User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Egos zum Empfehlen

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Egos zum Empfehlen

    Nachdem ich seit einiger Zeit meinen neuen PC besitze, möchte ich mich nun auch mehr mit EgoShootern beschäftigen, jedoch ist die Auswahl an Titel geradezu erschlagend.
    Sagt mir doch bitte mal, was Eure liebsten Shooter sind und vore allem, wieso eure Wahl gerade auf diesen Titel gefallen ist.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Darklord
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Eifel :)
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welches einem gefällt und welches nicht muss man einfach ausprobiert haben. Ich mach dir mal ne Liste mit ein paar bekannten Spielen und meiner persönlichen Meinung dazu:

    Counter-Strike: Naja wer kennts nicht... Wer auf ruhiges Gameplay mit vielen taktischen Elementen steht sollte hier zugreifen. Mein Geschmack ist es eher weniger.

    Unreal Tournamt: Dürfte eigentlich auch bekannt sein, relativ actionlastiger Shooter mit diversen Spielmodi (Capture the Flag, Deathmatch, etc.). Macht aber auf jeden Fall Spaß, daher auf jeden Fall ein + von mir!

    Unreal Tournamt 2003: Viel Prinzip her das gleiche wie Unreal Tournamt (logisch, ist ja der Nachfolger), kann jedoch im Gameplay nicht ganz so überzeugen wie der Klassiker. Dafür wurde die Grafik kräftig aufgemotzt.

    Beben3Arena (oder auch Q3A *g): Den vollen Titel schreib ich mal nicht da das Spiel leider indiziert ist, aber die meisten werden wohl wissen was gemeint ist. Hier geht es um reines Deathmatch, welches aber durchaus überzeugen kann. Wer schnelles Gameplay und Action mag liegt hier garnicht so falsch.

    Battlefield 1942: Ein aufgrund der vielfältigen Möglichenkeiten recht abwechslungsreiches Spiel aus dem Hause EA. Meiner Meinung nach jedoch ein recht träges Gameplay, welches auch im taktischen Bereich nicht ganz überzeugen kann. Durchaus passabel, aber wirklich geschmackssache.

    Call of Duty: Ein Shooter der neueren Generation. Das spiel ähnelt sehr stark einer Mischung aus Battlefield, RTCW und Medal of Honor. Ebenfalls geschmackssache.

    Das wären soweit die gängisten Shooter die mir einfallen. Am besten wühlst du dich einfach mal durch das Genre durch und schaust was dir gefällt, da nunmal jeder seinen eigenen Geschmack hat
    Geändert von Darklord (15.01.2004 um 20:27 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedi Academy (JK III): Ist zwar kein reiner Ego-Shooter, aber dennoch recht amüsant. Grafisch kein Meilenstein, aber spierisch und storymäßig ein Hochgenuss

    Call of Duty: knallhartes und superrealistisches Kriegsspiel. Tolle Gegner KI und coole Grafik.

    Dou

  4. #4
    Mitglied Avatar von stalliban1
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Fulda in the Ghetto
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ego-Shooterz

    Fein fein fein. Hier war ich ja noch nie.

    Ich habe noch was, eine Shooter, der mir persönlich im Multiplayer Modus am meisten Spass macht. So mit 5-8 Leuten über LAN.

    Rückkehr zur Burg Wolfsstein

    Ihr wisst was ich meine oder?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wem's gefällt...

    Dou

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von stalliban1
    Fein fein fein. Hier war ich ja noch nie.
    Rückkehr zur Burg Wolfsstein
    Ist es war, daß man im Add-On RtCW: ET kein Single Player-Mode hat?

  7. #7
    Mitglied Avatar von psiass
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer übrigens auf Konsole auch mal shootern will, dem sei noch einmal Socom ans Herz gelegt. Beschäftige mich momenan damit, dank Headset coole Atmo. Is zwar eher ein taktik-Shooter, macht aber dennoch Spass, wenngleich das Suchen nach der richtigen Strategie mitunter frustig sein kann...

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von psiass
    Wer übrigens auf Konsole auch mal shootern will,.
    Auf Konsolen bin ich auch erst auf den Geschmack gekommen und zwar mit dem genailen GoldenEye auf dem N64. Selten so ein genialen Shooter gesehen, leider gab es keine Bots, aber der inoffizielle Nachfolger, Perfect Dark machte das ja wieder gut.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also für Konsolen kann ich euch nur Timesplitters 2 und Metroid Prime (eigtl. Ego-Adventure) an Herz legen. Perfect Dark war IMO das beste N64-Game überhaupt.

    Dou

  10. #10
    Mitglied Avatar von psiass
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    50
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan freue ich mich mangels XBox auch sehr auf Rainbow Six 3, welches ja demnächst auch für die PS2 kommen wird. Headset wird auch wieder unterstützt. Auf dem PC waren mir die Tom Clancy Games eigentlich immer zu kompliziert/ zu schwer. RS3 hab ich mal auf der Box ein paar Level gezockt, liess sich hervorragend steuern, wie übrigens auch XIII für die XBox. Cooles Game in cooler Optik.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    8.302
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OMG, wie konnte ich nur TimeSplitters 2 vergessen, ich liebe ja tausend Sachen zum Freispielen und davon hat dieser Titel mehr als genug. Über hundert Figuren, dutzende Waffen, massig Levels, jede menge Modi, ein Top storymode, eine Riesengaudi zu viert undundund, definitiv ein must-have.

    @Dou: DAS N64-Spiel schlechthin ist allerdings WWF: No Mercy

  12. #12
    Mitglied Avatar von Zebruin
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Zebruland
    Beiträge
    1.157
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Max Payne.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von flo
    Ist es war, daß man im Add-On RtCW: ET kein Single Player-Mode hat?
    Enemy Territory alias ET ist ein Standalone-Spiel, das nur Multiplayer unterstützt.

    Empfehlungen wären:

    Tron 2.0
    Die Grafik ist einfach zu eigenwillig, man kommt sich die meisste Zeit vor, wie auf einem Drogentrip. Die klassischen Ego-Shooter Elemente fehlen, da man die meisste Zeit sowieso nur mit der Disc kämpft. Zum Ende hin schwächeln die Level und die Story aber etwas. Trotzdem ein solider Shooter mit gerade am Anfang packender Story und extrem vielen Anspieltungen auf den alten Tron Film sowie auf aktuelle und vergangene Computertechnik.

    Call of Duty
    Die Atmosphäre bei diesem WWII-Shooter ist einfach genial, die Grafik zeitgemäß, aber eine Story nicht vorhanden. Auch hier schwächelt der Levelaufbau zum Ende hin und das Spiel ist dann ein bisschen arg kurz.

    Max Payne 2
    Packend erzählte Geschichte, gut umgesetzte Steuerung auch im Hinblick auf die Bullet-Time, Mona Sax. Was will man mehr? Feines Spiel, aber auch wieder arg schnell durchgespielt.

    Battlefield 1942
    Was soll man sagen? Ist der Online-Ego-Shooter 2002 und immer noch brandaktuell. Aber wie schon gesagt, nur mit mehr Leuten im LAN oder Internet vernünftig spielbar.

    XIII
    Shooter zum gleichnamigen französischen Comic. Die Grafik sieht entsprechend auch wie ein Comic aus. Solide Story, auch bis zur Überraschung am Ende. Was mich persönlich gestört hat, war das Speichersystem. Den Blödsinn kann man auf eine Konsole machen, aber doch nicht bei PC Spielen.

    Unreal Tournament 2004
    Tja, jetzt fangen die schon an wie die Jungs von EA Sports und bringen jedes Jahr einen neuen Titel heraus? Jein. UT2k4 wird es wohl auch als Update zu UT2k3 geben, bzw. gibt es die Möglichkeit, wenn man UT2k3 im Original hat, UT2k4 billiger zu erwerben. Und der Demo nach hat UT2k4 auch wirkliche Verbesserungen. Assault ist wieder da, Overlord kommt als neuer interessanter Modus dazu, sogar mit Fahrzeugen. Die Grafik ist immer noch toll und Singleplayer sollen auch auf Ihre Kosten kommen. Trotzdem ist UT2k4 auf MP ausgelegt.

  14. #14
    Junior Mitglied Avatar von Frankytm
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Deutschland/NB
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Battlfield 1942
    MOHAA
    Max Payne 1+2
    Operation Flashpoint
    Und wenn se denn draußen sind:
    Battlefield Vietnam
    MOHPA

  15. #15
    Mitglied Avatar von Adrian Turnipseed
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Lemgo
    Beiträge
    1.150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso hat hier eigendlich noch niemand die NOLF Reihe erwähnt?

    Tolle 60'ger Retro-Optik (inkl. der Musik natürlich! )
    Verrückte Gadgets die Bond in den Schatten stellen
    Abgedrehte Charaktere die in einer noch viel abgedrehteren Story agieren
    ES IST WITZIG!
    "Use the Force of Others!"

    - Jedi Bendu

  16. #16
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zebruin
    Max Payne.
    Max Payne ist aber kein Ego - sondern ein Third-Person Shooter. *klugscheiss*
    Trotzdem ist er, sowie sein Nachfolgeteil uneingeschränkt zu empfehlen!!
    Denn: Die Bullet Time rockt.

    Ebenfalls super sind, wie erwähnt die No One Lives Forever Teile, von denen es mittlerweile schon drei gibt. Den ersten beiden folgte im Dezember eine Art "Add-On" namens "Contract Jack", bei welchen man einen Gegner von HARM zockt, auch Cate Archer hat einen Gastauftritt. Fans der Serie ist es zu empfehlen, da vor allem der Humor wieder super sein soll.

    Medal of Honor: Allied Assault herrscht ebenso. Die beklemmende WW2 - Atmosphäre wurde noch in keinem Spiel so realistisch und packend dargestellt, außer bei "Call of Duty", welches ja von einem Teil des Entwicklerteams rund um MoH:AA gemacht wurde.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MoHAA stinkt. Sorry, aber das Spiel konnte mich nie begeistern. Was auch für NOLF gilt. Insofern sind es ja nur persönliche Empfehlungen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Csar
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, Calvigasse 22
    Beiträge
    1.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür interessiert mich zB Tron 2.0 überhaupt nicht. Klar, es ist innovativ und mal was anderes, aber doch ZU eigenwillig. Zumal die Grafik und auch das Thema nicht gerade meins ist.

    Weitere 3d-Shooter: Die Serious Sam - Teile, von denen ja noch 2 weitere folgen sollen. Einfach mit seinem Waffenarsenal auf Monsterjagd gehen und das in riesigen Außen - und Innenarealen. Macht ziemlich Spaß, ist aber Geschmackssache. Das selbe Spielprinzip verfolgt auch der "Klon" Will Rock, nur befasst sich dieser mit griechischer Mythologie. Für zwischendurch sind die Teile ganz nett.

  19. #19
    Mitglied Avatar von BAG MAN
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Erlensee
    Beiträge
    696
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schlecht ist auch "Kingpin" für'n PC nicht. Auf Konsole kann ich ausser den meisten bereits genannten auch noch "Mace Griffin - Bounty Hunter" empfehlen. Aber nur für die Xbox, die PC-Version ist ziemlich mies gemacht. Man bekommt auf jeden Fall 'ne Menge Spiel für's Geld.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lars Sudmann
    MoHAA stinkt. Sorry, aber das Spiel konnte mich nie begeistern. Was auch für NOLF gilt. Insofern sind es ja nur persönliche Empfehlungen.

    Word.

    Ich hab die Games selber nie gehabt, aber mal bei nem Kumpel angezockt. MOHAA ging eigentlich noch, aber NOLF fand ich doof...

    Dou

  21. #21
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich, was ihr gegen MoHAA habt?! Die Atmosphäre ist geil, Gameplay einfach hammer, Grafik überragend und Online macht es auch richtig Gag...

  22. #22
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Online ist MoHAA auch besser, aber der SP-Teil war ja nur nervig.

    Anyway, wenn ich online WWII haben will, wird doch DoD angeschmissen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lars Sudmann
    Online ist MoHAA auch besser, aber der SP-Teil war ja nur nervig.
    Nicht so nervig wie CoD-SP, wo man für eine Mission 2 minuten braucht. OK, die Atmosphäre ist egentlich geil, aber die zwischenzeitlichen Störungen machen wieder alles lahm.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Dou
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was für Störungen?

    Dou

  25. #25
    Mitglied Avatar von oldWebHead
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Neubrandenburg
    Beiträge
    864
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dou
    Was für Störungen?

    Dou
    Nach jeder Mission kommt eine Lade-Störung. OK, ich nenns Störung, weils mich einfach nervt und die Atmosphäre lahm wird.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher