User Tag List

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 54

Thema: Mm 41 / 2003

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube nicht, daß Ehapa-Abhängige hier so unverhohlen gegen Kaschperlmicky und andere Niederträchtigkeiten vom Leder ziehen könnten, wie ich es tu'. - Bettelstudent, doch frank und frei.

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Woche soll man ja "Entenhausens-Superstar" wählen. Soll das genauso wie bei dieser "Entehausener-Bürgermeisterwahl" ablaufen?

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Wien, 3.
    Beiträge
    316
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n
    Nächste Woche soll man ja "Entenhausens-Superstar" wählen. Soll das genauso wie bei dieser "Entehausener-Bürgermeisterwahl" ablaufen?
    Ist doch wurscht, interessiert doch eh niemanden...

  4. #29
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mich interessiert so eine wahl auch nicht, vielmehr sollte man mal verschiedene Inhalte der Micky Maus wählen. Will heißen: Wie sollten die Witzeseiten, die Mausboxetc. assehen, und wie kann man diese seiten ergänzen, verbessern oder streichen? Wenn immer mal nur einer einen Vorschlag macht, bringt das nichts, vielleicht kann man hier im Comicforum ein Thread darüber erstellen.

  5. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kannst du ja an die Mausbox schicken. Selbst wenn 900000 Leute dasselbe wollen, sagt dieser Max bestimmt noch: "Gute Idee!- Aber es gibt ja verschieden Geschmäcker!".

    Aber im Ernst:
    So eine Seite wär nicht schlecht. Vielleicht könnte man ja auch über meine Vorschläge im thread MM-M 36/2003 nachdenken. Aber so eine Idee würde wohl nie umgesetzt werden. Oder? Joachim, Pet? Wieso antwortet ihr nie mal bei so etwas?

    Naja. Aber einen thread könnte man schon erstellen. Könntest du das machen? Donni? Ich hab' hab' schon so viele in letzter Zeit erstellt. Das kommt nicht gut an.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin für diese Seiten nicht zuständig und pet hat zu viel um die Ohren, um hier regelmäßig zu posten.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Joachim
    pet hat zu viel um die Ohren
    Nachdem underduck seine Telefonnummer hat, wundert mich das irgendwie nicht.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich vorweg: Hat jemand den "heißen Draht" ausprobiert? Mich juckt's schon, mit dem Ding wenigstens einmal zu spielen, allerdings befürchte ich, daß es schon Zeitverschwendung ist, die Packung aufzureißen.

    Diesmal hab' ich mir mal die "Comedy", bei der ich normalerweise automatisch weiterblättere, genauer angeschaut.
    "Fit wie Goofy!" - ich lach' mich kaputt. Merkwürdig ist allerdings diese Sache rechts unten: Ein Einbrecher, der also versucht, einen Tresor zu öffnen, und dabei von einem an einem Stab an der Wand hängenden Fisch, der loszusingen beginnt und dabei mit den Flossen wedelt, überrascht wird und sich furchtbar erschreckt - ????? Alles Plutonisch der Welt reicht nicht aus, um die Gefühlsempfindungen wiederzugeben, die das Ganze bei mir auslöst. Rätsel gibt auch der "erklärende" Text auf: "Seit Dummfisch Drösel 'Superstars' gesehen hatte, fing er in den dämlichsten Momenten mit singen an. Partner Gregor ("der Schreckhafte") fiel jedes Mal aus allen Wolken..."
    Die genauere Analyse ergibt also eine noch weitaus verwirrendere Situation: Bei dem Fisch handelt es sich um den "Partner" des Einbrechers, der anscheinend von Gregor "jedes Mal" (sic!) zu einem Einbruch mitgenommen und für die Dauer der Tat irgendwo, wo es sich ergibt, vorübergehend aufgehängt wird (!?!?!?!?!?).
    Und welche Bewandnis hat es mit der schräg an der Wand lehnenden "Karte", offensichtlich einer Speisekarte?
    Die wahrscheinlichste Interpretation: Es handelt sich bei dem Haus, in das Gregor einbricht, um eine Gaststätte, vermutlich ein Fischrestaurant, und der an der Wand hängende "Dummfisch Drösel" gehört zum dekorativen Dauerinventar. Die Karte hat vor dem Wandtresor gehangen und diesen verdeckt. Für die Restaurant-These sprechen auch die wirtshaushafte Tischdecke und der Vorhang rechts. Seltsam ist allerdings dann wiederum, weshalb der Tisch nachts - es ist anzunehmen, daß sich der Einbruch nachts abspielt - gedeckt ist, ebenfalls seltsam ist, daß sich ausgerechnet im Speisesaal eines Restaurants ein Wandsafe mit Wertsachen in ihm befindet. Und wo soll denn der Fisch "Superstars" gucken können, wenn er die ganze Zeit an der Wand hängt? Ein Hinweis auf einen Fernseher im Speisesaal findet sich jedenfalls nicht.
    Das größte Problem ist allerdings, daß die hier angebotene Interpretation massiv dem Text widerspricht, wo ja von Gregor als Dummfischs "Partner" explizit die Rede ist und es zudem heißt, daß Gregor "jedes Mal" - sprich: bei verschiedenen Einbrüchen! -, wenn Dummfisch zu singen beginne, aus allen Wolken falle. Soll man denn annehmen, daß Gregor öfters, ja sogar regelmäßig hier an diesem Ort einzubrechen pflegt und dann dabei "jedes Mal" von diesem Fisch erschreckt wird?
    Und überhaupt - wieso ist Gregor ein "dummer" Einbrecher (siehe Titel), wenn er sich während eines nächtlichen Einbruchs angesichts eines plötzlich wie verrückt lossingenden Fisches (der noch dazu nicht echt oder schon tot und ausgestopft ist!) zu Tode erschrickt? Meines Erachtens ist das eine normale Reaktion; wenn man die Anspannung berücksichtigt, die bei dem Versuch, nachts unerlaubt einen fremden Tresor aufzubrechen, ohne Zweifel vorhanden ist, ist die Reaktion sogar ziemlich normal! -
    Eine ausgiebige Diskussion über den ganzen Sachverhalt ist erwünscht.

    Weiter im Text. Der Mythen-Showdown mit dem großen Clash of Cultures, dem Zusammenprall Donalds mit Kaschperlmicky. "Micky? Und ich dachte, schlimmer könnt's nicht kommen!" - Donald nimmt einem die Worte aus dem Mund.
    Weitaus interessanter als das "Abenteuer", das die beiden so erlebt haben, hätte ich allerdings den Schwatz gefunden, der derweil zwischen Dagobert und Goofy am Lager stattfand. Da sind ja gerade die Richtigen zusammengetroffen!
    Feriolis Zeichnungen sind ganz hübsch. Die fetten Dinger, die im 5. Panel von S. 8 nach dem Sturm zwischen den Wolken durchbrechen, sind übrigens Sonnenstrahlen, die auch besser entsprechend koloriert werden hätten sollen.

    Die Marsal-Geschichte ist Scheiße und von ihrer "moralischen" Aussage oder zumindestens der Art, wie diese hier präsentiert wird, platt. Auch Voigtmann konnte das nicht retten.

    Barks: "Nur" ein Düsi-Vierseiter, aber klasse. "Otto" geht mir allerdings ein bißchen auf den Sack. Vielleicht sollte der Kritzler, der Hand an "Wudu-Hudu-Zauber" zu legen wagte, versuchen wieder einen Donald daraus zu machen.

    "Schnorrer" ist eigentlich ein netter Einseiter-Witz.

    Bei Gottfredson wird wieder deutlich, daß das "Klassische" an Kaschperlmicky eher Augenwischerei ist. Gottfredsons Alt-Micky ist in einem ländlich-heimeligen 30er-Jahre-Amerika angesiedelt, und die Nebenfiguren und das Drumherum sind stilgleich mit Micky.
    Kaschperlmicky hingegen agiert in einem Universum, das vielfach gegenüber dem vorherigen des "spießigen" Mickys in der Prä-Kaschperl-Ära radikal modernisiert ist (Autos, verglaste Hochhäuser, Technik-Schnickschnack). Von Unterschieden im Zeichenstil zwischen Gottfredson und den meisten Kaschperlzeichnern einmal ganz abgesehen.

    Traansgard/Nunez: Hahaha, die Hypnose-Geschichte ist echt gut. Auch zeichnerisch recht gelungen, vor allem die Köpfe der Ducks.

    Manga-Maus: Der Massimo-De-Vita-Donald links oben weiß schon, warum er so sauer ist...

    Xavi: Freund Kaschperl mal wieder in Bestform. Hedman und Xavi in ihrem Element. Eine Geschichte, die auf eine eigene Weise... nun ja, beeindruckend ist und für einen offenen Mund und große Augen beim Lesen sorgt.

    Maxi Smart: Für ein Urteil ist es noch zu früh. Goofys Aussage: "Aber sicher gehörst du zur Familie! Du lebst ja schon so lange bei mir, Maxi", klingt allerdings etwas bitter - die Erde auf Plutos Grab ist ja schließlich noch ganz frisch.
    Geändert von Coolwater (05.10.2003 um 17:26 Uhr)

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist denn nun Daibi im CF?

    Liest er nur heimlich mit oder schreibt er heimlich unerkannt ins CF?

    Baldi = Daibl

    Na ja, auf jeden Fall könnten darüber schöne Diskussionen entstehen.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Ort
    Bertelstown
    Beiträge
    1.531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Jol
    Wer ist denn nun Daibi im CF?

    Liest er nur heimlich mit oder schreibt er heimlich unerkannt ins CF?

    Baldi = Daibl

    Na ja, auf jeden Fall könnten darüber schöne Diskussionen entstehen.
    Vielleicht war er ja das Pannemännlein.

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, das glaube ich nicht .
    Aber er muss ja mitlesen um an die Informationen ranzukommen.
    Geändert von Jol (05.10.2003 um 17:19 Uhr)

  12. #37
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, auf das Anagramm bin ich noch gar nicht gekommen

    (Der Name Baldi stammt von meiner supergenialen Comic-Maus, die latürnich rein gar nicht von Micky abgekupfert war. Ach was, wo denkt ihr hin. )

    Okay, ich war zehn, ich brauchte ein Hobby...

  13. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch mal zum Düsi-Vierseiter: Daran, daß Fuchstexte in der MM grundsätzlich redaktionell bearbeitet werden, hab ich mich immer noch nicht gewöhnt. Meist geschieht es heute ja einigermaßen behutsam, daher rege ich mich nicht mehr groß darüber auf. Aber, Joachim: Welcher Teufel hat dich eigentlich geritten, die "lackierten Kinkerlitzen" in "Kinkerlitzchen" umzutaufen?

    An solchen Kinkerlitzchen merkt man wohl, ob der Reducktör, wie weiland Frau Dr. Fuchs, mit einem handfesten Dipl.-Ing. verheiratet ist oder sich die nötigen Fachkenntnisse lediglich theoretisch aus Perry-Rhodan-Heftchen angeeignet hat. "Diaminomethylagretiniumchlorid" haste ja auffälligerweise richtig geschrieben.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Raum Stuttgart
    Beiträge
    1.453
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich versuche ja, die Fuchs-Texte möglichst wenig zu verändern; Wörter hinzufügen, nur damit die Blase voll ist, würde ich nie. Ich kürze bloß, wenn der Text sonst nicht in normaler Schriftgröße in die Blase passt (zu Frau Fuchs' Zeiten wurden ja teilweise die Blasen von Hand umgezeichnet, damit ihre Texte reinpassen; so was ist beim heutigen Stand der Technik natürlich nicht mehr möglich, ohne astronomische Kosten zu verursachen). Bei den "Kinkerlitzen" hab ich mich aber in der Tat auf meinen Wortschatz und den Duden verlassen, und da das Wort in beiden nicht vorkommt, hab ich es dem "Krimskrams" auf dem anderen Schild sinngemäß angepasst... Ein tragischer Irrtum, auf den du mich dankenswerterweise hingewiesen hast!

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu Frau Fuchs' Zeiten wurden ja teilweise die Blasen von Hand umgezeichnet, damit ihre Texte reinpassen; so was ist beim heutigen Stand der Technik natürlich nicht mehr möglich, ohne astronomische Kosten zu verursachen
    Schöne neue Technikwelt!
    (Das soll jetzt nichts gegen Dich sein, Joachim, sondern nur kommentieren, dass neu nicht immer unbedingt gleich perfekt ist.)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Barks und Thwaites sind super, Otto ist ein kleiner Nervsack. Dann Tiefpunkte mit der Mythensache und Xavi, der Rest ist Durchschnitt der MM.

    Seit wann heißt die MM eigentlich MM-M, ich fand MM immer besser.

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seitdem dort nicht nur Comics sind, heißt die MM auch noch M (=Magazin).

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    843
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Witzeseite und die Gimmicks gibt es aber schon sehr lange, ich glaube sogar noch bevor es Magazin geheißen hatte.

  19. #44
    Mitglied Avatar von Donni
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.704
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, Extras gibt es schon seit langem, Magazin kam erstmals ungefähr Anfang der 90er Jahren vor, nach der Designüberarbeitung. Damals stand dann mal "Magazin" da, manchmal aber auch nicht.

  20. #45
    Mitglied Avatar von Baldi
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.237
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alten Innenseiten - vor den Bastelbögen - hießen doch auch einst Magazin, oder täusche ich mich da?
    Wir basteln weiter - 20 Jahre www.seite42.de

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1.636
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, keine Täuschung. Bis 1971 hieß der Magazinteil "MMK Zeitung" und bis zur Einstellung Anno 1976 dann "Micky Maus Magazin".

  22. #47
    Direktor
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    St. Wendel / Saarland
    Beiträge
    3.806
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Baldi und Maxi: Die drei, die sich hier über die Anfänge der MM unterhalten haben, waren vor den Bastelbögen noch gar nicht auf der Welt.
    Bührings Antwort ist wieder das Beste vom Blöden. "Seitdem es dort nicht nur Comics gibt ...". Je eine 60er MM in Händen gehalten, Schlaumeier ?

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    1.278
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ungewitter
    Bührings Antwort ist wieder das Beste vom Blöden. "Seitdem es dort nicht nur Comics gibt ...". Je eine 60er MM in Händen gehalten, Schlaumeier ?

  24. #49
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat denn jemand eine Auflösung für den Rätselcomic? Der lässt mir schon seit Jahren nicht die Ruhe

  25. #50
    Mitglied Avatar von Will Barks
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Brunn/Österreich
    Beiträge
    418
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ungewitter Beitrag anzeigen
    Je eine 60er MM in Händen gehalten, Schlaumeier ?
    Als kleiner Knirps (etwa 2 Jahre) waren mir die 60er MMMs meiner Mutter ein Horror. Ich konnte mit den ewig langen Fotostory im Mittelteil überhaupt nichts anfangen. War irgendwie wie ein Alptraum. Einerseits gabs diese faszinierenden Comics, die aber von diesen seltsamen Fotos unterbrochen wurden.
    Tja, Kindheitserinnerungen...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •