User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Der Comic zum Guinness-Weltrekord

  1. #1
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Comic zum Guinness-Weltrekord

    Was lange währt, wird endlich gut!

    Das Album zum letztjährigen Guinness-Weltrekord-Versuch "Der längste Comic Strip der Welt" liegt nun in gedruckter Form vor. Alle Teilnehmer bekommen automatisch und für lau ein Exemplar zugeschickt, wenn sie denn ihre Adresse angegeben haben - was aber längst nicht alle haben! Wer sich also nicht genügend beschenkt fühlt, sollte sich melden, sofern er denn ein Exemplar möchte.

    Für alle übrigen Interessenten gilt, dass das Album für 6,50 Euro im ComicLaden, Berlinerstraße 20, 60311 Frankfurt, Tel. 069 - 28 18 83, gekauft werden kann.

    Alles klar? - Fragen werden an dieser Stelle beantwortet.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NÖ - Nicht alles klar! Wieso gibt es den Band NUR in Frankfurt? Wieviele Seiten hat das Teil? In SW oder Color oder Mix? Und wieviele Leute haben denn jetzt dran gezeichnet?

  3. #3
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    NÖ - Nicht alles klar! Wieso gibt es den Band NUR in Frankfurt? Wieviele Seiten hat das Teil? In SW oder Color oder Mix? Und wieviele Leute haben denn jetzt dran gezeichnet?

    Kerle-Kerle, das ist ja viel auf einmal!

    Also erstens, den Band gibt es deshalb nur in Frankfurt, weil der ja eigentlich nicht verkauft werden soll sondern allen Teilnehmern am Weltrekord für umme - sozusagen als Anreiz - geschenkt wird. Wir haben auch nur einige Hundert mehr gedruckt, und das vor allem deshalb, weil wir glauben, dass das Teil für Eltern, Freunde und Verwandte der Teilnehmer interessant sein könnte. Weil nämlich von jedem Teilnehmer der Name drinnen steht. Mit anderen Worten, die Buchmesse macht damit kein Geschäft oder so, das ist einfach nur ein Service. Und da der ComicLaden eh auf der Messe den Verkauf übernimmt, hat sich das halt angeboten, dass der Verkauf darüber läuft. Mit Versand übrigens.

    Zweitens: Album, sw, 80 S., 593 Bilder. Einige Leute haben mehrere gezeichnet (Robert Labs z.B.), von zwei, drei Leuten waren die Vorlagen drucktechnisch so schwach, dass wir sie leider nicht mit reinnehmen konnten.
    Teilweise absolute Spitzenbilder - Naomi Fearn finde ich saustark, ebenso wie ein Andreas Alt -, teilweise ziemlich... ahähm.... guckt euch das fünfte Bild an... hüstel!

    Aber es hat Spaß gemacht!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso KERLE-KERLE? - Hör ma ich bin eine Frau! Aber trotzdem vielen Dank für die ausführliche Info. Darauf wollen wir doch gleich mal eine dieser schönen alten Songs auflegen -- wie hiess der noch gleich -- ach ja "WOLLE BOLLE!!!!"

  5. #5
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    [QUOTE=Laura Vernet] Darauf wollen wir doch gleich mal eine dieser schönen alten Songs auflegen -- wie hiess der noch gleich -- ach ja "WOLLE BOLLE!!!!"


    Na das ist ja mal ein Wortspiel, huijuijui!
    Liebe Laura, Vernet (pfffffttttttttt!!!!!!), wenn du noch mehr so Hämmer bringen würdest.

    Gruß

  6. #6
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Wolle --- wir haben zumindest schon mal eine Gemeinsamkeit--- unsere Nachnamen unterscheiden sich so von der Masse der Müllers oder Meiers, dass wir ihn doch schon deswegen gerne haben müssen? Oder?
    Du willst das ich mich nochmal Hämmer bringe?????? Ernsthaft --- also einen Hammer fand ich zum Beispiel, dass in der Comixene stand, dass Joachim Kaps von den Carlsen-Bossen gegangen worden ist. Ich finde der Mann hat gute Arbeit gemacht, dass Programm nach vielen Seiten geöffnet. ALs Insider weisst du vielleicht ja was Kaps heute macht. Ist er noch im Comicbereich verblieben???
    Und nichts für ungut wegen meinem WULLE-BULLE-Witzchen!!! Abgesehen davon mag ich den Song wirklich!!!!!!!!!!

  7. #7
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also einen Hammer fand ich zum Beispiel, dass in der Comixene stand, dass Joachim Kaps von den Carlsen-Bossen gegangen worden ist. Ich finde der Mann hat gute Arbeit gemacht, dass Programm nach vielen Seiten geöffnet. ALs Insider weisst du vielleicht ja was Kaps heute macht. Ist er noch im Comicbereich verblieben???


    Tja, da musst du eher bei den Carlsens nachfragen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Laura Vernet
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die äusserst charmante und informative Auskunft!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier eine aktuelle Stellungnahme aus dem Carlsen-Forum...
    Zitat Zitat von Kai-Steffen Schwarz
    Ich denke mal, du kannst davon ausgehen, dass es ihm gut geht. Und wenn er einen neuen Verlag aufmacht bzw. anderswo unterkommt, wirst du es sicher auf den üblichen Kanälen rechtzeitig erfahren - allerdings nicht unbedingt von uns zuerst. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist dieses Forum für alle Fragen und Themen zu CARLSEN COMICS konzipiert...

  10. #10
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Laura Vernet
    Danke für die äusserst charmante und informative Auskunft!

    Hey!!!
    Das war doch nicht böse gemeint! Aber ich finde, in so einem Fall sollten sich die direkt Betroffenen über ihr Tun auslassen. Wer bin ICH denn, dass ich über die Beweggründe von Carlsen und Jo Kaps reden kann!?
    Und außerdem: Wenn sich schon Carlsens Vertriebschef Kai-Steffen bedeckt hält...

  11. #11
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs heute bekommen. Im Impressum steht, dass nur 1000 Stück hergestellt wurden. Auf jeder Seite sind 8 verkleinerte Bilder. Also sind es ungefähr 75 Seiten.

    Vorwort:
    Als sich die Organisatoren des Buchmesse Schwerpunktthemas Faszination Comic im Frühjahr 2003 zum ersten Mal Gedanken über die Durchführung eines offiziellen Weltrekord-Versuchs für das Guinness World Records Buch machten, ahnten sie nicht, was ein halbes Jahr später tatsächlich auf sie zukommen sollte. Das anvisierte Ziel hieß, den "Längsten Comic Strip der Welt" zu zeichnen, und man dachte einigermaßen naiv, dass da ein paar Kids ein paar Bilder malen würden und das war's dann.

    Als im Oktober desselben Jahres dann wie jedes Jahr die größte Bücherschau der Welt in den Frankfurter Messehallen eröffnet wurde, sah die Sache ganz anders aus. Spätestens als drei, vier Wochen vor Beginn der Messe die E Mails nicht nur aus ganz Deutschland, sondern auch aus dem Ausland mit Fragen über die Durchführung des Events den Posteingang der Verantwortlichen fast verstopften, merkten sie, dass vielleicht doch mehr Profi und Amateurzeichner an dem Weltrekord Versuch teilnehmen wollten als ursprünglich angenommen. Viiieeel mehr! Und als eine knappe Stunde nach Beginn der Veranstaltung nicht nur alle Tische doppelt und dreifach besetzt waren, sondern auch auf dem Fußboden und den umliegenden Gängen kein freier Quadratzentimeter mehr auszumachen war, wussten alle Beteiligten, dass hier ein absolutes Highlight der Frankfurter Buchmesse 2003 seinen unaufhaltsamen Weg ging...

    Das Ergebnis dieses tollen Wochenendes habt Ihr hier vor Euch. 593 Bilder* von rund 550 Fans. Zeichner, die vom absoluten Anfänger bis zum Vollprofi reichen.

    Schaut Euch das Ergebnis des "Längsten Comic Strip der Welt" in Ruhe an. Ihr werdet feststellen, dass es unglaublich viele Zeichentalente gibt, die sich an dem Event beteiligt haben. und vielleicht kennt Ihr ja auch den einen oder anderen...

    Auch im nächsten Jahr erwartet Euch wieder ein tolles Programm im Comic Zentrum - wir sehen uns wieder vom 6.10. – 10.10.2004!

    * Die Bilder haben im Original eine Größe von 22,7 cm x 40 cm und mussten für dieses Album natürlich stark verkleinert werden. Wir wissen, dass dadurch die Lesbarkeit sehr beeinträchtigt wird, aber leider gab es dazu keine Alternative. Außerdem bitten wir, even-tuelle Fehler in den Namen zu entschuldigen, da diese zum Teil nur schwer lesbar waren.
    Hier noch mal als scan von mir.

    Bilder vom Weltrekord-Versuch

    Hey Wolle, kann es sein, dass ich dich angesprochen habe, und dich nach einem Autogramm fragte?
    Geändert von tipsybroom (25.02.2004 um 23:03 Uhr)

  12. #12
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielen dank auch für die prompte zusendung. hat mir gut gefallen. auch wenn ich mich schwer tun werde, es komplett zu lesen, sind halt einige echte perlen drin. mein ab-so-lu-ter favorit ist arian hamayouni: stilsicher, starker strich, und nicht zu bescheiden, zu sagen, wie es ist (vor-vor-vorletzte seite).

  13. #13
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tipsybroom
    Ich habs heute bekommen. Im Impressum steht, dass nur 1000 Stück hergestellt wurden. Auf jeder Seite sind 8 verkleinerte Bilder. Also sind es ungefähr 75 Seiten.

    Vorwort:

    Hier noch mal als scan von mir.

    Bilder vom Weltrekord-Versuch

    Hey Wolle, kann es sein, dass ich dich angesprochen habe, und dich nach einem Autogramm fragte?

    "Autogramm" - das ist wirklich gut!!!!!!!!!!

    Tja... weißt du... das Problem bei uns Super-Promis ist halt, dass wir uns natürlich nicht mehr an jeden erinnern können (darüber habe ich mich übrigens erst gestern mit Paul und Ringo unterhalten). Sorry, ich bin etwas kurz angebunden, aber Joschka wartet auf mich...

  14. #14
    Mitglied Avatar von tipsybroom
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.281
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz
    "Autogramm" - das ist wirklich gut!!!!!!!!!!

    Tja... weißt du... das Problem bei uns Super-Promis ist halt, dass wir uns natürlich nicht mehr an jeden erinnern können (darüber habe ich mich übrigens erst gestern mit Paul und Ringo unterhalten). Sorry, ich bin etwas kurz angebunden, aber Joschka wartet auf mich...
    Ich weiß gar nicht mehr wie das war. Ich war in Eile, du warst in Eile und es war voll an dem Samstag Nachmittag (ca. 65.000 Besucher an dem Tag).

    Wer sind eigentlich Paul, Ringo und Joschka?

    Du bist wahrscheinlich auch auf der CiL? Vielleicht sehen wir uns ja. Dann frag ich Dich vielleicht nochmal nach einem Autogramm. :P

    Zitat Zitat von s.dinter
    vielen dank auch für die prompte zusendung. hat mir gut gefallen. auch wenn ich mich schwer tun werde, es komplett zu lesen, sind halt einige echte perlen drin. mein ab-so-lu-ter favorit ist arian hamayouni: stilsicher, starker strich, und nicht zu bescheiden, zu sagen, wie es ist (vor-vor-vorletzte seite).
    Zu Arian: Der Name entschuldigt die Rechtschreibung.

    Das von Il-Ho Jung find ich toll. Die von Robert Labs erkennt man sofort (toller Zeichner übrigens).

  15. #15
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Wolle Strzyz
    "Autogramm" - das ist wirklich gut!!!!!!!!!!

    Tja... weißt du... das Problem bei uns Super-Promis ist halt, dass wir uns natürlich nicht mehr an jeden erinnern können (darüber habe ich mich übrigens erst gestern mit Paul und Ringo unterhalten). Sorry, ich bin etwas kurz angebunden, aber Joschka wartet auf mich...
    Na, soo prominent sind Comichelden in Deutschland nun doch nicht (auch wenn Paul und Ringo bei der jüngeren Generation wohl mächtig an Bekanntheit verloren haben).
    Hab heut grad ein Rezensionsexemplar von "Strizz" bekommen. Wahrscheinlich ist tipsybroom auch scharf darauf.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Insbesondere, da gerade (Montag und Dienstag immerhin viermal) in der Kulturzeit (3SAT) der Comic und sein Zeichner (Reiche am Zeichenbrett) vorgestellt wurden.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Auch Elke Heidenreich hat sich in "Lesen" vor Begeisterung fast überschlagen.
    Welche Ähnlichkeit hat denn der bemooste Steine sammelnde Strizz mit seinen Namensgebern Klaus und Wolle?

  18. #18
    Moderator Frankfurter Buchmesse
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    400
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter
    Auch Elke Heidenreich hat sich in "Lesen" vor Begeisterung fast überschlagen.
    Welche Ähnlichkeit hat denn der bemooste Steine sammelnde Strizz mit seinen Namensgebern Klaus und Wolle?

    Ganz einfach! Klaus hat einen mehr als steinigen Lebensweg hinter sich und dabei so manchen Felsen aus dem Weg geräumt, während ich nun davon profitiere und jede Menge Moos mache (wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitzisssch!!! !!!!!)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher