User Tag List

Thema: now listening....

  1. #8151
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #8152
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hardy, Spencer Davies war ein Großer, "Keep On Running" erschien 1965, mit gerade mal 9 Jahren war ich damals musikalisch noch nicht an Rockmusik interessiert. Im Vergleich mit anderen Bands dieser Zeit war die Spencer Davies Group avantgardistisch ... ein Vorläufer des Prog.

    Erst wenn der letzte Mensch, der sich erinnert, verschwunden ist, weiß niemand mehr, daß wir einmal existiert haben (geliebt, womöglich gehasst u.s.w. das ganze Leben) ... Zitat aus dem Film "Galdiator" : ... Staub und Schatten ...

    Frühstücksmusik für meinen Freund Hardy ...

    Malicorne - "Couche tard, lève matin"





    Wer von uns erinnert sich nicht ...

    Geändert von freeman17 (23.10.2020 um 21:42 Uhr)

  3. #8153
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Keep on Running" wurde im November 65 aufgenommen. Aufgetaucht in den Hitparaden ist der Song im März 66.

    Damals immer fleissig über Radio Luxemburg die Bravo-Musicbox gehört.

    Ich kann mich noch sehr gut an den Auftritt im Beat Club und der Aktuellen Schaubude erinnern. Übrigens war Steve Winwood bei der Aufnahme 17 Jahre jung.

    freeman17: Wie kommst Du darauf das ich älter bin als wie Du?

  4. #8154
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute war das Devin Townsend Order of Magnitude Artbook im Briefkasten. Das Line-Up auf dieser Tour war einfach galaktisch. Da hat er sich ein echt beeindruckendes Dream-Team zusammen gestellt.

    Drums

    Bass

    Guitar

    Touch Guitar

    Keyboards

    Female Vocals

  5. #8155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wertgeschätzter DER LETZTE APACHE, aufgrund deiner Beiträge (und deinen großen Kenntnissen über die frühe Hansrudi Wäscher Zeit) vermutete ich, daß du etwas älter bist als ich (womöglich um die 5 Jahre älter). Sollte ich mich geirrt haben, dann korrigiere mich bitte.
    Da wir ungefähr zum selben Zeitpunkt verwarnt und kurzzeitig gesperrt wurden (ich habe übrigens nichts sperrenswürdiges in deinen Aussagen finden können) sind wir beide gleichzeitig forumsintern auf der Abschussliste gelandet. So etwas verbindet ... zumal ich mich immer schon neben die Bedrängten stelle (insbesondere gegen vielfache Übermacht). Alte Hansrudi Wäscher Schule ... kürzlich sprach ich mit Kai Stellmann über die Philosophie von Hansrudi Wäscher, Kai sagte, daß es für ihn in erster Linie der Humanismus (und der damit einhergehende Gerechtigkeitssinn) war, der seine Geschichten und damit auch uns prägte ...

    „Moral negiert, besteht in Verboten, Ethik ist positiv, sie gibt Haltung. Wer den Instinkt dafür nicht hat, ist niedrig. Sie beruht auf dem gemeinsamen Takt des Lebens und wird deshalb durch Vorbild, lebende Praxis übertragen, nicht durch Lehre und Theorie.“ (Oswald Spengler, Urfragen, in: Fragmente aus dem Nachlaß, postum, S. 336)

    „Lebe selbst so, daß dein Leben das Menschenleben überhaupt wertvoll erscheinen läßt. Die Geschichte wird den Wert deines Lebens messen, durch sein Wollen und Wirken. Das Urteil fällt immer ein anderer.“ (Oswald Spengler, Urfragen, in: Fragmente aus dem Nachlaß, postum, S. 339)

    So halte ich es, dies machte es möglich, im Bereich Resozialisierung konstruktiv mit meinen (eher schwierigen) "Schützlingen" arbeiten zu können. Schwätzer und Maulhelden gibt es bereits mehr als genug ...




    Flash And The Pan - "Restless"
    ...


  6. #8156
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    freeman17, Hansrudi war immer für Law and Order. Wenn er noch leben würde, so wüßte ich, was er über das jetzige politische System denkt.

    Vielleicht hilft Dir das: Ich habe einen gut bezahlten Job und bin noch kein Rentner. Ich will aber diesen Thread nicht weiter mit Off Topic vollsülzen.

  7. #8157
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooles Eruption Cover.


  8. #8158
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DER LETZTE APACHE, hast du tatsächlich schon 1966 vor dem Fernseher gesessen und den Beat Club geguckt ?
    Wenn wir ungefähr gleichalt sind, dann ist das wirklich bemerkenswert, ich habe zu dieser Zeit in einem alten Kohlenstall eine Schellacksammlung gefunden (wir wohnten seinerzeit in einer ehemaligen Gaststätte, zu der der Kohlenstall gehörte) und daraufhin eine gewisse Zeit Musik aus den 20er/30er Jahren gehört ... das war nicht nur interessant, nein, manche Lieder haben mir damals wirklich gefallen.
    Jemand wie du, der "sülzt" nicht, einige deiner Fachkompetenzen werden von vielen Foristen geschätzt (die über das Werk von Hansrudi Wäscher und die Comics aus dem Lehning Verlag).

    Irgendwie passt zum Thema OT das Lied:

    Hawkwind - "You Shouldn't Do That" ...








    electrified, schön, daß auch du hier regelmäßig Musik vorstellst ... ich höre mir die Lieder an, besonders gefällt mir das Video von "Five Finger Dead Punch", das ist wirklich sehenswert, das Lied ist OK
    Geändert von freeman17 (25.10.2020 um 23:43 Uhr)

  9. #8159
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, in der Tat. Schon 1965 schaute ich den Beat Club.

    Meine erste Single Schallplatte, die ich kaufte war diese hier: https://www.youtube.com/watch?v=Uc0x7xOap4I

    Ich habe das in späteren Jahren nicht nachvollziehen können, wie ich mir das vom Taschengeld leisten konnte. Damals hat eine Single immerhin 4,75 DM gekostet. Eine Langspielplatte zwischen 18 bis 22 DM.

    Die zweite Single: https://www.youtube.com/watch?v=fUSeJtqHIKE

    Lp's kaufte ich mir ab 1967.

    Hier mal ein wenig Nachhilfe: Die erste LP kam am 21. Juni 1948 von Columbia Records auf den Markt. Ein Violinkonzert von Mendelssohn.

    Die erste Single gab es 1949. Herausgegeben (aus den Bauch heraus) von RCA.

    Stereolangspielplatten gab es ab 1958, war aber vorwiegend der Klassischen Musik vorbehalten. Mit den Erscheinen der Beatles setzte sich dann mehr und mehr Stereo durch.

    Man konnte aber noch bis Ende der Sechziger zwischen Stereo und Mono wählen. Nur wann es die erste EP gab, weiß ich nicht mehr. Weiß das hier jemand? Könnte aber auch 1949 gewesen sein.

    So, genug für heute.

  10. #8160
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine 60iger Jahre Band, die ich erst kürzlich entdeckt habe und seitdem immer wieder gerne stundenlang am Stück höre. Gibt da eine Original Album Classics Box mit den ersten fünf Alben plus einiges an Bonus-Material, kann ich problemlos von vorne bis hinten durchhören. Sehr gut gealtert das Material. An der Gitarre der von Hendrix benannte Randy California, der 1997 vor Hawaii beim erfolgreichen Versuch seinen Sohn vor dem Ertrinken zu retten selbst ertrunken ist.

    Eines meiner Lielingsstücke, vom ersten Album:

    Geändert von electrified (26.10.2020 um 20:27 Uhr)

  11. #8161
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachtrag zu Beitrag 8188:

    Die erste EP (Extended Play) gab es ab 1952 ebenfalls Herausgeber RCA (USA natürlich).

  12. #8162
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    electrified, die ersten beiden Spirit Alben hatte ich früher auch einmal. Da ich ja, wie bereits erwähnt, um 1980 herum meine erste LP Sammlung aufgelöst hatte, verschwand damit diese Band (wie auch die Band Quicksilver) aus meinem Blickfeld. Ich werde mir die Spirit Alben wieder zulegen, die machten seinerzeit wirklich gute Musik.

    DER LETZTE APACHE, dank dir für die interessanten Informationen ... ich habe wieder etwas dazugelernt.

    Aus dem Jahr 1977 ...

    Adrian Wagner - "Amazon" ...




    Geändert von freeman17 (31.10.2020 um 20:50 Uhr) Grund: größeres Bild eingefügt

  13. #8163
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.953
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Farnham – You're the Voice
    Chris De Burgh – High On Emotion
    Murray Head – One Night in Bangkok

  14. #8164
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist zu Ohren gekommen, dass die Köpfe der MANGA Leser, nach einer Weile, stets auf ihre Lektüre plumpsen, um kurz darauf gleichmäßige Schnarchtöne auszustoßen. Eine passende Hintergrundmusik könnte sie wachhalten. 400 Millionen Zweibeiner schwören darauf. Wenn das kein Merkmal für Qualität ist.

    https://www.youtube.com/watch?v=32si5cfrCNc


    Coronazeiten... Da gibt der Hai bemerkenswerte Tipps.

    https://www.youtube.com/watch?v=HsQyA8Mtkts


    Freeman. Meine neue Platte. Ein Gewinn. Die ganze Scheibe ist prima. Null Flach Tracks dabei. Na ja,vielleicht das letzte Stück...

    https://www.youtube.com/watch?v=jx9Bg2r8zYg
    Geändert von -Hardy- (31.10.2020 um 13:07 Uhr)

  15. #8165
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Hah! Da fühle ich mich angesprochen. Aber wenn ich mein Highlight von 2020 auswählen müsste, wär's wohl eher das hier~.
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  16. #8166
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Version, Samide. Außenstehende übersehen gerne, dass auch tolle Metalsong im Kern erstmal tolle Songs sind.

    @Hardy
    Das Hai-Video war einfach geil. Corona-Saufen ist angesagt. Und der Hai sagt Hai.

  17. #8167
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Version, Samide. Außenstehende übersehen gerne, dass auch tolle Metalsong im Kern erstmal tolle Songs sind.

    @Hardy
    Das Hai-Video war einfach geil. Corona-Saufen ist angesagt. Und der Hai sagt Hai.

  18. #8168
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  19. #8169
    Mitglied Avatar von thepigeon
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    229
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal einfach was lustiges

  20. #8170
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja richtig was los

    Hardy ... Chrome ... ich kannte nur die ganz frühen Alben, die waren für mich schwer zugänglich, ähnlich wie z.B. Throbbing Grissle. Die von dir vorgestellten Lieder scheinen aus einer späteren Phase zu stammen.

    Corona "wegsaufen" funktioniert nur bedingt, zieht man das konsequent durch wird man zwangsläufig zum Alkoholiker.
    Witzig finde ich die Flasche "Fusel", die der Hai im Sortiment hat.


    Comsat Angels - "Real Story"
    (John Peel Version)




    Geändert von freeman17 (31.10.2020 um 20:45 Uhr)

  21. #8171
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie von diesem netten jungen Pärchen. Jeden Sonntag neu.


  22. #8172
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    electrified, Musik zum Sonntag. Der alte, weiße Mann und die "Meerfrau"

    Hardy, einen "Lichtblick" habe ich nicht zu bieten, einen "Arsch auf Grundeis" schon (ein schönes Lied) ...





    B Movie - "Blind Allegiance" ...


  23. #8173
    Mitglied Avatar von DER LETZTE APACHE
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2.881
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  24. #8174
    Mitglied Avatar von -Hardy-
    Registriert seit
    08.2017
    Beiträge
    420
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, deshalb werfe ich auch meinen vorbereiteten Beitrag in die Stampfmaschine. Er hätte nicht gepasst. Man muss auch mal kurz innehalten, durchschnaufen und genießen.

  25. #8175
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    776
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Analogues sind richtig gut, die Beatles in Blues (sozusagen) ... auch ich werde musikalisch kurz innehalten ...

    Geändert von freeman17 (04.11.2020 um 01:44 Uhr)

Seite 327 von 390 ErsteErste ... 227277317318319320321322323324325326327328329330331332333334335336337377 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher