User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 43

Thema: Phantomias

  1. #1
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Phantomias

    Hallo!
    Da jetzt Micky X erscheint, die ich ähnlich erwachsen wie die Phantomias-Bände einschätze, wollte ich mal fragen, ob es vielleicht doch, irgendwann in ferner (oder naher) Zukunft, doch noch ne Cahnce auf Weiterführung der Phantomias-Saga gibt und sei es als Zeitschriftenform? denn die ist ja noch längst nicht abgeschlossen und ich habe diese Serie sehr gern gelesen und alle 15 (!) Bände. Ich will Phantomias wieder, denn diese Geschichten im LTB ... naja, ihr wisst was ich meine!
    Hoffentlich läuft dann wenigstens Micky X länger und nicht gleich wieder nach 3 Ausgaben aus.

    Reschi


  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von Step1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was ist Micky X? Auch eine Superheldenversion von Micky Maus?

    Phantomias ist der beste!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Köln/Bonn
    Beiträge
    4.790
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Step1
    Was ist Micky X? Auch eine Superheldenversion von Micky Maus?
    Hallo, Step1! Schau mal etwas tiefer auf der Hauptseite vom Disney-Forum. Da findest du schon einen Pfad/Thread mit dem Titel Micky X 01. Da wurde schon über diese neue italienische Micky-Maus gesprochen. Du kannst auch diesen unterstrichenen Link benutzen.


    ... Vielleicht liest du auch zuerst mal etwas über die Handhabung eines Forums. Infos findest du unter der goldenen Taste F.A.Q, oben rechts in der Bildecke. Danach findest du dich besser zurecht!

  4. #4
    Junior Mitglied Avatar von Step1
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Wieso sollte ich besser nicht hier fragen nach Micky X?*g* Und gelesen habe ich schon so FAQ´s und allgemeine Bedingungen, aber Theorie und Praxis sind nun mal so 2 Dinge.

    :-)

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Step1
    Wieso sollte ich besser nicht hier fragen nach Micky X?
    Weil es zu dem Thema schon einen Thread gibt, in dem man reichlich Infos findet.

    Jano

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, Reschi. Endlich mal einer der mir aus der Seele spricht!!!. Auch ich hoffe schon seit der Einstellung der Phantomias Reihe darauf, dass es irgendwann doch noch weiter geht. Ich denke jedoch, dass diese Hoffnungen vergebens sind. Ich komme mir sogar doppelt verkohlt vor, da ich die Serie damals schon im Zeitschriftenformat gelesen habe, wo sie mit Ausgabe 9 endete. Ein paar Jahre später habe ich mir dann die Prestige Ausgaben noch mal geholt, weil ich dann alle in dem Format haben wollte und die Serei wurde erneut eingestellt.
    Ich habe den Verlag daraufhin mehrmals zu diesem Thema angemailt, aber nie eine Antwort bekommen.
    Los Jungs und Mädels von Ehapa, wir wollen unseren Phantomias zurück. Mmeinetwegen auch in einem so grässlichen Format wie Mickey X...

    Sir Daniel Fortesque

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn ihr beide die suchfunktion bemüht, findet ihr auch zu diesem thema genug threads - inkl. offizieller statements von seiten des verlages.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ICH WILL TROTZDEM PHANTOMIAS ZURÜCK! Kann man da denn nix machen?

    Hab Micky X jetzt durchgelesen. Erste Geschichte, absolut hui, zweite Story, Hä?? Hoffentlich wirds dazu noch mehr Erklärung geben?! Ansonsten macht das Heft lust auf mehr!

    Wie weit ist man in Italien jetzt bei Phantomias? Kann mir jemand vielleicht eine kurze Inhaltsangabe seit Band 14 (!) geben?

    DISNEY RULEZ
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  9. #9
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte ja bereits vorgeschlagen, dass die Phantomias-Comics im Micky MaXX erscheinen können, ähnlich wie in Frankreich, wo sie im Super Picsou Géant abgedruckt werden.
    Müsste man mal Joachim fragen, ob sowas theoretisch möglich wäre.

    Eine kurze Inhaltsangabe kann dir wohl keiner geben. Die erste Reihe "Paperinik New Adventures" hatte - mit Specials - über 50 Ausgaben, die Nachfolgereihe "PK²" um die 20 und "PK - Pikappa", das seit letztem Jahr erscheint, dürfte auch schon bei ca. 15 Ausgaben sein.

    Für mehr Infos schau doch mal bei www.phantomiasfanpage.de nach.

    Jano

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht sollten wir so lange an Joachim appellieren, bis er uns befriedigt und uns die Phantomias - Geschichten gibt, die wir haben wollen!!!

    Sir Daniel Fortesque

  11. #11
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    welcher preis, welches format könnte man euch denn abverlangen. und wo sollte man einsetzen. ich meine, #1 - #9 gab's ja schon zweimal. und #10 - #15 auch schon mal.

    efwe

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, das ist eben das Problem. Einfach zwischendurch in die Reihe einsteigen, wäre etwas blöd, die anderen Bände zum dritten Mal zu veröffentlichen allerdings auch.
    Bei einer möglichen neuen Reihe mit dem neuen Phantomias sollte man vielleicht die seit letztem Jahr erscheinende Reihe "PK - Pikappa" nehmen. Diese ist zwar imho nicht ganz so gut wie die PK New Adventures und erzählt auch eine vollkommen neue Entstehungsgeschichte von Phantomias (Donald bekommt von Eins das Phantomias-Outfit und -Equipment). Das ist allerdings gar nicht so schlecht, da es ja somit einen kompletten Neueinstieg gibt und keine alten Bände erneut veröffentlicht werden müssten.

    Sollte sich eine Veröffentlichung im Micky MaXX machen lassen, ist es aber besser auf die Paperinik New Adventures und deren Folgereihe PK² zurückzugreifen. Man könnte ja erst mal ein paar bereits auf deutsch erschienenen Geschichten nachdrucken (die, die die Vorgeschichte erzählen und zum Verständnis der Reihe wichtig sind; das MMXX enthält ja sowieso bisher nur Nachdrucke) und danach neue Comics des neuen Phantomias bringen.

    Jano

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich persönlich finde man könnte bei einer Fortsetzung des Prestige Phantomias rühig mit Band 15 "Vermisst" weitermachen, wo man damals aufhörte. Dies würde keine Neuauflage alter Nummern erfordern. Sollte die Nachfrage sich jedoch häufen könnte man ja Nachdrucke der alten Nummern auflegen! Schliesslich werden mehrere Comicserien auch mal über ein Jahr hinweg unterbrochen, was nicht direkt eine Neuauflage aller vorherigen Bände nach sich zieht.
    Zum Thema Preis kann ich nur sagen, dass ich es damals nicht unbedingt zu teuer fand. Im Prestige Format würde ich 5 bis 6 Euro zahlen. Das wäre vom Format durchaus akzeptabel im Gegensatz zu dem viel zu teuren 6,50 € kostenden Micky X !!!

    Aber Veröffentlichungen in anderen Formaten wie z.B. Micky Maxx würden mich auch zufrieden stellen. Dann könnte man die alten Nummern ja einschliesslich der Nullnummer in Sammelbänden mit jew. 3 Heften abdrucken.

    Letzte Alternative, die mich zwar nicht so befriedigen würde(aber egal, Haupsache die Geschichten werden überhaupt veröffentlicht): Das Micky x Format, nur dann bitte wesentlich billiger!

    Sir Daniel Fortesque

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Sir Daniel Fortesque

    Dann könnte man die alten Nummern ja einschliesslich der Nullnummer in Sammelbänden mit jew. 3 Heften abdrucken.
    Die Nullnummer darf aufgrund von Uneinigkeiten zwischen Frankreich und Italien nicht veröffentlicht werden. Bei der deutschen Ausgabe von 2000 wurde nur eine Ausnahme gemacht, weil die Auflage s/w und limitiert war.

    Jano

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    West-Berlin
    Beiträge
    1.896
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entschuldigung wenn ich störe...
    Aber:
    Was sind das denn für Uneinigkeiten?

    Dan
    Geändert von D@n (03.10.2003 um 15:33 Uhr)

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na gut, dann packt man in das erste oder das letzte Heft, für das man dann nur 2 Bände zur Verfügung hat eben Hintergrundinfos oder die redaktionellen Seiten vom Zeitschriftenformat...

    Sir Daniel Fortesque

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da fällt mir ein, dass Sammelbände grundsätzlich auch für die neuen Geschichten duraus denkbar wären... ;-)

    Sir Daniel Fortesque

  18. #18
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von D@n

    Was sind das denn für Uneinigkeiten?
    Das ist leider alles sehr undurchsichtig und konnte damals schon von efwe nicht genauer erklärt werden. Nichts genaues weiß man nicht...

    Jano
    Geändert von Jano (03.10.2003 um 15:34 Uhr)

  19. #19
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.675
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    können schon, aber dürfen nicht.

    efwe

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, Österreich
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angeblich war Band 0 zu brutal auch wenn ich das nach dem lesen eigentlich nicht glauben kann

  21. #21
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch das PK-PS2-Game hat der neue Phantomias vielleicht auch in Deutschland ein paar neue Fans gewonnen. Wenn ihr die Hefte dann auch noch geschickt über den Zeitschriftenhandel vertreibt und genügend Werbung in MMM & Co. macht, könnten vielleicht doch ausreichende Verkaufszahlen drin sein.

    Mir wäre auch jedes Format recht, wenn ihr die Reihe nur fortsetzen würdet!

    5-6€ fände ich bei einer Weiterführung der alten Ausgaben auch angemessen.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  22. #22
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wäre sowieso bereit, 5-6 € zu bezahlen. Denn eine unvollständige Sammlung ist nix wert, da kann man den Band 0 fünfmal besitzen, wissen wie die Geschichte weitergeht will man doch allemal. Auch mir wäre das Format egal, auch die Alternative als Sammelband ist für mich eine gute. Bitte ehapa, tut was für uns!!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    147
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich gleichgesinnte, die mich verstehen. Ihr seht also, ich wäre nicht der Einzige, der die neuen Bände kaufen würde!!!

    Sir Daniel Fortesque

  24. #24
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eventuell könnte man ja auch als Werbung die erste Story als Fortsetzungsgeschichte im MMM veröffentlichen und dann darauf hinweisen, dass neue Geschichten bald als Prestige-Ausgaben erhältlich sind, um dann einfach mit dem bisherigen Format ab Band 15 weiterzumachen und bei entsprechender Nachfrage die alten Paperbacks nachzudrucken.
    Durch die Mangas sind die Lesegewohnheiten der Kiddies ja wahrscheinlich eh bereiter für die actionreichen neuen Phantomias-Comics.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  25. #25
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviele Reaktionen und Vorschläge, ich glaub, wir können was bewegen!!
    Bitte ehapa, tut was. Gebt uns unsern Phantomias wieder.

    Liebe Grüße an dich efwe!!
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •