon in ZACK veröffentlicht (Nr.5) - damit hat er versucht die Serie bekannter zu machen - er geht aber auch das Risiko damit ein, das sich das bei einem Abverkauf des Albums nicht rechnet - gar kontraproduktiv für ihn sein könnte.

    Nun greift er zu einem neuen Strohhalm und versucht in Doppelbänden einige Serien zu beenden - so geschehen bei Shane - und geplant bei M+Mund bei Chinaman und wohl auch .

    Ist das verwerflich? ich denke nicht, oder?

    Warum denkt er aber jetzt nur an Geld, Geld, Geld?

    Er macht diese Serien obwohl er genau weiss, daß er damit rein gar nix verdienen wird.

    Du hast echt ´ne merkwürdige Auffassung von Geldgier!

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich finds ne gute Idee mit den Doppelbänden zum Abschluß

  19. #44
    Mitglied Avatar von embe
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    626
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    solang die auch kommen, find ich s auch o.k.

    ist das für nico auch geplant?
    die serie ist seit 1997 beendet!

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    154
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine klare Antwort lautet:

    Das ist deshalb nicht in Ordnung, weil es auch eine ganze Menge
    Comic-Liebhaber geben soll, die sich nicht alle Alben leisten können
    und sich freuen, wenn im Zack solche Serien kommen.

    Und außerdem, wenn einzelne Alben heraus kommen, warum dann
    ein Sammelband mit einer Folge, die im Zack war und einer neuen Folge,
    die überhaupt noch nicht veröffentlich wurde, ich nenne das eine Art
    Bauernfängerei!!!

    ...und das mit dem Geld verstehe ich wohl,
    aber für einen, dessen Herz fürs Comics schlägt, sollte nicht unbedingt
    in solchen Fällen aufs Geld Geld Geld schauen, umsonst wird im Zack
    auch nicht veröffentlicht,
    ...und in der Tat hatte er sowieso etwas von der Zack Veröffentlichung
    (das war bestimmt auch nicht umsonst)!
    Ich finde das Alles Geschmacklos!!!

    Ich kann mir jedenfalls nicht die Alben noch mal leisten, die bereits
    im Zack waren!!! Ich will diese auch nicht Doppelt!!!
    Bin ich da etwa der Einzige im Bunde???

    Es wäre eine schöne Geste gewesen, wenn solche Comicfreunde mit
    einem Einzelnen Band 6 beglückt würden.

    ...und außerdem wird auch unser Zack mit Exklusivbänden (das will doch bestimmt auch der Eckert) aufwertet
    und nicht zum Versuchskaninchen!

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Thüro



    Viele Grüße von Meister Eckert!

  22. #47
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    ...und in der Tat hatte er sowieso etwas von der Zack Veröffentlichung(das war bestimmt auch nicht umsonst)!
    Nö, die wird ihn schon was gekostet haben !

    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Ich kann mir jedenfalls nicht die Alben noch mal leisten, die bereits im Zack waren!!! Ich will diese auch nicht Doppelt!!!
    Bin ich da etwa der Einzige im Bunde???
    Sicher nicht, aber man muss es auch nicht jedem Recht machen. Davon abgesehen ist es auch bei einer derart hetorogenen Gruppe schlichtweg unmöglich!

    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Es wäre eine schöne Geste gewesen, wenn solche Comicfreunde mit
    einem Einzelnen Band 6 beglückt würden.
    Schöne Geste hin oder her, eine schlechter Verkauf bei Band 6 würde eine Veröffentlichung von Band 5 verhindern und somit eine komplette Albenveröffentlichung von Chinaman komplett sprengen!

    Ich sehe Eckart eher in der Verantwortung gegenüber den Albenkäufern und nicht gegenüber den Magazinkäufern. Zudem würde das "Basteln" des sechsten Albums aus Zackheften locker 20€ kosten. Und dafür kann man auch den Doppelband mit beiden Geschichten erwerben!

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thüro Beitrag anzeigen
    Ich kann mir jedenfalls nicht die Alben noch mal leisten, die bereits
    im Zack waren!!! Ich will diese auch nicht Doppelt!!!
    Bin ich da etwa der Einzige im Bunde???

    Vielleicht nicht der Einzige, aber da musst Du erst mal einen finden, der die Meinung mit Dir teilt...

    Ich finde es auch beachtlich, dass Eckart die beiden Bände (in welcher Form auch immer) überhaupt bringt - in diesem Fall zu meckern trifft mMn den Falschen!

    LG, D.

  24. #49
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eckart hat doch einige der schönsten Serien in den vergangenen ZACK-Heften überhaupt ermöglicht.

    Ob er davon finanziell etwas hatte steht doch auf einem ganz anderen Blatt - aber ihm so etwas vorzuhalten grenzt wirklich an - ach ich lass es lieber!

    Und Thüro´s Argumentationskette ist wirklich einen Eintrag auf eine vielleicht folgende Leserbriefseite in ZACK wert.

    Rubrik: "Schoten + Gimmicks" (nicht Schotten wie Meister Eckert )

  25. #50
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    [quote=Thüro;2738981]Meine klare Antwort lautet:


    ...und das mit dem Geld verstehe ich wohl,
    aber für einen, dessen Herz fürs Comics schlägt, sollte nicht unbedingt
    in solchen Fällen aufs Geld Geld Geld schauen, quote]


    wenn dein Herz für Comic schlagen würde, wärst du begeistert, dass Chinaman überhaupt veröffentlicht wird..... soviel zum Thema nicht aufs Geld schauen.... ts, ts, ts

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •