User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 34

Thema: Fix & Foxi Raketenblitz

  1. #1
    XXXXXX
    Gast

    Post Fix & Foxi Raketenblitz

    Hi all!

    Zum 1. April startet im Fox & Foxi-Abenteuerland im Ravensburger Spieleland die bislsang grösste Attraktion des Freizeit-Parks: Der Fix & Foxi-Raketenblitz. Eine riesige Bob-Bahn auf Magnet-Technik!

    Dabei ist der Raketenblitz keine Idee von schlauen Ingeneuren, sondern eine Erfindung von Professor Knox höchstpersönlich.

    Rolf Kauka's Fix & Foxi verraten in einer neuen und unveröffentlichten Fix & Foxi Comic-Geschichte, wie der Raketenblitz entstand. Dieser Fix & Foxi Comic wird nur exklusiv im Ravensburger Spieleland erhältlich sein.

    Gezeichnet wurde die Geschichte von Florian Julino, Text von Gabriel Nemeth. Story-Idee: Stefanie Stiefenhofer, & Alexandra Kauka.

    Fix & Foxi, Lupo und Alexandra Kauka werden den Fix & Foxi-Raketenblitz am 1. April starten.

    Alle weiteren Infos unter: KAUKA ONLINE

    Beste Grüsse an alle Fix & Foxi Fans!


    Euer
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:22 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich ja gut an! Wird Fix und Foxi wieder neu aufgelegt?

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Hier läuft mal wieder etwas an den SAMMLERN völlig vorbei und das finde ich UNFAIR!

    Es gibt nun mal einige Fix und Foxi-Spezialisten (wie z.B. meine Person), die Julinos Zeichenstil lieben und dieses Heft gerne besäßen.
    Aber es ist für mich völlig undiskutabel, daß ich mich ins Auto setze, von Köln ins Ravensburger Spieleland begebe, und mich mit meinen 40 Jahren womöglich einer unkontrollierbaren Menge an Kindern aussetze, nur um dieses Heft zu erhalten.

    Die Alternative ist auch hier Ebay. Und das habe ich schon gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=8540
    Da bietet nun auch jemand aus Österreich mit, dem es ebenfalls nicht zuzumuten ist, zu dem Ravensburger Spielplatz zu fahren.

    Lieber Michael!
    Ich würde mich freuen, wenn Du vom "Offiziellen Rolf Kaukas Fix und Foxi-Fanclub" es möglich machen würdest, bei Anfrage von langjährigen FF-Freunden ein Exemplar dieses Heftes zuzuschicken. (Natürlich unter Erstattung einer Porto- und Bearbeitungspauschale)

    Es würde für die Glaubhaftigkeit des aktuellen Kauka-Unternehmens sprechen und man bekäme als FF-Freund das gute Gefühl, nicht zu einer "auszunehmenden" Zielgruppe zu gehören, sondern ernstgenommen zu werden.
    Dies würde den Sympathiewert von Kauka-Promedia sicherlich im Wesentlich steigen lassen.
    Geändert von nc-schmitt (27.03.2004 um 13:27 Uhr) Grund: Mein altes Rechtschreib-Problem
    Herzliche Grüße
    nc

  4. #4
    Mitglied Avatar von albert-enzian
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Tommes

    Da läuft anscheinend noch mehr schief. Diese Woche erst wurden die Belegexemplare an den Zeichner und Texter ausgegeben. Offiziell gibt es das Teil erst ab 1.April. Wie kommt es dann jetzt schon nach ebay ????

    Da passt doch was nicht, oder?


  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Fürsprache! Natürlich bin ich interessiert daran.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von albert-enzian
    Da läuft anscheinend noch mehr schief. Diese Woche erst wurden die Belegexemplare an den Zeichner und Texter ausgegeben. Offiziell gibt es das Teil erst ab 1.April. Wie kommt es dann jetzt schon nach ebay ????
    Das ist ein unlösbares Problem, für das ich sogar Verständnis habe. Es gibt immer ein paar weite Maschen im Verteilernetz. Ist nicht zu ändern...

    Worum es mir ging ist, daß der ernsthafte Sammler letztlich wieder zum Spielball irgendwelcher profitsüchtiger Kleingeister wird und der eigentliche Verursacher (*) dem gegenüber gleichgültig stehen könnte. Hier könnte - wie gesagt - die Kauka Promedia entgegenwirken, indem sie aktiv die Sammler unterstützt. Das wäre eine höchst positive Marketingmaßnahme.

    (*) Mit Sicherheit steht Ravensburger diesem Umstand völlig gleichgültig gegenüber. So sind zumindest meine Erfahrungen. Bleibt also nur noch der Lizenzgeber, dem eine gewisse Öffentlichkeitsarbeit nur zu Gute käme.
    Herzliche Grüße
    nc

  7. #7
    XXXXXX
    Gast
    Hi all!

    Was das reguläre Fix & Foxi Heft betrifft, so kann ich im Moment wenig zu sagen. Wir verhandeln mit einigen Verlagen und möchten natürlich hier keinen Fehlgriff, wie bei Ehapa machen.

    Zum Raktenblitz Comic: Aus rechtlichen Gründen kann dieser Comic nicht im Handel erscheinen. Andernfalls würde eine Verwässerung für die Lizenz des "richtigen" Fix & Foxi Heftes eintreten. Deshalb gibt es diese Comic Geschichte auch nur im Spieleland.

    Ob Thomas Vorschlag so möglich ist, kann ich im Moment aber auch noch nicht sagen. Im Spieleland gibt es den Comic sicherlich.

    Ich denke, dass wir mit der Auswahl von Florian als Zeichner, gerade auch älteren Fix & Foxi Fans entgegen gekommen sind und die Geschichte auch so angelegt haben, dass es den berechtigten Marketing-Interessen des Spielelandes, aber auch den Fans, die sich vor allem eine "richtige" Fix & Foxi Geschichte wünschen, Rechnung trägt.

    Da der Comic bereits diese Woche an die Journalistinnen und Journalisten verschickt wurde, nehme ich an, dass so dieses Exemplar nach eBay gelangt ist.

    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:23 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fix und Foxi im Ravensburger Spieleland!

    Ich finde es auch schade, das es das Fix und Foxi heft nur im Ravensburger Spieleland gibt.Und ich muss Thomas recht geben, das es für langjährige, und grosse Fix und Foxi Sammler, ruhig mit in den Kreis genommen werden sollten, die auch ein Heft kriegen, das würde wirklich das Sammlerherz erfreuen, und man würde sich wieder so wohl fühlen, wie es einmal war, als Kauka noch lebte!
    Und das Heft , das jetzt bei Ebay mitdrinnen ist, da bin ich ja mal gespannt, was das bringt. Weil bei Fix und Foxi die preise bei Ebay manchmal ziemlich hoch gehen, wie heute bei einen Fix und Foxi Taschenmesser, das in den letzten 2 Minuten noch auf über 60, 00 Euro ging. Da können leider nur die Sammler mit der grossen Geldbörse mithalten, bei den preissen.
    Mal sehen wie hoch das Fix und Foxi heft jetzt bei Ebay geht!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Nicole!
    Ja, das Taschenmesser hat mich auch gefuchst aber dann war es mir doch zu teuer.
    Es wäre nett, wenn Du in Zukunft bei einem Bezug auf Ebay, entweder den Link oder die Artikelnummer angeben könntest. Dann haben auch die anderen Sammler eine Gelegenheit sich näher zu informieren (zumindest 90 Tage lang).
    Und hier ist es:
    Werbetaschenmesser Fix u. Foxi
    Artikelnummer: 2233482714
    Angebot endet: 27.03.04 16:19 MEZ
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2233482714

    (Merkwürdigerweise waren diesmal die zwei "Verrückten" nicht beim Bieten beteiligt)
    Herzliche Grüße
    nc

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ----> RAKETENBLITZ

    Vielleicht kann ich hier ein bisschen für die Beruhigung der Sammler-Gemüter
    beitragen. "FIX und FOXI und der Raketenblitz" ist eigentlich kein richtiges Comic-
    heft, wie es sich viele vielleicht vorstellen mögen. Es ist "nur" eine 8 seitige
    Broschüre im A5-Format, die eigentliche Geschichte die sich um die Eröffnung
    des Fahrgeschäftes RAKETENBLITZ dreht ist "nur" 6 Seiten lang.
    Ich bin sicher, dass sich im Rahmen eines neuen Fix & Foxi - Heftes dafür eines
    Tages ein Platz für den Nachdruck der RAKETENBLITZ-Broschüre finden wird,
    oder vielleicht sogar als Beilage-Gimmick zur ersten Ausgabe.

    Zu unserer Arbeit - die Produktion für die Broschüre musste ziemlich rasch
    gehen. Wie immer bei solchen Werbe-Ideen war man mit allem zu spät dran.
    Das erste Grundplot zur Story kam schriftlich von der Ravensburger Spieleland
    Pressestelle Stefanie Stiefenhofer. Dieses Plot war aber nicht direkt umsetz-
    bar, weil zu wenig Comic-like. In Marathon-Sitzungen haben Florian Julino
    und ich das dann insgesamt zweimal umgeschrieben bis alles passte. Während
    Julino schon am zeichnen war, feilte ich noch an den endgültigen Blasentexten.
    Die ganze Sache ging dann auch noch mehrfach zu Frau Alexandra Kauka nach
    Georgia in die USA. Wegen der Zeitverzögerung mit den USA auch nicht ganz
    unproblematisch. In gesamt 14 Tagen war die Broschüre dann von Null auf
    druckreif. Trotz des Stresses hat Julino und mir das sehr viel Spass gemacht.

    Zur aktuellen Ebay-Auktion - Die erste Promotion-Präsentation des Ravensbuger
    Frühjahrsprogrammes fand am Dienstag 23. März in München statt. Dort gab es
    die ersten druckfrischen Exemplare der RAKETENBLITZ-Broschüre für die
    Journalisten. Von dort muss es der derzeitige Anbieter auch bekommen und
    sofort bei Ebay eingestellt haben. Ich vermute mal, dass nach der offiziellen
    Eröffnung des RAKETENBLITZ am 1. April noch weitere Journalisten ihr Exemplar
    bei Ebay anbieten werden.

  11. #11
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neuerdings greifen sich sogar Mitarbeiter der Druckereien ein oder mehrere Exemplare aus dem Topf, bevor sie ordnungsgemäß den Verlag erreichen. So geschehen beim signierten*, aber nummernlosen Don-Rosa-HC. Dieser Verkäufer lebt in einer Nachbargemeinde der Druckerei und verkauft über einen Strohmann (Hier ist es eine Frau). Vom Verlag wurde dieser Band mit Sicherheit nicht ausgegeben.


    ... Das Beispiel ist aber nur ein Gedankenanstoß, der das schnell eBay-Angebot eurer RAKETENBLITZ-Broschüre auch erklären könnte.

    * Der Band ist signiert, da Don Rosa vor Drucklegung alle Vorlageseiten in die USA geschickt bekam und sie unterschrieben zurückschickte.

  12. #12
    XXXXXX
    Gast
    Lieber Gabriel,

    die Seiten gingen nicht nur in die USA, sondern kamen von dort auch noch erst zu uns und dann wieder zurück zur Kauka Promedia und dann das Return zum Spieleland.

    Eigentlich ist die Übermittlung sehr rasch nach Kauka Promedia, bei Marketing Aktionen wird aber nochmals von uns gegen geprüft.

    Alexandra Kauka und ich merkten, dass es Florian und Ihnen sehr viel Spass machte den Comic zu realisieren. Uns hat die endgültige Geschichte auch sehr gut gefallen.

    Wie wir mit dem Comic weiter verfahren, müssen wir noch schauen. Für dieses Jahr wird es ihn halt exklusiv im Spieleland geben.


    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:24 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    477
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber ,

    dass sind ja noch viel mehr Ecken als Julino und ich uns gedacht hatten!!!!
    Sind das jetzt die am weitest gereisten Seiten der Comic-Historie?
    Auf alle Fälle wünschen wir uns, dass noch viele weitere Seiten folgen mögen!

    Herzliche Grüsse aus München

    Gabriel Nemeth
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:24 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Thomas, die beiden verrückten waren dieses Mal nicht dabei. Der eine war abwesend und der andere hat den Opa Nikodemus von Ebay erstegern müssen

  15. #15
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gabriel, ich hoffe Ihr könnt noch weitere Fix und Foxi Geschichten bringen!

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    , kann man eigentlich hoffen, dass in den nächsten paar Jahren die FF Hefte ab der Nummer 51 weiter nachgedruckt werden?
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:24 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  17. #17
    XXXXXX
    Gast
    Hallo Walter,

    im Moment ist nicht damit zu rechnen. Es ist einfach kein ausreichender Markt für den Nachdruck der alten Hefte vorhanden. Wir hatten am Rande der letzten Frankfurter Buchmesse mit Norbert Hethke darüber gesprochen. Die Nachdrucke würden preislich viel zu hoch liegen.

    Ich muss aber auch sagen, dass es im Moment nicht auf unserer Prioritäten-Liste steht. Wir wollen im Moment Fix & Foxi wieder stärker etablieren. Und das auf verschiedene Arten.

    Sicherlich werden wir uns später wieder mit Nachdrucken befassen.

    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:25 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    1230 Wien Eduard Kittenbergergasse 6-18 / 32
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo ,
    besten Dank für die Antwort und schöne Grüße aus Wien
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:25 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  19. #19
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, das Hethke auch kein guter Verlag für Fix und Foxi - Nachdrucke ist. Die Sachen sind schlecht gemacht und masslos überteuert. Warum gelingt es zum Beispiel einem feinen Verlag wie Salleck auch in kleineren Auflagen einen vernünftigen Preis z. B. für Franco-Belgische Sachen zu machen und Hethke mit seinen Altpapier-Nachdrucken nicht? Hethke will aus den Sammlern das Maximum für ein Minimum an Leistung quetschen, so sieht das für mich aus!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FixundFoxi
    Da der Comic bereits diese Woche an die Journalistinnen und Journalisten verschickt wurde, nehme ich an, dass so dieses Exemplar nach eBay gelangt ist.
    es gibt einen aktuellen ff-presseverteiler? ich bitte um info.

    (ja, das ist eine ernstgemeinte anfrage.)

  21. #21
    XXXXXX
    Gast
    Hi!

    Natürlich gibt es Kauka Presse Infos.

    Infos erhältst Du per eMail...


    Beste Grüsse
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:25 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ah, besten dank und *gespannt*

    lg,
    stefan

  23. #23
    Mitglied Avatar von Beppo
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    34
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Gute Nachrichten

    An alle die die sich für das Raketenblitz-Heft interressieren!

    Ich hab vorgestern eine Mail an das Ravensburger Spieleland geschickt, mit dem Wunsch, ob sie nicht einem Fan und Sammler wie mir das Heftchen schicken könnten. Hab ihnen auch angeboten das Porto zu zahlen.
    Und siehe da was heute portofrei in meinem Briefkasten lag: "Fix und Foxi und der Raketenblitz" zusammen mit einer Spielleland-Broschüre.
    Na wenn das nicht mal großzügig ist.

  24. #24
    XXXXXX
    Gast
    Hallo, liebe Fix & Foxi Fans!

    Die Nachfrage zum neuen Fix & Foxi Comic "Raketenblitz" ist überwältigent.

    Wir haben wirklich über 250 Anfragen erhalten.

    Eigentlich soll des den "Raketenblitz" Comic nur im Ravensburger Spieleland geben. Allerdings haben wir uns entschlossen einige Exemplare über Gewinnspiele zu verlosen. So werden wir in Kürze ein grosses Gewinnspiel auf der Internet-Seite des Spielelandes und www.Kauka.de veranstalten. Auch in der Comixene werden wohl einige Exemplare verlost.

    Um den ersten "Andrang" etwas abzumildern, haben wir aus den Anfragen zehn Exemplare verlost. Alexandra Kauka spielte dabei die Glücksfee. So kam u.a. auch der "Beppo" an sein Exemplar.

    Wer also jetzt kein Glück hatte, kann bald dann noch immer in den Genuss des Raketenblitz Comic kommen.

    Beste Grüsse

    Euer
    Geändert von scribble (06.03.2008 um 00:26 Uhr) Grund: Auf Wunsch des Betroffenen editiert

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    Ich finde, das Hethke auch kein guter Verlag für Fix und Foxi - Nachdrucke ist. Die Sachen sind schlecht gemacht und masslos überteuert.
    Also ich möchte den guten Norbert da etwas in Schutz nehmen. Ich fand die Qualität der FF-Nachdrucke als extrem gut.
    Das hat natürlich seinen Preis, da sich jemand sehr zeitaufwändig darum kümmern muß. Selbst mit dem besten Computerprogramm dauert es noch sehr lange, um die schwarzen Konturen wieder herzustellen. Auch das Einfärben kostet Zeit - es sollen ja möglichst die gleichen Farben wieder verwendet werden.
    Allerdings fand ich die Nachdrucke auch zu teuer, ich war aber froh, daß sie immer noch günstiger waren, als die Originale.
    Herzliche Grüße
    nc

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •