User Tag List

Seite 15 von 105 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 375 von 2612
  1. #351
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [Non Disney]: Shrek 2

    Hallo,

    ich hoffe ich habe keinen bestehenden Thread gleichen Inhalts übersehen.

    Heute war ich im Kino und habe mir Shrek 2 angesehen. Ein toller Film! Die aberwitzige Story rasant erzählt, mit hoher Gagfrequenz und voller Zitate, Anspielungen und Seitenhieben. Auch der Soundtrack ist wieder hervorragend (Tom Waits und Nick Cave, z.Bsp.). Ansehen!

    Dreamworks geht ja im Rummel um Pixar immer ein wenig unter. Unverständlich, denn sie liefern konstant gute Qualität in allen Bereichen: Story, Figuren und Technik.

    Jrüße, Jerd

    PS: Ich freue mich schon auf die DVD, denn es gibt garantiert noch viele Details zu entdecken.

    Edit: Danke an wen-auch-immer für das Verschieben!
    Geändert von jerd (04.07.2004 um 11:29 Uhr)

  2. #352
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    netter film der die schwächen des ersten films leider zu sehr ausbaut und es schwer haben wird echten klassiker status zu erreichen wie es viele filme von pixar schaffen werden.

    Man hat schon gemerkt das die mit der Story ziemliche Probleme hatten. Aber unterhaltsam wars schon

  3. #353
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    177
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, auf jeden Fall ist der Film schon erfolgreicher als jeder Pixar-Filme es war. Da dürfte die Kult-Frage relativ egal sein...

    Ich fand den Film okay. Ich kann aber nach wie vor nicht viel mit CGI anfangen. Viele menschliche Figuren wirkten absolut leblos - wie aus Plastik. Ausserdem kann ich mit niveaulosen Witzchen wie Pinocchios Tanga nicht viel anfangen. Dafür darf man wohl höchstens 12 sein...

  4. #354
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    in den USA war er erfolgreicher. weltweit muss sich das erst noch zeigen. außerdem kommt ja auch noch The Incredibles dieses Jahr.

  5. #355
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    naja, werde mir den Film vielleicht mal in einer Videothek ausleihen (wenn es den dann gibt), aber unbedingt sehen muss ich ihn nicht. Mir hat schon der erste Teil gereicht
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  6. #356
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat:
    -------------------------------
    Naja, auf jeden Fall ist der Film schon erfolgreicher als jeder Pixar-Filme es war. Da dürfte die Kult-Frage relativ egal sein...
    -------------------------------


    Ich finde, genau darum geht es eigentlich. Wir sind doch Fans der zeitlosen Disneykunst (ich hoffe ich spreche da für alle). Wen interessiert denn in 10 Jahren, wieviel Geld der grüne Oger eingesackt hat ? Genausowenig Leute wie die, die sich in 10 Jahren fragen, was eigentlich aus Britney Spears geworden ist. Ich für meinen Teil bleib weiterhin den Beatles, Mulan und meinem Sinn für Qualität treu.

  7. #357
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nunja, ich sehe diese dämlichen, absolut unlustigen Pixarfilme nicht als Disneyfilme an. Darum isses mir ehrlichgesagt schnurzepiepe ob jetzt Shrek oder Nemo das "Tollste" is...
    Mjoo, Kultstatus kann Shrek schon erreichen. Nur für'n Klassiker reichts nich. Ehrlichgesagt für keinen GCI Film. o.o

  8. #358
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zumindest Toy Story 1 ist IMO schon n absoluter Klassiker, der heute noch genauso gut funktioniert und keine abnutzungserscheinungen zeit

  9. #359
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von philipp616
    Zumindest Toy Story 1 ist IMO schon n absoluter Klassiker, der heute noch genauso gut funktioniert und keine abnutzungserscheinungen zeit
    o.ô Das is dann wohl....Geschmacksache. ich find den grässlich^^''
    Aber die Story war noch recht originell o,o

  10. #360
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin muss man dem Film auch zu gute halten, dass "Toy Story" der allererste CGI der Welt war
    Ich fand ihn gut, aber der Geschmack ist halt verschieden...
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  11. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Shrek 2 hat Finding Nemo in Amerika schon besiegt!!!
    HURRA!!!
    (http://www.boxofficemojo.com/alltime/domestic.htm)

  12. #362
    Mitglied Avatar von Drei kleine Neffen
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    58
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich fand den Film jetzt gar nicht mal sooo schlecht.

    Die Story ist, nun ja... sagen wir mal durchwachsen und die Figuren wirken manchmal etwas kalt und leblos. Was ich allerdings gut finde an dem Film sind die etlichen humorvollen Anspielungen auf Klassiker der (Trick-)Filmgeschichte. Aber da ich nicht so vermessen bin, zu behaupten, all diese Einlagen immer zuordnen und damit auch lustig finden zu können, frage ich mich, wie das dann erst einem Kind von vielleicht 5-12 Jahren dabei ergehen muss.

    Insofern ist der Film wirklich weder Fisch noch Fleisch: Die "offensichtlichen" Gags sind für Ältere wie mich bei diesem Film leider zu oft einfach nur primitiv und Jüngere werden mit vielen der Anspielungen ganz einfach nichts anfangen können. Dennoch kann ich behaupten, irgendwie ganz unterhaltsame 90 Minuten im Kino erlebt zu haben. Mehr aber auch nicht.

    Oder um es anders auf den Punkt zu bringen: da fragt eine Mutter im Kino neben mir gegen Ende des Films ihren vielleicht 6-jährigen Sohn: "Hast du überhaupt schon mal lachen müssen?" Nein, mußte er nicht. Aber wie gebannt nach vorne auf die Leinwand gestarrt hat er trotzdem die ganze Zeit.

    Mir persönlich hat "Bärenbrüder" besser gefallen und auch von "Die Kühe sind los" verspreche ich mir mehr.

  13. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Drei kleine Neffen
    Aber da ich nicht so vermessen bin, zu behaupten, all diese Einlagen immer zuordnen und damit auch lustig finden zu können, frage ich mich, wie das dann erst einem Kind von vielleicht 5-12 Jahren dabei ergehen muss.
    Meine Erfahrung mit dem Sohn einer Bekannten, auf den ich von Zeit zu Zeit aufpasse und der dann meine Trickfilmsammlung goutiert, ist, dass er Shrek 1 abgöttisch liebt.

  14. #364
    Mitglied Avatar von Oliver_L
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Wien
    Beiträge
    232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking Wieder herrlich gemein!

    Zitat Zitat von YPSmitGimmick
    Der gestiefelte Kater is süß.

    Aber was is mit dem Drachen? Warum is der nirgends zu sehen?
    ...und auch der Drache ist wieder mit dabei: Nicht gleich aus dem Kino laufen, wenn der Abspann startet: Man verpasst einen herrlichen Gag, der irgendwie an den Schluss von SUSI & STROLCH erinnert, aber natürlich wieder gemeiner & genialer! Ich habe den Film schon 2x gesehen, und dabei wird es sicher nicht bleiben. Besser als Teil 1, ähnlich wie bei TOY STORY! Das einzige, was ich auszusetzen habe: Gregson-Williams hat anscheinend lediglich seine Filmmusik aus Teil 1 wiederverwertet; neues konnte ich da nicht hören.

  15. #365
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Budapest
    Beiträge
    336
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Drei kleine Neffen
    ... Mir persönlich hat "Bärenbrüder" besser gefallen ...
    Ja, Bärenbrüder war ganz gut, aber Shrek 2 ist tausendmal besser!!!

  16. #366
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    TV-Tipp: [Non-Disney] Allegro Non Troppo (Nacht Mo/Di 12/13.7.04, 1:05 Uhr, ARD)

    In der Nacht von Montag auf Dienstag zeigt die ARD den italienischen Trickfilm "Allegro Non Troppo" von Bruno Bozzetto (Herr Rossi sucht das Glück) aus dem Jahr 1976.
    In der Tradition von Fantasia werden auch hier klassische Musikstücke mit Zeichentrick bebildert (mit einer IMO eher überflüssigen Realfilmrahmenhandlung zwischen den einzelnen Stücken). Mal lustig (eine Biene wird zu Vivaldis "Concerto in C" von einem Liebespaar beim Mittagsessen gestört), mal traurig (eine Katze erinnert sich zu "Valse Triste" in einer verlassenen Hausruine an an glückliche alte Zeiten), mal skuril (Zu Ravels "Bolero" entstehen seltsame Lebensformen aus einer alten Colaflasche), aber auf jeden Fall sehenswert.

  17. #367
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt interessant.
    Ist der Film zeichnerisch mit Fantasia vergleichbar?

  18. #368
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, leider nicht. Eher mit "Herr Rossi sucht das Glück". Aber dennoch ein interessanter Film.

    Ein paar Bilder gibts hier

  19. #369
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach die Bilder sehen doch ganz interessant aus. Ich freu mich schon auf die lustige deutsche Synchro. Bei dem Alter haben da bestimmt wieder Marquis, Bauschulte, Duwner und Hirthe zugeschlagen

  20. #370
    YpsFanpage Moderator Avatar von YPSmitGimmick
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3.933
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich jetzt eigentlich irgendwer den Film angesehen?

  21. #371
    Mitglied Avatar von Chikorita
    Registriert seit
    12.2002
    Beiträge
    203
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn aufgenommen, kam aber noch nicht dazu, ihn mir anzuschauen. Wird wahrscheinlich am Wochenende erledigt

  22. #372
    Mitglied Avatar von EdiGrieg
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    755
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    AHA, nun wissen wir, dass die Dinos ausgestorben sind, weil ein Gorilla die industrielle Revolution angefangen hat. Davon haben Disney und Kubrick aber nichts gesagt !!!

    WEIA was für ein Stückchen Kulturschrott!!! Habs mit Müh und Not bis zum Schluss durchgehalten. Na einmal hab ich gelacht, nämlich als Herr Rossi kurz mal auftauchte (alte Kindheitserinnerungen) ;-)

  23. #373
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.359
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, ich fands echt nicht so schlecht. Ist natürlichkeine Disney-Qualität, und manches war etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf jeden Fall interessant. Die Zwischenstücke fand ich niedlich. An vielen Stellen, zB. dem ersten Stück sah man auch, dass es nicht für Kinder gedacht war, aber gerade das erste fand ich sehr schön. Interessant war auch die Umsetzung vom Feuervogel; da war ja der direkte Vergleich mit Disney möglich. Natürlich war da Fantasia(Fantasia 2000 in der Geschichte und der Umsetzung um Klassen besser.
    Der einmalige Höhepunkt war für mich die Katze. Das war einfach zum heulen; wunderschön! (Ein leichtes déjà vu Gefühl in Bezug auf Cats; Grizabella)
    Alles in allem vielen Dank für den Tip!

  24. #374
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Deutschland 33106 Paderbo
    Beiträge
    1.443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Non-D: John K. Reel / Oscar Grillo Reel

    Hier ein (neu zusammengestellter) Reel aus John Kricfalusi-Material...dieser Mann muß schnellstens in die Feature-Produktion einsteigen (was wahrscheinlich auch mit Raplh Bakshi zusammen passieren wird)...

    http://www.acmefilmworks.com/dir_fol...ricfalusi.html

    Hier ein Reel von Oscar Grillo's MAterial, für den das Gleiche gilt:

    http://www.zanimation.tv/directors.cfm?type=&id=4

  25. #375
    Mitglied Avatar von philipp616
    Registriert seit
    11.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    819
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klasse, aber irgendwoeher kenn ich das schon...

Seite 15 von 105 ErsteErste ... 567891011121314151617181920212223242565 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.