User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Lange Haare, kurzes Leben!

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du magst es kaum glauben, aber es gab im Mittelalter schon Scheren. Die Normannen zum Beispiel trugen ihr Haar kurz.

    Zitat Zitat von cekay
    Kann schon stimmen. Aber sind Kurzhaarfrisuren je nachdem nicht manchmal auch ein Symbol für Militärfreudigkeit oder eien konservative Einstellung?
    *malwiederirgendwashierbeweg*

    Deshalb sind ja auch die KRIEGER langhaarig, was?

    Nachdenken vor dem posten wäre auch ab und an was feines
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  2. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    -_-

    Heute... Heute. Keine Krieger, sondern moderne Soldaten. Die Typen von der National Garde in den USA tragen auch alle solche Frisuren. Gleiches gilt für die alten Preußen. Krieger müssen nicht gleich militärische Freaks sein. Aber egal.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann kannst du es aber nicht mit Fantasiestories in einen Topf werfen. Das sind nämlich völlig andere Voraussetzungen. Solche Vergleiche sind unmöglich.
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von britta
    hallo,

    die fragestellung dieses threads ist wirklich interessant (fand euch bei google)!

    ich denke, da in fantasy und comic der fantasie (vielleicht auch der wunschträume) des zeichners/autors einfach keine grenzen gesetzt sind, haben einige charactere/figuren eben lange haare. in natura sieht das leider schon wieder ganz anders aus: die natur macht einem manchmal einen strich durch die rechnung, wenn man lange haare haben will.

    ein weiterer grund könnten natürlich auch die mittelalterlichen zustände sein...

    suche comics/fantasy aber auch filme, in denen extrem lange haare vorkommen. könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? würde auch gerne mehr zu diesem thema recherchieren. vielleicht finde ich ja was im netz. der grund ist, ich besitze eine eigene internetseite (www.xxl-haar.de)... da geht es ausschliesslich um extrem lange haare und alles was dazugehört: viele infos, haarpflegetips, haarige rekorde, kunst, comic, film (der herr der ringe I, lara croft, arielle, das letzte einhorn...). ich selbst habe übrigens nahezu knielange haare.

    haarige grüsse - britta
    Und? Noch da?

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bis zu den Knien...... sitzt man dann da nich ständig drauf? ^^

    Also bei manchen sachen wär mir das sau unbequem.

    Btw: ich weis z.b. dass bei Braveheart die Königin da sau langes Haar hatte, aber naja das Sah man von weitem dass die künstlich warn.

    Oder nu gibts doch da diese haarshampoo werbung mit ebenso künstlichen haaren, wo diese um so ne tresenstange gewickelt werden und die trägerin ma eben ratsch den tresen wegzieht....


    was red ich hier eigentlich die chance das die noch ma hier rein schaut is seeeehr gering.

  6. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na dann

  7. #32
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    klar noch da

    ist schon sehr unbequem, aber was macht man nicht alles, was unbequem ist. für die krieger war es sich er auch nicht bequem.

    so wie ihr ein comic-forum mit einem thema lange haare habt,
    so habe ich jetzt ein langhaar-forum mit einem thema comic

    was mir aufgefallen ist: mangas und fantasy haben besonders oft charaktere mit langen haaren. nach einigen recherchen in richtung geschichte fand ich heraus, dass lange haare bei männern stärke und kraft bedeuteten. heute natürlich nicht mehr. da wird mann eher abgestempelt (leider). bei frauen hat es eine etwas andere bedeutung: erotik und fruchtbarkeit, verführung

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt. Frauen mit langen Haaren find eich attraktiver, einige zumindest.
    Und als Mann werde ich, wenn ich lange Haare trage, wirklich immer damit genervt, ich sehe doch kacke aus und solle die abschneiden. Da aber nun der Sommer bald ins Land zieht habe ich sie mir mal wieder schneiden lassen.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wieso? hättest sie dir auch Hochstecken können... dann siehts auch nimmer so ungepflegt aus

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja so lang waren die auch wieder nicht. Aber egal. Jetzt muss ich sie nicht mehr täglich waschen und kann auch so mal mit Wasser drüber gehen.
    Ist halt bequemer bei so einer scheiss Hitze für mich faulen Sack.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Seravajan
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfen ohne lange Haare sind wie Kojak ohne Lollypop, wie Fernsehen ohne Tele, wie Stecker ohne Steckdosen!
    Das lange Haar gehört einfach zu denen!

    Ich selber wollte mir auch das Haar wachsen lassen, doch leider machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

    Langes Haar sieht edel aus, wenn man das dazu passende Gesicht hat.

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    8.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Momentan, falls es wen interessiert, lasse ich mir die Haare seit Längerem wieder wachsen. Langsam aber sicher höre ich wieder solche Kommentare wie "Lass dir mal die Haare schneiden..." um mich herum. Köstlich.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •