User Tag List

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 188
  1. #151
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Bei einer evtl. Zusammenführung würde es aber einiges kaputtmachen, zum Beispiel der Starterpost unter http://www.comicforum.de/showthread....o-Takahashi%29, dass eine kleine Übersicht gibt, geht aufgrund des Datums ganz nach unten.

    Außerdem wurde hier sowohl über den Manga als auch ein wenig über den Anime diskutiert, da müsste man ja das Thema auseinanderreißen, da es auch noch einen Animethema gibt.

  2. #152
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Bei einer evtl. Zusammenführung würde es aber einiges kaputtmachen, zum Beispiel der Starterpost unter http://www.comicforum.de/showthread....o-Takahashi%29, dass eine kleine Übersicht gibt, geht aufgrund des Datums ganz nach unten.

    Außerdem wurde hier sowohl über den Manga als auch ein wenig über den Anime diskutiert, da müsste man ja das Thema auseinanderreißen, da es auch noch einen Animethema gibt.
    Ich versteh schon, du verteidigst dein Thema, aber andere Threads sind ebenso von solch einer Zerstückelung betroffen. Wieso sollte das also bleiben? Wenn man fair bleiben will müsste man konsequent bleiben

    Ich hab, wie gesagt, eine andere Meinung. Das solls von mir auch gewesen sein.
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  3. #153
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich versteh schon, du verteidigst dein Thema, aber andere Threads sind ebenso von solch einer Zerstückelung betroffen. Wieso sollte das also bleiben? Wenn man fair bleiben will müsste man konsequent bleiben
    Dann nenn mal ein paar Beispiele. Ich halte es eben nicht so für Klug, es zu separieren (in Manga und Anime mein ich), gerade bei vielen älteren Werke, zu dem war es damals nicht abzusehen, dass der Cil-Haufen nach CF kommt.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Ich hab, wie gesagt, eine andere Meinung. Das solls von mir auch gewesen sein.
    Genau so wie ich meine eigene habe und andere Meinungen akzeptiere.

  4. #154
    Mitglied Avatar von Mikku-chan
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    19.712
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    124
    Zitat Zitat von Sebijk Beitrag anzeigen
    Dann nenn mal ein paar Beispiele. Ich halte es eben nicht so für Klug, es zu separieren (in Manga und Anime mein ich), gerade bei vielen älteren Werke, zu dem war es damals nicht abzusehen, dass der Cil-Haufen nach CF kommt.


    Genau so wie ich meine eigene habe und andere Meinungen akzeptiere.
    Du akzeptierst scheinbar nicht meine Meinung. Du verteidigst hier vehement das Thema, dabei ist Urusei Yatsura nicht in Deutschland erschienen, somit gehört es (gemäß der CIL-Einsortierung) zu ausländische Verlage.
    Gemäß den "Regeln" werden in den Verlagsforen keine Publikationen "zugelassen" die nicht lizensiert sind. Sonst würde ja jeder hier seinen pot. Wunschtitel posten können und man hätte ein heilloses Drucheinander.
    Meinetwegen kann es ja einfach nur reinkopiert werden, hier gehört es aber streng genommen nicht rein.

    Bsp für die Zerstückelung sind im Grunde alle Themen, die irgendwo doppelt auftauchen und zusammengefügt werden müssen. Ich bezog mich allgm. nicht nur auf den Manga-Bereich. Der Literaturbereich wäre ein Bsp.

    Hab auch ehrlich gesagt keine Lust darüber mit dir zu diskutieren, du bleibst bei deinem Standpunkt, ich hab meinen geäußert.

    Wie es die Admins schließlich machen können weder du noch ich beeinflussen, es sei denn sie holen sich von jedem die Meinung ein. (für mich doch sehr unwarhscheinlich)
    Und wie bereitst gesagt, wenn wirklich Umstrukturiert und ordentlich einsortiert werden soll, dann müssen eben solche Fälle berücksichtigt werden, ganz gleich, was die persönliche Meinung ist.
    Geändert von Mikku-chan (09.06.2012 um 19:38 Uhr)
    Avatarcopyright @Guilt|Pleasure/Kahira - Motiv: Poseidon Lynch - for personal use only

    Blogownerin von Mikku-chan / A world full of words
    Manga-Liste:MyAnimeList.net // J-Drama-Liste:MyDramaList.info
    ehem. Rezensentin (2013-2017) bei Leser-Welt, Bereich Manga & homoerot. Lit.
    Lifejournal CF Blog

  5. #155
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Du akzeptierst scheinbar nicht meine Meinung. Du verteidigst hier vehement das Thema, dabei ist Urusei Yatsura nicht in Deutschland erschienen, somit gehört es (gemäß der CIL-Einsortierung) zu ausländische Verlage.
    Nur weil ich deine Meinung kommentiere, heißt es nicht, dass ich deine eigene Meinung nicht akzeptiere.

    Zitat Zitat von Mikku-chan Beitrag anzeigen
    Gemäß den "Regeln" werden in den Verlagsforen keine Publikationen "zugelassen" die nicht lizensiert sind. Sonst würde ja jeder hier seinen pot. Wunschtitel posten können und man hätte ein heilloses Drucheinander.
    In dem Thema wurde auch darauf hingewiesen, nur hatten die Moderatoren damals es geduldet.

    Aber mal sehen, was EMA und die Forenmoderation letztendlich machen wird.

  6. #156
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    Wetter App

    Shonen Sunday hat eine Urusei Yatsura Wetter App veröffentlicht. Lum teilt dort mit, wie das Wetter ist und Push-Benachrichtigungen warnen vor Orte, falls es dort blitzen sollte. Das App gibt es für den iPhone und für den Android.



    Quelle: http://websunday.net/news/#n_rum

  7. #157

  8. #158
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    welcher Moderator das jetzt verschoben hat, sollte sich zumindest die Mühe machen, das Thema mit http://www.comicforum.de/showthread....o-Takahashi%29 zusammenzuführen.

  9. #159
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Wie schon bei Maison Ikkoku - Rumiko Takahashis Klassiker berichtet, hier nun die Bilder von Lum Schokoladenlikör und Gläser:




    Quelle: http://b.hatena.ne.jp/articles/201210/11102

  10. #160
    Mitglied Avatar von Tenryu
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.697
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was es nicht alles gibt.
    Immerhin leicht verdientes Geld für die Mangaka. Von derartigen Lizenzprodukten können die hiesigen Künstler nur träumen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]"Anime hat nichts mit Logik zu tun."

  11. #161
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Es gibt in Japan noch ne ganze Menge an Lum-Fanprodukte und jedes Jahr kommen wohl auch neue dazu, was mich selbst auch immer wieder erstaunt. Von ihren späteren Shonen-Serien findet man kaum etwas.

    Hier eine kleine Auswahl (bei mehr Auswahl einfach nach うる星やつら in Amazon.co.jp suchen):

    Love Darling Mascara (August 2012)

    iPhone Cover (April 2012)

    T-Shirt: Mars Sixteen (Dezember 2011)

    Handytasche (November 2011)

    Ten-Schlüsselanhänger

    Badesalz (2010): http://www.amazon.co.jp/gp/product/B003GYY76A/ und http://www.amazon.co.jp/gp/product/B003GYY76K/

    Lum Figma Figur (2007): http://www.amazon.co.jp/%E3%81%86%E3...1095043&sr=8-5

  12. #162
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2

    WebSunday.net präsentiert neue Urusei Yatsura-Fanartikeln. Einmal eine Früchtetube, Nagellack und Nagelsticker. Die Früchtetube sind seit dem 1. März erhältlich und kostet 630 Yen (inkl. jap. MwST). Es werden drei verschiedene Sorten angeboten. Mehr dazu auf der Webseite von Creer Beautie.

    Der Nagellack kostet 420 Yen pro Stück (inkl. jap. MwST) und die Nagelsticker je 399 Yen pro Stück (inkl. jap MwST). Angeboten werden diese von der Firma Dear Laura.

    Quelle: WebSunday.net
    Nachrichtenquelle: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...ra-fanartikeln

  13. #163
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Lum belegt in der Umfrage von dem japanischen Davinci-Magazin den vierzehnten Platz: http://www.rumicworld.de/neuigkeiten...n-auf-platz-14

    Außerdem veröffentlicht der japanische Onlineshop Premico eine Armbanduhr zum 35. Jubiläum. Limitiert auf 3500 Stück und kostet 29.705 Yen. http://iei.jp/9089305401


  14. #164
    Annerose
    Gast
    Auf dem Wonder Festival wurde eine Figur von Lum angekündigt. Diese wird von Kotobukiya hergestellt:
    http://de.myfigurecollection.net/item/198347



    Bin gespannt wie sie in Farbe dann aussehen wird. Wird dann vielleicht gekauft
    Find ich schön das mal Figuren von älteren Serien gemacht werden. Zum Beispiel wurde auch eine Sakura (Card Captor Sakura) Nendoroid angekündigt.

  15. #165
    Mitglied Avatar von Inaba-san
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    515
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    https://www.animenewsnetwork.com/new...-manga/.134453

    Hoffentlich schafft Viz Media es diesmal, UY komplett zu veröffentlichen, nachdem der Manga dort zweimal abgebrochen wurde.

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2015
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 1. Band der englischen Neuauflage von UY ist nun vorbestellbar (beim großen "A") und soll am 19. Februar 2019 erscheinen:

    Rumiko Takahashi "Urusei Yatsura", Book 1
    416 pages
    VIZ Media LLC (February 19, 2019)
    ISBN-10: 1974703428
    $ 19,99

  17. #167
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Preis ist für einfache Doppelbände schon ziemlich kernig. Aber da er an der 3 zu 2 Aktion auf Amazon.de teilnimmt, werde ich ihn wohl mitnehmen. Wehe der wird wieder abgebrochen...

    Edit: Oder auch nicht. Die Aktion steht nur als Information überall dabei... Der Band wird trotzdem geholt.
    Geändert von B4ion (16.10.2018 um 15:34 Uhr)

  18. #168
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    330
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Italien erscheint ab Februar 2019 ebenfalls die New Edition von Urusei Yatsura. Wie bei Ranma ist es mir auch hier ein Rätel warum kein Verlag in Deutschland die Serie bringen will.

  19. #169
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wahrscheinlich zu alt...

    Mittlerweile ist der Preis der eng. Ausgabe zumindest auf ein vernünftiges Niveau gesunken.

  20. #170
    Mitglied Avatar von bowi
    Registriert seit
    08.2007
    Beiträge
    153
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile ist der erste Band der englischen Ausgabe endlich bei mir eingetroffen.
    Finde den Band bis jetzt richtig witzig und habe schon lange nicht mehr bei einem Manga so oft lachen müssen.

    Echt schade das ältere Titel in Deutschland keine Chance haben.
    Dabei finde ich gerade Takahashis älteren Werke auch die besten.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab am Samstag ebenfalls Band 1 erhalten und freue mich schon auf die nächsten (bis Band 4 hab ich bereits vorbestellt). Mit einem 18 % Rabatt Coupon hab ich für den ersten Band auch "nur" 12,29 € bezahlt, was vollkommen in Ordnung geht (die nächsten Bände werden allerdings etwas teurer, da diese bei thalia 17,99 € als Grundpreis haben und nicht wie der erste Band 14,99 €.). Mir wäre zwar auch eine deutsche VÖ am liebsten gewesen, aber ich denke mittlerweile, dass das wohl leider nie passieren wird.

    ~ MfG Smart86 ~

  22. #172
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den ersten Band ebenfalls bereits bzw. nach längerer Zeit mal wieder gelesen und er hat mich wieder sehr gut unterhalten. Bis die neue Version die alte einholt, bleibt sie aber noch im Regal.

  23. #173
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab vor kurzem gesehen, dass in Frankreich seit Ende letzten Jahres eine "Perfect Color Edition" zu Urusei Yatsura erscheint. Sieht ziemlich gut aus. Das macht einen schon fast wieder neidisch. Aber immerhin scheint Viz die Serie diesmal auf Englisch durch zu ziehen, auch wenn nur in schwarz/weiß. ^^


  24. #174
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    522
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B4ion Beitrag anzeigen
    Hab vor kurzem gesehen, dass in Frankreich seit Ende letzten Jahres eine "Perfect Color Edition" zu Urusei Yatsura erscheint. Sieht ziemlich gut aus. Das macht einen schon fast wieder neidisch. Aber immerhin scheint Viz die Serie diesmal auf Englisch durch zu ziehen, auch wenn nur in schwarz/weiß. ^^

    Hab mal gerade durch die Rezensionen auf Amazon Frankreich gelesen. Die Perfect Color Edition beinhaltet wohl nur einige ausgewählte Stories aus der Serie und nicht die gesamte Reihe. Band 1 beginnt wohl bereits mit Kapitel 11 aus der Originalveröffentlichung.
    Ich bin mit der VIZ Veröffentlichung zwar zufrieden, aber vielleicht werde ich mir noch als Ergänzung mal den einen oder anderen Band der frz. Color Edition dazukaufen.

    Bei uns braucht man ja leider nicht mehr mit einer VÖ zu rechnen, EMA hat Mühe Kyokai no Rinne zum Abschluss zu bringen und hat ältere Serien von Rumiko Takahashi nicht mehr (vollständig) lieferbar und Kazé hat mir voriges Jahr auf Nachfrage nach dem Urusei Yatsura Manga bei einer Convention geantwortet, dass sie EMA bei Werken von Rumiko Takashi keine Lizenz wegschnappen möchten.

    Neben dem Manga schaue ich aktuell auch mal wieder meine 50 Urusei Yatsura DVDs von AnimEigo. Bin aktuell bei Vol. 39 und liebe die Serie einfach. Hatte wieder richtig Lust darauf bekommen, als ich letztes Jahr im Italienurlaub die Serie im TV gesehen hatte. Allerdings scheinen die Italiener ein besseres Bildmaster zu haben, als das was auf den US DVDs von AnimEigo enthalten ist, was mich auch direkt etwas neidisch macht.

    ~ MfG Smart86 ~

  25. #175
    Mitglied Avatar von B4ion
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    1.985
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, interessant. Komplett in Farbe wäre auch ziemlich teuer geworden. Holen würde ich sie mir aber dennoch, auch wenn es nicht alle Kapitel wären. Würde die derzeitige Viz-Ausgabe dann gut ergänzen. Allerdings nur auf Deutsch oder Englisch. Und für 'ne deutsche Farbausgabe müsste ja dann erstmal die komplette Serie in schwarz/weiß vorliegen. Würde ja sonst kein Sinn machen. Also noch etwas hoffen auf Viz für 'ne Farbausgabe. So schlecht scheint der Titel ja diesmal nicht zu laufen.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •