User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Thor: Herrscher von Asgard oder Warum die Serie momentan so genial ist!

  1. #1
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Thor: Herrscher von Asgard oder Warum die Serie momentan so genial ist!

    So, zur Einleitung:

    Ich mag' Thor nicht, wirklich nicht. Ich finde die Figur öde, uninteressant und sie reizt mich so garnicht. Ich finde sie eindimensional und sie gibt mir so garnichts.

    DAS habe ich jedenfalls gesagt, bis ich Thor (Vol. 2) in die Hand bekam. Jurgens schrieben spannende Geschichten und unter JRJR sahen die Asen endlich mal imposant aus... ok, aber darum geht's jetzt garnicht, wirklich nicht.

    Nach dem Tod von Odin (ähem) hat ja der Odinson die Macht bekommen und Asgard über New York plaziert.
    Jetzt habe ich Gestern das TPB Spiral gelesen, welches Thor #60-67 beinhaltet und bin schlicht begeistert.

    Zum 2. Mal entsteht eine Religion um Thor, die Thoristen (zeitlich gesehen entstehen sie ja VOR dem ersten Kult, den Thoriten aus dem 2099er Universum) und Jurgens gelingt es verblüffend, den religiösen Fanatismus (etwas, daß ich zutiefst verachte!) so darzustellen, daß man beide Seiten verstehen kann.
    Einige Sachen stossen sauer auf, aber der Thoristen-Kult erlangt immer mehr Zuspruch und es kommt zu Unruhen mit vielen Toten (einiges davon bringt einen echt zum Schlucken) und die Menschen


    beschliessen, Asgard zu zerstören. Doch selbst eine Nuklearbombe vermag' Thor nicht aufzuhalten und die Asen metzeln die Soldaten nieder, als Jake Olsen eingreift, um Thor aufzuhalten.



    Es kommt zum Kampf der beiden und
    zahlt offenbar mit dem Leben.
    Was wird Thor machen? Wird er

    die Herrschat der Erde an sich reissen?



    Ich warte jedenfalls voller Spannung auf das nächste Trade und wenn euch etwas an guten Geschichten liegt, dann werdet ihr zu einem Comichändler pilgern und euch die Panini-Monster kaufen, wenn sie erscheinen.
    Die Serie hat es einfach verdient und ich hoffe, daß Jurgens noch lange, lange an Thor sitzen bleibt, da er genau das macht, was ich so an Gruenwald (Captain America) und Michelinie (Spider-Man) geliebt habe - er erschafft sich einen eigene Cast, ein eigenes Universum und spielt damit. GROSSARTIG!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  2. #2
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    word
    mir gefällt die serie zur zeit auch und ich finde es schade, dass sie einzelheftmäßig eingestellt wurde

    kurz zur serie
    die position Lokis zu Thors taten finde ich recht interessant....er ist auf seiner seite, allerdings sind die gründe, die ihn thors taten gutheißen lassen absolut nicht die gründe, aus denen thor handelt....


  3. #3
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clint, ich kann dir jetzt schon sagen, The Reigning hält das Niveau. Insbesondere Loki erfährt mal eine coole Aufwertung.
    Jedenfalls kann man wirklich sagen, Jurgens Thor wird besser und besser.

    Für die deutschen Leser kann man wirklich nur hoffen, daß sich wenigstens die (Thor-)Monster für Panini rechnen. Leider wird die lange Wartezeit auch nicht umbedingt zur Leserbindung beitragen - vielleicht packt Panini gleich Spiral + The Reigning in den Monster - fragt sich nur, ob Jurgens den Faden nicht noch weiterspinnt und die Storyline dann noch gar nicht abgeschlossen ist.
    Geändert von Yellowjacket (04.02.2004 um 17:09 Uhr)

  4. #4
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von YellowJacket
    Clint, ich kann dir jetzt schon sagen, The Reigning hält das Niveau. Insbesondere Loki erfährt mal eine coole Aufwertung.
    Jedenfalls kann man wirklich sagen, Jurgens Thor wird besser und besser.
    YES!!! Dann freu' ich mich um mehr darauf.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #5
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, da scheint jemand seinen Job ja echt gut zu machen, wenn er von allen Seiten so gelobt wird. Also ist es auch keine Einzelmeinung von mir, wenn ich Jurgens' Thor für den vielleicht besten bisher halte. Echt Wahnsinn wie weit sich Jurgens mit seiner Storyline hinauswagt und dabei nicht den Überblick verliert. Man muss sich mal vorstellen, was solch monumentale Geschichten für ein Vorstellungsvermögen verlangen. Hut ab.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Castenado
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Reddighausen
    Beiträge
    128
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm, wenn ich das hier so lese,hätte ich nicht schlecht Lust zur Abwechslung mal wieder in ein "normales" Superheldenheft zu investieren,da ich in letzter Zeit kein Ansprechendes gefunden habe und mein Geld in Alk,Mangas und einem Onkel Dagobert-Sammelband von Don Rosa angelegt habe.
    Die Story klingt intressant(konnnt den Spoilern net widerstehn,ähm),wer zeichnet Spiral eigentlich?
    SEE YOU SPACE COWBOY...

  7. #7
    Mitglied Avatar von Weapon X
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    33102 Paderborn
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist wirklich vom feinsten zur Zeit das beste was ich an Comicserien lese obwohl ich Thor vorher auch nicht so berauschend fand

  8. #8
    Mitglied Avatar von Yellowjacket
    Registriert seit
    10.2000
    Beiträge
    274
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeichnerisch ist das nicht ganz so durchgängig wie beim Autor.
    Jedenfalls sind folgende Zeichner bei Spiral tätig gewesen (evt. bei einzelnen Ausgaben auch mehrere, aber in meiner DB kann ich immer nur einen eintragen und zum Nachblättern bin ich jetzt zu faul):
    #1 Joe Bennet
    #2/3 Ben Lai (gefällt mir persönlich nicht so gut)
    #4/5 Paco Medina
    #6 Ben Lai
    #7 Tom Mandrake
    #8 Max Fiumara

    Bei The Reigning schaut`s dann aber schon wieder stabiler aus: bislang alle sechs Ausgaben von Scot Eaton (dessen Zeichnungen mir ziemlich gut gefallen).

  9. #9
    Mitglied Avatar von nate_grey
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    In meinem Zuhause
    Beiträge
    309
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Castenado
    Hmmm, wenn ich das hier so lese,hätte ich nicht schlecht Lust zur Abwechslung mal wieder in ein "normales" Superheldenheft zu investieren,da ich in letzter Zeit kein Ansprechendes gefunden habe und mein Geld in Alk,Mangas und einem Onkel Dagobert-Sammelband von Don Rosa angelegt habe.
    Alk ist doch ein guter Ersatz

  10. #10
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von nate_grey
    Also ist es auch keine Einzelmeinung von mir, wenn ich Jurgens' Thor für den vielleicht besten bisher halte. Echt Wahnsinn wie weit sich Jurgens mit seiner Storyline hinauswagt und dabei nicht den Überblick verliert.
    *Hust* Wenn er nur mal ein Mythologie-Buch oder die Simonson Episoden lesen würde...
    Also mir gefällt die Serie erst JETZT, durch diese neue "Thorianer" Idee wieder richtig gut. Mal ehrlich, nach einem tollen Start und der guten "dunkle Götter" Storyline dümpelte das Ganze nur so vor sich hin und fand mit der Klone-Thanos & Thor-Girl Chose seinen Tiefpunkt.

    Aber im Moment hey, sogar Loki kommt gut weg.

  11. #11
    Mitglied Avatar von LOKInst
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    4.393
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FENRIS
    Aber im Moment hey, sogar Loki kommt gut weg.
    *verlegen kicher* dankeschön



  12. #12
    Mitglied Avatar von FENRIS
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Zweibrücken
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber bitte doch, Papi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher