User Tag List

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 216

Thema: Comicforum-Stammtisch in Erlangen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Comicforum-Stammtisch in Erlangen

    Nachdem Erlangen nun nur noch einen Monat entfernt ist, sollten alle Hotels bereits gebucht sein und die Suchlisten auf dem neuesten Stand sein:
    Was haltet ihr von einem Stammtisch in Erlangen um sich mal ausserhalb des Messerummels etwas näher kennenzulernen und zu entdecken, wer sich hinter den Nicks befindet. Angedacht wäre z.B. Samstag Abend ein paar Tische in einem Lokal zu reservieren und zusammen einen netten Abend mit diskussionen über Comics und alles Andere zu verbringen!
    Wer wäre bei sowas dabei ?
    Bringt auch ein paar Ideen bei, ob ihr etwas bestimmtes essen wollt, oder in einer Karaokebar euch dem Rest präsentieren wollt.

  2. #2
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    /me meldet sich da mal

  3. #3
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    samstag ist aber kein guter termin, da im e-werk die offizielle comic-party statt finden wird - anstelle des netten buffetstürmens nach der preisverleihung.

    efwe

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Bernd: Über dich freue ich mich da besonders, weißt du vielleicht ein gutes, messenahes Etablissment, wo man gut und günstig essen kann?

    @efwe: ist diese Party für alle zugängig?
    Und ab wann beginnt dieses Fest?

  5. #5
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Na dann würde ich doch eher den Freitag abend für den Stammtisch vorschlagen. Denn sonst kommt doch keiner Und es wäre wirklich schön Dich efwe dabei zu haben

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @flo: nö, ich schätze mal, die karten für samstag kosten ordentlich bzw. sind vip-orientiert.

    ich denke aber, dass du am smastag trotzdem auf einige ansen wirst verzichten müssen, wenn es bei dem termin bleibt.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    ich denke aber, dass du am smastag trotzdem auf einige ansen wirst verzichten müssen, wenn es bei dem termin bleibt.
    Ansen?
    Wieso würdest du mir von Samstag abraten, wenn es nicht die Comicsalon-Party als Grund ist?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? die comicparty ist der grund. steht irgendwo was anderes?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na deswegen:
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    @flo: nö, ich schätze mal, die karten für samstag kosten ordentlich bzw. sind vip-orientiert.
    Aber du meinst mit den einigen Amsen wohl z.B. dich oder diverser andere Leute von hier, die in der Comicbranche integriert sind, oder?

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja. das cf-team, das panini-team, die cx-redaktion, die comicgate-leute, die diversen verleger, die icom-leute und inkplosion-people... die wirste wohl alle eher auf der comicparty treffen. und das sind nicht wenige und nicht die unbekanntesten cf-user.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe, aber wenn man da als Otto-Normaluser garnicht hinkommt!
    Weißt du zufällig, wann die Feier losgeht?

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich kommt Otto-Normaluser zur Comic-Party rein. Das ist eine große öffentliche Party im Kulturzentrum E-Werk, mit der der Salon im Anschluss an die Gala sein zwanzigjähriges Bestehen feiert. Kostet 5 Euros Eintritt, wenn man keine Gala-Karte hat, und bietet in allen Sälen und Räumen des E-Werks volles Party-Programm. Da ist sicher für jeden etwas dabei. Von der Disko bis zur Fumetto Lounge.

  13. #13
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @flo: Wenn die ganze Prominenz auf der Feier ist, ist der Stammtisch in dem Moment doch nicht interessant oder? Interessanter wäre es, wenn die Verlagsprominenz auch zum Stammtisch kommen würde. Richtig?

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, jetzt kapier ich das (nach einem besuch im panini-forum) : flo macht ja am freitag noch seinen panini-stammtisch. da passt der samstag natürlich besser fürs cf. man muss ja alles einzeln abfeiern.

    noch verzettelter, verpeilter und irgendwie auch peinlicher gehts eigentlich kaum noch. zumal flo scheinbar noch nicht mal eine lokalität hat. und ein zusammenlegen scheint ihm auch nicht in den kram zu passen. wozu einfach, wenns auch doppelt geht? wittere ich da profilneurose, flo? und warum machst du nicht gleich noch am donnerstag einen stammtisch - thema findet sich schon?

    mit verlaub, flo, aber: keine gute aktion, das. mach erstmal einen der beiden termine hieb- und stichfest. okay?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Kollege Blech
    Registriert seit
    10.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.734
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich würde die Party auch interessieren. Dann lieber am Freitag mit den CF-Leuten (und denen der anderen comicrelevanten Foren, da es ja fast immer dieselben Leute betrifft) inkl. Zeichner usw. ein Treffen zum Quatschen organisieren. Sonntag ist schon Abreise und Donnerstag sind viele noch nicht da.

    Ups! Stefan war mal wieder schneller, der Mann, der schneller postet als sein Schatten.

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.662
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freitags werden einige leute (vor allem aus der verlagsbranche) auf der traditionellen ecc/ema-party sein. man kriegt es wohl nicht unter einen hut.

    efwe

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @LN: Jetzt enspann dich mal, es gibt durchaus Leute, die nur in einem der beiden Foren präsent sind, aber wenn dir das lieber ist, machen wir beides am Freitag.
    Und die Lokation, nun, sowas sollte nicht wirklich schwer zu finden sein, mir ginge es darum erstmal zu wissen, wieviele Leute überhaupt kommen würden, bevor ich mich danach umsehe. Aber wenn du magst, kannst du doch auch einfach ein paar hilfreiche und vor allem nicht-wertende Hilfestellungen geben!

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr
    noch verzettelter, verpeilter und irgendwie auch peinlicher gehts eigentlich kaum noch. wittere ich da profilneurose?
    Nun, wieso verzettelter und verpeilter? Ich habe kein Problem, zwei Treffen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen zu organisieren, du etwa?
    Und wieso das ganze peinlich sein soll ist mir auch nicht ganz klar.
    Bei der Profilneurose solltest du mal bei dir anfangen, ich bin zumindest nicht der, der dauernd beiträge anderer runtermacht, um sich selbst besser zu fühlen. Wenn es allerdings ein Problem deinerseits mit meiner Person gibt, können wir gerne in Erlangen mal darüber reden.
    Ansonsten freu dich doch einfach, daß es jemand in die Hand nimmt, dass so ein Treffen im großen Rahmen zustande kommt und hilf mit, daß daraus auch was wird.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter
    nteressanter wäre es, wenn die Verlagsprominenz auch zum Stammtisch kommen würde. Richtig?
    Absolut, deswegen war meine Frage ja auch, wann die Feier losgeht, wenn da eh keiner vor Mitternacht hingeht, hätte man das gut vereinen können.
    Aber nachdem LN mich da so nett darauf hingewiesen hat, legen wir beide Foren am Freitag zusammen.

  20. #20
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre wohl sinnvoller, wenn der, der die Organisation übernimmt, sich in Erlangen auch ein wenig auskennt / sich direkt vor Ort befindet.

    Einen Stammtisch für alle Foren zu veranstalten sollte ja nun auch nicht das Problem sein. Schadet doch niemandem, wenn er nebenbei auch noch Leute kennenlernt, die nicht in "seinem" Forum aktiv sind. Man muss die Leute doch nicht unbedingt mehr spalten, oder?

    Freitag wäre sicher am Günstigsten, auch wenn da leider EMA schon die Puupen tanzen lässt. Aber vielleicht entschließt sich der eine oder andere ja dazu, mal auf zwei Festen zu feiern

    Oder man macht einfach gemütliches Zusammensitzen am Nachmittag. Kann ja nun auch nicht so schwer sein.

  21. #21
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Absolut, deswegen war meine Frage ja auch, wann die Feier losgeht, wenn da eh keiner vor Mitternacht hingeht, hätte man das gut vereinen können.
    Das hatte ich vergessenzu erwähnen Die Comic-Party am Samstag Abend geht um 22.00 Uhr los.

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Es wäre wohl sinnvoller, wenn der, der die Organisation übernimmt, sich in Erlangen auch ein wenig auskennt / sich direkt vor Ort befindet.
    Das Problem war ja nur, daß sich keiner darum gekümmert hat, insofern habe ich das eben übernommen. Ein spontanes Zusammensitzen klappt sicherlich immer, dachte nur, es wäre am schönsten, möglichst viele Leute dazuzubekommen. Wegen der Ortskenntnis werde ich den guten Abu mal an`pnnen

  23. #23
    Mitglied Avatar von Hausmeister
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Augsburg (Bayern)
    Beiträge
    562
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach leute . macht doch keine doktorarbeit draus . das kriegen wir schon gebacken .


    hm

  24. #24
    Grumpy Cat Avatar von Schwarze Katze
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.686
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verstehe nicht, warum man die ortsansässigen Leute nicht fragen kann bevor man die Doktorarbeit anfängt.

    Aber Hausmeister hat schon recht. Wird schon werden. Und wenn nicht hat man ja Ausweichmöglichkeiten

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schwarze Katze
    Verstehe nicht, warum man die ortsansässigen Leute nicht fragen kann bevor man die Doktorarbeit anfängt.
    Nun, in einem Biergarten findet man im sonnigen Juni eigentlich immer was.
    Was für Ausweichmöglichkeiten?

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •