User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 62 von 62

Thema: INKplosion#13 - die 2-Jahres-Jubi-Ausgabe

  1. #51
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein X-Mas-Battle haben wir uns zum Fest der Liebe verkniffen, aber wir bereiten gerade eine andere Überraschung vor, die das mehr als kompensieren sollte.

    Gruß
    Michael
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  2. #52
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    bitches - und das anatomische wunder

    Hi, Inkplosion-Team!

    Herzlichen Glückwunsch zu eurem 2 Jährigem Jubiläum.

    Das Online-Heft13 ist ganz gut geworden, gab aber schon unschädlicheres von euch.

    Einziger Wehmutstropfen sind die Horny Torture Bitches (HTB).

    Da ich das Preview-Heft von HTB kannte, war ich schon sehr erstaunt wie sich die Charaktere verändert hatten. Jetzt kann man die Charaktere, nur noch durch ihre Kleidung unterscheiden, was vorher nicht der fall war, da sich die gezeichneten Gesichter zu sehr gleichen. Nur ein Charakter Sticht aus der Sache hervor und das ist Martha.

    Schön ist das die Story da Anfängt wo das Preview Aufhört, aber was ist mit den Lesern die das Preview gar nicht kennen, wäre vielleicht mal einen Gedanken wert,

    das Preview Online zugänglich zu machen, für die Leser die das Preview nicht kennen.

    Schade ist auch, das die Geschichte die Erzählt wird oder wollte darunter leidet, das der Autor sichtlicht ein Problem mit der ganzen HTB - Thematik hat.

    Davon abgesehen, das sich die HTB Zeichnerisch zurückentwickelt haben (Perspektivische Fehler- S1, Anatomische Fehler-S5 /knick im Knie unzw.) ist die Coloration ganz gut gelungen. Etwas mehr Zeit hätte der Sache ganz gut getan, nicht nur Zeichnerisch sonder auch Story mäßig. Schade, aber somit waren die HTB eher Enttäuschend, nach so einem grandiosem Preview.

  3. #53
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die HTBs als Wermutstropfen? Schade...
    Aber hoffentlich hat Dich der Rest der Ausgabe entschädigt. Und bis zum nächsten Auftritt der Bitches vergeht ja noch etwas Zeit, vielleicht hast Du die Enttäuschung bis dahin verdaut.

    Grüße
    Michael

    PS: Die Preview gibt und gab es nur als das kleine Heftchen in der limitierten Auflage. Die online zu präsentieren wäre den Käufern gegenüber ziemlich unfair.
    Aktuelles in meinem Blog! Oder bei deviantArt.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass es dir nicht so gut gefällt. Ich find die Sachen eigentlich besser als in der Preview. Das mit den gesichtern kann ich nachvollziehen, das problem war, dass ich die Bitches in der preview zum teil einfach etwas zu hässlich fand, und den Spagat versucht hab, sie hübscher zu machen, ohne dass der Character vorloren geht.
    Naja, ich sitz ja schon an der zweiten Story und werd mir deine kritik zu Herzen nehmen, vielleicht gefällt dir die ja dann wieder besser!

    Grüsse, Steffi

  5. #55
    Mitglied Avatar von Masaga
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    hinter den 7 Bergen
    Beiträge
    90
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hmm da kann ich mich der meinung von Mike525 nicht wirklich anschliessen ... da ich diese Ausgabe von HTB extrem gelungen finde....(außer der knick im knie)...besonders gefallen haben mit die details im hintergrund wie z.B der Gazegulldildo...und natürlich die klasse coloration....

  6. #56
    Mitglied Avatar von Steffi S.
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    berlin
    Beiträge
    2.930
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey, danke Masaga!

  7. #57
    Mitglied Avatar von gazegull
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    INKbunker: 32. UG
    Beiträge
    1.352
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    yeah, du sagst es! der dildo war der hamma!

  8. #58
    Mitglied Avatar von GM
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    ... unter Kastanien !
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, ist nicht ganz richtig. Der Dildo war der Gatze, oder war der Gatze der Dildo ...

    GM

  9. #59
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Na ja, ich war eben ziemlich gespannt auf die HTBitches und dann das.

    Vielleicht hilft es mehr wenn ich genauer beschreibe was mich gestört hat:

    - Es ist ja durchaus nicht unüblich das sich Figuren weiterentwickeln, das passiert aber über jahre hinweg und nicht innerhalb von zwei Geschichten. Ich will der zeichnerin nicht zu nahe treten, aber es wirkt fast so als ob das character design jetzt erst anfängt, wenn sie sagt das sie sie zu hässlich fand. Im preview waren die drei Bitches klar und deutlich voneinander zu unterscheiden, das fällt einem hier sehr viel schwerer.

    - Die Personen sind im raum (perspektivisch gesehen) in einigen Fällen falsch angeordnet (ich kann das bei Bedarf auch genauer ausführen). Ich kann da nur vermuten das Steffi zu wenig zeit hatte oder aber ihr Redakteur in Urlaub war. Auf jeden Fall hätte eine bessere Qualitätskontrolle bestimmt nicht geschadet.

    Der preview war hervorragend und vielversprechend. Das wird jetzt in Frage gestellt. Ich find's Schade, denn wenn alle sagen das die zeichnerin das besser kann, dann sollte man das auch sehen dürfen.

    - Die Geschichte. Als ich anfing sie zu lesen, dachte ich erst ich hätte etwas übersehen. Okay, dann kam ich auch drauf das die mit dem Preview etwas zu tun hat. Ich weiss nicht wer das Inkplosion-Mag sonst so liest, aber das tun auch Leute die keine Insider sind bzw. den Preview kennen.

    Jetzt mal ehrlich, ein, zwei Sätze zur vorhergehenden Story hätten doch nicht geschadet und die Preview-besitzer nicht vergrätzt.

    Die Story an sich ist für mich eher verwirrend und ich würde gerne wissen was denn das Konzept hinter den Bitches ist? Ich bin mir da jetzt nicht mehr so sicher, ob ich das richtig verstanden habe.

    Den Schluss habe ich auch nicht wirklich verstanden. was hat diese Butlerszene plötzlich zu bedeuten?

    Vielleicht hätte man sich mehr auf die Hauptstory konzentrieren sollen, anstatt Insider Gags in Form von Dildos einzubauen.

    Nur ein paar Denkanstösse.

  10. #60
    Moderator Inkplosion Forum Avatar von Michael Vogt
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Berlin • Moskau • Paris
    Beiträge
    4.819
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Mike525
    Es ist ja durchaus nicht unüblich das sich Figuren weiterentwickeln, das passiert aber über jahre hinweg und nicht innerhalb von zwei Geschichten.
    Bei jüngeren Zeichnern geht das oftmals schneller und ist eigentlich eher positiv zu verstehen. In diesem Fall zeigt es Steffiness' rasante Entwicklung.

    Das Team arbeitet sich ja auch mit so einer Kurzgeschichte auch in das Thema ein - das da vielleicht das eine oder andere nicht perfekt läuft, kann schon passieren.

    Aber danke für die Denkanstöße. Kann man bei der Planung der neuen Story immer gut gebrauchen.

    Gruß
    Michael

  11. #61
    Mitglied Avatar von Mana
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    3.525
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke letztendlich macht sich hier einfach bemerkbar, dass die Bitches am Stammtisch entstanden sind....und nie wirklich ganz durchdacht wurden. Je mehr es dann in Richtung komplettes Comic ging umso anders wurden die Vorstellungen. Das vermixt mit ein paar alten ideen plus Steffi als ihren stil-suchende Zeichnerin ergibt dann ersteinmal etwas das wohl dem einen oder anderen nicht gefällt, wei die erwartungen andere/höhere waren.
    Ich denke aber, dass die nächste Geschiche geschlossener wirken wird. Das team kennt sich besser, die grundstimmung der story ist eine klarere....naja keene Vorschusslorbeeren hier.

    Steffi hat sich aber schon hier und da gut gequält- wenn Sachen wie perspektive zur Preview zurückfallen, liegt das daran, dass Steffi soetwas im Preview erst gar nicht versucht hat. Gerade weil sie sich damit beschäftigt, werden die mängel sichtbar...und mit der zeit auch weniger.
    Is keine Entschuldigung- nur ne Erklärung.

    Bis denne
    Mana

  12. #62
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich isses online: Manas "Mit besten Empfehlungen", in dem er ein bisschen über seine Lieblingszeichner, -autoren etc. plaudert.

    www.comicgate.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher