User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 64

Thema: [07.06.03] Handysünder

  1. #1
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    [07.06.03] Handysünder

    Da ich mich diese Woche gemütlich an einem See in der Schweiz gebräunt (und nebenbei noch einige Boote vermietet) habe, leistete ich mir wieder einmal den Luxus, ein Magazin zu kaufen... gegen die Langeweile - versteht sich... darin war ein netter (witziger) Artikel:

    Klingel-Regeln
    Rund 70 Prozent der deutschen Bevölkerung hat ein Handy, Und 20 Prozent davon würde man es am liebsten gleich wieder wegnehmen. Denn wie der Vollmond den Werwolf, verändert das Handy den Menschen zum Schlechteren. Deswegen schlagen wir das HsGiöR (Handyschutz-Gesetz in öffentlichen Räumen) als Anregung für den Gesetzgeber vor.

    Öffentliche Demonstration
    Sachverhalten: Öffentliche Klingelton-Demonstration in der U-Bahn.
    HsGiöR § 1: Wer in der U-Bahn die Klingelton-Palette vorspielt, wird in einem rosa Hasenkostüm durch ie Fussgängerzone gejagt.

    Brüllaffen-Reglung
    Sachverhalt: Handybesitzer/in halten sich ein Ohr zu und fangen an, ins Telefon zu schreien.
    HsGiöR § 2: Wer öffentlich ins Handy schreit, darf von jedem der Umstehenden, der sich dadruch gestört fühlt, ohne Vorwarnung seinerseits angebrüllt werden.

    Falscher Film
    Sachverhalt: User nimmt während eines Kinofilms einen Anruf an.
    HsGiöR § 3: Wer während eines Kinofilms telefoniert und damit die Mehrzal der Besucher stört, soll unter Aufsicht der Security den Klostein der Kinotoilette lutschen.

    Anonyme Botschaften
    Sachverhalt: SMS werden ohne Angaben von Namen verschickt.
    HsGiöR § 4: Wer beim SMS-Versenden davon ausgeht, dass der Empfänger seine Nummer gespeichert hat, und deshalb keinen Namen angibt, so dass der Empfänger sine Filfax nach Telefonnummern durchsuchen muss, wird mit Nichtachtung gestraft. Der Inhalt seiner Nachricht ist nichtig.

    Kaffe-Klatsche
    Sachverhalt: Ein/e Beteiligte/r eines Dates telefoniert während des romantischen Treffens im Café.
    HsGiöR § 5: Wer bei einem Date sein Gegenüber durch Mobiltelefonieren länger als 30 Sekunden missachtet, wird ohne formale Mahnung mit der Rechnung alleine gelassen und hat keinen Anspruch auf Regressforderungen, auch wenn der Missachtete vor dem Verlassen des Lokals eine Falche Whiskey zum Mitnehmen bestellt.


    Schreibfehler sind Eigentum des Schreiberlings und sollen nicht beachtet werden, Ergänzungen und/oder weitere Gesetzgebugen werden gerne angenommen.

    Gruzz
    Lekinde

  2. #2
    Mitglied Avatar von Wolfman-Al
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Sulzbach bei Frankfurt
    Beiträge
    2.380
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja! OH JA!!! Diese Gesetze sind ja aber sowas von ÜBERFÄLLIG!!!!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Handy-Guide

    Sollte das Handy klingeln wenn du allein bist, ignoriere es. Wenn keiner zusieht macht`s ja schliesslich keinen Spass. Du kannst natürlich, in der Hoffnung, der Anrufer vesucht`s nach kurzer Pause erneut, schnell in eine Fussgängerzone laufen.

    Besonders geeignet zum telefonieren mit Handy sind die folgenden Orte: Museen, Bibliotheken, Opern, Intensivstationen, Friedhöfe, und Kirchen.

    Beachte auf keinen Fall das Handy-Verbot in Flugzeugen. Das ist doch albern, die sind doch alle nur neidisch!

    Autofahren und Handy-Benutzung sind nicht etwa gefährlich. Im Gegenteil, es trainiert dem Fahrer ganz besondere Fähigkeiten an. Oder konntest du früher Blind und Freihändig zugleich fahren? Beim wählen einer neuen Nummer oder beim Bedienen der Spezial-Funktionen (mit gleichzeitigem Nachschlagen im Handbuch) ist dies unersetzlich. Sprich am Handy immer besonders laut und deutlich, schliesslich haben deine Mitmenschen das Recht, das GANZE Gespräch mitzubekommen. Menschen wie Du führen sicher nur Konversation auf höchstem Niveau.

    Wann immer irgendwo ein Handy klingelt, greife wie selbstverständlich zu deinem Gerät, damit jeder sieht, das du auch eins hast. Anschliessend bemerke, mit filmreifer Überraschung, das es garnicht dein Handy war, das geklingelt hat.

    Bevor du einen Anruf entgegennimmst warte ein paar Sekunden. Das wirkt cool und ausserdem bemerkt so garantiert jeder das Klingeln. Dann greife mit einem Spruch wie z.B.: "Können die denn keine Entscheidung ohne mich fällen?" mit genervtem Gesichtsausdruck zu deinem Gerät.


    Gruzz
    Lekinde

    PS: schon gemerkt? Ich liebe Handys...
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  4. #4
    Mitglied Avatar von Astro Hund
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-38707 Altenau
    Beiträge
    216
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig toll finde ich die Leute, die im Restaurant/Kino/Cafe ans Handy gehen und als erstes rumschreien "Ich wollte doch nicht gestört werden"

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die neuen Handys nicht mehr diesen praktischen ausschalter?
    Da aber wech!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Abulafia
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    2.912
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Ziehstripp: Hammer gibts bei Obi.

    Regelung in der FH: Wessen Handy zu hören ist, zahlt am Ende des Semesters einen Kasten Bier.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Azrael:Lord of Sword
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss nicht. Mich nervt, dass immer ein bischen mit diesen Leuten die immer und überall ihre Handys mithaben.
    Werde ein Comicfreak!

    Comicfreak.net

  8. #8
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab mein handy immer mit. aber meistens auf lautlos. wenn mich wer erreichen will, hat er pech

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2000
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ziehstripp
    Haben die neuen Handys nicht mehr diesen praktischen ausschalter?
    Und wieder mal ist die Realität schneller als die Unkenrufe. Gibt es tatsächlich, können nur auf Stand-By geschaltet werden und erwachen gar wundersam bei einem Anruf (erlebt vor 2 Wochen auf dem Sportplatz - Gegner hat sich wenigstens entschuldigt). Stummschalten geht zwar, aber wie Handybesitzer sind, werden die Teile dann dahingelegt, wo genug Resonanzmaterial da ist, damit alle sich wundern woher das lustige brummen kommt.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja nicht möglich, wenn ich irgendwo bin, wos stört, ist das ding aus oder nur der vibrator an........nur noch stand by.....blödsinn......
    Da aber wech!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Abulafia
    @ Ziehstripp: Regelung in der FH: Wessen Handy zu hören ist, zahlt am Ende des Semesters einen Kasten Bier.
    Feine Sache. An unserer Schule gibt es das ungeschriebene Gesetz: "Handy? - Kuchen!!", das sich sehr schnell in jeder Klasse und in jedem Kurs durchgesetzt hat. ^^

    Ich erinnere mich an eine Episode im Bus, als auf den hintersten Sitzen (also dort, wo die ganz Coolen hocken) ein paar Kinder alle ihre Klingeltöne in ohrenbetäubender Lautstärke runtertudeln mussten. Und diese Klingeltöne waren noch nicht mal GUT. Als schließlich einer der anderen Fahrgäste, zu diesem Zeitpunkt denke ich Abiturient, sich zu den vierzehnjährigen Handyterroristen umdrehte und rief, sie sollen doch mit dem Mist aufhören, antwortete einer der Zwerge allen Ernstes: "Du bist doch nur neidisch!!"
    Sachen gibt´s.

  12. #12
    Moderator Coverscans-Forum Avatar von Collector
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Vorhof der Hölle
    Beiträge
    1.796
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja das erinnert mich doch ans Kino. Ist schon eine Weile her, da bimmelt doch mitten im Film das Handy eins dies Typen mit den übergroßen Hosen. Nun wurde der Anruf selbstverständlich nicht abgewiesen und das Handy ausgeschaltet (wieso nur Standby? Mein S55 ist sicher nicht das Älteste und das kann man ausschalten), nein man telefonierte seelenruhig. Kaum hatte der Bursche aufgelegt, klingeaufgelegt kingelte das Teil wieder. Das freundlich Angebot meines Kumpels und meinerseits ihm sein Nokia (diese Typen haben doch immer Nokias, oder?) rektal einzuführen falls er es nicht sofort ausschalte überzeugete den Hiphopzwerg sein Hitechteil zu deaktivieren......

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ziehstripp
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Germany, 32423 Minden
    Beiträge
    4.462
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da aber wech!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns vergeht keine Schulstund,e inder nicht mindestens drei mal ein Handy klingelt, piept und was die sonst noch für Geräusche machen >.<
    Die Lehre sammeln die Handys zum Teil noch ein, aber die meisten ignorieren es inzwischen ... << hat ihr handy immer aus oder es nicht dabei

  15. #15
    Mitglied Avatar von happyunau
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also, ich besitze kein handy
    komm also auch nie in die verlegenheit, es auschalten zu müssen.
    außerdem fände ich es ziemlich peinlich, im bus oder in der u-bahn angerufen zu werden

  16. #16
    Mitglied Avatar von Black Scorpion
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich da an meine Berufsschulzeit denke...

    da rief der Typ in der ersten Reihe während des Unterrichrs seelenruhig den Typen in der zweiten reihe an um zu fragen :"Na, bisse auch hier?"
    Manchmal wurde auch der direkte Tischnachbar angerufen (sass ca. 30 cm weiter) und sich übers Handy unterhalten...
    Wenn dann am Monatsende die Rechnung kamen wurde sich lauthals in der Klasse beschwert das diese wieder einmal über 550 DM lag- natürlich per Handy...

    @ happy
    Ui es gibt noch jemanden ausser mir der die Handyindustrie boykottiert...

  17. #17
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.260
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, aber solche Aktionen finde ich irgendwie witzig Sofern man sie nicht übertreibt.

    Gruzz
    Lekinde
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  18. #18
    Mitglied Avatar von Bibi
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    anywhere in hell ...
    Beiträge
    3.430
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von happyunau
    also, ich besitze kein handy
    Ich habe zwei (unfreiwillig) -.-
    Das kommt davon, wenn sich Vate rund Großeltern nicht absprechen -.- EIn Vertragshandy und eine Call-ya handy, und dabei telefonire ich so selten XD

  19. #19
    Mitglied Avatar von Kaeli
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Konstanz
    Beiträge
    2.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heh, ich hab auch ein Handy, aber im Kino oder in der Schule generell aus, und ansonsten vergess ich es anzuschalten oder lass es sowieso daheim liegen. Anfangs wollte ich ja nicht, aber es ist schon praktisch, wenn man sich dadurch leichter absprechen kann und erreichbar ist. Handys an sich sind eine prima Angelegenheit, aber manche Idioten treiben es ja auf die Spitze.

    Mein alter alter Religionslehrer hatte ein Handy, und zwei- dreimal wurde er auch während dem Unterricht angerufen, und hat die Anrufe dann auch immer vor der Klasse entgegengenommen und demonstrativ telefoniert. Später sagte er uns dann, dass wieder irgendwer angerufen hat, aus Trier oder auch aus Rom, um uns zu zeigen wie wichtig und wie heilig er doch war.
    Da ist es kein Wunder, dass mein Bruder den Mann mal selbst während dem Unterricht angerufen und mit "Hallo, ich sitze gerade bei ihnen im Unterricht!" beglückt hat.

  20. #20
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei uns auf der Schule gibt es ein Handy-Verbot. Wird man erwischt, wenn das Handy an ist, wird es einen Tag lang einkassiert und am nächsten wieder zurückgegeben, verbunden mit einer Verwarnung. Beim zweiten Mal bleibt das Handy sechs Wochen beim Lehrer.
    Die Lösung finde ich ganz gut, wobei manche Lehrer auch gerne mal ein Auge zudrücken

    gehöre übrigens zu den Handy-Prolls

  21. #21
    Mitglied Avatar von masterXslayer
    Registriert seit
    03.2002
    Ort
    Im Diesseits (ich glaub irgendwo in Österreich...)
    Beiträge
    841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComicEr
    gehöre übrigens zu den Handy-Prolls
    Hätte wiederum nichts anderes erwartet...

    Ich hab auch ein Handy und benutze es auch "normal". Aber in Bussen oder sonstigen öffentlichen Veranstaltungen, verdrücke mich auch auf´s Klo, falls es mal klingen sollte oder in eine ruhige Ecke. Und zum Kino, ich drehe schon fast durch, wenn Leute während einem Film immer wieder Reden müssen, aber wenn das Handy klingelt explodiere ich förmlich (innerlich).

    Fazit: "Handy, nettes Tool, das ohne Probleme erreichbar macht, doch man kann es extrem übertreiben!"

    Call,
    mXs

  22. #22
    Mitglied Avatar von ComicEr
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    1.488
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann bist du ja genau derselbe Handy-Proll wie ich

  23. #23
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von ComicEr
    Bei uns auf der Schule gibt es ein Handy-Verbot. Wird man erwischt, wenn das Handy an ist, wird es einen Tag lang einkassiert und am nächsten wieder zurückgegeben, verbunden mit einer Verwarnung. Beim zweiten Mal bleibt das Handy sechs Wochen beim Lehrer.


    in meiner letzten klasse wurde beim 2. mal das handy dann erst zum schulschluss rausgerückt. außer, die eltern des übeltäters holen das handy ab


    in der schule sowie in der arbeit hab ich das handy immer an. aber auf lautlos. dem banknachbarn sms schreiben gehört bei mir dazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von tiefighterace
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Immer noch hier!
    Beiträge
    296
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab auch kein Handy.
    Manchmal wünschte ich aber ich hätte eins.
    "Wo bist du ???"
    http://moviebase.dvdb.de/thenoerd/

  25. #25
    Mitglied Avatar von Xena
    Registriert seit
    12.2002
    Ort
    Südlich von Wien
    Beiträge
    8.078
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "ich bin hier und du?"

    handys sind praktisch aber verdammt teuer....

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher