User Tag List

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 409

Thema: Blaue Boys, Sammy & Jack, Boule & Bill

  1. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robert 3000 Beitrag anzeigen
    Es würde ja eine echt schöne Ausgabe von Hachette auf französisch geben.

    https://www.hachette-collections.com...uniquesbleues/
    Aber nur für 62 Bände:

    Ma collection est composée de 62 numéros. Elle comprend l'intégralité des albums des Tuniques Bleues parus à date, incluant les 56 tomes de Cauvin et Lambil et les 6 tomes de Cauvin et Salverius

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal abwarten, die Collection läuft ja noch 2 Jahre.
    Gut möglich, dass Hachette noch Bände ab Nr. 63 dranhängt, wenn es soweit ist.
    War bei den Schlümpfen auch so.

  3. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, da Hachette selbst Lizenznehmer bei Dupuis für diese Ausgabe sein dürfte, ließe sich eine Umsetzung 1:1 bei Salleck wohl kaum verwirklichen.

  4. #229
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt aber: 10 GA-Bände, umfangreich mit Zusatzmaterial, 4 Bände pro Jahr - und fast auf Deutsch:

    http://www.stripspeciaalzaak.be/StripFacts.php#Sammy

    Wie wär's damit auf Deutsch? Kann sich doch nicht schlechter verkaufen als Biber-Patrouille, Jesse Jane, Celine & Calebasse …?

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Anscheinend lagen die Druckdaten - bis auf das Lettering, das neu gemacht werden musste - jetzt doch digital vor. Oder Saga hat alles digitalisiert. Jetzt gibt's für deutsche Verlage tatsächlich keine Ausrede mehr.

  6. #231
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    65
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, wer veröffentlicht nun Sammy und Jack? Ein Traum würde für mich wahr werden....

  7. #232
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt gibt's wirklich keine ausreden mehr! Da werde ich ein Jahr warten, und wenn dann noch kein Deutscher Verlag zugeschlagen hat, dann werden diese eben auf Niederländisch gekauft und auch gelesen. Habe ich bei Suske und Wiske vor vielen Jahren auch schon mal gemacht, war zwar nicht leicht, aber es ging. Und auf Suske und Wiske war ich nicht so scharf wie auf Sammy und Jack!
    Jedenfalls so oder so tolle Neuigkeiten ! Vielen Dank für die Info!

  8. #233
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Jetzt gibt's wirklich keine ausreden mehr! Da werde ich ein Jahr warten, und wenn dann noch kein Deutscher Verlag zugeschlagen hat, dann werden diese eben auf Niederländisch gekauft und auch gelesen. Habe ich bei Suske und Wiske vor vielen Jahren auch schon mal gemacht, war zwar nicht leicht, aber es ging. Und auf Suske und Wiske war ich nicht so scharf wie auf Sammy und Jack!
    Jedenfalls so oder so tolle Neuigkeiten ! Vielen Dank für die Info!
    Aber Vorsicht: Der Text spricht hier davon, als Mutmaßung, dass - neben der Luxusausgabe - auch die Normalausgabe eine "geringe" Auflage nur haben wird, um einfach abzutesten, wie die Sache läuft. Ansonsten schließe ich mich Deiner Idee vollends an. Hoffentlich sind die 10 GAs mit je 4 Einzelalben ausgestattet, dann noch mit Zusatzmaterial, da müsste jeder mit ca. 240 Seiten unterwegs sein.

  9. #234
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mr. Google meint das so, ca. auf Deutsch:

    Saga veröffentlicht Sammy vollständig. Teil 1 der Serie über die Leibwächter Sammy Day und Jack Attaway, ein Comic-Duo, das Raoul Cauvin zwei Jahre nach seiner Durchbruchsserie De Blauwbloezen für Berck kreierte und dann für Jean-Pol schrieb, ist für Januar 264 Seiten mit einer Dicke von 34,95 Euro geplant. Hardcover-Ausgabe. Die Serie erscheint auch in Luxusausgaben mit Leinenrücken, jeweils mit einem Exlibris mit einer Reproduktion einer seltenen Illustration und einer speziell angefertigten Tiefdruckmarke. Es kommt leider nicht in Frage, dass Berck das Exlibris unterschreibt. Das Bild unten zeigt das Exlibris (ein unbenutzter Entwurf für ein Plakat für Spirou aus dem Jahr 1970) von Teil 1. Der Luxus kostet 65 Euro. Wenden Sie sich an Ihren Händler, wenn Sie keine Kopie verpassen möchten. Dies gilt möglicherweise auch für die regulären Hardcover-Integrale, sodass Saga Editions die Auflage rechtzeitig erhöhen kann, wenn die Nachfrage hoch genug ist.

    Die komplette Reihe wird in zehn Bänden veröffentlicht. Und es wird ein bestimmtes Tempo mit den Teilen 1 bis 4 im Jahr 2021, den Teilen 5 bis 8 im Jahr 2022 und schließlich den letzten beiden Integralen im Jahr 2023 sein. Alle Geschichten werden chronologisch gesammelt und neu beschriftet, die ursprüngliche Beschriftung wurde nicht digitalisiert und ist verloren gegangen. Die reguläre Albumreihe umfasste zunächst ältere Geschichten, die später veröffentlicht wurden, und Dupuis wechselte andere Geschichten. Teil 1 enthält die Geschichten Tanz des Todes mit Leibwächtern, Liebsten und Leibwächtern, Oldies für Leibwächter, Leibwächter und Spaghetti, Leibwächter und Roboter, Leibwächter und BonkigeBoksers, das erste lange Abenteuer Rhum Row und zwei Egags, von denen eines nie in einem Album erschien. Teil 2 (siehe Titelbild unten) Wir bekommen die langen Abenteuer El Presidente, Der Leibwächter mit acht Pfoten, Die Leibwächter knistern und Leibwächter im Internat.

    Jedes Bundle enthält vier reguläre Alben, die Dupuis veröffentlicht hat, ergänzt durch Gags und Kurzgeschichten, die manchmal noch nicht im Album erschienen sind. Die Originalcover, Rückseiten der ersten Ausgaben und Titelseiten aller Alben sind ganzseitig enthalten, wie es Käufer von Integralen bevorzugen. Von den vierzig Alben geht also nichts verloren, aber Sie werden sicherlich mehr bekommen.Die Hintergrunddateien sind jeweils etwa sechzig Seiten dick und enthalten seltenes Material, Reproduktionen von Originalen, unbekannte Extras, Werbematerial, Werbereisen und Designs, oft direkt aus den Archiven von Berck. Die Texte bieten einen umfassenden Karriereüberblick über Berck und Cauvin mit zusätzlichen Artikeln zu bestimmten Themen. Van Berck wird auch ausführlich über seine Averbode-, Tim und Struppi-Zeit und seine Auslandszeit (Niederlande, Deutschland) informiert. Und auf der Grundlage der Vorveröffentlichung in der Wochenzeitung Spirou and Spirou, die von 1970 bis 2009 lief, erhalten Sie einen kurzen Überblick über den Inhalt und die Entwicklung der glorreichen Wochenzeitung.Für die Bilder und Inhalte werden drei berüchtigte Berck-Sammler und ein Spirou-Experte verwendet, von denen zwei in die Facebook-Gruppe Stripknip aufgenommen wurden. Im siebten Integral wird Bercks bestes und vollständigstes Interview mit Genehmigung von Kurt Morissens erneut veröffentlicht einmal für Brabant StripMagazine interviewt.Das gleiche Integral enthält auch Jean-Pols erste Geschichte, deren Karriere und Beitrag zu Sammy hauptsächlich in den Integralen 9 und 10 behandelt werden. Für Jean-Polis wird ein Traum wahr, weil eine ältere französische Integralserie von Sammy aus den 1990er Jahren seine Geschichten nicht gebündelt hat. Die alte Reihe mit einem schlechten Rahmen wird in keiner Weise mit dem Ansatz der neuen Integralreihe verglichen, die viele der aktuellen Integralreihen von Dupuis als Beispiel für Vollständigkeit, Darstellung und Inhalt nimmt. Was Dupuis für Sammy bisher nicht auf Französisch geplant hatte, wird Saga Uitgaven auf Niederländisch tun. Der Verlag hatte diesen Plan drei bis vier Jahre lang geschätzt, bevor er schließlich die Erlaubnis erhielt, die Serie zu veröffentlichen.



  10. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei sammy wäre ich sofort dabei. Das wäre ein lang gehegter traum, der in Erfüllung ginge,

  11. #236
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre ich auch sofort dabei!

  12. #237
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, damit wäre das erste Dutzend ja fast voll!

    Wie steht's, Eckart?

  13. #238
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich auch, aber Die Blauen Boys sind mir wichtiger.

  14. #239
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Bei Sammy und Jack wär Ich mit von der Partie. Aber erstmal die Rüsselbande.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben will!!!!!

  16. #241
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Frage, Sammy und Jack müssen her.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe eine 10-bändige Gesamtausgabe von SAMMY UND JACK weniger bei Eckart (mit der Zeit und dem Geld könnte er in den nächsten Jahren viele seiner Lücken verringern),sondern eher bei TOONFISH/ SPLITTER mit deren Anzahl an Personen betreff Übersetzung und Lettering sowie Finanzkraft. Würde das eher schwache TOONFISH- Programm auch etwas aufpeppen.

    Eventuell bietet sich auch CARLSEN an, wenn die mit der SPIROU-Ausgabe auf dem aktuellen Stand sind.

    KULT ( keine Funnies) und ALL ( wenig Programmplätze) sehe ich nicht.

  18. #243
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe auch auf Toonfish.

    Da bin ich sicher es erscheint regelmäßig, vollständig und in guter Qualität.

  19. #244
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sillage Beitrag anzeigen
    Ich hoffe auch auf Toonfish.

    Da bin ich sicher es erscheint regelmäßig, vollständig und in guter Qualität.
    Wenn die Lizenz freigegeben würde, wäre Toonfish ein Hit, klar! Ich befürchte, dass - selbst bei einem D-EURO-Preis iHv ca. 39,90 pro 264-Seiten-Band - keiner das Risiko bei dieser Serie eingehen wird. Es ist eben kein A-Angebot wie die Schlümpfe, Percy Pickwick, Pfiffikus, es ist ein B-Angebot, will heißen: Die Fans, wie ich, lieben die Serie heiß, die Klassifizierung HAT NICHTS MIT DER QUALITÄT DES INHALTES ZU TUN, es gibt aber viel weniger Interessenten als bei A-Angeboten, sodass das Verbreitungsrisiko im Verkauf steigt. Dorthin greifen Zufallskunden, Laufkundschaft nur dann, wenn sie "noch Wünsche" haben und ihren "Primärbedarf" schon gedeckt haben. COVID ist hier wohl zusätzlich eine Verhinderungsposition … auch ich muss mit einigem Geld weniger auskommen. Viele Nice-to-Have-Comics sehe ich, blättere ich und lasse diese am Stapel im Store liegen. So gesehen ist SAMMY ein "Querfinanzierungsprodukt" - und wer steckt wohl seine Gewinne aus anderen Verlagsveröffentlichungen in ein "Deckungsbeitrags-Verlustprodukt"? Eckart tut das (offenbar) bei Serien, die ihm am Herzen liegen, … SAMMY wird er wohl nicht machen. Wäre auch gut so, sich Kapital für den Zeitpunkt aufzubehalten, wo dann DIE BLAUEN BOYS endlich durchstarten können!!!

  20. #245
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber der Percy lief glaube ich jetzt nicht soooo gut, von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Verlag eine 10 Bändige Funny Serie ans Bein binden will, die schon bei den Einzelbänden nicht so super lief.

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ja, aber der Percy lief glaube ich jetzt nicht soooo gut, von daher bin ich mir nicht sicher, ob sich ein Verlag eine 10 Bändige Funny Serie ans Bein binden will, die schon bei den Einzelbänden nicht so super lief.
    Tja, da bleibt nur eines:

    https://apps.babbel.com/de/lp-test-t...4ndisch+lernen

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie schön, einen engagierten Anbieter hier zu haben, der uns sehr informativ über die BLAUBLUSEN informiert:

    https://stripspeciaalzaak.be/StripFa...p#Blauwbloezen

    Und hier der Google-Übersetzsprech:

    Diesen Mittwoch wird De Blauwbloezen 65: The War Correspondent im Laden sein. Wir wurden bereits gefragt, was mit Teil 64 passiert ist. Dieses Album wird erst 2021 veröffentlicht. Es ist Raoul Cauvins letztes Drehbuch. Willy Lambil hatte die Unterzeichnung verspätet.

    Im vergangenen Sommer haben wir bereits einen langen Artikel über die Übernahme von De Bauwbloezen durch Jose Luis Munuera und das Drehbuchautorenduo BeKa geschrieben. Die gesamte Erklärung dieser Wahl wird auch im kommenden Album enthalten sein, da das Album mit einem Interview (mit Skizzen und Illustrationen) auf sechs Seiten beginnt. Auf der Rückseite des Albums befindet sich auch eine Vorschau auf Teil 64 mit dem Titel Waar Is Arabesk?

    In Teil 65 gibt es einen Cameo mit Cauvin und Lambil. Die Zukunft der Comic-Serie liegt in den Händen von Lambil und dem Verlag Dupuis, der nach dem Verkauf durch Cauvin und die Erben von Louis Salvérius die Rechte an der Serie besitzt. Wenn Lambil nach Teil 65 beschließt, eine Weile damit fortzufahren, wird dies ohne Widerspruch geschehen, möglicherweise in einem BeKa-Skript.

    Munuera war ursprünglich in einem Autorenclub mit BeKa, wo er nicht sofort ein Album unterschreiben sollte. Aber seine Storyboard-Zeichnungen waren bereits so weit fortgeschritten, dass der nächste Schritt leicht gemacht werden konnte, um dieses Jahr ein neues Album zu veröffentlichen. Die drei neuen Autoren fanden in ihrer Forschung viele interessante Themen, Figuren und Situationen, die zu den folgenden überraschenden Alben führen könnten.

    Ihr Ansatz unterscheidet sich zwar deutlich von dem, was Salvérius, Lambil und Cauvin ihnen gezeigt haben, aber sie sahen dies eher als Gelegenheit, ihre eigene Vision zu zeigen, genau wie Christophe Blain mit Blueberry, Rubèn Pellejero mit Corto Maltese oder François Schuiten mit Blake und Mortimer durften tun. Munuera bringt es auf "eine ehrliche und aufrichtige Widerspiegelung unserer Wünsche und unserer Vision der Serie. Es gibt keine Agenda, keine Ironie gegenüber der Arbeit von Cauvin und Lambil. Auch keine falsche Nostalgie. Wir folgten unserem Instinkt." BeKa vergleicht dann die Entwicklung mit der von André Franquins Guust. Am Anfang war Guust ein dummer Idiot, er entwickelte sich zu einem dynamischen, poetischen Erfinder und wurde schließlich ein sozialbewusster und sogar sexuell interessierter junger Mann (denken Sie nur an Guusts Träume von Miss Jannie).

    Den Autoren ist auch bewusst, dass die Serie jetzt und in den kommenden Jahrzehnten an neue Lesergenerationen weitergegeben werden muss, so wie die aktuellen Alben im Laufe der Jahre Zehntausende von Lesern angesprochen haben. BeKa über ihren Teil 65: "Eine starke und originelle weibliche Figur schien uns zum Beispiel wichtig. Wir fügen der Serie etwas hinzu, ohne sie zu beeinträchtigen. Sich weiterzuentwickeln, ohne zu verraten, was die Leser lieben, das ist die aufregende Herausforderung einer Akquisition. "

    Gleichzeitig stellen die Autoren fest, dass nicht jeder Leser ihr Ergebnis mag. Munuera versteht, dass diese Leser es vorziehen, an ihrer bestehenden Vision der Serie festzuhalten: "Und sie haben jedes Recht dazu". Es ist nicht leicht, bekannte Charaktere, die in vielen Sammlungen Teil einer langen Geschichte sind, auf andere Weise zu sehen. Munuera: "Glücklicherweise gibt es mehr als sechzig Alben, auf die wir zurückgreifen können, sollte unser Ansatz ihnen nicht gefallen. Aber wenn der Leser uns folgen möchte, finden sie möglicherweise das gleiche Gefühl wie zuvor, auch wenn es sich um ein anderes Rezept handelt."

    Es ist derzeit sowohl kalt als auch heiß, über ihre weitere Rolle für die Comic-Serie zu blasen, solange Lambil an der Spitze bleibt. In jedem Fall haben BeKa und Munuera bereits zwei fortgeschrittene Vorschläge, die noch ausgearbeitet werden müssen. Einer findet in New Orleans statt, der andere im hohen Norden.

  23. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.616
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn LAMBIL als einziger ( neben Dupuis) Rechteinhaber bei seiner vor Jahren getätigten Aussage bleibt, dass zu seiner Lebzeit KEINE Integrales erscheinen sollen/dürfen, dann sieht das schlecht aus mit dem 2. GA-Band bei Salleck...

  24. #249
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wenn LAMBIL als einziger ( neben Dupuis) Rechteinhaber bei seiner vor Jahren getätigten Aussage bleibt, dass zu seiner Lebzeit KEINE Integrales erscheinen sollen/dürfen, dann sieht das schlecht aus mit dem 2. GA-Band bei Salleck...
    Band 2 der GA würde die restlichen Comics von Salvérius enthalten. Das wären die Dupuis-Alben 4, 9 und 10 bzw. Bud & Chester 5, 15 und 17 zuzüglich vier Gags.

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Wenn LAMBIL als einziger ( neben Dupuis) Rechteinhaber bei seiner vor Jahren getätigten Aussage bleibt, dass zu seiner Lebzeit KEINE Integrales erscheinen sollen/dürfen, dann sieht das schlecht aus mit dem 2. GA-Band bei Salleck...
    Nun ja: der 1. GA-Band von Eckart erschien VOR der 1. GA von Dupuis - Eckart macht doch seit Jahren - zu unser aller Freude - diese voluminösen Dupuis-Dinger auf Deutsch. Es war offenbar für ihn ein Hindernisgrund, die 2. GA nach seinem "Modell" zu machen, nachdem in kurzer Folge die beiden französischen Dupuis-GAs gekommen waren. Ich denke: Er hätte sich gerne dieser GA angeschlossen, leider gibt es außer SALVERIUS nichts Weiteres … mal sehen, wie es nach LAMBIL weitergehen wird, immerhin liegen die Serienrechte ja bei Verlag UND Zeichner. Schon betrüblich, leider sehr.

Seite 10 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •